deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
6. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Union Berlin
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,3 ø-Alter 28,0
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

28.03.2024 - 23:53 Uhr
E. Frankfurt Spielernoten - E. Frankfurt
3,0K. Trapp
3,0W. Pacho
3,0Tuta
2,5Robin Koch
3,5P. Max
3,0M. Götze
5,0E. Skhiri
4,0J. Dina Ebimbe
4,0N. Nkounkou
3,0F. Chaïbi
3,5O. Marmoush
4,5A. Knauff
4,0H. Ekitiké

Es ist halt ein sehr fragiles Gebilde. Automatismen sind selten zu erkennen und Ekitike wurde oft wie ein Wandspieler angespielt. Das passt nicht. Wenn er Raum vor sich hat wird es besser. Als er raus ging, wiurde es mit Chaibi besser. Kein Vorwurf an Hugo. Lasst mal den marmoush vorne drin und Hugo drum herum spielen. Vielleicht wird das besser. Ansonsten lief der Ball oft sehr langsam und/oder fehlerhaft. Die Mannschaft wirkt nicht so als seien die Rollen klar. Alternativ dazu sind sie ggfs. im Kopf nicht schnell genug. Man kann sich über das Unentschieden nicht beschweren. Mit etwas Pech legt uns Union ein paar faule Eier ins Nest und dann wäre das Geschrei groß.

Frohe Ostern!
@KlukShicer2000 "deutliche Steigerung" - Ja, nee, is klar grins

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Also ich fand den Auftritt auch mehr als ausbaufähig. Das war manchmal echt brenzlig, was wir da defensiv angeboten haben. Dazu offensiv auch wieder ideenlos. Was Toppmöller mit Knauff für Chaibi wollte, bleibt auch sein Geheimnis. Gerade gegen Union hätten wir die fußballerische Klasse gebrauchen können. Natürlich waren wir ab Mitte der ersten Halbzeit dominant, aber gegen was? Union hat nichts gemacht und wollte auch gar nichts machen. Wir haben das Minimum des Erwartbaren erfüllt. Und das war heute echt nicht schwer zu erreichen. Ich bin enttäuscht. Vor allem von Toppmöller

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Zitat von Jay-Jay83
@KlukShicer2000 "deutliche Steigerung" - Ja, nee, is klar grins


Du hast das nicht gesehen? Spätestens in der zweiten Halbzeit waren wir Haus hoch überlegen. Bis auf die Ecke hatte Union nicht eine nennenswerte Aktion die wir nicht selbst eingeleitet haben. (Skhiri/Bahoya)
Das wir kein Tor erzielt haben lag auch nicht daran das es keine Chancen gab. Und diese wurden auch nicht durch Zufall erstolpert.
Es ist und bleibt eine Übergangssaison, mit dem Wegfall von 5-6 Stammspielern, den jungen Neuzugängen und einem neuen Spielansatz.

Wir sind nun mal noch keine Top-4 Mannschaft!
Wer spielerisch oder gar tabellarisch mehr erwartet, dem empfehle ich einen Ausflug ins Gladbach-Forum, dort werdet ihr schön geerdet.
Zitat von Schwifty
und so schnell können aus 5 Punkten 2 werden


Wir haben nicht verloren, deshalb sind es bei einem Sieg von Augsburg gegen Köln 3 Punkte Vorsprung und keine 2 .

Was hat man dem Skhiri in den Tee gemacht, der ist leider immer noch von der Rolle vielleicht sollte man mal ohne ihn agieren, er war am Anfang so stark doch er ist dermaßen abgefallen mit seiner Leistung , hier sollte mal ein anderer Spieler die Chance bekommen.
Die Idee Hugo Ekitike spielen zulassen ist ok aber nicht als Mittelstürmer und Chaibi hätte ich gerne in der Halbzeit für Knauff spielen sehen.
Natürlich haben wir in Halbzeit 1 Zuviel zugelassen und Glück das Union den Skhiri Fehler nicht genutzt haben, aber trotzdem müssen wir das Spiel gewinnen, wir haben mehr Chancen gehabt gerade in Halbzeit zwei, in jeder Statistik sind wir vorne und hätten den Sieg auch verdient.
Ein Schnecken Rennen um Platz 6 , die Heimspiele gegen Bremen und Augsburg müssen gewonnen werden, egal wie, wenn es am Ende nicht reicht für Platz 6 dann haben wir das gegen Wolfsburg , Bochum , Mainz , Köln und Darmstadt verspielt, hier hat die Eintracht 12 Punkte geholt von 30 möglichen Punkten .
In der Saison wäre es nicht so schwer gewesen das internationale Geschäft zu erreichen, man hat ja auch letzte Woche beim BVB gesehen das mehr drin gewesen wäre, unsere vielen Unentschieden und teilweise unnötige Niederlagen haben unserem jungen Team viel kaputt gemacht in der Tabelle, es fehlt aber nicht mehr viel zwei Mittelfeldspieler die auch mal ein Tor machen können, ich gehe davon aus das Chaibi in der nächsten Saison mehr Tore schießen wird .
Ich finde uns auf einem guten Weg und das Spiel Glück kommt auch wieder zurück und wir gewinnen solche Spiele.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Zitat von OM23_SGE
Wer keine Steigerung zu spielen gegen Mainz, Köln etc. sieht, der will die einfach nicht sehen. Sicherlich ist Luft nach oben, aber die zweite Halbzeit war mehr als ordentlich. Union hat es im 16er mit Mann und Maus verteidigt. Allein den Wechsel Chaibi für Ekitike hab ich nicht verstanden. Hätte Hugo drin gelassen, dafür Knauff ausgewechselt, da wir eh kein Tempo gebraucht haben.


