deadline-day banner
So., 31.03.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Karlsruher SC
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer C. Eichner Christian Eichner
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: FC Schalke 04 - Karlsruher SC

29.03.2024 - 11:04 Uhr
Schade aber auf dieser Leistung kann man aufbauen und die Tabelle sieht nicht hoffnungslos aus.
Zitat von G_W_F_Hegel
Zitat von polskifan

Keine Ahnung. Was war das heute? Punktgewinn oder 2 verloren? Ratlos...

Zwei verlorene würde ich sagen. So viele ungenutzte hochkarätige Chancen... Aber ab der 60. hat man sich mindestens auf Schalker Seite mit der Punkteteilung abgefunden.


Ich würde sagen eher ein gewonnener. Klar hätte man in der ersten HZ mehr rausholen können, aber wenn man in der 2. HZ mehr Angst vor dem Verlieren als Bock aufs Gewinnen hat, kann man das so mitnehmen. Zudem glaube ich, dass das ein ganz wichtiger Punkt im Abstiegskampf war. Durch die Niederlage gegen Osnabrück ist Wehen Wiesbaden nun auch voll mit dabei.
Zitat von polskifan
Zitat von G_W_F_Hegel

Zitat von polskifan

Keine Ahnung. Was war das heute? Punktgewinn oder 2 verloren? Ratlos...

Zwei verlorene würde ich sagen. So viele ungenutzte hochkarätige Chancen... Aber ab der 60. hat man sich mindestens auf Schalker Seite mit der Punkteteilung abgefunden.


Wir haben aber auf die Konkurrenz 1 Punkt gut gemacht und sind nun punktgleich mit Magdeburg und Wiesbaden!

Chapeau, da kann man nur seinen Hut ziehen!

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
Gewonnener Punkt. Wiesbaden & Magdeburg verloren. Karlsruhe eins der formstärksten Teams der Liga. Grundlgegend gut gespielt & zu Null gespielt, macht Hoffnung für die nächsten Wochen.
Zitat von nicocino
Bitte den DFB erklären lassen, warum das den Regeln nach kein Elfmeter ist:

- Arm komplett abgespreizt
- klarer Kontakt
- er nimmt Karmann dadurch den „Vorteil“
- der Ball fällt sekundenlang von oben runter

Welches Kriterium ist da nicht erfüllt?

Ich glaube es gibt nur ein Kriterium. Der Münzwurf entscheidet

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Eins muss ich noch loswerden

In jedem Spiel haben wir einen kompletten Bruch, selbst wenn wir die bessere Mannschaft sind. Der bahnt sich auch nicht wirklich an, sondern er schlägt wie ein Blitz ein. Ich kann da unseren Trainer verstehen, das kann sich nicht erklären.
Zitat von G_W_F_Hegel

Chapeau, da kann man nur seinen Hut ziehen!


Wofür?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von polskifan am 31.03.2024 um 15:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Oezil
Gewonnener Punkt. Wiesbaden & Magdeburg verloren. Karlsruhe eins der formstärksten Teams der Liga. Grundlgegend gut gespielt & zu Null gespielt, macht Hoffnung für die nächsten Wochen.

So und nicht anders.
Zitat von Oezil
Gewonnener Punkt. Wiesbaden & Magdeburg verloren. Karlsruhe eins der formstärksten Teams der Liga. Grundlgegend gut gespielt & zu Null gespielt, macht Hoffnung für die nächsten Wochen.



Nach den starken Spielen Karlsruhes zuletzt kann man das durchaus so sehen. Es tut mir aber wegen der ersten Halbzeit leid und die zweite war eben auch kein Mutmacher für die nächsten Wochen.
Doch eigentlich hast du recht, Mund abwischen, weiter geht's.
Verstehe nicht warum hier so viele das für einen Handelfmeter halten. Der Karlsruher stolpert nach hinten und bekommt den Ball unkontrolliert an den Arm mit dem er versucht das Gleichgewicht zu halten. Karaman lag auch schon halb am Boden, also sehe nicht welche Chance uns da genommen wurde.
Den Frust über die Tabellensituation braucht man da jetzt auch nicht am DFB auszulassen, der Elfmeter wäre nicht im Sinne des Fußballs gewesen.

