deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
6. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Union Berlin
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,3 ø-Alter 28,0
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

28.03.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von KeuleMS
Die 2. Halbzeit sieht doch echt gut aus. Immer wieder auch Torabschlüsse auch wenn die hundertprozentigen fehlen.


Ist halt auch irgendwo ein normaler Anspruch gegen eine der schwächsten Mannschaften der Liga. Das ist halt nicht das Union der letzten Jahre sondern eine Mannschaft die defensiv auch immer wieder was zulässt.

Die Chancen die man hatte dann mal wieder schwach ausgespielt und irgendwie wirkt das Ganze einfach weiterhin mehr als komisch auf dem Platz. Man kann es schwer beschreiben aber da passt einfach was nicht.
Nach ein paar Startschwierigkeiten war es hintenraus unterm Strich doch ein gutes Spiel.
Zumindest von Leverkusen.
Aber hey, wir hatten viele Verletzte, viele neue Spieler und es war erst der 27. Spieltag, da muss man halt Geduld haben.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Zitat von Schwifty
und so schnell können aus 5 Punkten 2 werden


Der kleine Schwifty möchte aus dem Bällebad abgeholt werden. Und rechnen lernen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Union ist diese Saison so ein Drecksverein. Wann hat das angefangen mit Zeitspiel, Nickligkeiten, und Fouls ziehen und schinden? Ist das ekelhaft zu sehen. Naja, verlorene 2 Punkte.

Ach ja, wenn Veltmann nochmal ein Eintrachtspiel kommentiert, kündige ich das Sky-Abo.

Ein Sieg wäre verdient gewesen, Union hat nix angeboten. Gegen Beton haben wir noch nicht genügend Waffen. Die Chancen waren da, bloß : "Das Runde muss ins Eckige".


Diese Saison? Ist doch bei Union nie anders gewesen
Gegen solche Teams müssen wir gewinnen wenn es für Europa reichen soll. Komplett planloses Gekicke mit teilweise aufblitzender individuellen Klasse. Was uns Toppmöller hier taktisch und spielerisch anbietet ist leider einfach viel zu wenig.
Klar ist ein Punkt zu wenig, aber ich muss sagen, mit dem Auftritt in Halbzeit 2 bin ich fine, da habe ich diese Saison schon schlimmeres gesehen. Das Ding wollte einfach nicht rein, das Glück hat gefehlt, aber die Mannschaft hat gekämpft und wollte den Dreier.
Wären wir Freiburg hätten wir einen der beiden 50:50 Elfer bekommen und das Ding 1:0 gewonnen, leider sind wir die SGE und da bekommt man grundsätzlich halt alles was 50:50 betrifft gegen sich entschieden ugly

Was mir gar nicht gefallen hat, war der Kommentator…90 Minuten lang geistiges Erbrechen. Am schlimmsten fand ich die Kritik an Pachos Gelber, die unseren Spielfluss killt grins wenn er sie noch nicht zieht istHollerbach durch, das hätte uns sicherlich geholfen.

Klar ist, nächste Woche muss ein Dreier her, sonst wird es nochmal knapp im Rennen um Europa.
E. Frankfurt Spielernoten - E. Frankfurt
3,0K. Trapp
4,5W. Pacho
2,5Robin Koch
3,0Tuta
3,0P. Max
2,5M. Götze
4,5E. Skhiri
4,0J. Dina Ebimbe
3,5N. Nkounkou
3,5F. Chaïbi
3,5A. Knauff
2,5O. Marmoush
3,0H. Ekitiké

Spielernoten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Serjs15 am 30.03.2024 um 17:38 Uhr bearbeitet
Hau den Toppmöller SPÄTESTENS im Sommer raus. Seit der Relegation habe ich noch nie so einen beschissenen Fußball gesehen. Es tut mir leid wenn ich es so drastisch ausdrücken muss. Das ist aber momentan die Wahrheit.

Kovac hat uns den ***** gerettet - Hütter hat die Offensive ins Leben gebracht - Glasner hat beides teilweise verbessert - Toppmöller hat uns ins Kovac Zeiten zurück gebracht!

Es ist unglaublich wie schwach wir mittlerweile auftreten!! 75% der Saison sind bereits gespielt und mit Glück steht man auf Platz 6 , mit Glück hast du GUTE Einzelspieler , Ende vom Lied.

Aber hey Hauptsache wir haben Tausend Hybrid Spieler die 10 Positionen spielen können aber nicht eine gut. Hauptsache man bringt in der CRUNCHTIME Timmy ***** ing Chandler. Es kotzt mich so dermaßen an. So langsam frage ich mich echt was der Auftrag von Toppmöller ist.
Zitat von Falkenmayer
Union ist diese Saison so ein Drecksverein. Wann hat das angefangen mit Zeitspiel, Nickligkeiten, und Fouls ziehen und schinden? Ist das ekelhaft zu sehen. Naja, verlorene 2 Punkte.

Ach ja, wenn Veltmann nochmal ein Eintrachtspiel kommentiert, kündige ich das Sky-Abo.

Ein Sieg wäre verdient gewesen, Union hat nix angeboten. Gegen Beton haben wir noch nicht genügend Waffen. Die Chancen waren da, bloß : "Das Runde muss ins Eckige".


Das ist die Analyse der zweiten Halbzeit. Da kam von Union gar nichts mehr und die Eintracht war dominant und Druck voll.
In der ersten Halbzeit hatte Union mehr als genug Chancen, die sie komplett fahrlässig verdaddelt haben und bei der Eintracht gibt gar nichts.
Tja..Ergebnis unbefriedigend, weil mehr verdient gewesen wäre.

Aber was ich heute fussballerisch gesehen habe fand ich schon überzeugend. Die Länderspielpause wurde gut genutzt und es war eine deutliche Steigerung zu dem was man bisher geboten bekam. Das man kein Tor erzielt hat lag an technischen Unzulänglichkeiten und ein par falschen Entscheidungen. Taktisch hat Topmöller der Mannschafft alles mitgegeben was sie brauchten, und verstanden haben sie es auch.

Wenn man alles davon anhängig macht ob wir nächstes Jahr international spielen, kann man nicht zufrieden sein.

Sollte man aber längerfristig denken, gibts keinen Anlass zur Hysterie. Eher im Ggenteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 30.03.2024 um 17:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.