deadline-day banner
Aleksandar Pavlovic
Geburtsdatum 03.05.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2422
1822
3--
3--
---
---

Aleksandar Pavlovic [45]

01.11.2023 - 10:34 Uhr
Aleksandar Pavlovic [45] |#1531
14.04.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von Bibs1703
Der wird ein Großer. Schön mal wieder ein echtes Eigengewächs zu haben, dass es so weit bringen kann.


Sehe ich auch so. Macht er so weiter, auch in seiner positiven Entwicklung, wird er dauerhaft Stammspieler in unserem Mittelfeld.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1532
14.04.2024 - 13:32 Uhr
Ob er wohl am Mittwoch spielt?
Grundsätzlich finde ich er ist unser bester DM/ZM, aber gegen Arsenal wird das ein Spiel in dem genau siene ncoh vorhandenen Schwächen zutage treten könnten. Im Hinspiel sah man ja, dass ein MF aus Laimer und Goretzka funktionieren kann, wenn der Gegner das Spiel zu 100% macht und unser MF einfach nur hinterherrennen muss.
Andererseits könnte man mit Pavlovic zumindest versuchen etwas Ordnung in den Spielaufbau zu bekommen, was vielleicht einer eventuellen Taktikänderung Arsenals und der Tatsache Heimspiel entgegenkommt.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1533
14.04.2024 - 14:21 Uhr
Zitat von Goalgetta
Zitat von Trombonist

Würde ihn auch gerne mal weiter vorne sehen. In einer offensiven Raute mit Kane vorne, Musiala und einem zweiten Mann dieser Qualität (Wirtz?) auf den Halbpositionen und Pavlovic dahinter. Dazu zwei flinke Flügel und ein wuchtiger 6-er (Onana) vor einer 3-er-Kette.


Also so?

Kane
Musiala - Wirtz
Davies - Pavlovic - Onana - Frimpong
LIV - de Ligt - Stanisic
Neuer

Eher so
Kane
Tel-Musiala
Pavlovic
Mr. X - Onana-Frimpong
Kim-Silva-Upamecano
Neuer

•     •     •

Bulle Roth
Aleksandar Pavlovic [45] |#1534
14.04.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von Sheoth
Ob er wohl am Mittwoch spielt?
Grundsätzlich finde ich er ist unser bester DM/ZM, aber gegen Arsenal wird das ein Spiel in dem genau siene ncoh vorhandenen Schwächen zutage treten könnten. Im Hinspiel sah man ja, dass ein MF aus Laimer und Goretzka funktionieren kann, wenn der Gegner das Spiel zu 100% macht und unser MF einfach nur hinterherrennen muss.
Andererseits könnte man mit Pavlovic zumindest versuchen etwas Ordnung in den Spielaufbau zu bekommen, was vielleicht einer eventuellen Taktikänderung Arsenals und der Tatsache Heimspiel entgegenkommt.


Ich hoffe ja auf Pavlovic mit Laimer und Goretzka und dafür Musiala auf links für Gnabry.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1535
14.04.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von classic1221
Zitat von Wenigenjena

Und nein, damals war das ZM nicht besser besetzt. Da haben auf den drei zentralen Mittelfeld Positionen Gustavo, Tymoschtschuk, Van Bommel und Schweinsteiger, teilweise noch Pranjic und Alaba gespielt (+ immer mal wieder Müller, der aber meist Robbery auf den Flügeln vertreten musste).

Entschuldige, aber diese Namen standen schon für etwas mehr Positionstreue, Zweikampfstärke, Bissigkeit und Charakter als es das heutige ZM tut. Klar, das Spiel hat sich verändert und damit auch die Profilanforderungen, aber ich gehe nicht mit dass wir da damals nicht besser besetzt waren.

Naja, ganz ehrlich ist das glaube ich schon eine Betrachtung, dass früher alles besser war. Gustavo und Tymo waren offensiv quasi nichtexistent. Pranjic und Alaba waren nie gute ZMs. Schweinsteiger war natürlich überragend als ZM, Van Bommel war in Ordnung (war aber nach einem halben Jahr in dem Betrachungszeitraum weg). Da wären genug Chancen gewesen für einen Kroos zu glänzen, zumal es auch genug Spiele gab, in denen Schweinsteiger gefehlt hat. Aber so stark wie Pavlovic hat Kroos damals selten bis nie gespielt.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1536
14.04.2024 - 15:22 Uhr
Reden hier einige schon ueber Arsenal, ohne einen starken Sane haetten wir das Ergebnis nicht. Auch Gore hat etwas overperformt. Wir haben kaum Optionen, Arsenals Trainer schon. Da ist der Haken - der Coach kann den Spielfluss schon durcheinander bringen, und so glaub ich, dass es eng wird - wir koennen weiterkommen, wenn wir hoch konzentriert sind und Arsenal Fehler hinten macht. Aber ich rechne damit dass Kane ein sauberes Zuspiel braucht. Wenn Musiala und Kane aus dem Spiel sind, wirds schwer. Arsenal kocht auch nur mit Wasser, aber typisch englische Mannschaft machen sie das Spiel extrem schnell und haben verdammt gefaehrliche Aussenspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tcrazyjam am 14.04.2024 um 15:26 Uhr bearbeitet
Aleksandar Pavlovic [45] |#1537
20.04.2024 - 18:56 Uhr
Wie krass er schon gestikuliert, applaudiert und motiviert, glaub das wird leader.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1538
20.04.2024 - 19:25 Uhr
Balsam für die Seele wenn er spielt, weil der Ball in der Zentrale dann erheblich weniger flippert.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1539
20.04.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von ChrisMitN
Balsam für die Seele wenn er spielt, weil der Ball in der Zentrale dann erheblich weniger flippert.


Wird auch von Spiel zu Spiel robuster und defensiv präsenter. Einige Bälle heute schon gewonnen. Grandios.

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Aleksandar Pavlovic [45] |#1540
20.04.2024 - 19:30 Uhr
Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels und auch der Saison an sich... es ist eine wahre Freude, einen so jungen Spieler aus der eigenen Jugend und auch noch aus der Stadt (!) auf dem Spielfeld, auch noch auf dieser eminent wichtigen Position zu sehen.
Das löst in mir wirklich Vorfreude, gepaart mit etwas Identifikation aus, die zuletzt leider mehr und mehr verloren ging.

Ich hoffe mich in Jahren noch positiv an die Saison erinnern zu dürfen, in der Pavlovic sein Profidebüt für uns gab. Ähnlich denke ich häufig an die ersten Müller Spiele unter Klinsmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoansl am 20.04.2024 um 19:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.