deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
6. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Union Berlin
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,3 ø-Alter 28,0
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

28.03.2024 - 23:53 Uhr
Freiburg und Hoffenheim führen auch noch...Platz 6 wird immer schwerer

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Zitat von SGE_seppel
Wieder mal mau. Außen trauen sich keiner 1vs1, Knauff spielt ständig zurück. Nkounkou mit Glück das die Grätsche vor der Pause keinen trifft sonst fliegt er. Ekitike..naja kommt auch wenig. Bekommt aber auch wenig Bälle vorne gescheit zugespielt.


Gegen Union Knauff zu bringen ist auch ne merkwürdige Entscheidung.
Der braucht Platz, den hat er bei der dichten Abwehr von Union einfach nicht.
Knauff braucht Gegner, die das Spiel machen wollen und so Räume anbieten.
Zitat von EintrachtAdler87
Wenigstens sky reporter Klaus veltman enttäuscht wieder nicht.!!! Wie immer bei ihm null Neutralität vorhanden, heute hat er halt das Union Trikot an. Warum immer wieder veltman???


Verstehe ich auch nicht. Und dann erzählt der manchmal einen Kappes...sowohl zu Spielern als auch zu derzeitigen Abläufen.

Zum Spiel: Wir spielen im Ballbesitz nicht schnell genug. Gerade unsere IV und das DM nehmen sich zu viele Ballkontakte bevor sie weiterspielen. Pacho hat paar mal gut angedribbelt, das funktioniert. Wenn er jetzt noch ne gute Idee hat, was er nach der zweiten Linie macht....

Nkounkou immer mal schöner Antritt, klappt aber (noch) nicht in Abschlusspositionen zu kommen.
Ektitike wird ganz schön bearbeitet von Vogt. Witzig das nur er und Nkounkou Gelb haben, beide für nix. Schiri Fritz wieder mal mit extrem aufmerksamen Auge--> gegen Uns.
Beim Handspiel liegt er aber goldrichtig. Hand aufgestützt und angeschossen, das darf halt einfach kein Elfer sein.

Ja, wir hatten weniger Abschlüsse als Union, aber wir hatten deutlich mehr gefährliche Situationen, die nicht zu Abschlüssen kamen, etliche geblockte Schüsse.
Es ist halt wie so oft gegen Union. Die sind defensiv unaufgeregt und stabil, nach vorne dann lang mit Tempo. Ist halt so, weiß man vorher, muss man hinkriegen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Fracao
Zitat von CornyTalks

Zitat von Fracao

Man sieht einfach keinen Plan.

Wie wollen wir nach vorne kommen?
Wer soll wo hin laufen, wer soll wo hin spielen?

Vielleicht sollte sich Toppmöller mal mit nem NFL Coach über Laufwege und Taktik unterhalten.

Fände ich (ungeachtet meiner anderen Einschätzung der sportlichen Situation) einen ziemlich spannenden Ansatz. Ich bin generell ein Freund von Best Practice-Sharing in fast allen Bereichen. Wieso nicht aus eigentlich fachfremden Bereichen potenziell nützliche Ansätze oder Ideen übernehmen?


Ich meine, dass Neuer mal meinte, er habe sich viel von Handballtorhütern abgeschaut, Ergebnis bekannt.

Ich meinte das auch durchaus ernst. Gibt kaum ne taktischere Sportart als Football.
Wenn die Spieler da nicht wissen zu welcher Sekunde sie wo zu sein haben, sind sie nicht im Team.

Klar hat man immer Individualspieler, die auch eigenes kreieren aber insgesamt fände ich solche Vermischungen gut.

Genau so! Also das nächste Mal, wenn ein NFL-Team in Frankfurt ist, bitte nicht nur Social Media-Challenges für die Marketingabteilung filmen, sondern tatsächlich mal taktischen Nutzen aus der Kooperation ziehen. Lachend Ich glaube auch, dass das nützlich sein könnte!

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Also wer jetzt noch meint man müsse mit Toppi über den Sommer hinaus arbeiten dem kann man nicht mehr helfen. Spielerisch ist es ein absoluter Offenbarungseid. Mir fehlt es an dieser Mannschaft einfach an allem. Vorne fehlt es - Hinten fehlt es - Auf der Bank fehlt es.

Es ist unbegreiflich wie man so eine gute Ausgangslage die wir im Sommer hatten so weggeworfen hat.
Was stimmt eigentlich mit Shkiri nicht augen-zuhalten
Zitat von mxsb55
Was stimmt eigentlich mit Shkiri nicht augen-zuhalten

Das fragen sich alle. Seit dem Africa Cup unglaublich verunsichert.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaufmann sieht nicht mal gelb?

Wieder mal ein sehr, sehr starker Schiedsrichter, der eine Linie die hat die er bei beiden Mannschaften pfeift, nicht. ugly

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Er hat ja immer ab und an ein paar zu lässige Pässe parat. Aber im Moment ist er ohne Einfluss aufs Spiel und leistet sich diese Schlampigkeiten schief
Dino muss jetzt mal Skhiri erlösen.... jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber mit ihm stimmt doch heut was nicht

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.