deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von KevinFCB

Zitat von Asphyx

Zitat von KevinFCB

Zitat von Daniel1905

Zitat von rey 619





Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
Es gibt Personen, die mit der Angelegenheit zwischen Ralf Rangnick und den Bayern vertraut sind, die sagen: "Vielleicht bedankt er sich einfach für das Interesse der Bayern und sagt: Ich bleibe in Österreich."

Es ist zu hören, dass Ralf Rangnick Lust auf den FC Bayern hat, aber es kann gut sein, dass Rangnick sich gegen die Bayern entscheidet und Nationaltrainer von Österreich bleibt (StefanKumberger)
Das wäre für alle Seiten am Besten.


Und dann Favre ? Weil ein besseren bekommen wir nicht mehr

Oder lieber ein Experiment mit Mou ?



Mourinho würde ich einen Rangnick immer vorziehen.


Uff.


So schlecht wie er immer gemacht wird ist er dann auch nicht.



Sich über Rangnick Fussball beschweren dann ab Mourinhofussball sehen wollen


Den Fußball den Mourinho bei Real Madrid hat spielen lassen fand ich jetzt nicht so schlecht.
Ich würde keinen der beiden Trainer verpflichten aber wenn ich die Wahl hätte würde ich Mourinho einen Rangnick vorziehen.
Zitat von Sheoth

Zitat von Triplefeld

Zitat von KevinFCB

Zitat von Asphyx

Zitat von KevinFCB

Zitat von Daniel1905

Zitat von rey 619







Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
Es gibt Personen, die mit der Angelegenheit zwischen Ralf Rangnick und den Bayern vertraut sind, die sagen: "Vielleicht bedankt er sich einfach für das Interesse der Bayern und sagt: Ich bleibe in Österreich."

Es ist zu hören, dass Ralf Rangnick Lust auf den FC Bayern hat, aber es kann gut sein, dass Rangnick sich gegen die Bayern entscheidet und Nationaltrainer von Österreich bleibt (StefanKumberger)
Das wäre für alle Seiten am Besten.


Und dann Favre ? Weil ein besseren bekommen wir nicht mehr

Oder lieber ein Experiment mit Mou ?



Mourinho würde ich einen Rangnick immer vorziehen.


Uff.


So schlecht wie er immer gemacht wird ist er dann auch nicht.



Sich über Rangnick Fussball beschweren dann ab Mourinhofussball sehen wollen

Zumindest gewinnt Mourinho mit seinem Fußball ab und zu was...


Das ist exakt die Denke, die uns in die aktuelle Lage gebracht hat. Solange man Titel holt, kann's ja nicht so schlimm sein.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asphyx am 25.04.2024 um 18:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Nessivem
Zitat von Alaba__27

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/04/fans-starten-petition-fur-tuchel-verbleib

Sport1 berichtet auch schon über die Petition. zwinker
Wer hat vor paar Tagen noch gesagt, dass es zu nichts führt und keine Aufmerksamkeit bekommen wird ?



Ich wars nicht, aber glaubst du ernsthaft, dass diese Petition Einfluss auf die Entscheidungen des Vorstandes hat??


Ich wurde zwar nicht gefragt, aber dennoch: Auf die Entscheidung wird das höchstwahrscheinlich keinen Einfluss haben. Aber es ist ein schönes Signal an Tuchel, dass dies keine allgemein nachvollziehbare Entscheidung war und ein Großteil der Fans sehr wohl weiß wo die wirklichen Probleme liegen und damit ist es auch ein Signal an die Entscheider und Verantwortlichen, dass deren angerichtetes Chaos und ihre Planlosigkeit der letzten Jahre mehr und mehr Leuten ganz fürchterlich auf die Nerven gehen.
Zitat von der_bomber

Zitat von Nessivem

Zitat von Alaba__27

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/04/fans-starten-petition-fur-tuchel-verbleib

Sport1 berichtet auch schon über die Petition. zwinker
Wer hat vor paar Tagen noch gesagt, dass es zu nichts führt und keine Aufmerksamkeit bekommen wird ?



Ich wars nicht, aber glaubst du ernsthaft, dass diese Petition Einfluss auf die Entscheidungen des Vorstandes hat??


