deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

28.05.2018 - 17:20 Uhr
Blick auf die Konkurrenz IV |#21
31.05.2018 - 09:37 Uhr
Der müsste gleichzeitig auch Präsident sein und heißt mikhail ponomarev.
Blick auf die Konkurrenz IV |#22
31.05.2018 - 09:44 Uhr
Zitat von Fussballer3000
Wo hat den der KFC soviel Geld her? Könnt ihr mir den Investor nennen?


Mikhail Ponomarev, Inhaber der Firma Energy Consulting und unter anderem auch Investor in den AFC Bournemouth und OGC Nizza.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Blick auf die Konkurrenz IV |#23
31.05.2018 - 10:10 Uhr
https://www.liga3-online.de/uerdingen-investor-ponomarev-haben-alle-fristen-eingehalten/

Da hast du ihn sogar mit Bild.
Kuhru : war da nicht auch noch ein Eishockey Club dabei? Und Nizza? Das selbe Nizza wie die Chinesichsche
Investorengruppe welche bei Viktoria Berlin einsteigt?
Blick auf die Konkurrenz IV |#24
31.05.2018 - 10:15 Uhr
Zitat von energie1705
https://www.liga3-online.de/uerdingen-investor-ponomarev-haben-alle-fristen-eingehalten/

Da hast du ihn sogar mit Bild.
Kuhru : war da nicht auch noch ein Eishockey Club dabei? Und Nizza? Das selbe Nizza wie die Chinesichsche
Investorengruppe welche bei Viktoria Berlin einsteigt?


augen-zuhalten Ich rede Unsinn. Natürlich ist er nicht bei Nizza, sondern bei der Düsseldorfer EG, die er aber mittlerweile wieder verlassen hat.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Blick auf die Konkurrenz IV |#25
03.06.2018 - 17:46 Uhr
Sollte der chinesische Investor bei Viktoria Berlin es ernst meinen und pumpt da (für Regionalligaverhältnisse) große Summen rein dürfte das in Erfurt und Chemnitz wo man eigentlich sofort zurück in die 3.Liga möchte, aber auch bei Lok, in Nordhausen und beim BFC nicht für Jubelstürme sorgen. 2018/19 steigt der Meister Nordost direkt auf aber wer wagt es sich finanziell in dieser Liga soweit aus dem Fenster zu lehnen, den Kader mit finanziellem Risiko aufzurüsten, um Viktoria Paroli bieten zu können. Bin echt gespannt was dort passiert und sau froh dass die uns nicht mehr in die Quere kommen.
So richtig nachvollziehen kann ich die Wahl des chines. Investors eh nicht. Ein Engagement bei Viktoria ..ok... wenn man als Ziel die 3.Liga hat ... aber darüber hinaus ? Hat Viktoria überhaupt ein eigenes Stadion ?
Es gibt auch keine nennenswerte Fangemeinschaft. Glaube auch nicht dass sich das ändert nur weil man zB in die 2.Liga aufsteigen würden. Das ist seinerzeit Blau Weiß 90 beim Durchmarsch in die Bundesliga nicht gelungen und TeBe in seiner ambitionierten Zeit mit Ziel Buli-Aufstieg und CL- Einzug konnte die Berliner Fussballinteressierten auch nicht in nennenswerten Größenordnungen ins Momsenstadion locken. Da müsste der Investor schon einen ganz langen Atem beweisen in die Sphären von Union vor stossen zu wollen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#26
03.06.2018 - 18:00 Uhr
90 Mio für Zehn !!!! Jahre. Damit lässt sich langfristig planen.
Da ist ein Regionalliga Aufstieg ja definitiv Pflicht.
Warum, verstehe ich allerdings auch nicht. Mehr als Maximal die Nr. 3 in Berlin ist nicht drin.
Blick auf die Konkurrenz IV |#27
03.06.2018 - 18:00 Uhr
Daniel Adlungs Engagement in Australien ist beendet und die Bild München spekuliert über eine Rückkehr zum TSV 1860.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#28
03.06.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

So richtig nachvollziehen kann ich die Wahl des chines. Investors eh nicht. Ein Engagement bei Viktoria ..ok... wenn man als Ziel die 3.Liga hat ... aber darüber hinaus ? Hat Viktoria überhaupt ein eigenes Stadion ?
Es gibt auch keine nennenswerte Fangemeinschaft. Glaube auch nicht dass sich das ändert nur weil man zB in die 2.Liga aufsteigen würden. Das ist seinerzeit Blau Weiß 90 beim Durchmarsch in die Bundesliga nicht gelungen und TeBe in seiner ambitionierten Zeit mit Ziel Buli-Aufstieg und CL- Einzug konnte die Berliner Fussballinteressierten auch nicht in nennenswerten Größenordnungen ins Momsenstadion locken. Da müsste der Investor schon einen ganz langen Atem beweisen in die Sphären von Union vor stossen zu wollen.


