deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

28.05.2018 - 17:20 Uhr
Blick auf die Konkurrenz IV |#51
14.06.2018 - 17:19 Uhr
Zitat von cashew
Uerdingen nutzt die finanziellen Möglichkeiten und holt Daube, von dem hier auch geträumt wurde. Bin ja wirklich sehr gespannt, ob die ne Mannschaft auf den Platz bekommen oder nur elf Spieler.

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-legt-nach-und-holt-daube-von-union-berlin/


Von Krämer als Trainer halte ich nicht viel aber wenn er was kann ist es einer Mannschaft Teamgeist und Zusammenhalt zu vermitteln. Das ist Krämer letzte Saison gelungen und wird jetzt nicht anders sein. Wenn man sieht wie aktiv die Konkurrenz (zT eben mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten )auf dem Transfermarkt ist und bei uns sich scheinbar nix tut ( was ja hinter den Kulissen garantiert nicht der Fall ist) hofft man täglich auf den nächsten Transfer und hofft dass in der Personalie Mamba irgendwann für klare Verhältnisse gesorgt wird.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#52
14.06.2018 - 17:28 Uhr
1860 mit einigen guten Transfers und jetzt wohl Baumjohann und Aigner in Gespräch. Denke die wollen den Durchmarsch schaffen

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#53
14.06.2018 - 18:11 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von cashew

Uerdingen nutzt die finanziellen Möglichkeiten und holt Daube, von dem hier auch geträumt wurde. Bin ja wirklich sehr gespannt, ob die ne Mannschaft auf den Platz bekommen oder nur elf Spieler.

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-legt-nach-und-holt-daube-von-union-berlin/


Von Krämer als Trainer halte ich nicht viel aber wenn er was kann ist es einer Mannschaft Teamgeist und Zusammenhalt zu vermitteln. Das ist Krämer letzte Saison gelungen und wird jetzt nicht anders sein. Wenn man sieht wie aktiv die Konkurrenz (zT eben mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten )auf dem Transfermarkt ist und bei uns sich scheinbar nix tut ( was ja hinter den Kulissen garantiert nicht der Fall ist) hofft man täglich auf den nächsten Transfer und hofft dass in der Personalie Mamba irgendwann für klare Verhältnisse gesorgt wird.


Da widerspreche ich dir. Erstens haben wir schon zwei Transfers. Zweitens und wichtiger haben wir vor allem ne super Mannschaft beisammen, die sich in den letzten zwei Jahren gefunden und eingespielt hat. Da will ich gar kein großen Umbruch. Ich traue unseren Jungs absolut die 3. Liga zu. Natürlich haben wir noch zwei, drei Baustellen, aber solang Mamba nicht weg ist, sehe ich nix was mir ganz große Sorgen bereitet. Ich wäre auch mit dem aktuellen Kader zuversichtlich, dass wir drei Teams hinter uns lassen. Und nur das sollte dieses Jahr unser Anspruch sein.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Blick auf die Konkurrenz IV |#54
14.06.2018 - 18:39 Uhr
Wir müssen dieses Jahr 4 Teams hinter uns lassen. Denn durch die neue Regionalliga-Aufstiegsregelung steigen dieses Jahr 4 Mannschaften aus der 3. Liga ab.

Das nur so am Rande zwinker
Blick auf die Konkurrenz IV |#55
14.06.2018 - 18:40 Uhr
Ich finde schon dass noch etwas mehr Qualität dem Kader gut tun würde. Zum einen haben wir bisher wenig Schnittpunkte und Vergleichsmöglichkeiten zur 3.Liga außer dem deftigen 0:4 zu Hause gegen Halle ( wahrlich eigentlich keine Übernannschaft der 3.Liga) in der Wintervorbereitung und zum anderen hat unsere Mannschaft in doch so einigen Spielen ihre Linie verloren wenn das frühe Führungstor nicht fiel und der Gegner fightete. Und in der 3.Liga dürfte die Gegenwehr größer sein. Zu unseren Zugängen. .. Stanase ist drittligaerfahren. .Beyazit hat gerade einmal eine gute Halbserie in der 4.Liga vor zu weisen. Ich hoffe er kann daran in der 3.Liga an knüpfen. Ich habe ja Vertrauen zu Wollitz. .. aber die Ungeduld ist auch groß Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#56
14.06.2018 - 18:43 Uhr
Wie bereits erwähnt, würde ich mich hier gern auch der Regionalliga Nordost widmen. Da ich den Fred hier nicht sprengen möchte, werde ich zunächst einfach mal mit 2 Vereinen beginnen. Wie wir wissen, steigt kommende Saison der Erstplatzierte direkt auf.

