deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

03.02.2024 - 10:21 Uhr
Ich hoffe doch sehr, dass man Stergiou auch verpflichten wird, der sportlich schon jetzt Stenzel den Rang abgelaufen hat, flexibel einsetzbar(IV+RV), entwicklungsfähig und für 2 Mio ein Schnäppchen ist. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass Vagnoman und Zagadou sehr verletzungsanfällig sind und normalerweise die halbe Saison ausfallen. Da brauchen wir ausreichend Alternativen. Do it!daumen-hoch
Zitat von VfBflo91
Ich hoffe doch sehr, dass man Stergiou auch verpflichten wird, der sportlich schon jetzt Stenzel den Rang abgelaufen hat, flexibel einsetzbar(IV+RV), entwicklungsfähig und für 2 Mio ein Schnäppchen ist. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass Vagnoman und Zagadou sehr verletzungsanfällig sind und normalerweise die halbe Saison ausfallen. Da brauchen wir ausreichend Alternativen. Do it!daumen-hoch


Tatsächlich ist Stergiou von den 3 Leihspielern in meinen Augen der absolute "No-Brainer".
Wirklich noch sehr sehr jung, enorme Erfahrung bereits gesammelt, und auf dem Platz war seine schlechteste Leistung in meinen Augen immernoch solide.
Durch seinen Speed ist er für unseren Spielstil auch absolut prädestiniert. Ich denke, wenn man ihm weiterhin das Vertrauen schenkt, entwickelt er sich schnell zum Mittelstädt pendant auf rechts.
Zitat von Eckes24
Zitat von VfBflo91

Ich hoffe doch sehr, dass man Stergiou auch verpflichten wird, der sportlich schon jetzt Stenzel den Rang abgelaufen hat, flexibel einsetzbar(IV+RV), entwicklungsfähig und für 2 Mio ein Schnäppchen ist. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass Vagnoman und Zagadou sehr verletzungsanfällig sind und normalerweise die halbe Saison ausfallen. Da brauchen wir ausreichend Alternativen. Do it!daumen-hoch


Tatsächlich ist Stergiou von den 3 Leihspielern in meinen Augen der absolute "No-Brainer".
Wirklich noch sehr sehr jung, enorme Erfahrung bereits gesammelt, und auf dem Platz war seine schlechteste Leistung in meinen Augen immernoch solide.
Durch seinen Speed ist er für unseren Spielstil auch absolut prädestiniert. Ich denke, wenn man ihm weiterhin das Vertrauen schenkt, entwickelt er sich schnell zum Mittelstädt pendant auf rechts.


Es kommt halt darauf an, ob Stergiou auch beim VfB bleiben will.

Ich würde schon sagen, als IV ist er derzeit die Nr 5 (hinter Anton, Ito, Zagadou und Rouault), als RV die Nr. 2-3 (hinter Vagnoman, je nach Gegner vermutlich vor oder hinter Stenzel) und als RWB vermutlich die Nr 3 (hinter Vagnoman und Leweling).

Dann kommt er natürlich auf Spielpraxis, aber nur wenn viele ausfallen. Aber wenn alle Leute fit sind, kann es auch sein, dass er wie in der Vorrunde nur auf wenige Minuten kommt (in der Vorrunde waren es insgesamt 39).

In seinem Alter braucht er Spielpraxis.
Zitat von justalittlethought
Es kommt halt darauf an, ob Stergiou auch beim VfB bleiben will.

Ich würde schon sagen, als IV ist er derzeit die Nr 5 (hinter Anton, Ito, Zagadou und Rouault), als RV die Nr. 2-3 (hinter Vagnoman, je nach Gegner vermutlich vor oder hinter Stenzel) und als RWB vermutlich die Nr 3 (hinter Vagnoman und Leweling).

Dann kommt er natürlich auf Spielpraxis, aber nur wenn viele ausfallen. Aber wenn alle Leute fit sind, kann es auch sein, dass er wie in der Vorrunde nur auf wenige Minuten kommt (in der Vorrunde waren es insgesamt 39).

In seinem Alter braucht er Spielpraxis.

Berechtigter Einwand, aber mit den internationalen Spielen, könnte es mehr Spielzeit geben und bei Vagnoman zeigt sich, dass er Pausen braucht. Könnte mir schon vorstellen, dass er sich da was ausrechnen kann. Vielleicht will Hoeneß da auch nen passstärkeren Spieler haben. War ja schon interessant, dass er auf Stiller in der IV gesetzt hat. Andererseits braucht man auch Leute im Team, die Tempo gehen und verteidigen können.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Zitat von asc71
Zitat von justalittlethought

Es kommt halt darauf an, ob Stergiou auch beim VfB bleiben will.

Ich würde schon sagen, als IV ist er derzeit die Nr 5 (hinter Anton, Ito, Zagadou und Rouault), als RV die Nr. 2-3 (hinter Vagnoman, je nach Gegner vermutlich vor oder hinter Stenzel) und als RWB vermutlich die Nr 3 (hinter Vagnoman und Leweling).

Dann kommt er natürlich auf Spielpraxis, aber nur wenn viele ausfallen. Aber wenn alle Leute fit sind, kann es auch sein, dass er wie in der Vorrunde nur auf wenige Minuten kommt (in der Vorrunde waren es insgesamt 39).

In seinem Alter braucht er Spielpraxis.

