deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
6. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Union Berlin
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,3 ø-Alter 28,0
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

28.03.2024 - 23:53 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 92,3  24
Remis
 03,8  1
Keine Punkte
 03,8  1
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach der letzten Länderspielpause dieser Saison geht es am Samstag um 15:30 im Waldstadion darum, 3 Punkte zu holen, damit wir Platz 6 festigen. Gegner ist Union Berlin, die sich mit dem neuen Trainer gefangen haben und mittlerweile ein Polster auf die Abstiegsränge haben. Bei uns könnte Ekitike in der Startelf stehen, Larsson scheint fraglich zu sein. Auf 3 Punkte zu Ostern!

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Zeige Ergebnisse 1-10 von 14.
Nach der PK würde ich diese Aufstellung vermuten, wobei DT aber angedeutet hat Ebimbe zentral aufzustellen. Glaube ich aber nicht so dran, da Buta gesperrt ist und dann rechte Schiene ganz neu besetzt werden müßte, bzw Knauff dort spielen müßte. Ich möchte Ebimbe einfach lieber dort sehen, da hat er seine besten Spiele gemacht. Marmoush ist zwar unser stärkster Offensiver, aber wenn er zuletzt 2x so ziemlich durchgespielt hat, dann lieber nur 30 min zweite Hz. Wenn er natürlich die Power hat, wäre eine Doppelspitze Ekitke und er auch mal was interessantes. Wobei, wenn die beiden zuletzt zusammen mal auf dem Platz waren für paar Minuten, ist Omar meist auf LA gegangen, wo er nicht ganz soviel Szenen dann mehr hatte. Bin da ein wenig unentschlossen.

Egal, ganz wichtige 3 Punkte (naja, welche sind nicht wichtig?), die würden uns gut zu Gesicht stehen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Was mich halt wundert, wirklich ich kanns nicht verstehen, das die Mannschaft an Spieltag 27 immer noch so spielt als würden da 11 Fremdkörper auf dem Platz stehen. Die können alle kicken, haben aber noch nie zusammen gespielt. Das verstehe ich einfach nicht.
Ansonsten hoffe ich auf eine Steigerung in HZ 2, das Ding muss einfach gewonnen werden, fertig.
Die ganze Saison ist nicht berrauschend, wenn man aber Platz 6 absichert bin ich absolut fein damit!!

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!

Zitat von CornyTalks
Zitat von Fracao

Man sieht einfach keinen Plan.

Wie wollen wir nach vorne kommen?
Wer soll wo hin laufen, wer soll wo hin spielen?

Vielleicht sollte sich Toppmöller mal mit nem NFL Coach über Laufwege und Taktik unterhalten.

Fände ich (ungeachtet meiner anderen Einschätzung der sportlichen Situation) einen ziemlich spannenden Ansatz. Ich bin generell ein Freund von Best Practice-Sharing in fast allen Bereichen. Wieso nicht aus eigentlich fachfremden Bereichen potenziell nützliche Ansätze oder Ideen übernehmen?


Ich meine, dass Neuer mal meinte, er habe sich viel von Handballtorhütern abgeschaut, Ergebnis bekannt.

Ich meinte das auch durchaus ernst. Gibt kaum ne taktischere Sportart als Football.
Wenn die Spieler da nicht wissen zu welcher Sekunde sie wo zu sein haben, sind sie nicht im Team.

Klar hat man immer Individualspieler, die auch eigenes kreieren aber insgesamt fände ich solche Vermischungen gut.
Nicht gut! Wenn wir eh nicht in die Tiefe spielen können/wollen, dann sollte Toppmöller Knauff auswechseln und mehr Kreativität bringen - ggf. van de Beek auf die Position neben Skhiri und Götze eine Linie nach vorne.

Ich verstehe de Ansatz einfach nicht, wir haben 60% Ballbesitz, kommen aber null in gefährliche Räume. Warum versucht man nicht mal etwas "Unerwartetes"? Weswegen überspielen wir die erste Linie nicht mal mit einem vertikalen Schlag? Hinterlaufen? Steckpass in die Schnittstelle? Räume sind da, wenngleich Union solide steht - aber mehr halt auch nicht, das ist ja nichts Weltbewegendes defensiv.

