deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
6. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Union Berlin
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,3 ø-Alter 28,0
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

28.03.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Offensiv bisher sehr schwere Kost von uns.



Defensiv ist das auch nicht besser.

Wir haben keine Verbindung zwischen defensive und offensive.
Wann sind wir denn endlich mal eingespielt?
Wenigstens sky reporter Klaus veltman enttäuscht wieder nicht.!!! Wie immer bei ihm null Neutralität vorhanden, heute hat er halt das Union Trikot an. Warum immer wieder veltman???
Zitat von BucharestAdler
Offensiv bisher sehr schwere Kost von uns.



Defensiv ist das auch nicht besser.

Wir haben keine Verbindung zwischen defensive und offensive.
Wann sind wir denn endlich mal eingespielt?
Zitat von Fracao
Zitat von BucharestAdler

Offensiv bisher sehr schwere Kost von uns.



Defensiv ist das auch nicht besser.

Wir haben keine Verbindung zwischen defensive und offensive.
Wann sind wir denn endlich mal eingespielt?


Das braucht doch alles nur Zeit....

Ne bisher ist das wirklich nicht gut und wie haben Glück noch nicht hinten zu liegen.
Wir spielen in der Rückwärtsbewegung ohne Zentrum. Das ist wahnsinnig. Wenn wir da schon Götze auf der Acht spielen, dann muss Skhiri die Sechs halten. IMMER.
Puh wieder mal richtig schlechte erste 30min.

Ich hoffe wir können die 0 irgendwie halten und vorne durch unsere obligatorischen guten 10min irgendwie gewinnen. Aber bisher ist das mal wieder grottenschlecht für ein Heimspiel 0 Torschüsse.
Man sieht einfach keinen Plan.

Wie wollen wir nach vorne kommen?
Wer soll wo hin laufen, wer soll wo hin spielen?

Vielleicht sollte sich Toppmöller mal mit nem NFL Coach über Laufwege und Taktik unterhalten.
Jetzt gebt den Jungs doch mal Zeit. Die müssen sich halt noch finden. Außerdem stehen wir auf Platz 6, da gibts doch nichts zu meckern....
Zitat von Fracao
Man sieht einfach keinen Plan.

Wie wollen wir nach vorne kommen?
Wer soll wo hin laufen, wer soll wo hin spielen?

Vielleicht sollte sich Toppmöller mal mit nem NFL Coach über Laufwege und Taktik unterhalten.

Fände ich (ungeachtet meiner anderen Einschätzung der sportlichen Situation) einen ziemlich spannenden Ansatz. Ich bin generell ein Freund von Best Practice-Sharing in fast allen Bereichen. Wieso nicht aus eigentlich fachfremden Bereichen potenziell nützliche Ansätze oder Ideen übernehmen?

Und gerade die offensiven Playbooks der NFL geben eben sehr gute Ansätze für gezieltes Training bestimmter Laufwege, Routen und Individualverhalten (sowie die Kommunikation darüber vor einer jeweiligen Situation). Also eine Hospitation im American Football fände ich generell eine coole Idee für Fußballtrainer.

Und da die NFL jetzt auch teilweise in Frankfurt spielt, könnte man das tatsächlich mal überlegen. Wie praktikabel das letztlich im Training ist und wie viel es bringt, ist eine andere Frage, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach allemal wert.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Die 1. Halbzeit kurz zusammengefasst: Toppmöller-Ball.

Ich hoffe in Halbzeit zwei steigern wir uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 30.03.2024 um 16:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.