deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2023/2024

24.03.2023 - 09:55 Uhr
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#81
19.06.2023 - 16:07 Uhr
Bald wissen wir da sicher mehr. Für Hollerbach haben wir auf jeden Fall den richtigen Trainer.

Ich vermute eine kostenlose Leihe von Urbig, die die Ablösesumme etwas senkt. Mit ihm würdet Ihr einen spielstarken Torhüter bekommen, der zudem ein starker Rückhalt ist und sich zu einem der stärksten Torhüter der Liga entwickeln sollte. Zumindest verspricht das sein Talent. Sonst könnte ich mir noch eine kostenlose Leihe von Soldo vorstellen bzw. einen Tausch, wenn Baumgart nicht mit ihm plant. Ebenso einen Verkauf/Tausch von Katterbach.

Da müssen aber auch die Spieler wollen. Wiesbaden ist auf jeden Fall ne tolle Stadt. Wer sollte da nicht wohnen wollen?

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 19.06.2023 um 16:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#82
19.06.2023 - 16:49 Uhr
Kann mir nicht vorstellen das der Verein den gleichen Fehler wie beim letzten Aufstieg macht und nur auf junge Spieler setzt (am Anfang) einen jungen Torwart holen der sich gegen Stritzel und Lyska durchsetzen muss? Jemanden aus der FC U19? Das bringt doch nix für diese Saison. Klar für die Zukunft wäre das was. Wahrscheinlich dann aber wieder in der 3. Liga.
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#83
19.06.2023 - 17:33 Uhr
Trainingsauftakt ist bereits in einer Woche. Mit Jonjic und Catic hat der Verein erst zwei Neue begrüßen können. Kurz vor den Trainingsauftakten, war man da in den letzten Jahren schon weiter in den Planungen. Ich gehe aber stark davon aus, dass etwas geschieht, in den nächsten Tagen. Sowohl Neuzugänge Lächelnd als vermutlich auch noch zwei, drei Abgänge. sad
Bin vorallem gespannt, was aus den Gerüchten Vukotic und Urbig wird!
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#84
19.06.2023 - 17:35 Uhr
Zitat von Walgenital
Kann mir nicht vorstellen das der Verein den gleichen Fehler wie beim letzten Aufstieg macht und nur auf junge Spieler setzt (am Anfang) einen jungen Torwart holen der sich gegen Stritzel und Lyska durchsetzen muss? Jemanden aus der FC U19? Das bringt doch nix für diese Saison. Klar für die Zukunft wäre das was. Wahrscheinlich dann aber wieder in der 3. Liga.


Urbig hat schon mehr Zweitligaeinsätze als Stritzel und Lyska zusammen. Wenn die sportliche Führung den beiden die Rolle nicht zutrauen würden bzw lieber einen spielstarken Torhüter (Typ Neuer) haben würden, der vermutlich nächste Saison nochmal einen großen Schritt nach vorne macht, ergibt es Sinn. Ich hätte ihn lieber in Karlsruhe.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#85
19.06.2023 - 17:47 Uhr
Grundsätzlich kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass man für Hollerbach im Gegenzug einen Spieler plus Summe x erhält. Aber den Spieler dann nur per Leihe? Und dann nur für ein Jahr, wie ja hier im Fall von Urbig im Raum stehen soll? Darin sehe ich irgendwie keinen Sinn. Nach einem Jahr ist der dann schon wieder weg und man braucht hier wieder Ersatz.....Der Sinn erschließt sich mir nicht. Auch ein Spieler, der von einer längeren Verletzung zurück kommt (wie der hier mehrfach genannte Dietz), erscheint mir unwahrscheinlich.

Bedarf haben wir auf so ziemlich allen Positionen. Sieben Spieler wurde verabschiedet, mit Ezeh und Hollerbach kommen wohl noch zwei dazu. Hab ne Aussage in Erinnerung, dass man insgesamt mit einem Spieler mehr in die Zweitligasaison will, als zuletzt. Da wir schon zwei Neuzugänge haben, würde das bedeuten, man will noch acht Spieler verpflichten. Und Bedarf besteht hier eigentlich (mal mehr, mal weniger) für alle Positionen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#86
20.06.2023 - 07:57 Uhr
Mir fällt auf, dass in vielen Überlegungen hier die Pläne von Baumgart eine Rolle spielen. Mit wem plant er, mit wem nicht, um solche dann zur Verrechnung freizugeben.
Klingt eigentlich ganz vernünftig! Zumindest für ihn!

Schauen wir doch mal lieber auf UNS...Mit wem macht es Sinn bei UNS zu planen?! Und wann?
Das Aufstiegsjahr kennen wir aus "Erfahrung" , sollte man nicht verschlafen!
Gleichzeitig will man aber gute Erfahrung gemacht haben mit späten Transfers. ?!?
WATKOWIAK war ein früher Transfer, LINDNER und AIGNER waren späte. Also in diesem Fall gute Transfers......kamen aber leider doch ZU SPÄT!
WAS ist denn der grundsätzliche Plan von KAUCZINSKI ?!?
Schauen wir entsprechend der neu gewonnenen Erkenntnis von MH auf gute ANALYSE und DATENBASIERUNG:
Da gibt es FAKTISCH leider einen Widerspruch: Wir können alle Spiele noch einmal rauskramen. In jedem Spiel war der PLAN von KAUCZINSKI unser EIGENES Ding nach vorn zu spielen. Umgesetzt wurde aber häufig das Gegenteil. Wir warteten ab, spielten hintenrum. Die ANALYSE und DATEN zeigen aber deutlich, dass wir immer DANN erfolgreich waren, wenn wir es geschafft haben druckvoll zu spielen und den Gegner vor Probleme zu stellen, Antworten zu finden!
Sehr deutlich entscheidend mit umgesetzt auch durch EZEH und GÜRLEYEN. Und insbesondere durch HOLLERBACH.
Hätte KAUCZINSKI schon länger realisieren müssen, dass starke Gegner NICHT durch Abwehrschlachten besiegt werden können, sondern durch mutiges und Kreatives Spiel UNSERER Spieler.
In ELVERSBERG sass HOLLERBACH trotzdem 60Min. in dem wohl wichtigsten Spiel der Saison-Endphase auf der Bank! Ohne ihn wäre das entscheidende 1:1 durch IREDALE nach seiner MEGA Vorbereitung nicht gefallen!