Ich wurde zwar nicht gefragt, aber dennoch: Auf die Entscheidung wird das höchstwahrscheinlich keinen Einfluss haben. Aber es ist ein schönes Signal an Tuchel, dass dies keine allgemein nachvollziehbare Entscheidung war und ein Großteil der Fans sehr wohl weiß wo die wirklichen Probleme liegen und damit ist es auch ein Signal an die Entscheider und Verantwortlichen, dass deren angerichtetes Chaos und ihre Planlosigkeit der letzten Jahre mehr und mehr Leuten ganz fürchterlich auf die Nerven gehen.

This.

wer will kann ja noch sein Servus drunter setzen:
https://www.change.org/p/wir-wollen-juppel-thomas-tuchel-und-keinen-rangnick

Die 10k bis morgen sollten machbar sein.

Hab das jetzt genug gepusht und höre damit dann aber auch auf dem Forum aufn Wecker zu gehen tung

Sofern das nun mit RR bald wirklich fix ist, werde ich die letzten Spiele dieser Saison mit einem für mich absolut passenden Trainer noch genießen ehe der Verein endgültig falsch abbiegt.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fred-Perry am 25.04.2024 um 18:05 Uhr bearbeitet
Zitat von der_bomber
Zitat von Nessivem

Zitat von Alaba__27

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/04/fans-starten-petition-fur-tuchel-verbleib

Sport1 berichtet auch schon über die Petition. zwinker
Wer hat vor paar Tagen noch gesagt, dass es zu nichts führt und keine Aufmerksamkeit bekommen wird ?



Ich wars nicht, aber glaubst du ernsthaft, dass diese Petition Einfluss auf die Entscheidungen des Vorstandes hat??


Ich wurde zwar nicht gefragt, aber dennoch: Auf die Entscheidung wird das höchstwahrscheinlich keinen Einfluss haben. Aber es ist ein schönes Signal an Tuchel, dass dies keine allgemein nachvollziehbare Entscheidung war und ein Großteil der Fans sehr wohl weiß wo die wirklichen Probleme liegen und damit ist es auch ein Signal an die Entscheider und Verantwortlichen, dass deren angerichtetes Chaos und ihre Planlosigkeit der letzten Jahre mehr und mehr Leuten ganz fürchterlich auf die Nerven gehen.



Und das bringt was? Wichtiger wäre wenn es ein Signal an die Verantwortlichen wäre. Dazu sind 10.000 nix. Tuchel wird schon von allein darauf kommen, das auch einige für ihn warentongue
Zitat von der_bomber
Zitat von Nessivem

Zitat von Alaba__27

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/04/fans-starten-petition-fur-tuchel-verbleib

Sport1 berichtet auch schon über die Petition. zwinker
Wer hat vor paar Tagen noch gesagt, dass es zu nichts führt und keine Aufmerksamkeit bekommen wird ?



Ich wars nicht, aber glaubst du ernsthaft, dass diese Petition Einfluss auf die Entscheidungen des Vorstandes hat??


Ich wurde zwar nicht gefragt, aber dennoch: Auf die Entscheidung wird das höchstwahrscheinlich keinen Einfluss haben. Aber es ist ein schönes Signal an Tuchel, dass dies keine allgemein nachvollziehbare Entscheidung war und ein Großteil der Fans sehr wohl weiß wo die wirklichen Probleme liegen und damit ist es auch ein Signal an die Entscheider und Verantwortlichen, dass deren angerichtetes Chaos und ihre Planlosigkeit der letzten Jahre mehr und mehr Leuten ganz fürchterlich auf die Nerven gehen.


Finde ich schwierig da der jetzige Status nicht erreicht worden wäre wenn er nicht bereits geschmissen worden wäre.

Wie sagte Tuchel selbst (nicht wörtlich) hab leider kein zitat zur hand aber in etwa sowas wie.
Er müsse nicht mehr so viel Rücksicht nehmen und die Langfristigkeit beachten und so etwas rücksichtsloser agieren.

Man sollte sich davon nicht "blenden" lassen für Tuchel geht es nur noch von Spiel zu Spiel und auch nur diese Saison ist wichtig keine Langfristigkeit keine befindlichkeiten die im Sommer aufkommen könnten es betrifft ihn dann schlicht nicht mehr. Finde daher die Kehrtwende die nun das doch plötzliche festhalten an Tuchel schwierig. Vorallem muss er es erstmal wollen da ist egal ob Pedition und Clubführung was wollen.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beasts you!
Zitat von Asphyx

Zitat von James_Dean_500

Zitat von KevinFCB

Zitat von James_Dean_500

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Caligula

Es wird echt Rangnick. Das muss man erst mal sacken lassen.

