deadline-day banner
So., 31.03.2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   SV Darmstadt 98
Thomas Letsch T. Letsch Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
28,2 ø-Alter 26,7
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

27.03.2024 - 19:52 Uhr
Manche Leute sollten sich wirklich schämen. Losilla, der seit 10 Jahren die Knochen für uns hinhält, eine absolute Legende in Bochum und ein superfeiner Kerl, hier derart anzugehen, ist wirklich allerunterste Schublade. Ja er lässt langsam nach und hat nicht mehr die Schnelligkeit etc. aber er kann nichts dafür, dass er jedes Spiel ran muss und oft dann noch 90 Minuten. Es gibt Dinge, die schreibt man einfach nicht. Dazu gehören die Dinge, die hier heute über Toto und Asano (Leistung war grottenschlecht aber ihm den Charakter abzusprechen ist noch viel bodenloser) vom Stapel gelassen wurden und noch 1,2 mehr.

Was genauso schlecht ist, ist dass man im Dezember kritisiert hat, dass die Letsch-Verlängerung zu lang war und dass man seit Dezember auch davor warnt, dass es noch eng werden könnte mit dem Ergebnis, dass man hier von den renommierten Schönrednern in Horden angegangen wurde. Die ganze Winterpause wurde geschrieben, dass in der Offensive was passieren muss - nein, angeblich reicht unser Personal ja und wir haben ja x Punkte Vorsprung und hinter uns punktet schon keiner. Auch da wurde man hier von einem Haufen Usern angegangen. Nach Gladbach wurde nochmal ausdrücklich gewarnt, man wurde belächelt und alles ist doch gut, haben ja noch so und soviel Vorsprung. Selbst nach Mainz durfte man diesen Dünnpfiff noch lesen weil ein Sieg gegen Darmstadt reicht ja.
Plötzlich ist alles so gekommen wie es die ganze Saison schon von dem renommierten Jubelhaufen belächelt wurde und wofür man hier zuhauf angegangen wurde, wenn man es angesprochen hat. Plötzlich ist es Konsens, dass im Winter jemand hätte kommen müssen. Plötzlich sitzt Letsch doch nicht mehr so fest im Sattel. Plötzlich stecken wir doch bis zum Hals in der Jauche. Ach nee wie überraschend.

Aber ich bin sicher auch für das Versagen gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gibt es wieder 100 tolle Erklärungen wie einen krummen Zehnagel bei CAA oder die Sterne, die falsch standen. In der Hätte-Wäre-Wenn-Tabelle hier stehen wir wohl auf einem CL-Platz. Aber naja, man muss sich ja keine Sorgen machen - gewinnen wir einfach in Köln ugly Und zur Not sagen wir einfach "sind halt Bochum, war unausweichlich" daumen-hoch

Das Problem jetzt ist, unabhängig davon was man von Letsch hält, muss man jetzt eigentlich so oder so die Reißleine ziehen. Wir waren so schon miserabel drauf und das heute könnte den Stecker beim letzten Spieler auch noch gezogen haben. Es muss jetzt ein dringender Impuls von außen her und ich warte auf diesen seit dem Gladbach-Spiel. Letsch kann diesen offensichtlich der Mannschaft in der Situation nicht mehr geben und allein deshalb muss man eigentlich vor dem Spiel in Köln den Trainer austauschen. Das zweite Problem ist, dass man das nicht tun wird. Man muss sich ja keine Sorgen machen.

Im Sommer bitte alle austauschen, die für diese Saison verantwortlich sind und das schließt Lettau und Fabian mit ein.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 01.04.2024 um 02:29 Uhr bearbeitet
Zitat von BOlx161

Manche Leute sollten sich wirklich schämen. Losilla, der seit 10 Jahren die Knochen für uns hinhält, eine absolute Legende in Bochum und ein superfeiner Kerl, hier derart anzugehen, ist wirklich allerunterste Schublade. Ja er lässt langsam nach und hat nicht mehr die Schnelligkeit etc. aber er kann nichts dafür, dass er jedes Spiel ran muss und oft dann noch 90 Minuten. Es gibt Dinge, die schreibt man einfach nicht. Dazu gehören die Dinge, die hier heute über Toto und Asano (Leistung war grottenschlecht aber ihm den Charakter abzusprechen ist noch viel bodenloser) vom Stapel gelassen wurden und noch 1,2 mehr.

