deadline-day banner
So., 31.03.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Karlsruher SC
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer C. Eichner Christian Eichner
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: FC Schalke 04 - Karlsruher SC

29.03.2024 - 11:04 Uhr
Macht doch einfach eure Hausaufgaben und schiesst Tore aus euren vielen Chancen.
Dann müsst ihr auch nicht am Schiri rumnörgeln.
Natürlich war das kein Elfer

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Zitat von Klosterknabe
Macht doch einfach eure Hausaufgaben und schiesst Tore aus euren vielen Chancen.
Dann müsst ihr auch nicht am Schiri rumnörgeln.
Natürlich war das kein Elfer


Lol. Whataboutismus und mangelhafte Diskussionskultur in a nutshell.
Das war nach Regelwerk sogar ein unglaublich klarer 11m.
Verbreiterung der Körperfläche ? Check
Unnatürliche Bewegung? Check
Vereitelt Torchance? Check

Wird angeschossen? ❌️
Hat sich selbst angeköpft? ❌️

Er hatte keine Orientierung und es war nicht absichtlich?
Diese Punkte sind regeltechnisch vollkommen egal.

Regeltechnisch ein reiner Skandal.
Und zusammen mit der Di-Santo Aktion damals hat das mehr als nur Geschmäckle. Da scheint jemand eine Antipathie zu hegen und wenn sie auch nur unbewusst sein mag.
Ich hoffe der pfeift kein Schalkespiel mehr.

Natürlich hätten wir zudem das Tor das ein oder andere Mal machen müssen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 01.04.2024 um 17:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Klosterknabe
Macht doch einfach eure Hausaufgaben und schiesst Tore aus euren vielen Chancen.
Dann müsst ihr auch nicht am Schiri rumnörgeln.
Natürlich war das kein Elfer


Tja, mit der ersten 1 Zeile hast vollkommen recht, Chancen waren mehr als genug da.
D a muß mehr draus gemacht werden.
Die 2. Zeile ist ein Zustand den hat der geneigte KSC Fan schon 1000 mal durchlebt, also immer ruhig mit den wilden Pferden.
Die 3. Zeile ist natürlich Humbug, so ein Ding ist schon 100 mal gegeben wurden und 100 mal nicht gegeben wurden, also auch hier würde dir ein wenig durchatmen helfen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Klosterknabe

Macht doch einfach eure Hausaufgaben und schiesst Tore aus euren vielen Chancen.
Dann müsst ihr auch nicht am Schiri rumnörgeln.
Natürlich war das kein Elfer


Tja, mit der ersten 1 Zeile hast vollkommen recht, Chancen waren mehr als genug da (...)


Wer seine Chancen nicht nutzt hat also kein Anrecht fair behandelt zu werden?

Spielt doch keine Rolle wie die eigene sportliche Leistung war.
Der Schiedsrichter hat eine sehr zweifelhafte Entscheidung getroffen, warum sollte man das nicht thematisieren dürfen?

Wo ist der Zusammenhang zwischen der eigenen Chancenverwertung und der Kritik an der Schiedsrichterleistung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 01.04.2024 um 19:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Pigotto
Das war nach Regelwerk sogar ein unglaublich klarer 11m.
Verbreiterung der Körperfläche ? Check
Unnatürliche Bewegung? Check
Vereitelt Torchance? Check

Wird angeschossen? ❌️
Hat sich selbst angeköpft? ❌️

Er hatte keine Orientierung und es war nicht absichtlich?
Diese Punkte sind regeltechnisch vollkommen egal.

Regeltechnisch ein reiner Skandal.
Und zusammen mit der Di-Santo Aktion damals hat das mehr als nur Geschmäckle. Da scheint jemand eine Antipathie zu hegen und wenn sie auch nur unbewusst sein mag.
Ich hoffe der pfeift kein Schalkespiel mehr.

Natürlich hätten wir zudem das Tor das ein oder andere Mal machen müssen.


Hab das schon öfter hier gesagt, solange es vom Verein nicht mal ein richtiges Gewitter Richtung DFB gibt, passiert nix. Die Gelben und die Bayern machen das auch in einer Tour, weil das die öffentliche Ansicht und die Entscheidungen lenkt und sich ein Schiedsrichter dann deutlich genauer überlegt was er da Pfeift.

Als Verein würde ich mindestens mal rechtliche Möglichkeiten Prüfen, denn wenn der DFB seine eigenen Regeln nicht einhält, muss es eine Konsequenz geben. Wie gesagt, es spielt keine Rolle ob wir damit durchkommen, aber es wird deutlich genauer mal hingeguckt wenn mal wieder gegen Schalke gepfiffen wird.
Zitat von Klosterknabe

Macht doch einfach eure Hausaufgaben und schiesst Tore aus euren vielen Chancen.
Dann müsst ihr auch nicht am Schiri rumnörgeln.
Natürlich war das kein Elfer


Natürlich nicht. Natürlich ist die Erde auch keine Kugel und natürlich wird Nutella nur ohne Margarine gegessen.