Grundsätzlich ist das wahrscheinlich sinnvoller, als Graugänse-Hansi zurückzuholen, die spielerische Ausrichtung könnte allerdings nicht weiter entfernt sein als von der, die man mit Xabi bekommen hätte. Sollte Rangnick nicht fundamental seine taktische Grundausrichtung bei uns verändern, dann werden wir hier unter ihm eine Transformation der in den letzten 15 Jahren entstandenen Bayern-DNA erleben.

Die RB-isierung von Bayern München, die schon seit ein paar Jahren voranschreitet, würde dann ihren Crescendo durchlaufen.


Was bitte soll denn diese Bayern-DNA sein?
Man hat doch gefühlt seit Guardiola kein gepflegten Ballbesitzt Fußball mehr gespielt.
Sei es Ancelotti, Kovac, Flick, Nagelsmann oder Tuchel. Wir spielen hier bereits seit 8 Jahren nicht mehr diesen dominanten Fußball, der damals mit van Gaal angefangen hat und uns zum Champions League Erfolg 2013 gebracht hat.
Ich finde absolute Dominanz auf dem Feld auch schöner, aber spätestens mit dem Interview von Hoeneß 2021, dass dieses "Ballgeschiebe" nicht mehr zeitgemäß ist hat doch gezeigt in welche Richtung sich Bayern München entwickelt.
Ich weiß es ist nicht schön, aber vielleicht sollte man sich langsam mit dem Gedanken abfinden, dass es gar nicht das Ziel von Bayern München ist das Spiel konzentriert und langsam aufzuziehen, sondern man schnell vertikal spielen möchte.
Ich weiß, das gefällt nicht jedem, aber es ist nun Mal die Realtität.


Und deshalb war Alonso die Wunschlösung?


Alonso war die Wunschlösung weil er mit Bayer erfolgreich ist und ehemaliger Bayern Spieler war.


...was wiederum nicht dafür spricht, dass wir gezielt nach einer Philosophie (in dem Fall schnelles vertikales Spiel) suchen, denn dann stünden Alonso und Rangnick nicht auf der selben Liste.


Richtig. Diese nebulöse Bayern-DNA, die sich in diesem Forum gerne eingebildet wird, gibt es seit Guardiolas Weggang nicht mehr - und streng genommen gab es diese auch davor nicht oder allenfalls in höchst begrenztem Maße. Andernfalls hätte man sicher nicht Ancelotti, Kovac, etc. engagiert.


Und wie zufrieden bist du mit den vergangenen acht Jahren? Seit sich die DNA in einem nebulösen Zustand befindet, geht es stetig bergab. Woran das wohl liegen könnte...? Womöglich ja daran, dass Spielermaterial und Trainer keine passende Symbiose mehr gebildet haben. Und warum das? Da kein klare Philosophie oder auch DNA, die es meines Erachtens durchaus im Zeitraum von 2009 bis 2016 gab; es sei denn "FLICKschusterei pathologischen Ausmaßes" ist eine legitime DNA. Etwas sperrig, aber womöglich passend zum Fußball der kommenden Saison.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Threepeat am 25.04.2024 um 18:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Triplefeld
Zitat von der_bomber

Zitat von Nessivem

Zitat von Alaba__27

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/04/fans-starten-petition-fur-tuchel-verbleib

Sport1 berichtet auch schon über die Petition. zwinker
Wer hat vor paar Tagen noch gesagt, dass es zu nichts führt und keine Aufmerksamkeit bekommen wird ?



Ich wars nicht, aber glaubst du ernsthaft, dass diese Petition Einfluss auf die Entscheidungen des Vorstandes hat??


Ich wurde zwar nicht gefragt, aber dennoch: Auf die Entscheidung wird das höchstwahrscheinlich keinen Einfluss haben. Aber es ist ein schönes Signal an Tuchel, dass dies keine allgemein nachvollziehbare Entscheidung war und ein Großteil der Fans sehr wohl weiß wo die wirklichen Probleme liegen und damit ist es auch ein Signal an die Entscheider und Verantwortlichen, dass deren angerichtetes Chaos und ihre Planlosigkeit der letzten Jahre mehr und mehr Leuten ganz fürchterlich auf die Nerven gehen.