Was genauso schlecht ist, ist dass man im Dezember kritisiert hat, dass die Letsch-Verlängerung zu lang war und dass man seit Dezember auch davor warnt, dass es noch eng werden könnte mit dem Ergebnis, dass man hier von den renommierten Schönrednern in Horden angegangen wurde. Die ganze Winterpause wurde geschrieben, dass in der Offensive was passieren muss - nein, angeblich reicht unser Personal ja und wir haben ja x Punkte Vorsprung und hinter uns punktet schon keiner. Auch da wurde man hier von einem Haufen Usern angegangen. Nach Gladbach wurde nochmal ausdrücklich gewarnt, man wurde belächelt und alles ist doch gut, haben ja noch so und soviel Vorsprung. Selbst nach Mainz durfte man diesen Dünnpfiff noch lesen weil ein Sieg gegen Darmstadt reicht ja.
Plötzlich ist alles so gekommen wie es die ganze Saison schon von dem renommierten Jubelhaufen belächelt wurde und wofür man hier zuhauf angegangen wurde, wenn man es angesprochen hat. Plötzlich ist es Konsens, dass im Winter jemand hätte kommen müssen. Plötzlich sitzt Letsch doch nicht mehr so fest im Sattel. Plötzlich stecken wir doch bis zum Hals in der Jauche. Ach nee wie überraschend.

Aber ich bin sicher auch für das Versagen gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gibt es wieder 100 tolle Erklärungen wie einen krummen Zehnagel bei CAA oder die Sterne, die falsch standen. In der Hätte-Wäre-Wenn-Tabelle hier stehen wir wohl auf einem CL-Platz. Aber naja, man muss sich ja keine Sorgen machen - gewinnen wir einfach in Köln ugly Und zur Not sagen wir einfach "sind halt Bochum, war unausweichlich" daumen-hoch

Das Problem jetzt ist, unabhängig davon was man von Letsch hält, muss man jetzt eigentlich so oder so die Reißleine ziehen. Wir waren so schon miserabel drauf und das heute könnte den Stecker beim letzten Spieler auch noch gezogen haben. Es muss jetzt ein dringender Impuls von außen her und ich warte auf diesen seit dem Gladbach-Spiel. Letsch kann diesen offensichtlich der Mannschaft in der Situation nicht mehr geben und allein deshalb muss man eigentlich vor dem Spiel in Köln den Trainer austauschen. Das zweite Problem ist, dass man das nicht tun wird. Man muss sich ja keine Sorgen machen.

Im Sommer bitte alle austauschen, die für diese Saison verantwortlich sind und das schließt Lettau und Fabian mit ein.


Genau so isses !!!!
Zitat von vflthynson
Zum Spiel werde ich morgen meinen Senf dazu geben aber die Leistung unserer Fans nach dem 2:1 aber vor allem 2:2 war auch unterirdisch. Die Ost hat 5 Minuten gebraucht und die Auswärtsfans waren in diesem Zeitraum lauter als wir. Saß auf der Südtribüne und es gab 10 Minuten keine Unterstützung. Das war mir sehr peinlich und darf einfach nicht passieren. Das müssen wir gegen Heidenheim ändern! Volle Unterstützung für den Klassenerhalt!


Unsere Fans waren klasse und ich denke alle im Stadion waren nach den Toren von D98 brutal geschockt weil jeder wusste was kommt…..
Zitat von vflthynson
Zum Spiel werde ich morgen meinen Senf dazu geben aber die Leistung unserer Fans nach dem 2:1 aber vor allem 2:2 war auch unterirdisch. Die Ost hat 5 Minuten gebraucht und die Auswärtsfans waren in diesem Zeitraum lauter als wir. Saß auf der Südtribüne und es gab 10 Minuten keine Unterstützung. Das war mir sehr peinlich und darf einfach nicht passieren. Das müssen wir gegen Heidenheim ändern! Volle Unterstützung für den Klassenerhalt!