Das kann so nicht bleiben. Ebimbe und Nkounkou hatten nicht einen einzigen Durchbruch bis zur Grundlinie, wir in Aumme keinen Abschluss!

Geht nicht, sorry. Entweder sie attackieren jetzt die Tiefe oder wir müssen noch mehr auf Kreativität gehen und wechseln. Ich präferiere Szenario A, weil B ernüchternd werden könnte... .

Das ist heute ein "Muss-Spiel" für Europa, wäre klasse, wenn msn sich innerhalb der Mannschaft darüber bewusst wird zur Pause.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von AnteBoateng

Zitat von Natiwillmit

Was ein sinnloses Gelaber. Als ob wir früher solche Spiele gegen Teams die mit 11 Mann hinten drin stehen und nur kontern, immer klar gewonnen hätten. augen-zuhalten


Das stimmt, aber so einfallslos und ohne große Leidenschaft haben wir selten daheim gespielt. Oft haben wir einige Gegentore bekommen, weil wir offensiver gespielt haben. Gerade zu Hütter Zeiten war unser Spiel offensiv ansehnlicher. Ich zumindest konnte mich damit mehr identifizieren und es hat mich mehr angesteckt.

Hast du unsere letzte Rückrunde im Koma verbracht? tongue


Es war aber schon allgemein irgendwie mehr Begeisterung. Weil man halt auch da zum Beispiel in der Hinrunde wenigstens tollen Fußball gesehen hatte oder zumindest ein Pokalfinale erreichte.

Es gab "gefühlt" mehr attraktive Highlights, auch wenn die Rückrunde schlecht war.

Aber diese Saison hat man halt die ganze Saison dieses Gefühl von unattraktiven Fussball.
Union ist diese Saison so ein Drecksverein. Wann hat das angefangen mit Zeitspiel, Nickligkeiten, und Fouls ziehen und schinden? Ist das ekelhaft zu sehen. Naja, verlorene 2 Punkte.

Ach ja, wenn Veltmann nochmal ein Eintrachtspiel kommentiert, kündige ich das Sky-Abo.

Ein Sieg wäre verdient gewesen, Union hat nix angeboten. Gegen Beton haben wir noch nicht genügend Waffen. Die Chancen waren da, bloß : "Das Runde muss ins Eckige".

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Klar ist ein Punkt zu wenig, aber ich muss sagen, mit dem Auftritt in Halbzeit 2 bin ich fine, da habe ich diese Saison schon schlimmeres gesehen. Das Ding wollte einfach nicht rein, das Glück hat gefehlt, aber die Mannschaft hat gekämpft und wollte den Dreier.
Wären wir Freiburg hätten wir einen der beiden 50:50 Elfer bekommen und das Ding 1:0 gewonnen, leider sind wir die SGE und da bekommt man grundsätzlich halt alles was 50:50 betrifft gegen sich entschieden ugly

Was mir gar nicht gefallen hat, war der Kommentator…90 Minuten lang geistiges Erbrechen. Am schlimmsten fand ich die Kritik an Pachos Gelber, die unseren Spielfluss killt grins wenn er sie noch nicht zieht istHollerbach durch, das hätte uns sicherlich geholfen.

Klar ist, nächste Woche muss ein Dreier her, sonst wird es nochmal knapp im Rennen um Europa.
Tja..Ergebnis unbefriedigend, weil mehr verdient gewesen wäre.

Aber was ich heute fussballerisch gesehen habe fand ich schon überzeugend. Die Länderspielpause wurde gut genutzt und es war eine deutliche Steigerung zu dem was man bisher geboten bekam. Das man kein Tor erzielt hat lag an technischen Unzulänglichkeiten und ein par falschen Entscheidungen. Taktisch hat Topmöller der Mannschafft alles mitgegeben was sie brauchten, und verstanden haben sie es auch.

Wenn man alles davon anhängig macht ob wir nächstes Jahr international spielen, kann man nicht zufrieden sein.