Wenn ich jetzt weiß, dass HOLLY einer ist, der ein ganzes Spiel durch SEINE SPIELWEISE entscheiden oder drehen kann, ( s.Analyse und Datenbasiert!) dann tausche ich ihn doch nicht gegen einen 2.Torhüter. Auch kein anderer aus Köln kann dies ersetzen!
Sondern ich versuche ihn bestmöglich durch gute Ergänzungen im Spielaufbau zu supporten, um das AUFSTIEGSJAHR bestmöglich zu überstehen.

HOLLY schießt nicht nur entscheidende Tore, sondern SEINE Spielweise motiviert nicht nur seine Mitspieler, sondern schafft auch emotionale Erlebnisse und Bindung zum WIESBADENER Fanpotential! Selbst SCHÄFFLER blieb im Aufstiegsjahr und war Torschützenkönig!
Kaufmännische Milchmädchen Rechnungen entsprechen sicher nicht der ZIELSETZUNG im Aufstiegsjahr, genauso wenig wie das raus FILTERN von TV-Geldern !
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#87
20.06.2023 - 11:55 Uhr
Spannende Diskussion, die natürlicherweise ins Spekulieren abdriftet, da sich unser Verein nicht in die Karten schauen lässt. Wenn ich mir die Meldungen der letzten Woche anschaue, ergibt sich folgendes Bild:
Köln will Hollerbach, würde aber ungern die geforderte Ablösesumme in Gänze auf den Tisch legen. Warum, das kann uns egal sein. Daher wollen Sie Spieler verrechnen. Dabei machen m.E. Leihen für uns keinen Sinn und auch Spieler vom hinteren Ende der Reservebank, die in letzter Zeit keinen adäquaten Leistungsnachweis erbracht haben. Und da fängt es an kompliziert zu werden, wenn Köln Konstellationen und Spieler vorschlägt und unser Verein das nicht gut findet, dann dauert es. Ist halt Verhandlungstaktik. Der einzige Spieler, der m.E. Sinn ergeben könnte und hier genannt wurde, wäre IV Soldo im Falle einer festen Verpflichtung, weil wir da definitiv Bedarf haben.
Hannover will Ezeh (wenn sie Köhn abgeben). Letzteres ist noch nicht passiert und Martin Kind sagte letztens, dass man sich mit Ezeh einig sei, aber der abgebende Verein sich nicht bewegen würde. Warum sollten wir? Er hatte eine sehr gute Saison und Hannover wird Köhn allemal teurer verkaufen. Hier ist mir noch nicht klar, ob das passieren wird.
Aufgrund der Hängepartien sind auch Folgeentscheidungen schwierig. Ich hoffe, dass man schon weiss, mit wem man z.B. ezeh ersetzen will. Machen kann man es erst, wenn der Deal mit Hannover durch sein sollte.
Nach den gestrigen Artikel bzgl. Hollerbach gehe ich mal davon aus, dass wir dazu bis zum WE Klarheit haben.
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#88
20.06.2023 - 14:07 Uhr
Ich würde den Vertrag mit HOLLY um 2J. mit deutlich angehobenen Konditionen verlängern - mit der Option nach 1J. zu einem dann festzustellenden Marktwert wechseln zu können !!!

Wäre eine win- win- win Situation!

1. HOLLY könnte SPIELEN (!) und sich in der nächsten Stufe ähnlich ANDRICH beweisen, was 2. UNS auch zugute käme und 3. für beide Seiten , HOLLY und KÖLN oder anderen Interessent, eine faire eistungsbasierte VERPFLICHTUNG ermöglicht!!!
Allemal besser als evtl. 5x in der Nachspielzeit eingewechselt zu werden!
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#89
20.06.2023 - 14:21 Uhr
Da wäre ich dabei, für alle ein gute Lösung. Am Ende hängt es am Spieler und wie schnell er in die 1. BUNDESLIGA will und was ihm zugesagt wurde.
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#90
20.06.2023 - 15:58 Uhr
Ich könnte mir die folgende Auflösung vorstellen.

Verkauf von Hollerbach an den Effzeh und direkte Rückleihe für 1 Jahr, daneben bekommen wir einen weiteren Spieler (Urbig und/oder Soldo) zur Leihe, ggf. mit Kaufoption.

Ich hatte bereits weiter oben geschrieben, dass das Modell für die Entwicklung von Hollerbach optimal wäre und Köln perspektivisch Zugriff auf ihn hätte, insbesondere für den Fall der noch möglichen Transfersperre.

Den weiteren TW halte ich für wichtig. Lyska steht wohl noch eine ganze Zeit lang nicht zur Verfügung und Amsif sehe ich eher als Notnagel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.