Und das bringt was? Wichtiger wäre wenn es ein Signal an die Verantwortlichen wäre. Dazu sind 10.000 nix. Tuchel wird schon von allein darauf kommen, das auch einige für ihn warentongue


Wie viele offizielle Petitionen gegen Entscheidungen der FCB-Führungen, über die breit gestreut in den Medien berichtet wird und nach gerade mal 24 Std. 10.000 Unterzeichner hat, hat es denn bisher gegeben?

Mir fällt keine ein. Das ist jetzt schon angekommen, davon kannst du mal stark ausgehen, auch wenn man das selbstredend bei nächstbester Gelegenheit runter spielen und höchstwahrscheinlich öffentlich gegen Tuchel nachtreten wird.
Zitat von Fred-Perry
Zitat von der_bomber

Zitat von Nessivem

Zitat von Alaba__27

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/04/fans-starten-petition-fur-tuchel-verbleib

Sport1 berichtet auch schon über die Petition. zwinker
Wer hat vor paar Tagen noch gesagt, dass es zu nichts führt und keine Aufmerksamkeit bekommen wird ?



Ich wars nicht, aber glaubst du ernsthaft, dass diese Petition Einfluss auf die Entscheidungen des Vorstandes hat??


Ich wurde zwar nicht gefragt, aber dennoch: Auf die Entscheidung wird das höchstwahrscheinlich keinen Einfluss haben. Aber es ist ein schönes Signal an Tuchel, dass dies keine allgemein nachvollziehbare Entscheidung war und ein Großteil der Fans sehr wohl weiß wo die wirklichen Probleme liegen und damit ist es auch ein Signal an die Entscheider und Verantwortlichen, dass deren angerichtetes Chaos und ihre Planlosigkeit der letzten Jahre mehr und mehr Leuten ganz fürchterlich auf die Nerven gehen.

This.

wer will kann ja noch sein Servus drunter setzen:
https://www.change.org/p/wir-wollen-juppel-thomas-tuchel-und-keinen-rangnick

Die 10k bis morgen sollten machbar sein.

Hab das jetzt genug gepusht und höre damit dann aber auch auf dem Forum aufn Wecker zu gehen tung

Sofern das nun mit RR bald wirklich fix ist, werde ich die letzten Spiele dieser Saison mit einem für mich absolut passenden Trainer noch genießen ehe der Verein endgültig falsch abbiegt.


Würde ich machen aber ich mochte Tuchel noch nie und bin froh wenn man diesen, in meinen Augen, Fehler behoben hat. Aber da darf ja jeder seine eigene Meinung habenzwinker

•     •     •

------------------------- NEUER -------------------------
------------ DE LIGT ---------- INACIO --------------
--- STANISIC -------------------- GUTIERREZ ---
----------- PAVLOVIC ----- NEVES -----------------
----------------------- SIMONS --------------------------
-- GRUDA ---------------------------- MUSIALA ---
--------------------------- KANE --------------------------

Zitat von der_bomber

Zitat von Nessivem

Zitat von Alaba__27

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/04/fans-starten-petition-fur-tuchel-verbleib

Sport1 berichtet auch schon über die Petition. zwinker
Wer hat vor paar Tagen noch gesagt, dass es zu nichts führt und keine Aufmerksamkeit bekommen wird ?



Ich wars nicht, aber glaubst du ernsthaft, dass diese Petition Einfluss auf die Entscheidungen des Vorstandes hat??


Ich wurde zwar nicht gefragt, aber dennoch: Auf die Entscheidung wird das höchstwahrscheinlich keinen Einfluss haben. Aber es ist ein schönes Signal an Tuchel, dass dies keine allgemein nachvollziehbare Entscheidung war und ein Großteil der Fans sehr wohl weiß wo die wirklichen Probleme liegen und damit ist es auch ein Signal an die Entscheider und Verantwortlichen, dass deren angerichtetes Chaos und ihre Planlosigkeit der letzten Jahre mehr und mehr Leuten ganz fürchterlich auf die Nerven gehen.


Liest sich schön, aber das wäre nur der Fall…hätte man das vor dem erreichen des Halbfinales getan. Jetzt wirkt es doch etwas heuchlerisch, nachdem einige Tuchel für alles verantwortlich gemacht haben.

Und auch an all die, die diese Petition mit der KOAN Neuer Debatte vergleichen. KOAN Neuer war eine Kampagne von irgendwelchen - hier könnte etwas abwertendes stehen - Fußballultras. Da war nie Sachverstand hinter.
Das sehe ich bei der Thematik Rangnick/Tuchel anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sandorn am 25.04.2024 um 18:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.