Sollte man aber längerfristig denken, gibts keinen Anlass zur Hysterie. Eher im Ggenteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 30.03.2024 um 17:51 Uhr bearbeitet
Zitat von treuer-charly
Zitat von Schwifty

und so schnell können aus 5 Punkten 2 werden


Wir haben nicht verloren, deshalb sind es bei einem Sieg von Augsburg gegen Köln 3 Punkte Vorsprung und keine 2 .

Was hat man dem Skhiri in den Tee gemacht, der ist leider immer noch von der Rolle vielleicht sollte man mal ohne ihn agieren, er war am Anfang so stark doch er ist dermaßen abgefallen mit seiner Leistung , hier sollte mal ein anderer Spieler die Chance bekommen.
Die Idee Hugo Ekitike spielen zulassen ist ok aber nicht als Mittelstürmer und Chaibi hätte ich gerne in der Halbzeit für Knauff spielen sehen.
Natürlich haben wir in Halbzeit 1 Zuviel zugelassen und Glück das Union den Skhiri Fehler nicht genutzt haben, aber trotzdem müssen wir das Spiel gewinnen, wir haben mehr Chancen gehabt gerade in Halbzeit zwei, in jeder Statistik sind wir vorne und hätten den Sieg auch verdient.
Ein Schnecken Rennen um Platz 6 , die Heimspiele gegen Bremen und Augsburg müssen gewonnen werden, egal wie, wenn es am Ende nicht reicht für Platz 6 dann haben wir das gegen Wolfsburg , Bochum , Mainz , Köln und Darmstadt verspielt, hier hat die Eintracht 12 Punkte geholt von 30 möglichen Punkten .
In der Saison wäre es nicht so schwer gewesen das internationale Geschäft zu erreichen, man hat ja auch letzte Woche beim BVB gesehen das mehr drin gewesen wäre, unsere vielen Unentschieden und teilweise unnötige Niederlagen haben unserem jungen Team viel kaputt gemacht in der Tabelle, es fehlt aber nicht mehr viel zwei Mittelfeldspieler die auch mal ein Tor machen können, ich gehe davon aus das Chaibi in der nächsten Saison mehr Tore schießen wird .
Ich finde uns auf einem guten Weg und das Spiel Glück kommt auch wieder zurück und wir gewinnen solche Spiele.


Ja, ich fand Skhiri auch sehr sehr schlecht - für mich gar schwächster Spieler in unseren Reihen heute. Aber wir haben leider auch absolut keine Alternativen. Hier wurde in der Kaderplanung mal wieder am Bedarf vorbei gekauft bzw, gehandelt. Statt auf der 6 was zu machen oder zumindest Jakic zu halten, wurden halt mit Donny und Bahoya wieder mal zwei Spieler geholt, bei denen ich nicht erkennen kann, wieso.
Zitat von Jay-Jay83


Ich hatte deine Aussage, dass das deutlich besser war, als was man bisher geboten bekam, so verstanden, dass man eine deutliche Steigerung gegenüber dem Rest der Saison sehen konnte.

Klar war HZ 2 besser, ist aber auch nicht schwer, wenn man eine derartige erste HZ spielt. Und den Zusammenhang inwieweit die Länderspielpause unsere Leistung beeinflusst haben soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
4:2 Schüsse aufs Tor - bisschen dünn als Beleg "haushoher" Überlegenheit.


Das hast du schon richtig verstanden. Ich fand das auch in der ersten Halbzeit lange nicht so schlecht wie es gemacht wird.

Wie ne Länderspielpause die Leistung beeinflusst ist doch wohl klar. Wird halt für einige Spieler Zeit frei näh. Zum trainieren und regenerieren und so. (da ich ne Steigerung gesehen habe, gehe ich aus das die nicht von selbst passiert ist...)

Und wenn man nur die Torschüsse zählt macht man es sich auch ein bisschen einfach. Das halbe Dutzend Situationen wo man den Querpass im gegnerischen Strafraum vergeigt, die gleiche Zahl Situationen wo man sich durch schlampige Pässe/Annahme die Großchance selbst kaputt macht, Halbfeldflenken, Schusschancen wo man abgeblockt wird oder zu zögerlich ist usw......das sind alles Dinge die ich persönlich schon für wichtig halte wenn man versucht das Spiel objektiv zu bewerten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.