deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
6. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Union Berlin
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,3 ø-Alter 28,0
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

28.03.2024 - 23:53 Uhr
was ein uninspirierter Kick.

selten so gelangweilt wie heute

Toppmöller und alle Spieler müssen jetzt liefern

Und Ekitike ist eine Clownsnummer

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Was mich halt wundert, wirklich ich kanns nicht verstehen, das die Mannschaft an Spieltag 27 immer noch so spielt als würden da 11 Fremdkörper auf dem Platz stehen. Die können alle kicken, haben aber noch nie zusammen gespielt. Das verstehe ich einfach nicht.
Ansonsten hoffe ich auf eine Steigerung in HZ 2, das Ding muss einfach gewonnen werden, fertig.
Die ganze Saison ist nicht berrauschend, wenn man aber Platz 6 absichert bin ich absolut fein damit!!

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!

Zitat von sge62
was ein uninspirierter Kick.

selten so gelangweilt wie heute

Toppmöller und alle Spieler müssen jetzt liefern

Und Ekitike ist eine Clownsnummer


Ekitike war für mich mittendrin sogar ein Lichtblick der wenigstens Mal eine Torchance rausgeholt oder eine gute Situation eingeleitet hat.
Gut das jetzt HZ ist und wir uns neu sortieren können, weil das war bisher wirklich gar nix. Die letzten Minuten zwar etwas verbessert aber bei weitem noch immer kein gutes Spiel von uns.

Ich hoffe das Dino endlich mal die richtigen Worte findet und die Mannschaft das dann auch umsetzen kann. Ekitike wird keine 90Min+ im Tank haben. Daher denke ich das es da spätestens zur 70Min zu einem Wechsel kommen wird. Persönlich würde ich aber wohl schon jetzt 1 Wechsel vornehmen Chaibi für Knauff. Später dann Bahoya für Ekitike und Marmoush vorne rein. Weitere Wechsel wären vielleicht Max für Nkounkou (den seh ich Gelb Rot gefährdet) und van de Beek für Ebimbe/Götze.

Chandler vielleicht noch mal ganz zum Schluß für Tuta, so dass noch mal Stimmung ins Stadion kommt und wir vielleicht den Sieg noch mitnehmen können.
Zitat von sge62
was ein uninspirierter Kick.

selten so gelangweilt wie heute

Toppmöller und alle Spieler müssen jetzt liefern

Und Ekitike ist eine Clownsnummer


Ekitike ist einer der wenigen, welche bisher was mit dem Ball anfangen konnten...

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Zitat von BucharestAdler
Zitat von sge62

was ein uninspirierter Kick.

selten so gelangweilt wie heute

Toppmöller und alle Spieler müssen jetzt liefern

Und Ekitike ist eine Clownsnummer


Ekitike war für mich mittendrin sogar ein Lichtblick der wenigstens Mal eine Torchance rausgeholt oder eine gute Situation eingeleitet hat.


Bin bei Ektikie noch etwas zurückhaltend. Der kann wirklich was, aber man muss sich überlegen ob er dann das viele viele Geld wert ist.. Matanovic kommt auch zurück. Er brauch definitiv die Rückrunde um wieder spielfit zu sein ab Sommer

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!

Wieder mal mau. Außen trauen sich keiner 1vs1, Knauff spielt ständig zurück. Nkounkou mit Glück das die Grätsche vor der Pause keinen trifft sonst fliegt er. Ekitike..naja kommt auch wenig. Bekommt aber auch wenig Bälle vorne gescheit zugespielt.
Keine Ahnung was hier für ein Spiel geguckt wird.

Man sieht doch klar und deutlich das die Spieler ganz genau wissen was sie zu tun haben. Das liegt doch heute wirklich nur daran das entweder der letzte Ball zu schlampig gespielt oder angenommen wird. Wer das heute nicht erkennt, dem ist halt nicht zu helfen.

Das ist weder Planlos, noch langweilig.
Zitat von CornyTalks
Zitat von Fracao

Man sieht einfach keinen Plan.

Wie wollen wir nach vorne kommen?
Wer soll wo hin laufen, wer soll wo hin spielen?

Vielleicht sollte sich Toppmöller mal mit nem NFL Coach über Laufwege und Taktik unterhalten.

Fände ich (ungeachtet meiner anderen Einschätzung der sportlichen Situation) einen ziemlich spannenden Ansatz. Ich bin generell ein Freund von Best Practice-Sharing in fast allen Bereichen. Wieso nicht aus eigentlich fachfremden Bereichen potenziell nützliche Ansätze oder Ideen übernehmen?


Ich meine, dass Neuer mal meinte, er habe sich viel von Handballtorhütern abgeschaut, Ergebnis bekannt.

Ich meinte das auch durchaus ernst. Gibt kaum ne taktischere Sportart als Football.
Wenn die Spieler da nicht wissen zu welcher Sekunde sie wo zu sein haben, sind sie nicht im Team.

Klar hat man immer Individualspieler, die auch eigenes kreieren aber insgesamt fände ich solche Vermischungen gut.
Nicht gut! Wenn wir eh nicht in die Tiefe spielen können/wollen, dann sollte Toppmöller Knauff auswechseln und mehr Kreativität bringen - ggf. van de Beek auf die Position neben Skhiri und Götze eine Linie nach vorne.

Ich verstehe de Ansatz einfach nicht, wir haben 60% Ballbesitz, kommen aber null in gefährliche Räume. Warum versucht man nicht mal etwas "Unerwartetes"? Weswegen überspielen wir die erste Linie nicht mal mit einem vertikalen Schlag? Hinterlaufen? Steckpass in die Schnittstelle? Räume sind da, wenngleich Union solide steht - aber mehr halt auch nicht, das ist ja nichts Weltbewegendes defensiv.

Das kann so nicht bleiben. Ebimbe und Nkounkou hatten nicht einen einzigen Durchbruch bis zur Grundlinie, wir in Aumme keinen Abschluss!

Geht nicht, sorry. Entweder sie attackieren jetzt die Tiefe oder wir müssen noch mehr auf Kreativität gehen und wechseln. Ich präferiere Szenario A, weil B ernüchternd werden könnte... .

Das ist heute ein "Muss-Spiel" für Europa, wäre klasse, wenn msn sich innerhalb der Mannschaft darüber bewusst wird zur Pause.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.