deadline-day banner
So., 31.03.2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   SV Darmstadt 98
Thomas Letsch T. Letsch Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
28,2 ø-Alter 26,7
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

27.03.2024 - 19:52 Uhr
Riemann hat gestern seinen ersten Fehler der Saison gemacht. Von daher sollte er nach wie vor gesetzt sein.
Asano bringt momentan keine Impulse. Er könnte gut eine Auszeit brauchen.
Zitat von VfLBo79
Riemann hat gestern seinen ersten Fehler der Saison gemacht. Von daher sollte er nach wie vor gesetzt sein.
Asano bringt momentan keine Impulse. Er könnte gut eine Auszeit brauchen.


Diesbezüglich würde mich tatsächlich mal interessieren wie Riemann sich seinen Mitspielern gegenüber immer im Training oder Kabine gibt. Am Samstag beim Training fand ich es übertrieben, wie er ständig nur seine Spieler angemault und bei seinen Fehlern die Fehler auf Andere gelenkt hat. Aber sofern alle Mitspieler das okay finden, ist da auch leistungstechnisch weniger zu beanstanden, da hast du recht. Asano und Losilla sollten aber tatsächlich mal eine Pause erhalten, das ist jetzt mal nötig.
Zitat von Blonti1848

Asano und Losilla sollten aber tatsächlich mal eine Pause erhalten, das ist jetzt mal nötig.


Asano kann man keine Pause geben, weil Letsch weder mit Holtmann noch Osei-Tutu arbeiten wollte und man keinen externen Spieler verpflichtet hat.

Wen will man auf Außen stellen? Egal wer, es wird scheiße.

Bero muss ganz dringend ENDLICH mal für Losilla spielen. Wer soll dann statt Asano spielen? Am ehesten fällt mir da Passlack ein. Antwi-Adjej hat immer links bei uns gespielt, wie gut es wäre den plötzlich auf die andere Seite zu stellen und links Wittek aufzustellen weiß ich nicht.

Broschinski und Daschner brauche ich auf den Außen aktuell in der Situation nicht.

Jetzt plötzlich wieder das System umzuändern, weil man keine Asano Alternative hat wäre fatal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 02.04.2024 um 01:15 Uhr bearbeitet
Zitat von VfL-Eagle
Zitat von Hoffmanngoat

Abwehr stand bis zur 60. gut, ab da ging es dann bergab. Ist für mich immer unerklärlich wie man mit so einer guten 4er Kette sich so viele Tore einfangen kann. Meiner Meinung nach hat sich Riemann auch deutlich verschlechtert, er hat keinen Glanzparaden mehr, hat zwar noch ein gutes Aufbau Spiel, aber auf der Linie ist das nicht mehr als durchschnittlich.

Hofmann und stöger heute mit Abstand die besten Spieler auf dem Platz gewesen. Können asano und Jimmy eigentlich noch was anderes außer rennen? Das ist von beiden so peinlich schlecht, dass ich mich frage warum hier manche Asano hinterher trauern. Der Mann spielt nur gut wenn stöger auch gut spielt und selbst dann ist das Abschlusstechnisch erbärmlich und das im Winter mit den 2 mio kein neuer geholt wurde , ist ja die größte Frechheit. Jetzt haben wir die Flügelzange aus dem ersten Bundesliga Jahr und als back ups spielen bei uns ein LV und ZM/ZOM, das klingt schon dämlich wenn ich es hier schreibe. Zum kotzen einfach nur noch


Ich hab Stöger heute ausreichend gesehen, ne "4".
Hätte für ihn lieber Heimspiel Förster gebracht oder eingewechselt.
So wie Stöger aktuell spielt ist er austauschbar.
Die Vertragsplanung schadet seinem Spiel.
Stöger bleibt unter seinem Topniveau und nen guten Schuß hat er lange nicht mehr aufs Tor gebracht.
Er bleibt aber unser bester 11Meter Schütze.
Sein Eckstoß geht unserem 1:0 voraus.
Immerhin kein überzogenes Theater mit Schiri Jablonski und keine Karte.
Schade, daß er mit dem Kopf schon wo anders ist. schief


An sich finde sind deine Kommentare ja eh ganz amüsant, nur diesmal versteh ich den Post so gar nicht.
Entweder ist da eine Menge Sarkasmus (für mich nicht erkennbar) drinnen oder du hast vorm Schreiben ne ganze Menge Fiege zu viel getankt?
Und wenn jemand mit dem Kopf schon woanders ist, dann ist das doch bitte Asano...zwinker
Zitat von Blonti1848
Wir hätten jetzt auch Holtmann für Asano bringen können, aber naja, der kommt jetzt für Darmstadt.

