deadline-day banner

Stadion und Vereinsgelände

30.10.2006 - 17:58 Uhr
Stadion und Vereinsgelände |#11
19.04.2007 - 20:00 Uhr
Zitat von Stresemann:
Da ich nichts besseres finde schreib ichs hierrein.

So eben habe ich bei Stadionwelt gelesen das man plant den Block I (ist Wohl der Stehplatzbereich auf der Gegentribüne) auf einer Stahlrohrtribüne in der Nordkurve zu verlagern. Der bisherige Block I soll dan Sitzplatzbereich werden. Das ganze soll wärend der Sommerpause geschehen und Aufgrund von gestiegenen Stahlpreisen mehr als 500.000 € kosten. In fernerer Zukunft ist auch ein Ausbau der Haupttribüne, inklusive VIP-Logen und Geschäftsräumen, angedacht.


:grrr :grrr :grrr
Wenn ich mal im Stadion bin, dann I. Ist der Block von dem die meiste Stimmung ausgeht.
Das Stadion ist diese Saison trotz teilweise begeisterndem und auf jeden Fall ERFOLGREICHEN Fußball nicht ausverkauft umd soll dann noch ausgebaut werden?
Dachte die Gespräche wurden nach der Erweiterung des Elias Parkes ad akta gelegt.
Aber da scheinen einige schon wieder den Transfererlös von Radu zu verplanen. :cool :grrr

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Stadion und Vereinsgelände |#12
21.04.2007 - 10:09 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Sitzplätze sind begehrt und immer zuerst ausverkauft. Will keiner mehr stehen. Kann ich verstehen, wenn Energie die Kohle nicht ignoriert.


Dass Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt werden, mag ja verständlich sein, aber warum ausgerechnet Block I.
K wäre von der Position her noch besser, bzw. H.
Aber wie gesagt, gerade von I geht die meiste Stimmung im Stadion aus, und warum, dann gerade dieser ausgegliedert werden muss und in die Nordkurve verlagert wird. Unverständlich für mich.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Stadion und Vereinsgelände |#13
14.05.2007 - 21:51 Uhr
Wie bereits erwähnt, bin ich kein Fan der Ausgliederung des Blockes I.
Das an der Akustik des Stadions gefeilt werden muß ist jedoch unbestritten, da ist deutlich mehr rauszuholen.
Und ein rundum geschlossenes Stadion wäre da natürlich ein guter Anfang.
Block I hat beim Spiel gegen die Bayern schon gegen die Umwandlung protestiert. Und das dieser Block dann höchstwahrscheinlich nicht überdacht ist (oder habe ich das mißverstanden), wird nicht gerade für weitere Freude sorgen.
Ich warte mal die 1. Spiele ab, bevor ich mein endgültiges Ergebnis dazu fälle.
Denn Mehreinnahmen durch zusätzliche Sitzplätze sind natürlich schön und gut, aber dies auch zu Lasten der Stimmung?

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Stadion und Vereinsgelände |#14
14.05.2007 - 22:07 Uhr
Zitat von Taxi:

Aber dadurch, dass wohl alle Steher dahin umziehen, kommt doch schon einiges an Stimmgewalt dazu.
Die Tribüne ist überdacht bis auf 2000 Plätze in den äusseren Kurven.


Genau das will ich ja eben abwarten. Wenn sich die Stimmung wirklich deutlich verbessert, will ich nichts gegen den Umbau gesagt haben, schon eben wegen der zusätzlichen Einnahmen.
Aber mehr Sitzplätze sorgen halt in der Regel für mehr "Business" und im Umkehrschluß für weniger Stimmung. Man merkt dies ja jetzt schon an der Westtribüne.
Und das der voherrschende Block auf der Ostseite lag, empfand ich auch als nette Verknüpfung.
Ist bei mir halt viel Wehmut dabei. Denn die Sicht auf das Spiel wird von der Kurve aus auch nicht wirklich besser. :(

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Stadion und Vereinsgelände |#15
23.05.2007 - 09:05 Uhr
Und schon geht die wilde Fahrt los.

Zitat von HP:

Baustart: Die "Nordwand" entsteht
Erste Arbeiten für neue Nordtribüne

Die ersten Arbeiten für den Bau einer neuen Nordtribüne haben am Dienstag im Stadion des FC Energie Cottbus begonnen. Mit schweren Gerät wurde ein Teil der Nordkurve abgerissen, um eine neue Zufahrt zum Innenraum zu schaffen.

