deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

28.05.2018 - 17:20 Uhr
Blick auf die Konkurrenz IV |#7221
06.04.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von Tomasz999


In letzter Zeit gab es vermehrt Beiträge jüngerer Mitforisten die die nötige Transparenz und Selbstreflexion vermissen ließen. Ich hoffe sehr, dass wir das hohe Niveau hier weiter halten können. Dazu befrage ich auch gern meine eigene GLASkugel. Zwinkernd


Naja, stehen bei diesen Ups an downs alle auch hier unter Zielgeraden-bedingtem Stress.
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... und der Versuchung widerstehen das "letzte Wort" haben zu wollen.
Hätte natürlich nichts dagegen wenn @Aktivist Wahrsagungen sich am Ende erfüllen würden. daumen-hoch

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7222
06.04.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von Kumadori

Verkehrte Welt in Greifswald, fast das 0:4! oops Wer wollte nochmal nach Chemie, nach gestern die Flinte ins Korn werfen? Dafür ist diese Liga einfach zu wild...


Ja zu geil. Immer das selbe mit den Leuten. In jedem Spieltagsthread den Weltuntergang beschreiben und nicht mal 24 Stunden später alles umsonst niedergeschrieben. grins

Was machen eigentlich eure Tabellenrechner? zwinker

Ich sag ja, sobald April wird interessiert niemanden mehr das Restprogramm oder gegen wen du spielst.

Es ist ab jetzt Nervensache. Und Willenssache natürlich.

Und an der Ostsee hat die Rudersaison schon begonnen.

Wir allein können am Freitag dafür sorgen das aus leichtem rudern ein rudern bei rauher See wird.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 06.04.2024 um 16:58 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7223
06.04.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von Aktivist

Zitat von Energie1986

Ah Mr. Klaskugel?

Vergiss mal nicht den Bfc. Nicht das sie noch der lachende Dritte sind....


Wenn Du zu Ende Feb/Anfang Mar zurück gehst, findest Du noch mehr meiner sich bewahrheitenden Analysen. Ob Dir das nun passt oder nicht. Ich wüsste nicht einmal, warum jemand sauer sein sollte, weil ich wieder mal Recht behalte.


Aktivist ist zwar arrogant aber seine Prognosen und Analysen sind zumindest zutreffender als deine.
Wenn es nach dir ginge wäre der BF oder GFC schon Meister und Energie Cottbus würde vllt um Platz 6,7 spielen. zwinker
Aber ich kann dich beruhigen. Auch Aktivist hat nicht immer recht. Dem geht’s da genauso wie uns allen und liegt hier und da mal falsch.

Ich sage nur Tim Heike. Das reicht als Stichwort.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 06.04.2024 um 16:59 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7224
06.04.2024 - 16:58 Uhr
Ach Atze... Zu viel Sonne getankt oder? Euschen kein Fehlkauf ist genau so eine Aussage.... augen-zuhalten

Aber ja... Hier zählt nur deine Meinung... Ist ja alles Schwachsinn, was viele hier schreiben....
Blick auf die Konkurrenz IV |#7225
06.04.2024 - 20:43 Uhr
Zitat von fliPFCE92

Wenn es am Ende reicht müssen wir mal ganz ganz viele Hände in Rostock schütteln gehen.

Unglaublich dass die uns so im Spiel halten. Das muss aber jetz das Signal an die Mannschaft sein dass hier wirklich alles drin is.
von Spiel zu Spiel! Immer den Blick nach vorn. Vielleicht ist ja nach Jahren mal das Glück dieses mal auf unserer Seite. Dafür müssen wir aber unsere Aufgaben so gut wie möglich angehen.


Hansa II hat in erster Linie für sich selbst gewonnen. Damit haben sie Punkte gegen den Abstieg geholt und den aufstrebenden Verein aus dem eigenen Bundesland auch noch direkt in die Schranken gewiesen.
Spiele gegen den Tabellenführer sollten grundsätzlich jeden Fußballspieler genug anstacheln, unabhängig davon, wer es nun ist. Den willst du dann einfach schlagen.

