deadline-day banner
So., 31.03.2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   SV Darmstadt 98
Thomas Letsch T. Letsch Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
28,2 ø-Alter 26,7
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

27.03.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von Playapalma
Die gleichen, die „spielerische Weiterentwicklung“ vermissen, schlagen nun Tim Walter vor. daumen-hoch
Fragt mal in Hamburg, was die so von der spielerischen Weiterentwicklung der letzten 3 Jahre halten, trotz Premium-Kader, immer zusammengestellt nach den Wünschen des Trainers. Das wird z.T. immer absurder hier…grins


Stimmt, deine deine Idee so weiter zu machen ist ja auch die Beste aller Lösungen. Und ich muss dir gratulieren, während unsere Ideen einfach nur Vorschläge bleiben, wird deiner bis zum Ende vollzogen.

Ich find es gut das es noch positiv eingestellte Fans gibt, ohne die wäre der Laden schon tot. Also wünsche ich dir das dein Mut und deine Freude noch lange anhält.
Zitat von Playapalma
Die gleichen, die „spielerische Weiterentwicklung“ vermissen, schlagen nun Tim Walter vor. daumen-hoch
Fragt mal in Hamburg, was die so von der spielerischen Weiterentwicklung der letzten 3 Jahre halten, trotz Premium-Kader, immer zusammengestellt nach den Wünschen des Trainers. Das wird z.T. immer absurder hier…grins


Thioune und Baumgart, die sicherlich beide keine schlechten Trainer sind, liegen punktetechnisch beide hinter ihm. Sich ueber 100 Spiele in so einem unruhigen Konstrukt wie dem HSV zu halten, ist schon eine Leistung.
Also bitte alles im Gesamtkontext betrachten. Nach deiner Denkweise haetten wir auch Letsch nicht verpflichten duerfen, da der ja in Saison 3 bei Vitesse deutlich schlechter war spielerisch, als in der Vorsaison...

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Tim Walter hat in erster Linie nachgewiesen, dass der noch beratungsresistenter ist als Letsch und hat es in all der Zeit nicht hinbekommen, beim HSV eine vernünftige Restverteidigung zu implementieren, obwohl jeder Blinde sehen konnte, dass das den HSV immer wieder gekostet und verwundbar gemacht hat. Ganz generell hatte Walter auch nur einen Plan und wenn es mal nicht lief, gab es aber auch keine anderen Ideen oder Herangehensweisen. Der HSV war unter ihm ähnlich ausrechenbar wie wir aktuell, nur dass die eine höhere individuelle Qualität vorne haben.
Dazu ein absoluter Unsympath. Keine Ahnung, wieso man sich den hier wünschen sollte, gerade im Abstiegskampf.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 01.04.2024 um 13:42 Uhr bearbeitet
Bin aktuell "noch" gegen einen Trainerwechsel, allerdings sind Kommentare wie "frag mal in Hamburg nach Tim Walter" echt amüsant.
Ich war heute morgen in deren Forum und schaut man sich mal den Baumgart Thread an wird relativ klar das es einige Fans gibt die gerne bei Walter geblieben wären.
TW ist mit Sicherheit nicht der sympathische Malocher von nebenan aber scheinbar konnte er über Jahre an einem sehr schwierigem Standort immer sehr nah an die Zielsetzung herankommen. Wenn der Kader des HSV so überragend wie beschrieben ist Frage ich mich was Baumgart da gerade verzapft....

Nun zurück zum VfL, mMn muss man sich schon die Frage stellen ob es unter der aktuellen Verantwortung noch eine Änderung ergeben wird.
Wir schreiben hier Woche für Woche das wir ja nur das nächste Spiel gewinnen müssten, allerdings bleiben die Punkte aus.woran es liegt? Keine Ahnung, sehr Wahrscheinlich ein Mix aus allem, Qualität der Mannschaft, Qualität der verantwortlichen, Qualität der Schiedsrichterleistungen.

