deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

28.05.2018 - 17:20 Uhr
Blick auf die Konkurrenz IV |#7181
03.04.2024 - 14:33 Uhr
Mein Vorschlag an den BFC, verlegt das Spiel in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.
So ermöglicht man mehr Fans am Spiel teilzuhaben, dann klingelt die Vereinskasse noch mehr.
Aber gut, soll ja ein Heimspiel und kein Auswärtsspiel werden.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7182
04.04.2024 - 01:01 Uhr
https://www.berliner-kurier.de/fussball/bfc_dynamo/glueck-im-unglueck-fuer-rufat-dadashov-aber-der-bfc-hat-nun-ein-problem-li.2202349

Der BFC wird es im Saisonendspurt verdammt schwer haben.
Chris Reher und David Haider fallen aufgrund von muskulären Problemen für unbestimmte Zeit aus und ihr Topstürmer Rufat Dadashov fällt wegen einer Knieverletzung warscheinlich für die restliche Saison aus.

Sorry Leute, aber selbst der Letzte sollte doch langsam mitbekommen haben, dass die Chance aufzusteigen derzeit so groß ist wie noch nie!
Der BFC wird diese Ausfälle beim besten Willen nicht kompensieren können.
Greifswald schwächelte die letzten Spiele und zeigt sich verwundbar. Wir haben einen Abstand von über 10 Punkten aufgeholt und sind so nah dran wie noch nie zuvor! Wir gewinnen die Spiele gegen die unangenehmen Gegner und genau die 3 Punkte sind das Einzige was zählt. Ich verstehe wirklich nicht, warum sich auch noch Leute beschweren, dass wir Eilenburg nicht aus dem Stadion geschossen haben. So ziemlich jeder große Verein wurde von denen geärgert und wir haben das ganz souverän gemeistert! Die Mannschaft ist bereit diese Spiele zu ziehen und hat die Qualität. Wir sind voll da!!! Packen wir es an und marschieren in Richtung Liga 3!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malte9 am 04.04.2024 um 01:04 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7183
04.04.2024 - 08:08 Uhr
Zitat von Aktivist
Nein, genau das ist die richtige Marschrichtung. Solange Brandstifter, Randalierer und Körperverletzer von der eigenen Publikumsszene gedeckt werden, versteckt werden, solange normale Bürger im Stadion wegsehen, anstatt die Ordnungsstörer anzusprechen, anstatt ihr Verhalten direkt zu melden und für Identifikation zur Verfügung zu stheen, anstatt zu filmen, zu fotografieren und anschließend mit dem Beweismaterial zur Polizei zu gehen .. solange es keinen sozialen Druck gibt, solange wird sich nichts ändern.
Warum begehen wir nicht alle Ladendiebstahl? Warum kacken wir nicht alle auf die Straße? Warum wischen wir samstags das Treppenhaus? Weil uns jeder unserer Freunde, Nachbarn, Kollegen verachten würde, wenn wir uns allgemeinen sozialen Normen widersetzen. Zu lange schauen wir als Gesellschaft weg, wenn direkt neben uns Punks und Creeps das friedliche Zusammenleben stören. Und damit ermutigen wir zu weiteren Grenzübertretungen.

Ja, die Allgemeinheit soll mal in Mithaftung genommen werden. Damit sie ihre Lethargie ablegt und den Erziehungsauftrag gegenüber auffällig gewordenen Mitmenschen wieder ernst nimmt. Also rauf mit den Eintrittspreisen. Ich würde sogar noch ein zweites Instrument auflegen: jeder, der einen Randalierer identifizieren kann und damit beiträgt, dass Verein/Kommune oder Polizei rechtliche Maßnahmen gegen "Bekannt" einleiten können, erhält auf 5 Heimspiele seiner Wahl freien Eintritt auf Plätzen seiner Wahl, ein von der gesamten Mannschaft unterschriebenes Trikot und einen Gutschein für den Fanshop!

Denunziert die Rabauken. Egal ob direkt im Stadion oder 5 Monate später, wenn euch der Lehrling stolz seine Selfies von der zerstörten Toilette in Babelsberg oder Krieschow zeigt. Denunziert sie, macht sie sichtbar -- "Wir kennen euch. Wir werden euch melden. Überlegt es euch gut, was euch 15 Minuten Testosteronrausch wert sind. Ohne Strafe kommt hier keiner mehr davon!"