Habe ich vor dem TV ähnlich wahrgenommen und fand ich auch ziemlich ernüchternd, wenn auch teilweise verständlich im Hinblick auf die ganzen verlorenen Punkte nach Führung zuhause in dieser Saison.
Trotzdem brauchen wir in den letzten drei Heimspielen nochmal ein absoultes Stimmungsfeuerwerk von den Rängen, ähnlich wie in der letzten Saison. Es wird nur gemeinsam gehen!

Kurz aber nochmal ein Wort zu dem ein oder anderen Voll*dioten in Block A. Kurz vor Schluss flogen nach einem Zweikampf zwischen Gamboa und Holtmann noch einige Becher in Richtung von Holtmann, die ihn Gott sei Dank nicht getroffen haben. Wenn ich sehe, wie hier ein verdienter Spieler behandelt wird, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir überhaupt (noch) Bundesliga spielen, kriege ich die blanke Wut.
Kann der Verein diesen gehirnamputierten Deppen, die es bis heute nicht gerafft haben nicht mal die Dauerkarten entziehen? Ist mir völlig unverständlich..
Der VfL verspielt gegen den SV Darmstadt 98, seit 19 Spielen sieglos, eine scheinbar komfortable Führung. Ich hätte mir lieber eine TV-Zeitschrift aus der Kinowerbung der 2000er holen sollen, um mich nicht wieder einmal wie im falschen Film zu fühlen. Einzelkritik will ich mir hier ersparen, auch wenn man durchaus Namen nennen könnte, die bei den Gegentoren federführend waren. Aber die Fehler sind für mich nur ein Symptom der aktuellen Lage. Das Problem liegt tiefer. Ein Kommentar.
@Paolo da palma mit einer Einordnung des Spiels gestern. Aus meiner Sicht sehr lesenswert und spiegelt meinen Gemütszustand sehr gut wieder.

Wir haben gestern auch intern relativ viel diskutiert über das Spiel. Bleibt es bei uns meistens lange sehr sachlich, war gestern der Punkt erreicht, wo die Emotionen absolut kochten. Fand aber auch im Stadion war zu merken, dass es langsam kippt. Die Leute, die immer noch klatschen und die Leute, die langsam doch bisschen Ar*ch-Wasser bekommen, weil man hier doch irgendwie mit wehenden Fahnen 2010-like ins Verderben rennt.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalo1848 am 01.04.2024 um 09:29 Uhr bearbeitet
Zwei Punkte auf klägliche Art, Fahrlässig weggeworfen. Nach dem 2-0 muss das Spiel mehr oder weniger vorentschieden sein. Wir helfen aber wieder mal gerne nach.
Mit der vergeigten Gelegenheit zum 3-0, wurde sich alles eingerissen. Das kann noch sehr weh tun.

Mainz wird sich sowas kommende Woche gegen Darmstadt wohl eher nicht erlauben. Wir in Köln. Danach könnten es im "Worst Case" nur noch +3(Mainz) / +4(Köln) sein und dann wird es richtig Lustig. Wie gesagt, Fahrlässig..

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Zitat von Mr.Hahn

Zwei Punkte auf klägliche Art, Fahrlässig weggeworfen. Nach dem 2-0 muss das Spiel mehr oder weniger vorentschieden sein. Wir helfen aber wieder mal gerne nach.
Mit der vergeigten Gelegenheit zum 3-0, wurde sich alles eingerissen. Das kann noch sehr weh tun.

Mainz wird sich sowas kommende Woche gegen Darmstadt wohl eher nicht erlauben. Wir in Köln. Danach könnten es im "Worst Case" nur noch +3(Mainz) / +4(Köln) sein und dann wird es richtig Lustig. Wie gesagt, Fahrlässig..