Blau-Weiß Berlin hatte schon in der Aufstiegssaison einen Schnitt von ca. 10.000. Die Hertha in der selben Saison einen Schnitt von 4.500. In der ersten Bundesliga dann einen Schnitt von 20.000, mehr als z.B. Stuttgart, Frankfurt, Köln. Ich denke, auch bei Viktoria werden die Fans kommen, wenn entsprechender Erfolg da ist.
Profitieren kann die Viktoria natürlich von der Jugendarbeit, auch wenn das tatsächlich eher ein langfristiger Faktor ist. Aber wenn man erstmal in die 3. Liga aufsteigt, ist vieles möglich. Da haben sich schon Mannschaften mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten festgesaugt.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Blick auf die Konkurrenz IV |#29
03.06.2018 - 18:59 Uhr
Naja das kam damals noch hinzu. Hertha spielte 3.Liga . Blau Weiß war in Berlin (West) nahezu konkurrenzlos.
Ich denke dass da viele Berliner nicht den Bezug zu Blau Weiß 90 hatten sondern Bundesliga sehen wollten. Gegen einige Traditionsmannschaften, besonders zu Saisonbeginn hatten die ordentlichen Besuch, aber auch, vorallem in der Rückrunde, und das obwohl man lange Zeit nicht chancenlos im Abstiegskampf war, etliche Spiele in denen sich gerade einmal zwischen 5000 und 8000 Fans ins riesige Olympiastadion verirrten.

Nach dem Abstieg spielte dann ja auch unser Dietmar Drabow dort.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 03.06.2018 um 19:01 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#30
03.06.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Naja das kam damals noch hinzu. Hertha spielte 3.Liga . Blau Weiß war in Berlin (West) nahezu konkurrenzlos.
Ich denke dass da viele Berliner nicht den Bezug zu Blau Weiß 90 hatten sondern Bundesliga sehen wollten. Gegen einige Traditionsmannschaften, besonders zu Saisonbeginn hatten die ordentlichen Besuch, aber auch, vorallem in der Rückrunde, und das obwohl man lange Zeit nicht chancenlos im Abstiegskampf war, etliche Spiele in denen sich gerade einmal zwischen 5000 und 8000 Fans ins riesige Olympiastadion verirrten.

Nach dem Abstieg spielte dann ja auch unser Dietmar Drabow dort.


...für mich ist dieses "Engagement" irgendwelcher Chinesen bei nem Club wie Viktoria, die in meiner Wahrnehmung in Berlin ungefähr aus der dritten oder vierten Reihe starten (also sowieso hinter Hertha und Union, aber eben auch weit hinterm BFC oder gar TeBe), in etwa genauso erfolgversprechend wie die Projekte Nordhausen und Uerdingen. Wenn die Pech haben, wird aus dem Traum vom Höhenflug auch schnell ein ganz realer Absturz.
Natürlich sind 9 Millionen pro Jahr erstmal ne große Nummer. Aber das Geld allein macht doch den Verein nicht plötzlich profitauglich. Die brauchen ein Stadion, die brauchen generell einen Ausbau der Infrastruktur, Trainingsplätze, Nachwuchsbereich, die brauchen ne Fanbase, die sich aktuell nicht haben (= dauerhaft Erfolg!) und natürlich brauchen die auch erstmal ne Mannschaft, die besser ist als RL-Mittelfeld. Das alles aufzubauen wird vermutlich schon den Großteil des Geldes verschlingen. Dass Viktoria nur wegen dieses Deals jetzt plötzlich zu den Aufstiegskandidaten gehört, würde ich jedenfalls erstmal massiv bezweifeln - gerade jetzt, da neben ambitionierten Clubs wie z.B. dem BFC, Nordhausen oder Lok Leipzig auch Erfurt und Chemnitz ganz sicher oben mitspielen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.