deadline-day banner
So., 31.03.2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   SV Darmstadt 98
Thomas Letsch T. Letsch Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
28,2 ø-Alter 26,7
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

27.03.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von VfLBo79
Wir müssen positiv an die Spiele rangehen und hinter der Mannschaft stehen@G_Verbeek.
Alles Andere führt mit Sicherheit nicht zum Erfolg. So blöde es jetzt auch gerade klingen mag. Werden wir panisch wird es bitter. Behalten wir die Nerven halten wir die Klasse. Ich hoffe das die Mannschaft in Köln einen ruhigen Kopf bewahrt. Also bitte absoluten Support. Nur gemeinsam geht's daumen-hoch


Scheinbar ja nicht. Sei mir nicht böse aber ich kann es nicht mehr lesen oder hören. Aber jubelt ihr mal alle weiter bis wir auf Platz 16 oder 17 stehen. Gewinnen wir halt in Bremen. Oder so. ugly

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Ja wir müssen uns leider auch im Klaren sein, das der VfL nicht in der Lage ist Geld zu verschleudern. Das haben wir mit der Verlängerung von Letsch nun getan und sollten sie nun den Trainer wechseln, sind die Ausreden einen ordentlichen Kader für die kommende Saison zu stellen jetzt schon gegeben.

Tim Walter ist halt nur ein Wunsch, vielleicht auch für die kommende Saison, weil er mein Lieblingssystem was ja zum VfL passt spielen lässt, vor allem auf junge Spieler setzt und Tempo bevorzugt. Mir ist das schon klar, wie beschrieben, das der VfL das niemals hinbekommt den richtigen Zeitpunkt zu finden. Bleiben wir drin, dann ist Letsch wieder der super Trainer der uns zum zweiten Mal gerettet hat ohne irgendeine Entwicklung zu sehen. Hier fliegt der Trainer erst, wenn er sich so dämlich anstellt wie Reis.
Ich hoffe Lettau hat sein Sinngemäß "Sorgen müssen wir uns aber auf gar keinen Fall machen" aus den Stimmen zum Spiel nur nach Außen hin so kommuniziert und intern sieht er das doch hoffentlich anders.

Sonst folgt u.U. schon Samstag das "böse Erwachen".

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Zitat von BOlx161
Zitat von VfLBo79

Wir müssen positiv an die Spiele rangehen und hinter der Mannschaft stehen@G_Verbeek.
Alles Andere führt mit Sicherheit nicht zum Erfolg. So blöde es jetzt auch gerade klingen mag. Werden wir panisch wird es bitter. Behalten wir die Nerven halten wir die Klasse. Ich hoffe das die Mannschaft in Köln einen ruhigen Kopf bewahrt. Also bitte absoluten Support. Nur gemeinsam geht's daumen-hoch


Scheinbar ja nicht. Sei mir nicht böse aber ich kann es nicht mehr lesen oder hören. Aber jubelt ihr mal alle weiter bis wir auf Platz 16 oder 17 stehen. Gewinnen wir halt in Bremen. Oder so. ugly


Das sind zwar immer weniger Menschen rund um den VfL geworden, aber genauso denken die Verantwortlichen. Für die ist nur zu hoffen das es auch klappt, am Ende geben diese Menschen die Pessimisten die Schuld das wir es nicht geschafft haben und verschliessen die Augen vor der Wahrheit. Am Besten sind dann immer die Sprüche: "Jetzt ist es einfach das zu sagen", da ist das egal was man schon Monate gepredigt hat.
Zitat von BOlx161


Das Problem jetzt ist, unabhängig davon was man von Letsch hält, muss man jetzt eigentlich so oder so die Reißleine ziehen. Wir waren so schon miserabel drauf und das heute könnte den Stecker beim letzten Spieler auch noch gezogen haben. Es muss jetzt ein dringender Impuls von außen her und ich warte auf diesen seit dem Gladbach-Spiel. Letsch kann diesen offensichtlich der Mannschaft in der Situation nicht mehr geben und allein deshalb muss man eigentlich vor dem Spiel in Köln den Trainer austauschen. Das zweite Problem ist, dass man das nicht tun wird. Man muss sich ja keine Sorgen machen.