Für mich muss auf der Trainer Position getauscht werden falls wir maximal 1 Punkt in Köln holen und Mainz gewinnen sollte.
Zum Thema Pessimismus bleibt mir nur die Frage wie man optimistisch sein soll wenn der einzige Grund für einen vermeintlichen Klassenerhalt das Unvermögen von 3 anderen Mannschaften geschuldet sein sollte ?!
Zitat von BOlx161
Tim Walter hat in erster Linie nachgewiesen, dass der noch beratungsresistenter ist als Letsch und hat es in all der Zeit nicht hinbekommen, beim HSV eine vernünftige Restverteidigung zu implementieren, obwohl jeder Blinde sehen konnte, dass das den HSV immer wieder gekostet und verwundbar gemacht hat. Ganz generell hatte Walter auch nur einen Plan und wenn es mal nicht lief, gab es aber auch keine anderen Ideen oder Herangehensweisen. Der HSV war unter ihm ähnlich ausrechenbar wie wir aktuell, nur dass die eine höhere individuelle Qualität vorne haben.
Dazu ein absoluter Unsympath. Keine Ahnung, wieso man sich den hier wünschen sollte, gerade im Abstiegskampf.


Immer schwer hervorzusagen was passieren wird. In Hoffenheim war man mit der Entwicklung unter Hoeneß auch unzufrieden und frag mal jetzt in Stuttgart nach. Dann dürften ehemalige Trainer auf Schalke, Hamburg und selbst der Bayern überhaupt kein Job mehr erhalten.

Aber wer weiss wie es unter Letsch gelaufen wäre, wenn man das 4-3-3 von Beginn an gehalten hätte und statt 6 IV jetzt 4 gescheite Aussenspieler im Kader hätte.

Ich finde das Walter in Stuttgart und Hamburg den Fussball kurzfristig stark verbessert hat, warum in Hamburg immer die Luft am Ende ausgeht, ist ein anderes Thema, da war Walter nicht der erste und wohl auch nicht der letzte.

Was jetzt zählt ist erstmal kurzfristig wieder Leistung auf dem Platz zu kriegen, ich hab halt meine Zweifel das das mit Letsch klappt, ob das mit einen anderen Trainer funktioniert, weiss ich natürlich auch nicht. Ich weiss nur das ein "weiter so" langsam lächerlich ist.
Zitat von Blonti1848
Zitat von BOlx161

Tim Walter hat in erster Linie nachgewiesen, dass der noch beratungsresistenter ist als Letsch und hat es in all der Zeit nicht hinbekommen, beim HSV eine vernünftige Restverteidigung zu implementieren, obwohl jeder Blinde sehen konnte, dass das den HSV immer wieder gekostet und verwundbar gemacht hat. Ganz generell hatte Walter auch nur einen Plan und wenn es mal nicht lief, gab es aber auch keine anderen Ideen oder Herangehensweisen. Der HSV war unter ihm ähnlich ausrechenbar wie wir aktuell, nur dass die eine höhere individuelle Qualität vorne haben.
Dazu ein absoluter Unsympath. Keine Ahnung, wieso man sich den hier wünschen sollte, gerade im Abstiegskampf.


Immer schwer hervorzusagen was passieren wird. In Hoffenheim war man mit der Entwicklung unter Hoeneß auch unzufrieden und frag mal jetzt in Stuttgart nach. Dann dürften ehemalige Trainer auf Schalke, Hamburg und selbst der Bayern überhaupt kein Job mehr erhalten.

Aber wer weiss wie es unter Letsch gelaufen wäre, wenn man das 4-3-3 von Beginn an gehalten hätte und statt 6 IV jetzt 4 gescheite Aussenspieler im Kader hätte.

Ich finde das Walter in Stuttgart und Hamburg den Fussball kurzfristig stark verbessert hat, warum in Hamburg immer die Luft am Ende ausgeht, ist ein anderes Thema, da war Walter nicht der erste und wohl auch nicht der letzte.

Was jetzt zählt ist erstmal kurzfristig wieder Leistung auf dem Platz zu kriegen, ich hab halt meine Zweifel das das mit Letsch klappt, ob das mit einen anderen Trainer funktioniert, weiss ich natürlich auch nicht. Ich weiss nur das ein "weiter so" langsam lächerlich ist.


Ich glaube ebenfalls nicht, dass Letsch der Truppe noch positive Impulse geben kann und denke wir brauchen hier einen neuen Trainer, um den Schalter vielleicht nochmal umzulegen. Es ging mir nur speziell um Walter, der hier mehrmals genannt wurde und von dem ich überhaupt nichts halte - wie gesagt, gerade für Abstiegskampf empfinde ich seinen Fußball für ziemlich ungeeignet.

