deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

28.05.2018 - 17:20 Uhr
Blick auf die Konkurrenz IV |#7671
13.05.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von Chancenwucher
Ich weiß nicht mehr welcher Forist es war, aber als sich hier in der Sommerpause über die möglichen Spitzenteams sowie ihre Stärken und Schwächen ausgetauscht wurde, hatte jemand die Trainererfahrung bei Greifswald als Schwäche ausgelegt. Und es sieht so aus, wenn man auch das gestrige Spiel bei Altglienicke betrachtet, dass das am Ende das Zünglein an der Waage sein könnte.


Ich hab das mal irgendwann im Februar als einen unserer einigen Vorteile im Aufstiegskampf genannt. Es scheint sich in der Tat zu bewahrheiten daumen-hoch

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Blick auf die Konkurrenz IV |#7672
13.05.2024 - 15:41 Uhr
Aber ist das wirklich so und nur oberflächlich betrachtet?
Jeder denkt die hatten ne starke, ne stärkere 1.Halbserie. Aber wenn die ihr Heimspiel gg Meuselwitz gewinnen haben sie unterm Strich in Hin- und Rückrunde die gleiche Anzahl Punkte geholt. Letztendlich also stabil performt. Einzig krasser Aussetzer war die Heimniederlage gg Hansa II. Ansonsten haben sie zweimal gg Altglienicke verloren und gg uns. Kann passieren .. vorallem gg unsZwinkernd. Und einen Punkt zu Hause gg Luckenwalde gelassen... wie das geht wissen wir ja auch..
Letztendlich sind die nicht Zweiter weil sie Schwäche gezeigt haben sondern weil wir punktemäßig sensationell unterwegs sind in der Rückrunde. Auch wenn da nicht immer alles Gold war was da glänzte.
Wenn wir hoffentlich bei Hertha siegen kommen wir auf 39 Punkte in der Rückrunde. Herausragend und eben einfach nicht zu toppen vom GFC.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7673
13.05.2024 - 15:55 Uhr
Am Ende hat Greifswald mal platzunabhängig ihre Punktzahl deswegen geholt, weil sie zu oft Unentschieden gespielt haben.

Insgesamt sind 69 Punkte, die wir brauchen, keine besonders hohe Marke für Platz 1 glaube ich.

Vielleicht ist es am Ende wirklich der Faktor Fans. Klar, muss die Mannschaft auch abliefern.
Aber ob wir all die kompletten Comebacks ohne so hätten hinlegen können?
Ob nicht Greifswald mit mehr Support wenigstens ein-zwei Punktetrennungen noch hätten komplett an sich reißen können?
Blick auf die Konkurrenz IV |#7674
13.05.2024 - 16:13 Uhr
Ich finde den Faktor "Fans" als Kriterium heranzuziehen schwierig. Das erinnert diese Rückrunde schon an vergangene Erstligazeiten. Aber das kan man im Gegensatz zu Kader, Budget, Infrastruktur etc. nicht planen, kalkulieren oder bauen. VIelleicht hätte das Greifswald mehr gepushed, mag sein, aber mit Blick auf die Kaderplanung im Sommer (und ich meine es damals aus diesem Kontext herausgelesen zu haben) schwer. Zumal wir uns hier doch geärgert hatten, das bereits viele Zuschauerträchtige Heimspiele bereits in der Hinrunde stattfanden (Erfurt, Zwickau, BFC etc.). Sei's drum, Pelè weiß es, die Mannschaft richtig einzustellen und hat auch in der PK nach dem Spiel noch einmal klargemacht, dass letztendlich die Spieler auf dem Platz wissen müssen, was sie wollen. Und ich bin mir bei unseren Spielern sicher, dass sie das tun. Und wenn das alles so zutrifft, dann können wir glaube ich diesen Thread langsam schließen und mit "Blick auf die Konkurrenz V" beginnen smile
Blick auf die Konkurrenz IV |#7675
13.05.2024 - 16:18 Uhr
Ich würde noch mit den"Zumachen" zumindest eine Woche warten bis wir (hoffentlich) einen Blick auf eine völlig neue Gegnerschaft in einer "anderen" Liga werfen können.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7676
14.05.2024 - 08:21 Uhr
https://www.kicker.de/tuerkguecue-muenchen-plant-spieler-casting-mit-teilnahmegebuehr-1024493/artikel

Ideenreich sind sie ja in München und Umgebung.

Vielleicht auch ne Idee für Haching, um ihren defizitären Haushalt aufzubessern. cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volti am 14.05.2024 um 08:45 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7677
14.05.2024 - 12:21 Uhr
https://www.fussball.de/spiel/greifswalder-fc-zfc-meuselwitz/-/spiel/02MBNL0ICG000000VS5489B3VS8P6BMU#!/

Der geschätzte Schiedsrichter Klemm darf die Partie leiten. Dieses Spiel ohne 4. Offiziellen, im Spiel von Hertha U23 gegen den FCE gibt es den 4. Offiziellen - Miriam Schwermer.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7678
14.05.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von volti
https://www.fussball.de/spiel/greifswalder-fc-zfc-meuselwitz/-/spiel/02MBNL0ICG000000VS5489B3VS8P6BMU#!/

Der geschätzte Schiedsrichter Klemm darf die Partie leiten. Dieses Spiel ohne 4. Offiziellen, im Spiel von Hertha U23 gegen den FCE gibt es den 4. Offiziellen - Miriam Schwermer.


Da bin ich mal gespannt, ob es auch unter ihm einen obligatorischen Elfer für Greifswald geben wird rolleyes

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Blick auf die Konkurrenz IV |#7679
14.05.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von volti
https://www.fussball.de/spiel/greifswalder-fc-zfc-meuselwitz/-/spiel/02MBNL0ICG000000VS5489B3VS8P6BMU#!/

Der geschätzte Schiedsrichter Klemm darf die Partie leiten. Dieses Spiel ohne 4. Offiziellen, im Spiel von Hertha U23 gegen den FCE gibt es den 4. Offiziellen - Miriam Schwermer.


Spannend, war wohl schon geplant bevor Wollitz gesperrt war. ugly
Mit Röder und Schmidt dürfte sie ja einen entspannteren Tag haben.

Sie hatte übrigens den Witzelfer Greifswalds gegen den BAK gepfiffen.

Ansonsten ist doch Hauptsache, dass Klemm nicht uns pfeift, aber das wird er in näherer Zukunft wohl auch generell nicht mehr tun. Da ist er "verbraucht".
Blick auf die Konkurrenz IV |#7680
14.05.2024 - 14:32 Uhr
Dann brauchen wir den Punkt definitiv.
Der K Block gänger wird schon dafür sorgen das die gewinnen….

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.