deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
6. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Union Berlin
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,3 ø-Alter 28,0
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

28.03.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von KlukShicer2000

Zitat von zap100

Aber es kann nicht sein, dass man mit einem erheblich teureren Kader spielerische Rückschritte macht.


Drei Sachen die du dabei berücksichtigen musst.

1. Inflation. Die Marktwerte sind einfach komplett Wahnsinn.

2. Mit den ganzen 19-23 jährigen wurde hauptsächlich ins Potential investiert, und das schägt sich naturgemäß nur sporadisch auf dem Platz nieder. (Außnahme sind Pacho und Lindström, und auch die haben starke Leistungsschwankungen)

3. Wer sind bei uns Topverdiener? Und wie oft bringen die dieses Jahr ihr Gehalt auf den Platz? Götze, Trapp und Skhiri haben alle keine konstante Saisonleistung abgeliefert. (Rode und Hase sind eh Sonderfälle). Die spielen alle genau so unkonstant wie die denen sie eigentlich eine Stütze sein sollten.


Ich habe das Gefühl dass diese Diskussion langsam müßig wird.
Es stimmt halt beides. Einiges ist schiefer gelaufen als wir es dank Glück und co. in den letzten Jahren erleben durften. Umbruch und all das Hü und Hott stimmt alles. Genügend Stolpersteine.
Es stimmt aber auch, dass man da auch besser hätte durchkommen können. Auch da haben wir genügend Argumente, wo man sich frühere, bessere und griffigere (Re-)Aktionen wünschen konnte.

Das hätte sehr leicht viel enttäuschender enden können, denn das was viele von uns ärgert, nämlich dass die ganze Liga so schwach und damit eine Chance für CL da gewesen wäre...
...ist auch der Grund dafür warum wir trotz so vieler Mankos Platz 6 halten konnten/könnten (abwarten ^^*)

Hätten wir etwas besser performt, hätten wir in dieser wirklich schwachen BuLi wirklich nochmal nen Sprung machen können.
Wäre aber nicht auch hinter uns so viel unglaublich schwacher MIst passiert, hätten wir mit der aktuellen Leistung auch ganz anders stürzen können...

Also... Haken dran, die restlichen Spiele noch ein wenig mitfiebern, dass man Platz 6 hält und dann ab in die Sommerpause. Allzuviele Abgänge sind nicht zu befürchten und wer weiß, vll kriegen wir ja mal wieder nen Stürmer geklärt. ;P

Auch wenn es emotional und spielerisch wirklich No-Mans-Land war, wenn wir 6. oder 7. werden, gibt das Kohle die wir für eine nächste Saison gut mitnehmen und einsetzen können. Ein Investment in künftige Emotionen und Qualität.

Das Glas ist nicht nur halb voll oder nur halb leer, es ist halt beides gleichzeitig. Unten ist Schoppe, oben is halt Luft. Das war die Saison 23/24 in a nutshell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulieD am 01.04.2024 um 13:12 Uhr bearbeitet
Zitat von JulieD

Das Glas ist nicht nur halb voll oder nur halb leer, es ist halt beides gleichzeitig. Unten ist Schoppe, oben is halt Luft. Das war die Saison 23/24 in a nutshell.


Geile Phrase, sorry, aber die werd ich mir gegentlich mal klauen zwinker

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Zitat von JulieD

Das Glas ist nicht nur halb voll oder nur halb leer, es ist halt beides gleichzeitig. Unten ist Schoppe, oben is halt Luft. Das war die Saison 23/24 in a nutshell.


Geile Phrase, sorry, aber die werd ich mir gegentlich mal klauen zwinker


Schrödingers Schoppe sozusagen?
Zitat von SGE_Azge
Zitat von Falkenmayer

Zitat von JulieD

Das Glas ist nicht nur halb voll oder nur halb leer, es ist halt beides gleichzeitig. Unten ist Schoppe, oben is halt Luft. Das war die Saison 23/24 in a nutshell.


Geile Phrase, sorry, aber die werd ich mir gegentlich mal klauen zwinker


Schrödingers Schoppe sozusagen?


Tantieme bitte immer zum 01.Dez in Form von Schoppen. Gerne auch volle Gläser. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.