Holtmann war Bombe!!!
Wieso haben wir den nicht behalten?!?!?
Lettau raus!!!


Zitat von G_Verbeek
Ist das peinlich, gab die ganze Saison keine Mannschaft, die so einen Vorsprung gegen Darmstadt verspielt haben. Absteiger.

(...)

Das schlimmste ist, dass man am Ende in Endeffekt zu Hause in Bestbesetzung auf Augenhoehe war, mit einem Darmstadt, wo 2-3 Stammspieler fehlten und die seit 19 Spielen nicht gewonnen haben....

Auf Augenhöhe? Man war 70 Minuten überlegen.
Das hat nicht gereicht, das ist mir klar, aber man muss dann auch keinen Quatsch erzählen.

Zum Thema Führung aus der Hand geben:
Doch. Eintracht Frankfurt exakt so. 2:0 > 2:2.
Hoffenheim ist immerhin drei Mal in Führung gegangen. Am Ende 3:3.

Also mal bitte halblang machen mit den ganzen gefühlten Wahrheiten.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Ich war nach dem Spiel auch bedient, bzw. fassungslos.
Aber was ich heute hier in diesem, aber auch im Letsch-Thread lesen darf, ist bodenlos.

Das Spiel war bis zur 60. solide anzusehen mit schwacher Entscheidungsfindungen und -ausführung rund um den 16er. Dafür fehlt dann einfach leider weiterhin die Qualität.
Und ab der 85. Minute bis in die Nachspielzeit waren wir auch wieder am Drücker.
So zu tun, als ob nichts geklappt hätte, ist doch faktisch falsch. Was sollen denn die Darmstädter sagen? Oder die Kölner?
Guckt euch mal deren expected goals an und sagt mir dann, beim VfL geht nichts nach vorne.
Alles immer gefühlte Wahrheiten.

Und was mir am meisten auf den Zeiger geht, ist dieses permanente Gelüge.
Ich kann nicht für jeden individuell sprechen. Aber die Allermeisten, die hier seit locker 2 Jahren als Schönredner bezeichnet werden, sind einfach nur nicht permanent am meckern und am kritisieren. Mehr nicht.
Auf der einen Seite wird gesagt "man wird doch kritisieren dürfen, wenns nicht gut läuft." Und auf der anderen Seite gesteht man denen, die nicht sofort draufhauen das gleiche Recht eben nicht zu.

Verlinkt hier gerne oder schickt mir PM.
Wo hat jemand gesagt "Letsch macht keine Fehler"? Wo ist jemand Letsch-Fan oder Letsch-Jünger oder Letsch-Liebling und verteidigt jede einzelne seiner Handlungen bis ins Letzte? Wo hat ihm jemand einen Freifahrtschein bis Saisonende gewünscht?
Wo hat jemand gesagt, dass Lettau und/oder Fabian im Winter mit der Nichtverstärkung des Kaders alles richtig gemacht haben? Nennt mir nur einen Beitrag, der zeigt, dass das alles perfekt gelaufen ist und man super zufrieden ist. Nur einen.
Und wo sind diejenigen, die Holtmann gefordert haben? Die Polter gefordert haben? Nicht ein Wort, dass die am Sonntag absolut bundesligauntauglich waren. Nicht eins.
Reflektion nicht vorhanden.

Es redet keiner was absichtlich schöner als das, was es ist. Es gibt nur mehrere Möglichkeiten, sich mit der Situation auseinander zu setzen und Lösungsansätze zu suchen. Vor allem proaktive Lösungsansätze.
Eine davon beinhaltet tatsächlich kein Poltern oder es-müssen-Köpfe-rollen. Ob ihrs glaubt oder nicht.
Das heißt aber nicht, dass man den Status Quo findet. Weiß nicht, warum das so schwer zu begreifen ist.

Natürlich werden die Verantwortlichen an den Leistungen gemessen. Natürlich müssen sie sich für ihre Performance verantworten. Und vielleicht war die auch tatsächlich nicht gut und sie müssen gehen.
Aber was bringt es, das jetzt hier jede Woche in diversen Threads zu schreiben?
Ja, Letsch wollte auf Dreierkette umstellen und hat den Kader drauf ausgelegt und jetzt ist es nicht ausbalanciert. Sieht und weiß inzwischen jeder, der nicht komplett blind ist. Aber was hilft mir das jetzt?
Ja, Lettau und/oder Fabian oder werauchimmer hätten im Winter neue Leute holen sollen. Sieht und weiß inzwischen jeder, der nicht komplett blind ist. Aber was hilft mir das jetzt?
Ich verstehe nicht, warum viele so häufig destruktiv sind, anstatt einmal in sich zu gehen und sich dann konstruktiv zu versuchen.
Ja, der Trend geht aktuell nach unten. Weiß ich. Aber ich male trotzdem nicht alles schwarz. Wie kann man jetzt - bei noch 7 Spielen - sich hier ernsthaft einloggen und schreiben "ich bin mir sicher, wir steigen ab."?
Macht ihr das in eurem Privatleben auch so? Ist ja grauenhaft.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Zitat von ruhrpott_adler
Ich war nach dem Spiel auch bedient, bzw. fassungslos.
Aber was ich heute hier in diesem, aber auch im Letsch-Thread lesen darf, ist bodenlos.