Ja wenn es der Anspruch ist das eine Leistungssteigerung in HZ 2 nach schwacher erster HZ kommt, dann sagt das einiges aus. Union ist diese Saison einfach eine schwache Mannschaft und da zu Hause wieder nur eine gute HZ zu bieten und wieder sieglos vom Platz zu gehen ist zu wenig und ernüchternd.
Zitat von treuer-charly
Zitat von Schwifty

und so schnell können aus 5 Punkten 2 werden


Wir haben nicht verloren, deshalb sind es bei einem Sieg von Augsburg gegen Köln 3 Punkte Vorsprung und keine 2 .

Was hat man dem Skhiri in den Tee gemacht, der ist leider immer noch von der Rolle vielleicht sollte man mal ohne ihn agieren, er war am Anfang so stark doch er ist dermaßen abgefallen mit seiner Leistung , hier sollte mal ein anderer Spieler die Chance bekommen.
Die Idee Hugo Ekitike spielen zulassen ist ok aber nicht als Mittelstürmer und Chaibi hätte ich gerne in der Halbzeit für Knauff spielen sehen.
Natürlich haben wir in Halbzeit 1 Zuviel zugelassen und Glück das Union den Skhiri Fehler nicht genutzt haben, aber trotzdem müssen wir das Spiel gewinnen, wir haben mehr Chancen gehabt gerade in Halbzeit zwei, in jeder Statistik sind wir vorne und hätten den Sieg auch verdient.
Ein Schnecken Rennen um Platz 6 , die Heimspiele gegen Bremen und Augsburg müssen gewonnen werden, egal wie, wenn es am Ende nicht reicht für Platz 6 dann haben wir das gegen Wolfsburg , Bochum , Mainz , Köln und Darmstadt verspielt, hier hat die Eintracht 12 Punkte geholt von 30 möglichen Punkten .
In der Saison wäre es nicht so schwer gewesen das internationale Geschäft zu erreichen, man hat ja auch letzte Woche beim BVB gesehen das mehr drin gewesen wäre, unsere vielen Unentschieden und teilweise unnötige Niederlagen haben unserem jungen Team viel kaputt gemacht in der Tabelle, es fehlt aber nicht mehr viel zwei Mittelfeldspieler die auch mal ein Tor machen können, ich gehe davon aus das Chaibi in der nächsten Saison mehr Tore schießen wird .
Ich finde uns auf einem guten Weg und das Spiel Glück kommt auch wieder zurück und wir gewinnen solche Spiele.


Ja, ich fand Skhiri auch sehr sehr schlecht - für mich gar schwächster Spieler in unseren Reihen heute. Aber wir haben leider auch absolut keine Alternativen. Hier wurde in der Kaderplanung mal wieder am Bedarf vorbei gekauft bzw, gehandelt. Statt auf der 6 was zu machen oder zumindest Jakic zu halten, wurden halt mit Donny und Bahoya wieder mal zwei Spieler geholt, bei denen ich nicht erkennen kann, wieso.
Zitat von KlukShicer2000
Zitat von Jay-Jay83

@KlukShicer2000 "deutliche Steigerung" - Ja, nee, is klar grins


Du hast das nicht gesehen? Spätestens in der zweiten Halbzeit waren wir Haus hoch überlegen. Bis auf die Ecke hatte Union nicht eine nennenswerte Aktion die wir nicht selbst eingeleitet haben. (Skhiri/Bahoya)
Das wir kein Tor erzielt haben lag auch nicht daran das es keine Chancen gab. Und diese wurden auch nicht durch Zufall erstolpert.


Ich hatte deine Aussage, dass das deutlich besser war, als was man bisher geboten bekam, so verstanden, dass man eine deutliche Steigerung gegenüber dem Rest der Saison sehen konnte.

Klar war HZ 2 besser, ist aber auch nicht schwer, wenn man eine derartige erste HZ spielt. Und den Zusammenhang inwieweit die Länderspielpause unsere Leistung beeinflusst haben soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
4:2 Schüsse aufs Tor - bisschen dünn als Beleg "haushoher" Überlegenheit.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Zitat von Jay-Jay83


Ich hatte deine Aussage, dass das deutlich besser war, als was man bisher geboten bekam, so verstanden, dass man eine deutliche Steigerung gegenüber dem Rest der Saison sehen konnte.

Klar war HZ 2 besser, ist aber auch nicht schwer, wenn man eine derartige erste HZ spielt. Und den Zusammenhang inwieweit die Länderspielpause unsere Leistung beeinflusst haben soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
4:2 Schüsse aufs Tor - bisschen dünn als Beleg "haushoher" Überlegenheit.


Das hast du schon richtig verstanden. Ich fand das auch in der ersten Halbzeit lange nicht so schlecht wie es gemacht wird.

Wie ne Länderspielpause die Leistung beeinflusst ist doch wohl klar. Wird halt für einige Spieler Zeit frei näh. Zum trainieren und regenerieren und so. (da ich ne Steigerung gesehen habe, gehe ich aus das die nicht von selbst passiert ist...)

Und wenn man nur die Torschüsse zählt macht man es sich auch ein bisschen einfach. Das halbe Dutzend Situationen wo man den Querpass im gegnerischen Strafraum vergeigt, die gleiche Zahl Situationen wo man sich durch schlampige Pässe/Annahme die Großchance selbst kaputt macht, Halbfeldflenken, Schusschancen wo man abgeblockt wird oder zu zögerlich ist usw......das sind alles Dinge die ich persönlich schon für wichtig halte wenn man versucht das Spiel objektiv zu bewerten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.