deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3061
09.05.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von spence
Die Konstellation, dass wieder der Trainer vor dem SD da sein sollte, gefällt mir nicht.
Bei Abstieg bin ich für einen konsequenten Neuanfang, würde also mit MS nicht weiter machen.
Warum auch, er hat mit demselben Kader wie ihn auch AS hatte, noch weniger Punkte geholt und die Mannschaft wirkt auf mich einfach chancenlos.
Welche Argumente für MS könnte man finden, um eine Weiterbeschäftigung zu begründen?

Es geht hier in dem Sinne nicht um eine "Weiterbeschäftigung".
Selimbegovic hätte bei Abstieg keinen Vertrag mehr. Also diskutieren wir quasi eine Neuverpflichtung bzw. Neuaushandlung eines Vertrages.
Es gibt aus meiner Sicht eine ganze Reihe grundsätzlicher und Selimbegovic-spezifischer Argumente für ihn. Auch die aktuelle Saison ist dafür nur ganz begrenzt aussagekräftig, weil Hansa in der kommenden Saison in Liga 3 in keinem einzigen Spiel die Ausgangslage wie in dieser Saison hätte - man wäre fast immer Favorit, hätte viel mehr den Ball etc. ... Reis hat bei Schalke in Liga 1 ordentlich funktioniert und ist abgestiegen - in Liga 2 eine Katastrophe. Baumgart ist mit dem Underdog Paderborn sehr erfolgreich gewesen - bei der Spitzenmannschaft (in Liga 2) HSV funktioniert sein Fußball so nicht. Unzählige weitere Beispiele wären denkbar.

Mein Hauptargument gegen Selmibegovic hab ich vor einigen Wochen schonmal geschrieben und es ist ein sehr subjektiver Eindruck. Auf mich wirkt er zu verkopft und theoretisch. Er ist sicher ein guter Analyst und kann auch aus der Analyse einen Weg ableiten, wie man erfolgreich sein kann - aber er kann das aus meiner Sicht nicht der Mannschaft vermitteln. Übertragen auf meinen Job: Viele Lehrer sind fachlich sehr gut und haben ein Thema genau durchdrungen - aber beim Schüler kommt einfach nichts an bzw. bleibt nichts hängen.
Natürlich kann man die Spieler aus der Gleichung nicht rausnehmen, aber wenn man immer wieder richtige Punkte analysiert, davon aber nichts auf dem Platz sieht, ist die Qualität der Spieler entweder nicht da oder der Trainer kann es nicht rüberbringen. Daher glaube ich weiterhin, dass Selimbegovic ein besserer Co-Trainer wäre.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3062
09.05.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von spence
Die Konstellation, dass wieder der Trainer vor dem SD da sein sollte, gefällt mir nicht.
Bei Abstieg bin ich für einen konsequenten Neuanfang, würde also mit MS nicht weiter machen.
Warum auch, er hat mit demselben Kader wie ihn auch AS hatte, noch weniger Punkte geholt und die Mannschaft wirkt auf mich einfach chancenlos.
Welche Argumente für MS könnte man finden, um eine Weiterbeschäftigung zu begründen?


Für mich ist MS in Rostock gescheitert und es gibt für mich auch kein Argument für einen Neuaufbau mit MS in der 3. Liga.
Im Moment machen wir die gleichen Fehler wie in der letzten Saison.
Wie kann man im Moment ohne SD einen Kader für die neue Saison planen.
Zuerst benötigen wir einen SD, der dann den Trainer festlegt und zusammen mit dem Trainer und Kaderplaner die neue Saison plant.
Zurzeit plant ein Kaderplaner, ja was eigentlich und mit welchem Trainer und wie ist eigentlich seine eigene Zukunft….
Danke an @hansainrbg für deine interessante Rückmeldung.
Ich hoffe, dass man bei Hansa noch die Kurve bekommt und das Chaos bald ein Ende hat.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3063
09.05.2024 - 11:26 Uhr
https://www.sportwetten24.com/magazin/neuer-trainer-bei-hansa-rostock-jens-haertel-kehrt-wohl-zurueck.html
Hier mal wieder ein wenig Clickbait zum diskutieren.
Laut sportwetten24 Quellen wird es nächste Saison nicht Selimbegovic, sondern möglicherweise Härtel, oder Lars Fuchs, Trainer vom Greifswalder SC.
Gerade letztgenannter finde ich interessant. Ich habe ihn letztens im Interview beim Podcast Nickitaka gehört und fand ihn sehr beeindruckend. Greifswald spielt einen sehr dominanten Fußball mit viel Kontrolle.
Wie valide die Quellen sind weiß ich nicht. Aber Wehlend hat vor kurzem auch Selimbegovic stark geredet, ähnlich wie Walter. Vielleicht endet das ähnlich. Sollten wir in den letzten Spielen gar nix mehr holen, ist Selimbegovic definitiv nicht mehr haltbar.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3064
09.05.2024 - 12:00 Uhr
Ich würde Mersad heute noch beurlauben nach der PK. Wie soll dieser leere Trainer die Spieler motivieren? Die PK ist ein Offenbarungseid. Die schlimmste PK seit er da ist. Früher waren die Pk gut und die Spiele schlecht und nun ?