LOK Leipzig:
Leipzig hat seinen Spieleretat einfach mal vervierfacht und ist nun auf Vollprofitum umgestiegen. 10 Neuzugänge stehen 8 Abgängen gegenüber. Hauptsächlich hat man sich mit Spielern aus der Regionalliga verstärkt. Prominentester Neuzugang ist wohl Nicky Adler von Aue mit einem Marktwert von 300.000 €. Aber auch Matthias Steinborn(BFC), Lovro Sindik (Bak), Kevin Schulze (Nordhausen) und Atici (Füwa) sind keine Unbekannten. Lok hatte den Kader frühzeitig beisammen, wird eingespielt sein und versuchen ihren "Fahrplan 2020" bereits 2019 erfüllen zu können.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokomotive-leipzig/kadernaechstesaison/verein/497

Nordhausen:
Was soll man sagen. Nordhausen macht das wofür sie bekannt sind. Spieler verpflichten, bei denen man sich zum Teil fragt, was wollen die in Nordhausen? 9 Zugänge stehen 3 Abgänge gegenüber. Dabei bedient man sich nicht nur an begehrten Redionalliga Spielern wie Florian Beil von Halberstadt (17 Tore , 16 Assits) oder Marcell Sobotta von St, Pauli (8 Tore, 10 Assits), sondern auch an Spielern der Dritten Liga. Dazu gehören Jan Glinker von Magdeburg, Christoph Göbel von Zwickau oder Carsten Kammlot aus Erfurt.
Stand heute hat man 9 Spieler die im Sturm oder die offensiven Außenbahnen zu finden sind. Bei drei weiteren läuft der Vertrag aus über dessen Verlängerung es noch keine Information gibt. Allein vom Kader her gehört Nordhausen zu den Topfavoriten in der kommenden Saison. Das wäre allerdings nicht das erste Mal. Zu sehen sein wird, ob man es diese Saison schafft eine Mannschaft auf den Platz zu stellen und keine Einzelspieler.

https://www.transfermarkt.de/fsv-wacker-nordhausen/kadernaechstesaison/verein/490/plus/0?
Blick auf die Konkurrenz IV |#57
14.06.2018 - 19:28 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Ich finde schon dass noch etwas mehr Qualität dem Kader gut tun würde. Zum einen haben wir bisher wenig Schnittpunkte und Vergleichsmöglichkeiten zur 3.Liga außer dem deftigen 0:4 zu Hause gegen Halle ( wahrlich eigentlich keine Übernannschaft der 3.Liga) in der Wintervorbereitung und zum anderen hat unsere Mannschaft in doch so einigen Spielen ihre Linie verloren wenn das frühe Führungstor nicht fiel und der Gegner fightete. Und in der 3.Liga dürfte die Gegenwehr größer sein. Zu unseren Zugängen. .. Stanase ist drittligaerfahren. .Beyazit hat gerade einmal eine gute Halbserie in der 4.Liga vor zu weisen. Ich hoffe er kann daran in der 3.Liga an knüpfen. Ich habe ja Vertrauen zu Wollitz. .. aber die Ungeduld ist auch groß Lachend


Geb ich dir ja auch recht. cool Und ja, sind 4, nicht 3 Vereine, die am Ende schlechter sein müssen als wir. Ich wollte auch nur sagen, dass ich mir keine Sorgen mache. Das sah in anderen Sommern schon ganz anders aus. Ich denke wir sind sehr gut aufgestellt, müssen aber natürlich auch noch was tun.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Blick auf die Konkurrenz IV |#58
14.06.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von cashew

Geb ich dir ja auch recht. cool Und ja, sind 4, nicht 3 Vereine, die am Ende schlechter sein müssen als wir. Ich wollte auch nur sagen, dass ich mir keine Sorgen mache. Das sah in anderen Sommern schon ganz anders aus. Ich denke wir sind sehr gut aufgestellt, müssen aber natürlich auch noch was tun.


Also ich bin schon etwas skeptisch. Zum ersten ist die Transferperiode noch lang - was aber auch bedeuten kann, dass sich das ein oder andere finanziell besser aufgestellte Team doch noch beim letztjährigen Regionalliga-Primus umsieht - worauf man sich zugegeben nicht vorbereiten kann - aber zum anderen denke ich schon, bei aller Eingespieltheit, dass es 2-3 Spieler braucht, die die Qualität in der Spitze erhöhen, auch wenn das Ziel "nur" ist, 4 Mannschaften hinter sich zu lassen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 14.06.2018 um 19:42 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#59
14.06.2018 - 20:21 Uhr
An die Skeptischen: Von den Aufsteigern ist die letzten 4 Jahre kein einziger Verein direkt wieder abgestiegen und das lag bestimmt nicht immer an die neu geholten Spieler. Warum sollte ausgerechnet der neue Ligaprimus der Regionalliga nicht die Qualität haben um die Klasse mit dem aktuellen Material zu halten?

So macht man den Durchmarsch


https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/startseite/verein/1557?saison_id=2014

https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/startseite/verein/1557?saison_id=2015
Blick auf die Konkurrenz IV |#60
14.06.2018 - 21:10 Uhr
Sehe ich genau so. So lange kein prominenter Abgang zu verzeichnen ist, mache ich mir wenig Gedanken. Dass ein eingespieltes Team mit echtem Teamgefühl häufig mehr Wert ist, als gute Einzelspieler, die erstmal zum Team geformt werden müssen, bin ich überzeugt. Ich führe hier immer wieder gerne Magdeburg als Paradebeispiel nach dem Aufstieg in die 3. Liga auf. Nervös werde ich erst wenn uns Kernsäulen a la Zimmer, Viteritti, Stein wider Erwarten doch verlassen sollten.

Und durch die komfortable Situation, keinen Spieler ablösefrei gehen lassen zu müssen, glaube ich bei Wollitz auch nicht, dass er im Falle eines unmoralischen Angebotes für genannte und auch weitere Spieler nicht schon einen Plan B in der Tasche hat.

Ich sehe diese Transferperiode als eine an, in der wir uns seit langem mal wieder wirklich verstärken KÖNNEN und nicht müssen. Eben weil ich dem Team in der Konstellation mind. Rang 16 in Liga 3 gut zutraue.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.