Ich denke da gäbe es andere Kandidaten aber ist sowieso unerheblich, da Letsch nicht gegangen werden wird.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Zitat von McClane45
Zitat von womer

Zitat von Mr.Hahn



Zwei Punkte auf klägliche Art, Fahrlässig weggeworfen. Nach dem 2-0 muss das Spiel mehr oder weniger vorentschieden sein. Wir helfen aber wieder mal gerne nach.
Mit der vergeigten Gelegenheit zum 3-0, wurde sich alles eingerissen. Das kann noch sehr weh tun.

Mainz wird sich sowas kommende Woche gegen Darmstadt wohl eher nicht erlauben. Wir in Köln. Danach könnten es im "Worst Case" nur noch +3(Mainz) / +4(Köln) sein und dann wird es richtig Lustig. Wie gesagt, Fahrlässig..


Du gehörst doch auch zu denen, die wochenlang alles schön geredet haben, jetzt wirst Du wohl langsam wach.
Meine Güte, ich hab mich immer noch nicht beruhigt...


Und du gehörst zu denen, die sich hier nur blicken lassen,um draufzuhauen, wenn es nicht läuft und um deinen Frust an anderen Usern abzulassen, die sich um eine sachliche Diskussion bemühen.
Wenn man sich hier nicht polemisch pöbelnd dem Mob anschließt, wenn es nicht läuft und eher konstruktive Kritik äußert, wird man ja gleich als Schönredner dargestellt.


Da Du ja wohl sehr klar Position beziehst möchte ich Dich mal fragen, was Du sonst noch zu dieser Diskussion beitragen kannst. Du meldest Dich doch auch häufig nur dann, wenn jemand Deiner Ansichtsweise nicht entspricht. Ich finde es höchst unverantwortlich, jetzt Ruhe zu fordern und den Trainer so weiter wurschteln zu lassen, bis es zu spät ist. Wenn man weiterhin im Konzert der Großen mitspielen möchte, darf nicht länger zugeschaut werden.

Aber jetzt möchte ich auch noch meinen Favoriten in den Ring werden: Bo Svensson - so wie der damals Mainz aus der Krise geführt hat, war schon beeindruckend. Seine Fähigkeiten passen mMn zum VfL und bezahlbar müsst er auch sein.
Hallo mitleidende Fans,

So geschlossen der Auftritt bis zum 2:0 gewesen ist, umso schlimmer ist das was danach passiert ist.
So positiv das Auftreten von Hofmann war, das war fast alles.
Das nach der Doppelführung ist eine riesige Unverschämtheit und unnötige Arroganz!
Man kann sich daheim nicht so früh schon zurückziehen und das Spiel fast eine Stunde halten wollen, zumal mit der schwachen Deckung.
Schon nach dem Anschlusstor hätte man die Defensive auch aus dem Mittelfeld heraus verstärken können, mit Danilo der auch DM kann und auf den man sich meistens verlassen kann.
Dass die Tore von D98 aus dem Mittelfeld heraus durch den besten Torschützen Skarke und den besten Torschützen derU21 Schwedens gefallen sind hat sich wohl nicht bis in unser Trainer Team herumgesprochen. !
Beide Dinger waren zudem haltbar!
Erst danach ist man wieder aufgewacht ! Und warum kam Pace nicht?
Jedenfalls glaube ich dass wir absteigen, unsere Bilanz gegen Köln kennt man und die beiden hinter uns haben das bessere Restprogramm.
Ähnliches hat Pohl schon vor 2 Wochen auf WAZ-Online gesagt.
Den hätte ich lieber im Verein als bei der Presse mit seiner Kompetenz und Herz für den VfL!
Er sieht auch genau wie einige sie Transfers verfehlt, man hat sich zu Tode gespart und falsch zusammengestellt, auch weil man geglaubt hat die Aufsteiger reißen nichts!
Wenn man noch was reißen will, dann mit Trainerwechsel,aber der hat schon einen Persilschein für die 2.Liga wenn man die 1.Liga verschenkt hat!