Das Spiel war bis zur 60. solide anzusehen mit schwacher Entscheidungsfindungen und -ausführung rund um den 16er. Dafür fehlt dann einfach leider weiterhin die Qualität.
Und ab der 85. Minute bis in die Nachspielzeit waren wir auch wieder am Drücker.
So zu tun, als ob nichts geklappt hätte, ist doch faktisch falsch. Was sollen denn die Darmstädter sagen? Oder die Kölner?
Guckt euch mal deren expected goals an und sagt mir dann, beim VfL geht nichts nach vorne.
Alles immer gefühlte Wahrheiten.

Und was mir am meisten auf den Zeiger geht, ist dieses permanente Gelüge.
Ich kann nicht für jeden individuell sprechen. Aber die Allermeisten, die hier seit locker 2 Jahren als Schönredner bezeichnet werden, sind einfach nur nicht permanent am meckern und am kritisieren. Mehr nicht.
Auf der einen Seite wird gesagt "man wird doch kritisieren dürfen, wenns nicht gut läuft." Und auf der anderen Seite gesteht man denen, die nicht sofort draufhauen das gleiche Recht eben nicht zu.

Verlinkt hier gerne oder schickt mir PM.
Wo hat jemand gesagt "Letsch macht keine Fehler"? Wo ist jemand Letsch-Fan oder Letsch-Jünger oder Letsch-Liebling und verteidigt jede einzelne seiner Handlungen bis ins Letzte? Wo hat ihm jemand einen Freifahrtschein bis Saisonende gewünscht?
Wo hat jemand gesagt, dass Lettau und/oder Fabian im Winter mit der Nichtverstärkung des Kaders alles richtig gemacht haben? Nennt mir nur einen Beitrag, der zeigt, dass das alles perfekt gelaufen ist und man super zufrieden ist. Nur einen.
Und wo sind diejenigen, die Holtmann gefordert haben? Die Polter gefordert haben? Nicht ein Wort, dass die am Sonntag absolut bundesligauntauglich waren. Nicht eins.
Reflektion nicht vorhanden.

Es redet keiner was absichtlich schöner als das, was es ist. Es gibt nur mehrere Möglichkeiten, sich mit der Situation auseinander zu setzen und Lösungsansätze zu suchen. Vor allem proaktive Lösungsansätze.
Eine davon beinhaltet tatsächlich kein Poltern oder es-müssen-Köpfe-rollen. Ob ihrs glaubt oder nicht.
Das heißt aber nicht, dass man den Status Quo findet. Weiß nicht, warum das so schwer zu begreifen ist.

Natürlich werden die Verantwortlichen an den Leistungen gemessen. Natürlich müssen sie sich für ihre Performance verantworten. Und vielleicht war die auch tatsächlich nicht gut und sie müssen gehen.
Aber was bringt es, das jetzt hier jede Woche in diversen Threads zu schreiben?
Ja, Letsch wollte auf Dreierkette umstellen und hat den Kader drauf ausgelegt und jetzt ist es nicht ausbalanciert. Sieht und weiß inzwischen jeder, der nicht komplett blind ist. Aber was hilft mir das jetzt?
Ja, Lettau und/oder Fabian oder werauchimmer hätten im Winter neue Leute holen sollen. Sieht und weiß inzwischen jeder, der nicht komplett blind ist. Aber was hilft mir das jetzt?
Ich verstehe nicht, warum viele so häufig destruktiv sind, anstatt einmal in sich zu gehen und sich dann konstruktiv zu versuchen.
Ja, der Trend geht aktuell nach unten. Weiß ich. Aber ich male trotzdem nicht alles schwarz. Wie kann man jetzt - bei noch 7 Spielen - sich hier ernsthaft einloggen und schreiben "ich bin mir sicher, wir steigen ab."?
Macht ihr das in eurem Privatleben auch so? Ist ja grauenhaft.