Im Sommer bitte alle austauschen, die für diese Saison verantwortlich sind und das schließt Lettau und Fabian mit ein.



Das ist generell ein großes Problem bei den Trainerwechseln. Man wartet wirklich immer bis auf den aller aller letzten Drücker, obwohl offensichtlich ist, dass der Trainer bald weg sein wird. Noch ist die Situation beherrschbar, aber dann muss auch genau jetzt gehandelt werden und nicht erst wenn Mainz 3 Punkte an uns dran ist.
Dann wird es ungleich schwerer jemanden zu finden, der sich das Ganze antun will und auch für den Verein der passende Kandidat ist.

Wir haben Augsburg nicht geschlagen, haben uns in Gladbach blamabel präsentiert, in Mainz ebenso und Zuhause Darmstadt nicht besiegt. Wie viele Chancen soll dieser Trainer noch bekommen? Was macht jetzt noch Hoffnung auf Besserung? Genau, nichts!
Ärger über das Spiel, etwas verflogen.
Wir belohnen uns nicht für den Aufwand den wir betreiben Offensiv.
Ein Trainerwechsel macht auch nicht die Abschlüsse der Spieler besser, sie hatten gestern reichlich davon.
Spielerisch sah es in teilen sehr schön aus..bis zum 16 er nur ugly danachsilent
Unserer Offensive fehlt die Effizienz vor dem Tor und die wird durch einen Trainer Wechsel nicht unbedingt besser. Was hat man in der Winterpause getan um dies zu beheben? Woran ist es gescheitert? Werden wir nie erfahren.
Wäre zu schön mal eine Saison vorzeitig beruhigt zu Ende schauen können, wir können nur Drama.
Mein Wort zu Schiedsrichter: Wie kann der DFB nur so hirnlos entscheiden einen Schiedsrichter zu benennen der erst vor wenigen Spieltagen ein der beiden Mannschaften stark benachteiligt zu haben?
Wären knifflige Entscheidungen notwendig gewesen, hätte es an Kritik von beiden Seiten nur geregnet.
Noch sind 6 Punkte Vorsprung und die Spieltage werden weiterhin weniger, die die Mannschaften unter uns haben um sie auf zu holen.
Zitat von Mr.Hahn
Ich hoffe Lettau hat sein Sinngemäß "Sorgen müssen wir uns aber auf gar keinen Fall machen" aus den Stimmen zum Spiel nur nach Außen hin so kommuniziert und intern sieht er das doch hoffentlich anders.

Sonst folgt u.U. schon Samstag das "böse Erwachen".
Lettau und Letsch wissen doch beide, dass ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Guckt euch doch einfach die PK vor dem Spiel an, da fängt doch Letsch schon an auf die Leute einzureden, dass wir zusammen halten müssen wenn das Ergebnis nicht wie erwartet wird. Sowas sagst du nur, wenn du weißt, dass du sonst bei jedem anderen Verein gehen müsstest.

Wir halten halt länger daran fest, für uns geht es ja darum uns in jeglicher Hinsicht tot zu sparen. Dann lieber versuchen mit dem Trainerteam den Klassenerhalt zu packen, bevor man da Letsch und vielleicht noch Fießer bezahlen muss. ugly