Du gehörst doch auch zu denen, die wochenlang alles schön geredet haben, jetzt wirst Du wohl langsam wach.
Meine Güte, ich hab mich immer noch nicht beruhigt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von womer am 01.04.2024 um 10:27 Uhr bearbeitet
Zitat von womer
Zitat von Mr.Hahn


Zwei Punkte auf klägliche Art, Fahrlässig weggeworfen. Nach dem 2-0 muss das Spiel mehr oder weniger vorentschieden sein. Wir helfen aber wieder mal gerne nach.
Mit der vergeigten Gelegenheit zum 3-0, wurde sich alles eingerissen. Das kann noch sehr weh tun.

Mainz wird sich sowas kommende Woche gegen Darmstadt wohl eher nicht erlauben. Wir in Köln. Danach könnten es im "Worst Case" nur noch +3(Mainz) / +4(Köln) sein und dann wird es richtig Lustig. Wie gesagt, Fahrlässig..


Du gehörst doch auch zu denen, die wochenlang alles schön geredet haben, jetzt wirst Du wohl langsam wach.
Meine Güte, ich hab mich immer noch nicht beruhigt...


Und du gehörst zu denen, die sich hier nur blicken lassen,um draufzuhauen, wenn es nicht läuft und um deinen Frust an anderen Usern abzulassen, die sich um eine sachliche Diskussion bemühen.
Wenn man sich hier nicht polemisch pöbelnd dem Mob anschließt, wenn es nicht läuft und eher konstruktive Kritik äußert, wird man ja gleich als Schönredner dargestellt.
Das schlimmste ist, dass man am Ende in Endeffekt zu Hause in Bestbesetzung auf Augenhoehe war, mit einem Darmstadt, wo 2-3 Stammspieler fehlten und die seit 19 Spielen nicht gewonnen haben....

Koeln wird das Endspiel von Letsch. Gewinnt man, hat man wahrscheinlich mindestens Platz 16 sicher. Verliert man, so MUSS die Reissleine gezogen werden. Dann haetten wir gegen die mit Abstand schlechtesten Mannschaften der Liga nur 1 Punkt geholt und ebenfalls nur 1 Punkt aus 6 Spielen. Wenn man dann ernsthaft noch zu Letsch haelt, muss man wohl unter dem Einfluss von irgendwelchen Drogen, die alles rosarot erscheinen lassen, stehen.

Der Trainermarkt gibt nicht viel kreatives her, so dass es nur um einen Feuerwehrmann gehen kann:

-Kreativste Loesung fuer mich weiterhin: Thomas Christiansen. (Der im Fall Klassenerhalt mehr als nur Feuerwehrmann waere).

-Urs Fischer wird nicht machbar sein und wir haben gar nicht das Material fuer seine 3er Kette. Daher utopisch.

-Typische Kandidaten: Svenson, Magath, Neuhaus ggf. Neururer als Trainerduo zusammen mit einem weiteren Cheftrainer, der ein Taktikfuchs ist, aber alleine keine Mannschaft fuehren kann.

-Bitte nicht Kohfeldt oder Korkut.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 01.04.2024 um 10:59 Uhr bearbeitet
Zitat von womer

Zitat von Mr.Hahn





Zwei Punkte auf klägliche Art, Fahrlässig weggeworfen. Nach dem 2-0 muss das Spiel mehr oder weniger vorentschieden sein. Wir helfen aber wieder mal gerne nach.
Mit der vergeigten Gelegenheit zum 3-0, wurde sich alles eingerissen. Das kann noch sehr weh tun.

Mainz wird sich sowas kommende Woche gegen Darmstadt wohl eher nicht erlauben. Wir in Köln. Danach könnten es im "Worst Case" nur noch +3(Mainz) / +4(Köln) sein und dann wird es richtig Lustig. Wie gesagt, Fahrlässig..


Du gehörst doch auch zu denen, die wochenlang alles schön geredet haben, jetzt wirst Du wohl langsam wach.
Meine Güte, ich hab mich immer noch nicht beruhigt...


Ich habe nie etwas schön geredet. Fang mit mir also bitte so nicht an.
Ich hatte alles irgendwo im Hinterkopf, hätte mir aber nach Bayern auch kein 1 aus 5 ausgerechnet.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 01.04.2024 um 11:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.