deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

28.05.2018 - 17:20 Uhr
Blick auf die Konkurrenz IV |#7641
06.05.2024 - 12:13 Uhr
Im Endeffekt ist für uns das Wochenende überdurchschnittlich gut gelaufen.

Auch wenn Greifswald zuletzt zu Hause fast eher schwächer als auswärts wirkte. Am Ende ist ein Heimspiel gegen Zwickau (minus 2 erfahrene, zentrale Leistungsträger) dann doch weit eher eine Pflichtaufgabe, als die unsere es war.

Dass wir da, selbst mit fehlenden Stützen, mit einem doch recht sauberen 2:0 (mit qualitativ besseren Chancen aufs dritte als Gegenchancen) rausgehen, hätten wir vorher zehnmal unterschrieben.

Das war die viel größere Gefahr, dass wir dort eventuell nicht voll punkten und auf einen Ausrutscher nicht mehr hoffen, sondern angewiesen sind.

Jetzt können wir wieder hoffen. Sonntag werden mind. die Hälfte der Zuschauer wohl permanent parallel den Liveticker checken. Dem Team kann es egal sein. Da zählt szenariounabhängig nur ein Sieg.

Ebenfalls eine Lage, die wir uns von außen so vor Wochen nur wünschen konnten.

Volle Bude und volles Gas gegen Luckenwalde. Alle gemeinsam zum Sieg. Und nach dem Spiel weiterschauen. Also so wie immer.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7642
06.05.2024 - 15:29 Uhr
Christian Flath von unserem kommenden Gegner hat sich leider das Kreuzband gerissen. An dieser Stelle auch von hier einmal: Gute Besserung und komm stärker zurück!

https://fsv63-luckenwalde.de/schock-diagnose-fuer-christian-flath/

Sportlich gesehen ist dieser Ausfall für Luckenwalde natürlich eine erhebliche Schwächung. Dies sollte aber nicht dazu führen, dass wir sie auch nur einen Hauch unterschätzen. Wenn wir ihnen die Räume geben, die sie im Hinspiel teilweise gegen uns hatten, haben sie auch einige Spieler, die das bei besserer Chancenverwertung ausnutzen werden. Wir dürfen in dem Spiel nicht einen Prozent nachlassen. Luckenwalde hat nach dem nun erreichten Klassenerhalt nichts mehr zu verlieren und kann befreit aufspielen. Da sie ohnehin einen spielerischen Ansatz verfolgen, kann es durchaus sein, dass sie uns mit mutigem Offensivfußball überraschen werden. Braune wird sicherlich schon einen klaren Plan haben. Gründe sich hintenreinzustellen gibt es für sie jedenfalls nicht mehr und würde ohnehin eine Weiterentwicklung von ihrer jungen Mannschaft (Koplin ist auch gesperrt, sodass ihr Durchschnittsalter bei ca. 23 liegen wird) verhindern. Gerade vor so einer Kulisse können die alle nur dazulernen.

Wenn wir alle! Kräfte bündeln, besteht es für mich trotzdem keinen Zweifel daran, dass wir dieses Spiel als Sieger verlassen. Selbstvertrauen sollten wir aktuell genug haben, es darf nur nicht in Arroganz umschlagen! Wir müssen glücklicherweise auch nach dem Wochenende nur auf uns schauen. Damit haben sicherlich nicht allzu viele gerechnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still_Mitleser am 06.05.2024 um 16:01 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7643
07.05.2024 - 04:13 Uhr
Lok verpflichtet Siebeck zur neuen Saison. Vertrag für 2 Jahre Plus Option. Kein schlechter Transfer finde ich.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7644
07.05.2024 - 08:37 Uhr
Zumindest nicht schlecht für Lok zwinker Bei uns konnte er damals nicht richtig zünden bzw. kam über die Reservistenrolle nicht hinaus. Aber schon spannend zu beobachten, welche Kaderumbrüche es in der kommenden Regionalligasaison geben wird. Ich hoffe das btrifft uns dann nicht mehr Lachend

Gute Besserung an Flath, auch wenn es uns für das kommende Spiel sicherlich nicht schadet, hätte ich ihm persönlich ein Spiel vor solcher Kulisse gegönnt.