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3065
09.05.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

https://www.sportwetten24.com/magazin/neuer-trainer-bei-hansa-rostock-jens-haertel-kehrt-wohl-zurueck.html
Hier mal wieder ein wenig Clickbait zum diskutieren.
Laut sportwetten24 Quellen wird es nächste Saison nicht Selimbegovic, sondern möglicherweise Härtel, oder Lars Fuchs, Trainer vom Greifswalder SC.
Gerade letztgenannter finde ich interessant. Ich habe ihn letztens im Interview beim Podcast Nickitaka gehört und fand ihn sehr beeindruckend. Greifswald spielt einen sehr dominanten Fußball mit viel Kontrolle.
Wie valide die Quellen sind weiß ich nicht. Aber Wehlend hat vor kurzem auch Selimbegovic stark geredet, ähnlich wie Walter. Vielleicht endet das ähnlich. Sollten wir in den letzten Spielen gar nix mehr holen, ist Selimbegovic definitiv nicht mehr haltbar.


Unabhängig wie valide diese Quelle ist, so spiegelt diese zumindest ganz gut meine Gefühlswelt wieder.

Erstens- es gibt keine Argumente warum Selimbegović hier weiter Trainer sein soll. Schlechte Kaderplanung hin oder her, er hat es einfach nicht geschafft das Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Das klang bei Schwarz damals ganz anders als er zum Beispiel nach dem Fürth Spiel gesagt hat „Das ist Hansa Rostock“ #hautvongans

Zweitens- bin ich mir uneins ob wir einen erfahrenden Trainer wie Härtel oder Kauzcinski holen oder doch das Projekt No Name mit viel Potenzial probieren sollten. Rein rational bin ich eher bei der Erfahrung, da wir so schnell wie möglich hoch wollen/müssen und die Wahrscheinlichkeit für Schwankungen so gut es geht minimieren sollten. Andererseits wäre es auch extrem stark mal ein Talent aufzubauen und einen erfrischenden Spielstil zu sehen. Da ich aber weiß dass die Gemüter im Verein und bei den Fans nicht grade geduldig sind, vor allem nicht in der 3. Liga, bin ich wohl wieder bei erstens bei meiner Präferenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 09.05.2024 um 12:07 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3066
09.05.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Draven_afdfch

https://www.sportwetten24.com/magazin/neuer-trainer-bei-hansa-rostock-jens-haertel-kehrt-wohl-zurueck.html
Hier mal wieder ein wenig Clickbait zum diskutieren.
Laut sportwetten24 Quellen wird es nächste Saison nicht Selimbegovic, sondern möglicherweise Härtel, oder Lars Fuchs, Trainer vom Greifswalder SC.
Gerade letztgenannter finde ich interessant. Ich habe ihn letztens im Interview beim Podcast Nickitaka gehört und fand ihn sehr beeindruckend. Greifswald spielt einen sehr dominanten Fußball mit viel Kontrolle.
Wie valide die Quellen sind weiß ich nicht. Aber Wehlend hat vor kurzem auch Selimbegovic stark geredet, ähnlich wie Walter. Vielleicht endet das ähnlich. Sollten wir in den letzten Spielen gar nix mehr holen, ist Selimbegovic definitiv nicht mehr haltbar.


Unabhängig wie valide diese Quelle ist, so spiegelt diese zumindest ganz gut meine Gefühlswelt wieder.

Erstens- es gibt keine Argumente warum Selimbegović hier weiter Trainer sein soll. Schlechte Kaderplanung hin oder her, er hat es einfach nicht geschafft das Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Das klang bei Schwarz damals ganz anders als er zum Beispiel nach dem Fürth Spiel gesagt hat „Das ist Hansa Rostock“ #hautvongans

Zweitens- bin ich mir uneins ob wir einen erfahrenden Trainer wie Härtel oder Kauzcinski holen oder doch das Projekt No Name mit viel Potenzial probieren sollten. Rein rational bin ich eher bei der Erfahrung, da wir so schnell wie möglich hoch wollen/müssen und die Wahrscheinlichkeit für Schwankungen so gut es geht minimieren sollten. Andererseits wäre es auch extrem stark mal ein Talent aufzubauen und einen erfrischenden Spielstil zu sehen. Da ich aber weiß dass die Gemüter im Verein und bei den Fans nicht grade geduldig sind, vor allem nicht in der 3. Liga, bin ich wohl wieder bei erstens bei meiner Präferenz.

