deadline-day banner
So., 31.03.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Karlsruher SC
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer C. Eichner Christian Eichner
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: FC Schalke 04 - Karlsruher SC

29.03.2024 - 11:04 Uhr
Das wird verdammt eng diese Saison, ich denke wir landen irgendwo zwischen Platz 16 und 14, gut dass die Konkurrenz gegen den Abstieg auch nicht kontinuierlich punktet, aber das ist nun wirklich nicht unser verdienst.
Zitat von Solutions04

Das wird verdammt eng diese Saison, ich denke wir landen irgendwo zwischen Platz 16 und 14, gut dass die Konkurrenz gegen den Abstieg auch nicht kontinuierlich punktet, aber das ist nun wirklich nicht unser verdienst.


Durch die Niederlage gegen Osnabrück ist Wehen jetzt ganz dick unten drin. Formschwach und inzwischen ein klarer Kandidat für Platz 16 oder 17, es sei denn, es gelingt nächste Woche ein Sieg beim "6-Punkte-Spiel" in Rostock. Magdeburg hat aktuell auch einen schlechten Lauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 31.03.2024 um 15:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Runaway
Zitat von nicocino

Bitte den DFB erklären lassen, warum das den Regeln nach kein Elfmeter ist:

- Arm komplett abgespreizt
- klarer Kontakt
- er nimmt Karmann dadurch den „Vorteil“
- der Ball fällt sekundenlang von oben runter

Welches Kriterium ist da nicht erfüllt?

Ich glaube es gibt nur ein Kriterium. Der Münzwurf entscheidet


Ich glaube es ist die T-Shirt Linie.
Aber die Handregel versteht heute kein Mensch mehr. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn er auf den Punkt zeigt.

•     •     •

Wie ein Traum, der nie vergeht
Zitat von Duesenjeff17
Verstehe nicht warum hier so viele das für einen Handelfmeter halten. Der Karlsruher stolpert nach hinten und bekommt den Ball unkontrolliert an den Arm mit dem er versucht das Gleichgewicht zu halten. Karaman lag auch schon halb am Boden, also sehe nicht welche Chance uns da genommen wurde.
Den Frust über die Tabellensituation braucht man da jetzt auch nicht am DFB auszulassen, der Elfmeter wäre nicht im Sinne des Fußballs gewesen.

Ansonsten weiß ich nicht so Recht was ich vom Unentschieden halten soll. Mit Blick auf die Chancen/XGoals wäre mehr drin gewesen, Mitte der 2ten Halbzeit hatte man aber das Gefühl dass Karlsruhe ganz nah am Tor ist.

Insgesamt ein Punkt den man mitnehmen kann und hoffen muss das jetzt irgendwann auch Mal auswärts und was geht.


Der Fussballer in mir will da auch keinen Elfmeter, den Regeln nach war das aber ein Elfer. Der Spieler stolpert auch nicht sondern spielt in der Rückwärtsbewegung Hand - sieht war doof aus, es gab trotzdem für weit weniger Elfer, zudem der Ball lange in der Luft war.
Hauptsache nicht verloren.

•     •     •


Jiri Nemec



Zitat von sexmaex
Zitat von Duesenjeff17

Verstehe nicht warum hier so viele das für einen Handelfmeter halten. Der Karlsruher stolpert nach hinten und bekommt den Ball unkontrolliert an den Arm mit dem er versucht das Gleichgewicht zu halten. Karaman lag auch schon halb am Boden, also sehe nicht welche Chance uns da genommen wurde.
Den Frust über die Tabellensituation braucht man da jetzt auch nicht am DFB auszulassen, der Elfmeter wäre nicht im Sinne des Fußballs gewesen.

Ansonsten weiß ich nicht so Recht was ich vom Unentschieden halten soll. Mit Blick auf die Chancen/XGoals wäre mehr drin gewesen, Mitte der 2ten Halbzeit hatte man aber das Gefühl dass Karlsruhe ganz nah am Tor ist.

Insgesamt ein Punkt den man mitnehmen kann und hoffen muss das jetzt irgendwann auch Mal auswärts und was geht.


Der Fussballer in mir will da auch keinen Elfmeter, den Regeln nach war das aber ein Elfer. Der Spieler stolpert auch nicht sondern spielt in der Rückwärtsbewegung Hand - sieht war doof aus, es gab trotzdem für weit weniger Elfer, zudem der Ball lange in der Luft war.


Ich bin zwar dabei, dass man den nicht geben muss und habe generell eine Sympathie für die Linie, kein Handspiel zu entscheiden, wenn der Spieler nichtmal Richtung Ball schaut und ihn gar nicht sieht…

Mein Problem mit dieser Entscheidung:
Gegen Schalke ist das in 10 von 10 Fällen ein Elfmeter. Ohne jeden Zweifel, Immer wieder gesehen…deshalb hätte ich ihn heute auch gerne gehabt, trotz aller rationalen Sicht auf die Szene.
Zitat von Solutions04

Das wird verdammt eng diese Saison, ich denke wir landen irgendwo zwischen Platz 16 und 14, gut dass die Konkurrenz gegen den Abstieg auch nicht kontinuierlich punktet, aber das ist nun wirklich nicht unser verdienst.


Naja, wenn die Konkurrenz gegen den Abstieg kontinuierlich Punkten würde, wäre sie nicht die Konkurrenz gegen den Abstieg.
Das schließt sich quasi selbst aus.

Andersherum scheinen die aktuellen Abstiegskandidaten aber vergleichsweise viele Punkte haben, verglichen mit anderen Saisons.
Dafür dass das die unteren Plätze sind, gewinnen die also eher sehr oft, außer Osnabrück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirgo am 31.03.2024 um 16:08 Uhr bearbeitet
In der ersten Halbzeit hätte man wenigstens ein Tor schießen müssen. Immerhin gegen eine starke Offensive überraschenderweise zu Null gespielt. Die erwarteten Schwachpunkte Brunner und Kaminski fand ich heute recht solide.
Zitat von Duesenjeff17


Verstehe nicht warum hier so viele das für einen Handelfmeter halten.

Den Frust über die Tabellensituation braucht man da jetzt auch nicht am DFB auszulassen, der Elfmeter wäre nicht im Sinne des Fußballs gewesen.


Sachlich vollkommen unnötiger Post.
Hier sind so viele richtige Beispiele für Situationen genannt worden, wo es für weniger Elfer gab - insbesondere gegen uns.

Was ist das überhaupt: Im Sinne de Fußballs.
Regelverstoß oder nicht.

Nochmal ein Beispiel für dich:
Söyüncü bekommt im Freiburger Strafraum in der Luft von hinten den Ball an den Arm geköpft - Elfer!
Hat da der Schiedsrichter auch was auf den “im Sinne des Fussballs“ gegeben.

•     •     •

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein! In Guten haben wir genug davon! (Karl-Heinz „Charly“ Neumann)
Zitat von andy01
In der ersten Halbzeit hätte man wenigstens ein Tor schießen müssen. Immerhin gegen eine starke Offensive überraschenderweise zu Null gespielt. Die erwarteten Schwachpunkte Brunner und Kaminski fand ich heute recht solide.



Gehe ich komplett mit und erhöhe um einen überragenden Gästekeeper mit absolutem Sahnetag.
Insgesamt gerechtes unentschieden.

•     •     •

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein! In Guten haben wir genug davon! (Karl-Heinz „Charly“ Neumann)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.