Ansonsten weiß ich nicht so Recht was ich vom Unentschieden halten soll. Mit Blick auf die Chancen/XGoals wäre mehr drin gewesen, Mitte der 2ten Halbzeit hatte man aber das Gefühl dass Karlsruhe ganz nah am Tor ist.

Insgesamt ein Punkt den man mitnehmen kann und hoffen muss das jetzt irgendwann auch Mal auswärts und was geht.
Mhh also 1 Punkt gegen den KSC. Mal kein Gegentor gefangen.
Aber ganz ehrlich, der KSC war in der Spielanlage, vor allem in der zweiten Hälfte, zwei Klassen besser als wir. Ballvortrag, Seitenverlagerung und die Flanken wurden oft gefährlich. Allerdings waren sie doch selten wirklich präsent im Strafraum.
Aber dass wir nach jeder "geklärten" Situation hektisch den Ball rausdreschen spricht Bände für die Unordnung, die in der Mannschaft herrscht.

Ein paar Einzelkritiken:
Murkins vertikale lange Bälle sind ganz gut. Aber seine Flanken nach Vorstößen kannst du wirklich in die Tonne kloppen, die kommen gerade mal kniehoch und das wenn Topp, Terodde und Karaman die Box besetzen. Ouwejans Flanken aus dem Spiel heraus sind auch nicht viel besser. Es ist mir ein Rätsel wie der Unterschied zu den Flanken der Gegner so derart groß sein kann.
Karaman war heute 50 Minuten lang der beste Mann auf dem Feld, hätte aber gerne als 10er auch mal mehr Aufbauarbeit leisten können. Solche Dribblings wie bei seinen zwei abgefäschten Schüssen kosten auch immer deutlich mehr Kraft als den Ball laufen zu lassen. Nur leider ist die Qualität des Zusammenspiels im letzten Drittel wirklich schlecht.
Kabadayi haben wir leider gar nicht ins Spiel bekommen. Dafür war Brunner zu defensiv und zu wenig am Aufbau beteiligt und die lange Bälle auf Terodde oder Topp, wer auch immer gerade rechter Stürmer war, waren zu ungenau um Yusuf als Ablage zu dienen.
Kalas und auch Kaminski haben dann in der zweiten Halbzeit auch ein paar Mal die Flatter bekommen. Wenn der Gegner den Ball am Fuß hat, dann sehen sie oft sehr ungelenk aus, wobei Kalas das noch mit irgendeiner Grätsche öfter ausbaden kann.
Brunner war in Ordnung aber es leidet halt die gesamte Seite unter seiner defensiven Ausrichtung. Ein Vorstoß samt Flanke mit links war gut, aber Karaman stand ja im Abseits und das Tor zählte nicht.
Seguin hat sich strikt an seine Aufgabe gehalten. In der zweiten Halbzeit wurde er dann aber eigentlich fast nur durch die Verlagerungen des KSC überspielt. Insgesamt aber ein guter Auftritt und wichtig, dass er als alleiniger 6er nicht negativ aufgefallen ist.
Churlinov kann man als Maskotchen bezeichnen oder? Finde es erschreckend wie wenig Zusammenspiel da zustande kommt, aber gut ich sehe ihn auch bei weitem nicht auf der Position.

Es fällt mir schwer die Mannschaft dafür zu kritisieren, dass sie so enorm viel über lange Bälle versucht. Sei es Befreiungsaktionen, frei nach dem Motto "Hoch und weit bringt Sicherheit" oder über zahllose wirklich ungenaue lange Bälle von Kalas, Kaminski und Müller. Man sieht einfach in genügend anderen Aktionen, dass die Qualität im Passspiel+Laufverhalten nicht gut genug ist.
Also bleibts halt bei Kick&Rush+Einzelaktionen. Man sollte das dann halt auch nur konditionell über mehr als 60 Minuten durchhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.