Genau das habe ich in Leipzig gemacht. Und weist du was passiert ist? Ich stand alleine da!
Ich wurde angepöbelt und bedroht. Ich soll doch mein Maul halten und mich verpissen.
Ganz ehrlich! Mir ging der ***** auf Grundeis.
Eine Dame hinter mir sagte dann zu mir, ich solle es gut sein lassen, das bringt nichts. Leider steht man alleine da, wenn man was sagt. Die Angst ist bei den meisten einfach zu groß um sich mit diesen Leuten anzulegen.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7184
04.04.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von FCE4E
Zitat von Aktivist

Nein, genau das ist die richtige Marschrichtung. Solange Brandstifter, Randalierer und Körperverletzer von der eigenen Publikumsszene gedeckt werden, versteckt werden, solange normale Bürger im Stadion wegsehen, anstatt die Ordnungsstörer anzusprechen, anstatt ihr Verhalten direkt zu melden und für Identifikation zur Verfügung zu stheen, anstatt zu filmen, zu fotografieren und anschließend mit dem Beweismaterial zur Polizei zu gehen .. solange es keinen sozialen Druck gibt, solange wird sich nichts ändern.
Warum begehen wir nicht alle Ladendiebstahl? Warum kacken wir nicht alle auf die Straße? Warum wischen wir samstags das Treppenhaus? Weil uns jeder unserer Freunde, Nachbarn, Kollegen verachten würde, wenn wir uns allgemeinen sozialen Normen widersetzen. Zu lange schauen wir als Gesellschaft weg, wenn direkt neben uns Punks und Creeps das friedliche Zusammenleben stören. Und damit ermutigen wir zu weiteren Grenzübertretungen.

Ja, die Allgemeinheit soll mal in Mithaftung genommen werden. Damit sie ihre Lethargie ablegt und den Erziehungsauftrag gegenüber auffällig gewordenen Mitmenschen wieder ernst nimmt. Also rauf mit den Eintrittspreisen. Ich würde sogar noch ein zweites Instrument auflegen: jeder, der einen Randalierer identifizieren kann und damit beiträgt, dass Verein/Kommune oder Polizei rechtliche Maßnahmen gegen "Bekannt" einleiten können, erhält auf 5 Heimspiele seiner Wahl freien Eintritt auf Plätzen seiner Wahl, ein von der gesamten Mannschaft unterschriebenes Trikot und einen Gutschein für den Fanshop!

Denunziert die Rabauken. Egal ob direkt im Stadion oder 5 Monate später, wenn euch der Lehrling stolz seine Selfies von der zerstörten Toilette in Babelsberg oder Krieschow zeigt. Denunziert sie, macht sie sichtbar -- "Wir kennen euch. Wir werden euch melden. Überlegt es euch gut, was euch 15 Minuten Testosteronrausch wert sind. Ohne Strafe kommt hier keiner mehr davon!"


Genau das habe ich in Leipzig gemacht. Und weist du was passiert ist? Ich stand alleine da!
Ich wurde angepöbelt und bedroht. Ich soll doch mein Maul halten und mich verpissen.
Ganz ehrlich! Mir ging der ***** auf Grundeis.
Eine Dame hinter mir sagte dann zu mir, ich solle es gut sein lassen, das bringt nichts. Leider steht man alleine da, wenn man was sagt. Die Angst ist bei den meisten einfach zu groß um sich mit diesen Leuten anzulegen.


Durchaus richtig. Ich hab kein Helm, keine Panzerung, kein Stock, kein Pfefferspray, keine Ausbildung in solchen Nahkampfsituationen und ich hab mich nicht dafür entschieden sowas beruflich zu machen. Zu Hause wundern sich früh die Kinder warum Papa nicht nach Hause gekommen ist sondern im Krankenhaus zu besuchen ist. Er wollte doch nur Fußball schauen.

Sorry aber solange die, die dafür bezahlt, ausgerüstet und ausgebildet sind nichts tun, mache ich auch nichts.
Man müsste ja Sorge haben, dass wenn es zur handgreiflichen Auseinandersetzung im Block kommt, dein vermeintlicher Freund und Helfer zusieht, wie dir das Hirn aus dem Schädel geschlagen wird. Ne ne dafür gibt’s zu viel Verantwortung zu Hause.

Selbst Fotos zu machen ist schon schwer. In Eilenburg gingen Leute durch den Block die die Fans sehr konkret aufforderten die Handys runter zu nehmen und gefälligst keine Aufnahmen zu erstellen.

Es wäre tollkühn das zu tun und ich vermute der Effekt wäre überschaubar. Wer kennt nicht die Szene aus den Simpsons wo Moe Barney aus der Bar schmeißt und er sofort wieder hinter ihm steht. Denke ungefähr das wäre der Effekt.

Uns „normalen“ Fans bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit und das ist das Feld zu räumen, Platz zu machen und wenn dann nichts getan wird von den Leuten die dafür da sind, dann tust mir leid. Die Vermummung in Leipzig hat bestimmt 5 min gedauert. Ausreichend Zeit für jeden sich einfach einen anderen Platz zu suchen und sie alleine dastehen zu lassen…
Blick auf die Konkurrenz IV |#7185
04.04.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von energie-atze
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Alte Weisheit die absolut zutreffend ist.


