deadline-day banner
So., 31.03.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Karlsruher SC
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer C. Eichner Christian Eichner
34,35 Mio. € Gesamtmarktwert 22,60 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: FC Schalke 04 - Karlsruher SC

29.03.2024 - 11:04 Uhr
bin mir nicht ganz sicher was ich von halten soll.
betruebt dass man die vielen chancen nicht genutzt hat oder froh dass man am ende nicht noch auf die muetze gekriegt hat.

es war zumindest ein fortschritt mit nachgeschmack.
Zitat von nicocino
Aus Fußballersicht ist das für mich in Ordnung, dass es keinen Elfmeter dafür gibt. Aber nach Regeln bin ich der Meinung, dass das eigentlich eine klare Sache sein müsste…

Nichtmal aus Fußballersicht geht das in Ordnung. Er bewegt den Ball von Körper weg um - ganz klassisch - die Körperfläche zu vergrößern. Normalerweise ein bitterer Reflex, über den man sich in der Situation zu Tode ärgern könnte, aber eben in keinem Universum nicht strafbar und das zurecht.

•     •     •

MfG Euer Peter
Zitat von nicocino
Bitte den DFB erklären lassen, warum das den Regeln nach kein Elfmeter ist:

- Arm komplett abgespreizt
- klarer Kontakt
- er nimmt Karmann dadurch den „Vorteil“
- der Ball fällt sekundenlang von oben runter

Welches Kriterium ist da nicht erfüllt?


seh ich genauso. fuer den sport waere der elfer schlecht gewesen, aber die regeln sagen mmn ja.
Zitat von ruhrpottadel
Aha, also laut Kommentar kein Handspiel, weil der Arm da oben ist um das Gleichgwicht halten zu können.
Aber wenn man seinen Arm vors Gesicht legt, um den Ball nicht volle Lotte in die Fresse gepöhlt zu bekommen, dann ist es Handspiel. Soso


Erklärung bei Buyern-Schwachgelb war, Hummels Hand kein Handspiel, da er sich den Ball selber vor die Hand geschossen (geköpft) hat. Wäre der Ball vom Gegner gekommen Wäre es Handspiel und somit Elfmeter gewesen.

Aber scheinbar werden die Regeln gegen Schalke immer den DFB Bedürfnissen angepasst!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Zitat von ruhrpottadel
Aha, also laut Kommentar kein Handspiel, weil der Arm da oben ist um das Gleichgwicht halten zu können.
Aber wenn man seinen Arm vors Gesicht legt, um den Ball nicht volle Lotte in die Fresse gepöhlt zu bekommen, dann ist es Handspiel. Soso


Der Kommentator hat sowieso sein eigenes Regelwerk, der hat teilweise einfach nur noch quatsch geredet.

Für mich war das ein klares Handspiel! Der arm ist nicht am Körper angelegt und berührt den Ball klar. Der Spieler wurde auch nicht aus kürzester Distanz angeschossen oder ähnliches. Diese Saison gab es bestimmt 10 ähnliche Szenen für die es alle Elfmeter gab.
Zitat von polskifan
Keine Ahnung. Was war das heute? Punktgewinn oder 2 verloren? Ratlos...

Zwei verlorene würde ich sagen. So viele ungenutzte hochkarätige Chancen... Aber ab der 60. hat man sich mindestens auf Schalker Seite mit der Punkteteilung abgefunden.

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
naja, mehr ist halt nicht drin. Und danach Auswärts noch viel weniger...

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!
Regionalliga 5.0
Zitat von nicocino
Bitte den DFB erklären lassen, warum das den Regeln nach kein Elfmeter ist:

- Arm komplett abgespreizt
- klarer Kontakt
- er nimmt Karmann dadurch den „Vorteil“
- der Ball fällt sekundenlang von oben runter

Welches Kriterium ist da nicht erfüllt?


Ich muss echt sagen, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wenn das von Lino Tempelmann bei St. Pauli Elfmeter war, wie kann das Handelfmeter sein?
Verstehe es komplett nicht.

•     •     •

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein! In Guten haben wir genug davon! (Karl-Heinz „Charly“ Neumann)
Zitat von G_W_F_Hegel
Zitat von polskifan

Keine Ahnung. Was war das heute? Punktgewinn oder 2 verloren? Ratlos...

Zwei verlorene würde ich sagen. So viele ungenutzte hochkarätige Chancen... Aber ab der 60. hat man sich mindestens auf Schalker Seite mit der Punkteteilung abgefunden.


Wir haben aber auf die Konkurrenz 1 Punkt gut gemacht und sind nun punktgleich mit Magdeburg und Wiesbaden!
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von BWG

Zitat von nicocino

Aus Fußballersicht ist das für mich in Ordnung, dass es keinen Elfmeter dafür gibt. Aber nach Regeln bin ich der Meinung, dass das eigentlich eine klare Sache sein müsste…


Mein Höhepunkt war als Höwedes auf dem Boden sitzend von hinten angeschossen wird und dafür gab es nicht nur Elfmeter sondern er musste auch noch mit gelb-rot vom Platz. Danach hatte ich mich innerlich davon verabschiedet, die Handregel irgendwie verstehen zu wollen.


in stuttgart war das oder?


Mist, ich weiß es nicht mehr.
Die Szene habe ich klar vor Augen, aber mir fehlt der Gegner dazu.



Das heute war zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig.
Wenn wir die Auswärtstabelle nicht zweistellig abschließen wird es richtig schwer werden.
Das ist einfach deutlich zu wenig, selbst wenn ich nicht mehr viel erwarte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.