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
So wie ich unser leitendes Personal einschätze, die ja meinen es ist doch weiterhin alles in Ordnung, wird man sich das ganze , genau wie beim lezten Abstieg bis 2-3 Spieltage vor Saisonende anschauen und dann erst versuchen was zu retten, was dann aber nicht mehr zu retten ist. Jetzt am besten Heute muss ein neuer Trainer gesucht werden, find die Vorschläge Neuhaus und Christiansen ganz interessant.
Zitat von BOlx161
Zitat von Blonti1848

Zitat von BOlx161

Tim Walter hat in erster Linie nachgewiesen, dass der noch beratungsresistenter ist als Letsch und hat es in all der Zeit nicht hinbekommen, beim HSV eine vernünftige Restverteidigung zu implementieren, obwohl jeder Blinde sehen konnte, dass das den HSV immer wieder gekostet und verwundbar gemacht hat. Ganz generell hatte Walter auch nur einen Plan und wenn es mal nicht lief, gab es aber auch keine anderen Ideen oder Herangehensweisen. Der HSV war unter ihm ähnlich ausrechenbar wie wir aktuell, nur dass die eine höhere individuelle Qualität vorne haben.
Dazu ein absoluter Unsympath. Keine Ahnung, wieso man sich den hier wünschen sollte, gerade im Abstiegskampf.


Immer schwer hervorzusagen was passieren wird. In Hoffenheim war man mit der Entwicklung unter Hoeneß auch unzufrieden und frag mal jetzt in Stuttgart nach. Dann dürften ehemalige Trainer auf Schalke, Hamburg und selbst der Bayern überhaupt kein Job mehr erhalten.

Aber wer weiss wie es unter Letsch gelaufen wäre, wenn man das 4-3-3 von Beginn an gehalten hätte und statt 6 IV jetzt 4 gescheite Aussenspieler im Kader hätte.

Ich finde das Walter in Stuttgart und Hamburg den Fussball kurzfristig stark verbessert hat, warum in Hamburg immer die Luft am Ende ausgeht, ist ein anderes Thema, da war Walter nicht der erste und wohl auch nicht der letzte.

Was jetzt zählt ist erstmal kurzfristig wieder Leistung auf dem Platz zu kriegen, ich hab halt meine Zweifel das das mit Letsch klappt, ob das mit einen anderen Trainer funktioniert, weiss ich natürlich auch nicht. Ich weiss nur das ein "weiter so" langsam lächerlich ist.


Ich glaube ebenfalls nicht, dass Letsch der Truppe noch positive Impulse geben kann und denke wir brauchen hier einen neuen Trainer, um den Schalter vielleicht nochmal umzulegen. Es ging mir nur speziell um Walter, der hier mehrmals genannt wurde und von dem ich überhaupt nichts halte - wie gesagt, gerade für Abstiegskampf empfinde ich seinen Fußball für ziemlich ungeeignet.

Ich denke da gäbe es andere Kandidaten aber ist sowieso unerheblich, da Letsch nicht gegangen werden wird.


Deine Meinung akzeptiere ich und finde ich sogar super okay. Und ob Walter der Richtige ist, das wissen wir beide letztendlich eh nicht. Aber wir brauchen ein Impuls. Natürlich nur Traumdenken, aber Urs Fischer ist ja ein Dreierkettenspezialist und unser Kader wäre ja darauf ausgelegt, vielleicht wäre das ja auch ein Argument das er uns evtl. helfen könnte, aber ich glaube da wenig dran das der sich Abstiegskampf antut, der bekommt im Sommer viel interessantere Anfragen.

Naja, ich denke es bleibt ohnehin bei Letsch, ich erwarte da jetzt zumindestens kein wischiwaschi mehr in der PK vor dem Köln Spiel sondern jetzt eine klarer Ansage. Es muss leider auch ein Bauernopfer im Kader her, der fussballerisch gerade nicht überzeugt, egal ob Losilla, Riemann oder Asano. Wir brauchen unbedingt ein Zeichen vom Trainer. Mit der selben Vorbereitung und Einstellung vom Mainz und Darmstadt Spiel mit den selben Spielermaterial, brauchen wir da gar nicht auflaufen. Vielleicht ist in Köln ja eine Idee den den Ball zu lassen und 5er Kette zu spielen und mit CAA als Konterstürmer zu spielen. Aber für Ideen ist der Trainer zum Glück zuständig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.