Im Übrigen will ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir das beste Team im Jahr 2024 (auch wenn der BFC und der GFC 1 bzw. 2 Spiele weniger gemacht haben) sind. Bedanken können wir uns also bei uns selbst, auch wenn natürlich nicht alle Auftritte restlos überzeugend gewesen sind. Hier mal der direkte Vergleich der 3 Spitzenteams im Jahr 2024:

FC Energie Cottbus 13 Spiele 23:14 27 Punkte
BFC Dynamo 12 Spiele 20:12 24 Punkte
Greifswalder FC 11 Spiele 18:9 19 Punkte

Es bleibt alles unfassbar eng und am Ende wird wahrscheinlich die Mannschaft mit den besten Nerven Meister.
Dabei spricht die Kaderbreite in meinen Augen für uns. Nur noch 6 Spiele trennen uns von der 3. Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still_Mitleser am 06.04.2024 um 20:49 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7226
06.04.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von energie-atze

Was machen eigentlich eure Tabellenrechner? zwinker


Na rotierenCool
Solche Ergebnisse aktualisiert man dann genüsslichLachend

Ich gehe mit, dass nun viele Dinge nerven Sachen sind. Und auch das für den gewünschten Erfolg gar nicht die beste Mannschaft oder der beste Fußball gefordert ist.

Nun heißt es eben jene Nerven zu bewahren und nichts verrücktes zu tun.
Da sehe ich uns eigentlich auch am besten aufgestellt von den 3 da oben. Wir haben einen ausgebufften Trainer der schon 2x diese Liga gewonnen hat + 3. und 2. Liga trainiert hat. Als Profi war er auch nicht schlecht unterwegs. + einen sehr engagierten staff und auch eine erfahrene und Druck gewohnte Mannschaft.
Bei den anderen sehe ich das so nicht. Vereinzelt vielleicht aber nicht als gesamter Verein.

Für nächste Woche bin ich dennoch gedämpft optimistisch. Das werde ich die Woche vermutlich noch öfters argumentieren aber wann genau haben wir das letzte Mal die ganz große Kulisse für uns nutzen können? Sprich gewonnen? Irgendwie gingen die Dinger immer unentschieden aus (Relegation 2018 oder Erfurt letzte Saison) oder wurden verloren (sämtliche DFB Pokal Spiele der letzten 10 Jahre/ Relegation 2023).
Deshalb freue ich mich zwar sehr drauf, vorallem weil es auch ein Abendspiel ist aber bin mir auch des Trends bewusst. Glaube nicht dass das ein Fluch oder so ist, keineswegs, nur eben fällt mir das schon einige Jahre auf.

Obwohl mich eine Kleinigkeit hoffen lässt und das ist die, dass eigentlich alle Spieler dieses Stadion schon mal so erlebt haben. Also nicht überraschter sind als die Gegner. Das war nämlich sonst irgendwie anders.

Würde mich gleich im doppelten Maße über ein umstoßen dieses Bockes freuen!Lachend
Blick auf die Konkurrenz IV |#7227
06.04.2024 - 22:16 Uhr
Kommt drauf an wie man das definiert. DFB-Pokal gegen Erstligisten und Paderborn würde ich da mal schwer vergleichbar sehen.

Relegation eins und Erfurt reichte halt das Unentschieden zum "Sieg". Dazu letzte Saison Babelsberg, erste Regionalligasaison Jena. Irgendwie auch die Lapo-Spiele gegen andere Regionalligisten. Auch wenn die natürlich im Schnitt nur durchschnittliches Liganiveau und nicht Meisterkonkurrentenniveau hatten.

Dagegen steht das Hachingspiel. Ganz frech aber auch nicht ohne Basis könnte man sagen, die waren als fertiger Drittligakader auch schon ein höherklassiger Gegner.

Insofern sehe ich uns da hinsichtlich einer Nicht-Niederlage schon solide aufgestellt. Aber ein famoser Sieg war auch nur Jena eigentlich. Alles andere recht krampfige, enge Dinger. Kann dann umso mehr das Spielglück entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 06.04.2024 um 22:20 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7228
06.04.2024 - 22:57 Uhr
Zitat von Shax_
Kommt drauf an wie man das definiert. DFB-Pokal gegen Erstligisten und Paderborn würde ich da mal schwer vergleichbar sehen.

Relegation eins und Erfurt reichte halt das Unentschieden zum "Sieg". Dazu letzte Saison Babelsberg, erste Regionalligasaison Jena. Irgendwie auch die Lapo-Spiele gegen andere Regionalligisten. Auch wenn die natürlich im Schnitt nur durchschnittliches Liganiveau und nicht Meisterkonkurrentenniveau hatten.