Damit ist der Baustart für die neue "Nordwand" offiziell erfolgt. In den kommenden Wochen wird bis zum Saisonstart 2007/2008 eine neue 8.000 Zuschauer fassende Stehplatztribüne direkt hinter dem Tor im Norden des Stadions entstehen. Die überdachte Tribüne soll die neue stimmungsvolle Heimat der Energie-Fans werden.

Die Arbeiten an der neuen Zufahrt in den Innenraum sind notwendig, um den Status des Stadions als Multi-Funktions-Arena zu erhalten und schweren Trucks zum Aufbau von Showbühnen und Technik weiterhin die Zufahrt zum Innenraum zu ermöglichen. Die bisherige Zufahrt im Norden ist nach dem Bau der "Nordwand" nicht mehr vorhanden.

Während die vorbereitenden Arbeiten in den kommenden Wochen erfolgen, soll der Bau der Tribüne ab Mitte Juni beginnen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Stadion und Vereinsgelände |#16
31.05.2007 - 18:55 Uhr
Bildmaterial zum Umbau gibt es auf:

www.stussyswelt.de
Stadion und Vereinsgelände |#17
05.06.2007 - 13:42 Uhr
Der neue Stadionplan:

http://www.fcenergie.de/db/img/1907/detail/1907.jpg
Stadion und Vereinsgelände |#18
08.06.2007 - 07:54 Uhr
gibt wieder neue Bilder ausm Stadion auf Stussys page:

http://www.stussyswelt.de/sdf/070606_nordtribuene/bilder.shtml
Stadion und Vereinsgelände |#19
03.07.2007 - 09:23 Uhr
Der offizielle Baustart für die neue "Nordwand" wurde durch Brandenburgs Bildungsminister Rupprecht, den Cottbuser Oberbürgermeister Szymanski sowie weitere Präsidiumsmitglieder des Vereins vollzogen.
Ausserdekm gibt es ein Baustellen-Webcam auf fcenergie.de
Stadion und Vereinsgelände |#20
15.08.2007 - 18:52 Uhr
Noch die letzten Infos vor der Fertigstellung.
Ich hoffe mal das Ding hält auch. :ugly
Zitat von HP:

„Laut.Kult.Geil“ – Die Nordwand kommt
FC Energie übergibt neue Nordtribüne an seine Fans

Der FC Energie Cottbus übergibt seine neue „Nordwand“ am kommenden Sonntag an seine Fans. Unmittelbar vor dem Heimauftakt wird die neue überdachte Nordtribüne für 8.000 Fans eingeweiht.

Dabei „tauft“ Energie-Präsident Ulrich Lepsch die neue Tribüne hinter dem Tor auf den Namen „Nordwand“. „Wie eine Wand hinter der Mannschaft zu stehen – das ist beim FC Energie Cottbus in Zukunft nicht nur sprichwörtlich möglich“, so Ulrich Lepsch.

Im Anschluss an die Zeremonie erhält jeder offizielle Fanclubs eine neue Fahne mit dem Namen des Fanclubs. Hauptsponsor enviaM fertigte zudem für die „Nordwand“ eine riesige Blockfahne in Form eines neuen Heimtrikots, die zukünftig vor den Heimspielen von den Energie-Fans aufgezogen werden kann. Auch diese Fahne wird den Rot-Weißen feierlich übergeben.

Anlässlich der Einweihung hat der FC Energie einen exklusiven Fanschal zur „Nordwand“ aufgelegt. Dieser ist am Sonntag in allen Fanshops im Stadion im Angebot.

Zur Eröffnung der „Nordwand“ erwartet der FC Energie einen großen Zuschauerandrang. Die Energie-Fans werden deshalb gebeten, den Vorverkauf zu nutzen und rechtzeitig vor dem Spiel im Stadion zu sein. Der FC Energie wird an den Eingängen zusätzlich „fliegende“ Kassen einsetzen, um einen schnellen Einlass zu ermöglichen.

Innerhalb von nur zwölf Wochen wurde die „Nordwand“ angedacht, geplant, umgesetzt und fertig gestellt. Mit dem Heimauftakt gegen den VfL Bochum (Sonntag, 17 Uhr) haben die Energie-Fans wesentlich mehr Platz auf den Stehrängen und eine weitaus bessere Sicht. Nicht zu vergessen die sicher atemberaubende Akustik.

In der Sommerpause ist der Unterrang der Osttribüne zudem in einen Sitzplatzbereich umgewandelt worden. Für die Fans der Gastmannschaften wurden neue Versorgungsstände und WC-Bereiche geschaffen. Auch die Bedingungen für Medienvertreter verbesserte der FC Energie mit dem Ausbau des Pressezentrums und dem Bau einer neuen Kamera- und Kommentatorenplattform. Das Stadion erhielt weiterhin eine neue Videowand.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.