Sehr gute Zusammenfassung. daumen-hoch
Ich sehe das Ganze hier als Frustventil. Da scheint es einige zu geben, die eine sehr geringe Frustrationstoleranz haben. Was als VfL Bochum Fan schon sehr erstaunlich ist. Zwinkernd
Und wie du schon richtig sagst, fällt dann die Einordnung in einen Gesamtkontext schwer. Denn natürlich ist weder alles negativ noch positiv.
Nach dem Bayernsieg war nicht alles super und nach dem Unentschieden gegen Darmstadt ist auch kein Weltuntergang (=sicherer Abstieg).
Da wird eben die Negativerfahrung (Abstieg 2010) viel stärker gewichtet als die Positiverfahrung (Klassenerhalt 2023).
Ja, beide Ereignisse können eintreten. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Klassenerhalt aufgrund der Ausgangslage höher. Fragt mal einen neutralen Beobachter wer am wahrscheinlichsten absteigt. Zwinkernd

Davon abgesehen ist es immer noch eine Minderheit, die hier ihren Frust ablässt. Im Stadion ist die Unterstützung weiterhin da und ein sehr großer Teil der Zuschauer weiß die Situation realistisch einzuschätzen.
Zitat von omstr
Davon abgesehen ist es immer noch eine Minderheit, die hier ihren Frust ablässt. Im Stadion ist die Unterstützung weiterhin da und ein sehr großer Teil der Zuschauer weiß die Situation realistisch einzuschätzen.

Dieser Unterschied ist wirklich eklatant.
Habe auch überlegt, ob ich die Frage, wer hier eigentlich regelmäßig ins Stadion geht (ja, ich weiß, nicht jeder lebt in der Region oder kann aus beruflichen oder familiären Gründen dabei sein) inkludiere. Weil da ist die Stimmungslage drastisch anders. Und zwar sowohl in der Kurve als auch auf der Gegen- oder Haupttribüne.
Also quer durch die "Gesellschaft" honorierten 75% der Stadionbesucher auch die Leistung gegen Darmstadt.
Alles Schönredner. Knapp 20.000.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 02.04.2024 um 14:49 Uhr bearbeitet
Hallo zusammen , auch mir gehtr hier die Schwarzmalerei langsam auf die Nerven . Klar ist es wieder mal nicht geglückt den Vorsprung auf Platz 16 auszubauen , aber wir haben noch Vorsprung . Mir war vor der Saison klar , das der VfL nur um die Plätze 13-15 mitspielt . Aber manche sehen uns halt in der Tabelle höher .
Gesetzt dem Fall wir bleiben drin in der Belle Etage , dann muss sich einiges ändern . Losilla kann gerne auf der Bank platz nehmen und von dort die Truppe anfeuern , Riemann brauch jetzt schon ne Zwangspause ( weil mir seine permanente Motzerei auf den Sack geht ) . Generell muss Geld in die Hand genommen werden um die Truppe zu verjüngen . Zum Spiel vom Sonntag sei gesagt , das Letsch nur 2 Fehler gemacht hat in meinen Augen . 1. Asano hätte ich in der Halbzeit draußen gelassen und dort Wittek gebracht , 2. Losilla auch in der Halbzeit raus , und durch Bero ersetzen . Weiter muss unsere Truppe auch mal dreckig spielen , sprich mal das Taktische Foul ziehen und so die Ordnung beim Gegener durcheinander bringen . So wie es die Darmstädter uns jetzt vorgemacht haben .
Im großen und ganzen muss d ie VfL Gemeinde enger zusammen rücken und der Mannschaft helfen und sie weiter pushen . Dann , ja dann kann alles passieren .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Man hat die Mannschaft die ganze Saison gepusht. Sie wurde in Gladbach gepusht und auch danach, sie wurde in Mainz gepusht und auch danach gegen Darmstadt. Vielleicht ist es langsam mal an der Zeit, dass von der Mannschaft was zurückkommt bevor man sich hier hinstellt und ernsthaft verlangt, dass man die Mannschaft pushen sollte, dann würde es schon funktionieren.

Wir haben aus den zwei Partien gegen die letzten Beiden insgesamt einen Punkt geholt, davor gegen den damaligen 15. ohne Sieg in 9 Spielen 5 Dinger gefangen, gegen zum Zeitpunkt der Partie verunsicherte Freiburger (kein Sieg in 6 oder 7 Spielen zum Zeitpunkt der Partie) nichts gebacken bekommen. Und da bin ich auf die Art und Weise wie desolat wir uns in diesen Spielen präsentiert haben, noch gar nicht eingegangen (ja gegen Darmstadt war es 70 Minuten lang in Ordnung, war aber auch der mit Abstand schwächste Gegner). Und da wagt es hier ernsthaft noch jemand, das Wort "Schwarzmalerei" in die Tasten zu hauen? Mutig. Dass viel eher Schönrednerei an der jetzigen Situation schuld ist, lassen wir dabei mal unter den Tisch fallen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 02.04.2024 um 16:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.