Unabhängig davon einen alten oder jungen Spieler zu holen. Brauchen wir mehr Ideen mit Ball. Die 3. Liga hat sich weiterentwickelt und mit der Art und Weise, wie wir unter Härtel aufgestiegen sind, wird das nicht nochmal was. Da lege ich mich fest.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3067
09.05.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von Camaro626
Ich würde Mersad heute noch beurlauben nach der PK. Wie soll dieser leere Trainer die Spieler motivieren? Die PK ist ein Offenbarungseid. Die schlimmste PK seit er da ist. Früher waren die Pk gut und die Spiele schlecht und nun ?


Das ist die einzige Hoffnung dass es dieses mal andersrum ist grins
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3068
09.05.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
https://www.sportwetten24.com/magazin/neuer-trainer-bei-hansa-rostock-jens-haertel-kehrt-wohl-zurueck.html
Hier mal wieder ein wenig Clickbait zum diskutieren.
Laut sportwetten24 Quellen wird es nächste Saison nicht Selimbegovic, sondern möglicherweise Härtel, oder Lars Fuchs, Trainer vom Greifswalder SC.
Gerade letztgenannter finde ich interessant. Ich habe ihn letztens im Interview beim Podcast Nickitaka gehört und fand ihn sehr beeindruckend. Greifswald spielt einen sehr dominanten Fußball mit viel Kontrolle.
Wie valide die Quellen sind weiß ich nicht. Aber Wehlend hat vor kurzem auch Selimbegovic stark geredet, ähnlich wie Walter. Vielleicht endet das ähnlich. Sollten wir in den letzten Spielen gar nix mehr holen, ist Selimbegovic definitiv nicht mehr haltbar.


Bitte bitte nicht Härtel, unter ihm hat der Anti-Fußball begonnen.
Allerdings halte ich das auch für eine Ente.
Lars Fuchs wird bestimmt nicht Trainer bei Hansa.
Ich habe mit ihm die Woche gesprochen, ( arbeite im Uniklinikum Greifswald) , er weiß davon nichts und was der ausschlaggebende Punkt ist, er hat nur die A Lizenz , Regionalliga ist das höchste was er trainieren darf.
Würde es aber begrüßen, einen Trainer der diese Spielweise bevorzugt, hier zu sehen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3069
09.05.2024 - 13:01 Uhr
Dass man einen Artikel aus drei alternativen Fakten bastelt, ist schon eine bemerkenswerte Leistung, wetten?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3070
09.05.2024 - 14:03 Uhr
Zitat von SchnellesPony

Bitte bitte nicht Härtel, unter ihm hat der Anti-Fußball begonnen..


Trotzdem sind wir mit ihm aufgestiegen und -hört, hört- dringeblieben. Einige tun ja so, als ob wir mit Härtel aus der CL in die Niederungen der 3. Liga durchgereicht wurden.
Aber vielleicht brauchen wir wieder all die jungen, dynamischen Trainer, die wir in Liga 3 vor Härtel hatten, da ging es ja richtig steil bergauf mit unserem FC Hansa, und einen geilen Fußball haben wir gespielt, zum Zungeschnalzen, da schaut man sich doch heute an tristen Samstagen wie dem letzten zB abends nochmal die Highlights aus den vor-Härtel-Jahren an und verdrückt die eine oder andere Träne, weil es damals doch so wunderschön anzuschauen und auch noch super erfolgreich war (an dieser Stelle ein "Danke" nochmal an Erfurt...)

Aber was rede ich, (junge), technisch versierte Spieler, die in 3 Jahren zweite Liga einen ganz, ganz weiten Bogen um Rostock gemacht haben, werden im nächsten Jahr hier Schlange stehen und uns die Türen einrennen, ganz sicher.

Aber lasst uns alle weiter von Maaßen, Baumgart und Co. träumen, dazu dann Sportdirektoren, die jahrelang mindestens Bundesligaerfahrung gesammelt haben, denn (mindestens!) das ist unser Anspruch und auch noch gerade so passend für den Anspruch des international renommierten FC Hansa Rostock.

Edit: vor zwei Saisons (mit Härtel) konnten wir uns übrigens am 33. Spieltag einen Auftritt mit der B-Elf in Ingolstadt erlauben, der dann auch genau so aussah, aber es war eben auch SCHEI$$EGAL, weil man mit dem ominösen Kack-Härtel-Fußball irgendwie genug Punkte ergaunert hatte und -lustig,lustig- sogar Spiele mit 3 ODER MEHR Toren abgeliefert hatte. Was waren das bloß für langweilige Zeiten, als der Klassenerhalt schon am 30. Spieltag sicher war rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 09.05.2024 um 14:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.