deadline-day banner

Stadion und Vereinsgelände

30.10.2006 - 17:58 Uhr
Stadion und Vereinsgelände |#31
03.06.2008 - 09:30 Uhr
Zitat von HP:
Für den Gästebereich sind 740 Sitzplätze, 796 überdachte Stehplätze und 761 Stehplätze ohne Dach geplant. Beide Lager sollen durch eine 2,50 Meter breite Pufferzone getrennt werden.


Macht cirka 2300 Plätze!
Sagt mal gingen nicht vorher über 2500 auf die Gästetribüne?
Dann wissen wir ja, wo man die 200 Plätze eingespart hat :)

•     •     •



Stadion und Vereinsgelände |#32
03.03.2009 - 18:25 Uhr
Manchmal gibts schon komische Zufälle.
Beim letzten Heimspiel gegen Bremen diskutier ich mit Bremern noch, dass man von der Hauptstraße aus kaum erkennt, dass man am Cottbuser Stadion ist, weil abgesehen von den, zugegeben recht deutlichen Flutlichmasten, seit dem Neubau der Süd kaum etwas zu sehen ist.
Und prompt wird daran gewerkelt und hoffentlich dank neuer Sponsorenflächen auch noch ein wenig Geld eingenommen...

Zitat von HP:

Die 75 Meter lange Fläche gegenüber der Messe Cottbus erhält ein neues Design. Demnach wird die riesige Wand komplett in Energie-Rot getaucht. Zudem werden der Schriftzug "FC Energie Cottbus" und das überdimensionale Vereinslogo weithin sichtbar von der Heimstätte des Vereins künden. Nachts sind Schriftzug und Emblem nach Fertigstellung angestrahlt.

http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=4649

Auf das uns die Herthaner am Wochenende schon besser finden...
Zum Glück haben wir ja gerade keine anderen Probleme, wie den Klassenerhalt. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Stadion und Vereinsgelände |#33
02.05.2009 - 21:01 Uhr
Zitat

01.05.2009 - Cottbus

Bewerbung als Endspielort eingereicht

Der FC Energie Cottbus hat sich mit dem Stadion der Freundschaft um die Ausrichtung des Endspiels des DFB-Pokals der Frauen beworben.


http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3152

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stadion und Vereinsgelände |#34
09.09.2009 - 15:49 Uhr
Geil ich will Plasteflaschenbier :)

Mit den Flaschen kann man dann noch den Assi ähm verzeihe, Linienrichter, bewerfen :D

•     •     •



Stadion und Vereinsgelände |#35
09.09.2009 - 15:55 Uhr
Zitat von wkkingFx1:
stellt Coca Cola eigentlich kein bier her? das sollte ich mal deren produktentwicklern vorschlagen.


Bloß nicht, Bier brauen ist viel zu tradionell und kulturell wertvoll, als dass man da Coca Cola drauf loslassen könnte :rolleyes

Diesmal finde ich die Stadioncharts recht gut getroffen, wenn das so bleibt, hab auch meinen Beitrag geleistet ;)

•     •     •



Stadion und Vereinsgelände |#36
09.09.2009 - 16:02 Uhr
Zitat von wkkingFx1:

schon richtig, aber dafür würde es dann nur nen euro kosten ;)


Da holt man sich ja Magenkrebs bei dem Gesöff :D

Obwohl sie heute gesagt, dasses eigentlich vom Geschmack her völlig egal ist, ob das Bier außer Flasche, Dose oder Fass ist, solange es frisch ist...

Trotzdem bin ich gegen Plasteflaschen...
Da geb ich lieber mehr aus ;)

•     •     •



Stadion und Vereinsgelände |#37
09.09.2009 - 16:06 Uhr
schade das Penny halt dieses Adelskrone-Image hat^^ trotzdem find ich die Aktion super einfach mal alle 0,4rer Getränke (außer Bier^^) für nen Euro zu verkaufen! Die Stadionpreise sind sowieso, egal wo, utopisch :ugly
Stadion und Vereinsgelände |#38
12.11.2010 - 09:23 Uhr
Huiuiui
http://fcenergie.de/news/pressing/home.php?ID=13064#13064
Zitat von Lausitzer Rundschau:

Die Verhandlungen über den Stadion-Verkauf durch die Stadt Cottbus an den FC Energie gehen in die heiße Phase. Im Dezember entscheiden die Stadtverordneten...
Nach Informationen der RUNDSCHAU steht ein Kaufpreis von zwei Millionen Euro im Raum.


Ist für diesen Preis zwar isngesamt sicherlich ein Schnäppchen, aber es sind dennoch 2 Mios. Und wir können uns dann bei Reparaturen oder sonstigem nicht auf Hilfe der Stadt verlassen. Ich bin von diesem ganzen Kaufgedanken nicht wirklich begeistert. Und der letzte Satz, dass Energie damit auch die Namensrechte verwalten könnte, macht die ganze Sache nicht besser.
Kein schöner Morgen...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Stadion und Vereinsgelände |#39
12.11.2010 - 10:42 Uhr
Och nö, Stadion umbenennen ist nicht...

Wer will denn schon eine Vattenfall-Arena oder ein Penny-Stadion? Hört sich doch alles blöd an. Am Ende wirds so ein "toller" regionaler Bezug wie Lausitz-Arena oder Spree-Kampfbahn (dann lieber Bimmelbahn :D ). Arena find ich doof, aber so heißen ja mittlerweile 50 % der (zumindest Erstliga-) Stadien. Dafür ist unsers aber viel zu klein, als dass das als "Arena" zählt...
Stadion und Vereinsgelände |#40
12.11.2010 - 12:19 Uhr
Zum Thema Stadionmiete...bezahlen wir da derzeit wirklich was? Ich würde nämlich fast behaupten, nein.

Aber soweit ich mich erinnere war doch das Hauptproblem bei dieser Übergabe immer der Fakt, dass das Stadion Begegnungsstätte mit Polen war und damit auch gefördert wurde. Deshalb war es ja bisher eigentlich gar nicht möglich das Stadion zu übernehmen. Würde mich durchaus interessieren, was sich an der Sachlage geändert hat.
Das Risiko für uns müsste damit jedenfalls steigen, die Möglichkeiten, wie durch Vermietung für Konzerte (obwohl es mir da jetzt schon ob des Rasens grauen würde) steigt natürlich. Ob diese auch umgesetzt werden könnten, abwarten.

Stadionname. Grundsätzlich bin ich absolut dagegen. Stadion der Freundschaft ist nun wirklich Kult und mit Sicherheit einer der schönsten Stadionnamen des Landes. Eine Umbenennung in Arena wäre bei de Größe wirklich lächerlich. Aber Stadion zum Penny klingt halt auch irgendwie doof. :ugly
Einfach mal hoffen, dass man auf die vllt 500k pro Jahr verzichten kann und etwa Klasse behält.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.