Der hier auch von einige als Trainerkandidat, ob bei uns oder der Konkurrenz, gehandelte Daniel Meyer wird Sportdirektor beim HFC. "Wie der Verein schreibt, haben sich Meyer und der HFC unter Berücksichtigung der aktuellen Lage einvernehmlich und vertraglich auf das Erreichen kurzfristiger Ziele für die anstehende Sommertransferperiode verständigt. Parallel dazu werden Zukunftsfragen und längerfristige Zielstellungen miteinander besprochen und geregelt."
https://www.kicker.de/loesung-mit-stallgeruch-meyer-wird-sportdirektor-beim-halleschen-fc-1022272/artikel
Blick auf die Konkurrenz IV |#7645
07.05.2024 - 09:35 Uhr
Ein kleiner Ausblick auf das übernächste Wochenende aus Sicht der Hertha:

19.05.24:

VfL Osnabrück - Hertha I
Hertha II - Energie
Hertha U19 - BVB U19 (Halbfinale U19 DM)

Also wenn ich da Sportlicher Leiter wäre, würde ich die U23 an diesen Tag vernachlässigen cool

Außerdem glaube ich nicht das mehr als 100 Heimfans bei unserem Spiel vor Ort sind. Also noch ein Heimspiel.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7646
07.05.2024 - 10:30 Uhr
Es sei denn Osnabrück muss wieder ohne Zuschauer irgendwo anders spielen.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Blick auf die Konkurrenz IV |#7647
07.05.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von Fussballer3000
Ein kleiner Ausblick auf das übernächste Wochenende aus Sicht der Hertha:

19.05.24:

VfL Osnabrück - Hertha I
Hertha II - Energie
Hertha U19 - BVB U19 (Halbfinale U19 DM)

Also wenn ich da Sportlicher Leiter wäre, würde ich die U23 an diesen Tag vernachlässigen cool

Außerdem glaube ich nicht das mehr als 100 Heimfans bei unserem Spiel vor Ort sind. Also noch ein Heimspiel.


Also vor u19 Spielern brauchen wir uns ja nun wirklich nicht nass machen.

Wo soll denn dieses Halbfinale überhaupt steigen? Gibt dort ja an dem Sonntag ein ganz schönes Platzproblem oder?

Also:
Wurfplatz und Mommsen = Baustelle
Karli = Heimspiel Babelsberg
Sportforum = BFC
Lichterfelde = Viktoria
Jahnsportpark = Hertha U23

Im Netz ist erstmal nichts zu finden. Vermutlich auch der Grund warum es noch keine Tickets gibt? Weil noch nicht ganz geklärt ist wo wir spielen? silent
Blick auf die Konkurrenz IV |#7648
07.05.2024 - 12:45 Uhr

Im Netz ist erstmal nichts zu finden. Vermutlich auch der Grund warum es noch keine Tickets gibt? Weil noch nicht ganz geklärt ist wo wir spielen? silent


Vielleicht - auch aus Sicherheitsgründen für Energie-Fans nach dem letzten Samstag - wäre es auch nicht verkehrt, das Spiel Energie vs. Hertha im SdF austragen zu lassen. Die Einnahmen abzüglich der sonstigen Kosten für Security o.Ä. kann dann Hertha auch gerne behalten.

Vielleicht könnten die das Forum mitlesenden Journalisten das Thema an den Verein weiterleiten daumen-hoch

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cerwjeny_rak am 07.05.2024 um 12:48 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7649
07.05.2024 - 12:58 Uhr
Wäre ja schön für uns aber ich glaube dagegen würde Greifswald, hätte man da selbst noch eine Aufstiegschance, Protest einlegen.
Uns würde es ja auch nicht gefallen wenn Greifswald zu Hause gg Altglienicke spielen würde statt gemäß Spielplan in Berlin.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7650
07.05.2024 - 13:18 Uhr
Wollitz hat doch in einem der Interviews gesagt dass wir gegen Hertha im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark spielen. Also ich glaube das ist schon geklärt dass wir dort sein werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.