Berechtigter Einwand, aber mit den internationalen Spielen, könnte es mehr Spielzeit geben und bei Vagnoman zeigt sich, dass er Pausen braucht. Könnte mir schon vorstellen, dass er sich da was ausrechnen kann. Vielleicht will Hoeneß da auch nen passstärkeren Spieler haben. War ja schon interessant, dass er auf Stiller in der IV gesetzt hat. Andererseits braucht man auch Leute im Team, die Tempo gehen und verteidigen können.


Das stimmt. Mit den internationalen Spielen und den größtenteils soliden Einsätzen von Stergiou in den letzten Spielen sowie der Verletzunganfälligkeit von Vagnoman könnte es eventuell eine andere Situation werden.

Ich sage es mal anders herum:

Wäre ich sein Berater hätte ich ihm bis vor 4 Wochen auf jeden Fall abgeraten. Denn bis daher hatte er 147 Minuten gespielt (davon 90 Minuten gegen Freiburg, 57 Minuten verteilt auf alle restlichen Spiele). Und ganz unabhängig, ob Hoeneß zu recht oder zu unrecht so entschieden hat (ich denke meist zurecht), ein Kerle im Übergangsalter von 22-23 braucht Spielpraxis.

Jetzt kann man sich evt. nochmals wegen der Perspektive zusammensetzen. Aber dann würde ich von Hoeneß schon wissen wollen, wie er die Perspektiven von Stergiou so einschätzt und auch wie der VfB plant (z. B. rechts; ob z. B. noch ein Backup/Konkurrent von Vagnoman als RWB geholt wird oder nicht). Denn auf der IV-Position sehe ich wenig Einsatzmöglichkeiten für Stergiou als IV Nr 5. Und da sehe ich jetzt auch nicht unbedingt, dass er wahrscheinlich an den anderen 4 (Anton, Zagadou, Ito, Rouault) vorbeizieht.

Und auch al RWB/RV müsste man sehen, welche Alternativen der VfB da hat. MMn hat Stergiou da schon das typische IV-Problem, wenn er auf die Außenbahn als RV/RWB versetzt wird. Defensiv ist da gut, offensiv im Passspiel und der Gefährlichkeit fehlt da der Zug nach vorne (wie in Mittelstädt und Vagnoman haben). Wenn man für ähnliches Geld (wegen Abstieg) wie für Stergiou eine Art Finkgräfe oder Nürnberger für rechts verpflichten könnte, müsste das nicht unbedingt die schlechtere Lösung sein. Mitch Weisers Vertrag in Bremen läuft laut tm.de auch aus und der wäre dann ablösefrei (just saying - vielleicht will der ja noch mal CL spielen).
ICH WILL BESTECool
Finder der würde au vom Typ her super passendaumen-hoch

•     •     •

VfB geilster Verein ever!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nachtelb am 02.05.2024 um 19:06 Uhr bearbeitet
Zitat von VfBflo91
Ich hoffe doch sehr, dass man Stergiou auch verpflichten wird, der sportlich schon jetzt Stenzel den Rang abgelaufen hat, flexibel einsetzbar(IV+RV), entwicklungsfähig und für 2 Mio ein Schnäppchen ist. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass Vagnoman und Zagadou sehr verletzungsanfällig sind und normalerweise die halbe Saison ausfallen. Da brauchen wir ausreichend Alternativen. Do it!daumen-hoch


Obwohl ich ihn mag, sehe ich das tatsächlich anders. Ja 2 Mio sind nicht viel, aber er blockiert dadurch auch einen Kaderplatz. Wenn man für eine vergleichbare Summe einen Spieler bekommt der schon weiter ist und gut zu unserer Spielweise passt, dann ist Stergiou für mich kein No-Brainer. Dafür ist er mit Ball zu schwach. Er wählt immer die einfachste Option und ist häufig überfordert in Drucksituationen. Anton und Karazor müssen ihm ständig anzeigen, dass er breiter und höher stehen soll. Falls man eine bessere Option findet, dann gerne. Falls nicht, dann ist Stergiou keine schlechte Option. Aber kein No-Brainer.
Was mich interessieren würde, bis zu welchem Zeitpunkt die Ak von unseren Spielern gezogen werden müssen, siehe Guirassy, Ito, Führich….. ?
Weiß das zufällig jemand ?, danke.
Zitat von VfBseitimmer

Was mich interessieren würde, bis zu welchem Zeitpunkt die Ak von unseren Spielern gezogen werden müssen, siehe Guirassy, Ito, Führich….. ?
Weiß das zufällig jemand ?, danke.

Frag doch mal bei Guirassy, Ito, Führich... nach. Oder beim Verein. Ansonsten weis das niemand. Wenn von Aussenstehenden, ja auch die 'Bild' sind Aussenstehende, ein Datum genannt wird ist das reine Spekulation.
Sorry, klingt harsch. Aber eine andere Antwort kann dir wohl niemand geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB1964 am 02.05.2024 um 19:31 Uhr bearbeitet
Zitat von VfBseitimmer
Was mich interessieren würde, bis zu welchem Zeitpunkt die Ak von unseren Spielern gezogen werden müssen, siehe Guirassy, Ito, Führich….. ?
Weiß das zufällig jemand ?, danke.


Ich meine lediglich für Millot mal gelesen zu haben das "ab 2025". Hoffe ich erinnere mich korrekt zwinker
Bei den anderen gab es glaub nie irgendwas über einen Zeitpunkt zu lesen.

•     •     •

1893
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.