Dagegen steht das Hachingspiel. Ganz frech aber auch nicht ohne Basis könnte man sagen, die waren als fertiger Drittligakader auch schon ein höherklassiger Gegner.

Insofern sehe ich uns da hinsichtlich einer Nicht-Niederlage schon solide aufgestellt. Aber ein famoser Sieg war auch nur Jena eigentlich. Alles andere recht krampfige, enge Dinger. Kann dann umso mehr das Spielglück entscheiden.


Ich meine explizit Spiele vor heimischer Kulisse mit fast oder ganz ausverkauftem Haus.

Ich kann mich rückwirkend nicht daran erinnern wann solch ein Spiel tatsächlich gewonnen wurde. Ich weiß durchaus, dass der Punkt gegen Erfurt oder das Unentschieden gegen Flensburg praktisch Siege waren. Dennoch geht’s mir rein darum, dass das sehr lange her ist das tatsächlich auf dem Papier mal gewonnen wurde. Wäre mal was für die Statistiker. Wann gelang der letzte Sieg bei 18.000+ Zuschauer?

Selbst das angesprochene Jena Spiel war ja „nur“ vor ca. 13.000. Oder Babelsberg letzte Saison ähnlich.
Das man DFB Pokal Spiele hier extra bewerten kann, weil immer gegen höherklassige, da geh ich ja mit.

Wie gesagt ich hoffe wir stoßen diesen Bock in meinem Kopf am Freitag einfach mal um, denn ich könnte mir vorstellen das es dann nicht das letzte Mal war in diesem Stadion diese Spielzeit. Vielleicht bringts ja der neue Name? Hey neue ZeitrechnungLachend
Blick auf die Konkurrenz IV |#7229
07.04.2024 - 07:02 Uhr
Zitat von Bogdan0815


Ich meine explizit Spiele vor heimischer Kulisse mit fast oder ganz ausverkauftem Haus.


Ja, verstehe.

Mein Punkt war auch ein bisschen, dass zumindest mMn die Spiele "10T+ und vergleichbarer Gegner" etwas besser als Grundlage für Freitag passen, als "18T+ und nicht nur vergleichbare Gegner". Erstmal weil für mich der Gegner etwas gewichtiger ist und weil ich finde, ab 10T+ merkt man schon den Unterschied zu einem "normalen" Ligaspiel gut. Ob es dann fürs Feeling so viel mehr macht, wenn dann eben 18 statt 13 sind? Geile Stimmung und gefüllte Ost ist es so oder so.

Macht man "18T+ und vergleichbare Gegner" draus, werden die passenden Beispiele gleich ganz klein, heißt "schwierig" als Stichprobe, um da was draus zu lesen. Eigentlich passt da nur Erfurt so richtig, mit allen Umständen und Flensburg auch halbwegs. Zumal ja, bei beiden ein Unentschieden reichte um "gut" zu sein, während nach dem Spiel gestern ein Unentschieden am nächsten Freitag zumindest nicht mehr "sehr schlecht" wäre.

Aber vielleicht hilft das schon, damit die Jungs nichts haben, wo man sich beim Stand von 0:0 denkt, man könne es verlieren. Zumal ja mit dem BFC noch ein dritter im Bunde ist, der parallel am WE irgendwo punkten kann.

Dazu kann man noch packen, dass viele die Erfurt, Babelsberg, (Pokalspiele gg Babelsberg und LuWa) und Haching erlebt haben, noch hier sind. Also eine große Zahl an "Final"-Spielen aus dem letzten Jahr trainiert wurden. Hofi, Thiele, Heike, Slamar, Hilde, Hasse, Bethke, Shcherba, Oesterhelweg, (Putze). Sollten nicht mehr zu überraschen sein Freitag. Krauß, Kusic, Pelivan, (Putze) haben auch genug gesehen in ihren Karrieren.

In Greifswald spielen schon ein paar, für die das im Vergleich "neuer" sein wird. Ein gewisser Unterschied ist dort da. Wen haben sie mit größerer Erfahrung für sowas? Benyamina, Brandt, Kocer?

Nur ihn erstmal zu nutzen, das ist natürlich nichts was von alleine passiert.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7230
07.04.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Nun ist doch alles möglich oder?


Einfach nur Danke!!!

Drücke euch die Daumen für den doppelten Klassenerhalt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.