Wissen wir doch, dass Du Kriminelle beschützt, wissen wir doch. Du schaust ja auch bei anderen Verbrechen weg, nicht wahr? Wegen Leuten wie Dir fühlen sich die Creeps stark, wegen Dir. Aber Du beschimpfst lieber diejenigen, die Anzeige erstatten oder für Zeugenaussagen zur Verfügung stehen. Pfui, Atze, pfui!

•     •     •

<°((()>/(
Blick auf die Konkurrenz IV |#7186
04.04.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von Aktivist
Zitat von energie-atze

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Alte Weisheit die absolut zutreffend ist.


Wissen wir doch, dass Du Kriminelle beschützt, wissen wir doch. Du schaust ja auch bei anderen Verbrechen weg, nicht wahr? Wegen Leuten wie Dir fühlen sich die Creeps stark, wegen Dir. Aber Du beschimpfst lieber diejenigen, die Anzeige erstatten oder für Zeugenaussagen zur Verfügung stehen. Pfui, Atze, pfui!


*taschentuch hinüberreich*

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Blick auf die Konkurrenz IV |#7187
04.04.2024 - 12:09 Uhr
Zitat von Aktivist
Zitat von energie-atze

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Alte Weisheit die absolut zutreffend ist.


Wissen wir doch, dass Du Kriminelle beschützt, wissen wir doch. Du schaust ja auch bei anderen Verbrechen weg, nicht wahr? Wegen Leuten wie Dir fühlen sich die Creeps stark, wegen Dir. Aber Du beschimpfst lieber diejenigen, die Anzeige erstatten oder für Zeugenaussagen zur Verfügung stehen. Pfui, Atze, pfui!


Sorry , total bescheuerte Aussage in Richtung Atze.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7188
04.04.2024 - 12:18 Uhr
Man sollte mal endlich ernsthaft daran gehen zu recherchieren WIE Pyro in die Stadien gelangt trotz Kontrollen am Eingang. Sollte normal ja nicht möglich sein. Aber solange die Verbände mit den Strafgeldern schön Kohle machen...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7189
04.04.2024 - 13:34 Uhr
Max, bescheuert seid ihr beide!

Ich rufe dazu auf, Verein und Polizei durch Anzeige/Zeugnisse zu unterstützen. Atze schreibt dazu, dass wäre Lumpentum. Bürger, die Anzeige erstatten oder Zeugenaussagen tätigen, sind "Lumpen", schreibt Atze. Und ich muss mir von Dir anheuern, ich wäre bescheuert?

Das zeigt doch schon, was schief läuft in unserer Gesellschaft. Über 60 Jahre bist Du jetzt, Atze hat wahrscheinlich halb so viel Lebenserfahrung, aber Du unterstützt ehrlich Herabwürdigungen von Bürgern, die bei der Aufklärung von Straftaten helfen wollen?

Na, bist ja nicht alleine. Aber wenn in der Scheune Deines Nachbarn eingebrochen wird und der Traktor gestohlen wird, dann ruft ihr wieder alle nach "Recht und Ordnung". Schade nur, dass keiner was gesehen haben will, wenn die Polizei fragt, nicht wahr? Niemand aus Deinem Dorf möchte schließlich ein Lump sein, dann lieber schön dichthalten.

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 04.04.2024 um 13:57 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7190
04.04.2024 - 14:04 Uhr
Dieser Denunzianten-Spruch passt einem dann immer schön in den Kram, wenn man nur vom eigenen Fehlverhalten ablenken will!

Pyro schadet nach wie vor einzig dem Verein, und zwar wirtschaftlich enorm (Strafzahlungen - Ausfluss dessen siehe BFC bzgl Ticketpteise und Wahrnehmung bei möglichen überregionalen Sponsoren-auch wenn man das in der Szene nicht glauben mag) und je nach Einsatzart ggf auch der Gesundheit von Stadionbesuchern.

Pyro ist verboten und man konnte nun wiederholt gut beobachten, wie es zuletzt mehrfach gezielt als Waffe gegen Menschen eingesetzt worden ist (letzte Saison unser Auswärtsspiel im Paradies, EF im Paradies diese Saison, der BFC bei uns diese Saison, beim Spiel in Babelsberg etc). Will sagen die Pyro-Szene sorgt selbst für allerlei Argumente, dass Pyro im Block nix zu suchen hat und eine Legalisierung von Pyro im Block nie stattfinden wird. Ernsthafte Frage an die Pyro-Supporter: Wärd ihr zufrieden, wenn es legalisiert wäre für Pyro vorm Anpfiff in einem fest zugewiesenen Bereich außerhalb des Blocks? Bzw wie sieht eure Vorstellung der Legalisierung von Pyro im Stadion aus, so dass jedwede Fremdgefährdung ausgeschlossen werden kann?

Finde es daher auch befremdlich, wenn man als jemand der wirtschaftlichen Schaden vom Verein abwenden will und auch möglichen Personenschäden zuvorkommen will, der Böse sein soll. Irgendwie ne seltsame Wahrnehmung, sorry.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.