Es wurden hier viele regeltechnische Argumente vorgebracht, warum es ein Elfmeter sei…aber man kann natürlich auch einen stumpfen provokanten Beitrag hier absetzen wie du es gemacht hast.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nicocino am 01.04.2024 um 20:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Klosterknabe

Macht doch einfach eure Hausaufgaben und schiesst Tore aus euren vielen Chancen.
Dann müsst ihr auch nicht am Schiri rumnörgeln.
Natürlich war das kein Elfer


Tja, mit der ersten 1 Zeile hast vollkommen recht, Chancen waren mehr als genug da (...)


Wer seine Chancen nicht nutzt hat also kein Anrecht fair behandelt zu werden?

Spielt doch keine Rolle wie die eigene sportliche Leistung war.
Der Schiedsrichter hat eine sehr zweifelhafte Entscheidung getroffen, warum sollte man das nicht thematisieren dürfen?

Wo ist der Zusammenhang zwischen der eigenen Chancenverwertung und der Kritik an der Schiedsrichterleistung?


Zitat von TitusCorruptus

Tja, mit der ersten 1 Zeile hast vollkommen recht, Chancen waren mehr als genug da.
D a muß mehr draus gemacht werden.
Die 2. Zeile ist ein Zustand den hat der geneigte KSC Fan schon 1000 mal durchlebt, also immer ruhig mit den wilden Pferden.
Die 3. Zeile ist natürlich Humbug, so ein Ding ist schon 100 mal gegeben wurden und 100 mal nicht gegeben wurden, also auch hier würde dir ein wenig durchatmen helfen.


Richtig cool wäre es, einen Beitrag komplett zu lesen, zu verstehen und zu zitieren.
Das wirkt dann intelligent, so wirkt es lächerlich.
Aber gut ich habe auf den Amigo vom KSC komplett geantwortet.
Also genau das, was du üben solltest. Ich habe überhaupt nicht behauptet, das unsere Chancenverwertung in einem Zusammenhang zu den nicht gegebenen 11 Meter steht.
Also was soll deine Frage????

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Zitat von Pigotto
Das war nach Regelwerk sogar ein unglaublich klarer 11m.
Verbreiterung der Körperfläche ? Check
Unnatürliche Bewegung? Check
Vereitelt Torchance? Check

Wird angeschossen? ❌️
Hat sich selbst angeköpft? ❌️

Er hatte keine Orientierung und es war nicht absichtlich?
Diese Punkte sind regeltechnisch vollkommen egal.

Regeltechnisch ein reiner Skandal.
Und zusammen mit der Di-Santo Aktion damals hat das mehr als nur Geschmäckle. Da scheint jemand eine Antipathie zu hegen und wenn sie auch nur unbewusst sein mag.
Ich hoffe der pfeift kein Schalkespiel mehr.

Natürlich hätten wir zudem das Tor das ein oder andere Mal machen müssen.


Ich habe auch schon gesehen, dass für weniger Handspiel Elfer gegeben wurde, aber es ist laut Regeln eben kein klarer Elfer.
Die Absicht ist regeltechnisch nicht egal (aber objektiv nie definitiv nachweisbar).

Eine unnatürliche Handbewegung lag m. E. auch nicht vor, denn im Rahmen der Körperbewegung war diese eher normal

Und welche Torchance dadurch vereitelt wurde, würde mich mal interessieren.
Zitat von Lokonda04
Zitat von Pigotto

Das war nach Regelwerk sogar ein unglaublich klarer 11m.
Verbreiterung der Körperfläche ? Check
Unnatürliche Bewegung? Check
Vereitelt Torchance? Check

Wird angeschossen? ❌️
Hat sich selbst angeköpft? ❌️

Er hatte keine Orientierung und es war nicht absichtlich?
Diese Punkte sind regeltechnisch vollkommen egal.

Regeltechnisch ein reiner Skandal.
Und zusammen mit der Di-Santo Aktion damals hat das mehr als nur Geschmäckle. Da scheint jemand eine Antipathie zu hegen und wenn sie auch nur unbewusst sein mag.
Ich hoffe der pfeift kein Schalkespiel mehr.

Natürlich hätten wir zudem das Tor das ein oder andere Mal machen müssen.


Ich habe auch schon gesehen, dass für weniger Handspiel Elfer gegeben wurde, aber es ist laut Regeln eben kein klarer Elfer.
Die Absicht ist regeltechnisch nicht egal (aber objektiv nie definitiv nachweisbar).

Eine unnatürliche Handbewegung lag m. E. auch nicht vor, denn im Rahmen der Körperbewegung war diese eher normal

Und welche Torchance dadurch vereitelt wurde, würde mich mal interessieren.


Bin da komplett bei dir.
Pigotto bezieht sich hier leider nicht auf die echte Regel, sondern auf die, wie sie in seinem Kopf ist.
Das "Handspiel" war komplette Grauzone. Kann man geben, muss man aber nicht. Im Sinne des Fussballs finde ich es sogar besser ihn nicht zu geben.

Und am Ende weiß es doch jeder Fan: Die Hand-Regel wird immer gegen den eigenen Verein ausgelegt. Ganz klar. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.