Das die Verantwortlichen auch gar nicht merken, dass die sämtliche Weiterentwicklung gerade gefährden. Das Thema U21 kann man bei Abstieg und mehrjähriger Zweitligazugehörigkeit wieder beenden, weil das Geld woanders mehr benötigt wird. Oder man macht Abstriche, spielt mit der U21 in der Westfalenliga und das Talentwerk wird vielleicht das untalentierteste Talentwerk aller Zeiten, weil heutzutage kein U19 Spieler mehr umsonst spielt.
Zitat von Niall
Das kann ich erklären:
Wenn man sich die letzten 7 Begegnungen anschaut, dann haben wir schlicht Glück, dass die anderen unten nicht die Punkte holen werden, um noch vorbeizuziehen.
Das war bereits bisher so und wird uns vmtl. retten.
Einrn neuen Trainer zu holen macht nur Sinn, wenn man "Ambitionen" hat, etwas disruptives vielleicht noch die Wende bringt
Bei uns ist es aber ein tiefer gehendes Problem...da macht eine schnelle Panikaktion keinen Sinn.
Was aber einen Wechsel nach der Saison ggf. Sinnvoll erachten läßt...

Na wenn du die letzten 7 Spiele meinst dann denke mal an Gladbach und Freiburg wo die Spiele durch andere in eine Richtung gelenkt wurden was die Vereine unter uns noch nicht in diesem Ausmaß hatten.
Aber ja Panikaktion macht keinen Sinn bei uns, da stimme ich dir zu.
Die gleichen, die „spielerische Weiterentwicklung“ vermissen, schlagen nun Tim Walter vor. daumen-hoch
Fragt mal in Hamburg, was die so von der spielerischen Weiterentwicklung der letzten 3 Jahre halten, trotz Premium-Kader, immer zusammengestellt nach den Wünschen des Trainers. Das wird z.T. immer absurder hier…grins
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Blaue-Sucht

Zitat von Niall

Das kann ich erklären:
Wenn man sich die letzten 7 Begegnungen anschaut, dann haben wir schlicht Glück, dass die anderen unten nicht die Punkte holen werden, um noch vorbeizuziehen.
Das war bereits bisher so und wird uns vmtl. retten.
Einrn neuen Trainer zu holen macht nur Sinn, wenn man "Ambitionen" hat, etwas disruptives vielleicht noch die Wende bringt
Bei uns ist es aber ein tiefer gehendes Problem...da macht eine schnelle Panikaktion keinen Sinn.
Was aber einen Wechsel nach der Saison ggf. Sinnvoll erachten läßt...

Na wenn du die letzten 7 Spiele meinst dann denke mal an Gladbach und Freiburg wo die Spiele durch andere in eine Richtung gelenkt wurden was die Vereine unter uns noch nicht in diesem Ausmaß hatten.
Aber ja Panikaktion macht keinen Sinn bei uns, da stimme ich dir zu.


Alles auf die Schiedsrichter zu schieben ist mir zu billig. Klar wurden wir benachteiligt aber das Team war augenscheinlich nicht in der Lage die Spiele aus eigener Kraft in eine gewisse Richtung zu lenken. Das bei Mannschaften die selbst am kriseln waren.

Es geht einfach alles in eine falsche Richtung. Man sollte auch jetzt durchaus schon unruhig werden,denn was bringt es, erst in Panik zu verfallen wenn du unterm Strich stehst?

Köln muss man abwarten. Sollte da verloren werden gibt es keine Argumente mehr pro Letsch. Ich hoffen man setzt sich intern mit Kandidaten auseinander, so das man schnell reagieren kann?!

Für mich und viele andere war ein Sieg gestern Pflicht. Man hat es mal wieder nicht geschafft einen entscheidenden step zu machen. Wie so oft in der Vergangenheit.

Alles auf die Schiedsrichter abwälzen will ich nicht.
Aber das wir nur Glück hatten das die anderen nicht mehr Punkte geholt haben zählt auch nicht.
Pflichtsiege gibt es für uns nicht in der 1 . Bundesliga,da sind wir einfach ein zu kleines Licht.
Schau mal in die 2 Liga , wie knapp sind da die Spiele unter den Mannschaften mit Kaderwert+/- 20% . Da gibt es öfters überraschende Ergebnisse.
Und machen wir uns nichts vor, bis wir nicht vom Kaderwert bei ca.3 fachen der Konkurrenten um den Abstieg sind , werden wir zittern. Und selbst das ist dann keine Garantie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.