deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

28.05.2018 - 17:20 Uhr
Blick auf die Konkurrenz IV |#7621
05.05.2024 - 14:57 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak
Durch das Unentschieden von Rostock Hertha endgültig gerettet. Nun also zwei Finals gegen den 17. und 16. der Rückrunde. Beide spielen schon um nichts.


Und genau das ist das schwierige. Durchziehen, jeweils 90+X Minuten konzentriert sein und die beiden Spiele gewinnen. Über das Torverhältnis wird das nichts mehr, es geht nur über die Punkte. Ich vertrau der Mannschaft, die wissen zu 100% worum es geht. Wir packen das, alle gemeinsam, Punkt!
Blick auf die Konkurrenz IV |#7622
05.05.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak

Zitat von Uebungsleiter

Vielleicht besser so.
Da darf man sich zum Glück auf kein anderen als sich selbst verlassen.
Über das Torverhältnis geht nun erst recht nix mehr, es sei denn man schießt ein Team zweistellig ab ... Nicht sehr wahrscheinlich.


Bei der Freizeitkick-Form der Luckenwalder könnte man überlegen, was für die Tordifferenz zu tun. Vielleicht nicht gleich zweistellig, aber so 5 bis 7 zu null wäre doch durchaus vorstellbar.


Du willst doch wohl nicht ernsthaft Luckenwalde oder auch nur irgendeinen Gegner aus dieser Liga unterschätzen?! Jedes Mal, wenn man so rangegangen ist, gab es am Ende derbe Enttäuschungen: Erfurt, Chemie, Viktoria etc.

Wie Thiele gestern nach dem Spiel schon sagte: es geht nur mit absoluter Professionalität. Es darf nicht der geringste Zweifel daran bestehen, dass man Luckenwalde und Hertha 2 absolut ernst nimmt und die von der ersten bis zur letzten Minute beackert und konsequent Tore macht. Natürlich können wir so ein bischen auf Altglienicke hoffen. Aber ganz ehrlich: das ist so eine Mannschaft, der ich zutraue, dass die sich auch sehr schnell ergibt, wenn Greifswald mal kurz richtig Druck macht. Die haben doch noch nie diesen Sportsgeist gezeigt, sich auch dann reinzuhauen, wenn es für sie um nichts mehr geht. Das hatten wir doch schon einige Male in den vergangen Jahren. Könnte wetten, die spielen nächste Woche gefühlt mit Badelatschen und freuen sich auf die Sommerpause. Von denen erwarte ich keine Unterstützung.

Es geht nur mit zwei weiteren Siegen gegen Luckenwalde und Hertha 2. Und ich hoffe, dass beim Hertha-Spiel auch wirklich nur deren zweite Mannschaft antritt und nicht wieder gespickt ist mit Profis.
Ach so: und ich hoffe natürlich, dass beim Hertha-Spiel nicht noch irgendwelche BFCler auftauchen. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von En_Avant_CB am 05.05.2024 um 15:06 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7623
05.05.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von energie-atze
So viel zum Thema. Ach der Trainer auf der Bank ist nicht wichtig und wer das Fehlen von Zimmermann als DEN Fixpunkt bei Zwickau ansieht hat keine Ahnung von Fußball.

Alles klar.

Auch der Versuch Greifswald seit Wochen Nervosität anzudichten ist Unsinn gewesen die ganze Zeit.

Warum sollen die nervös sein ? Das sind fast alles Ü30 Säcke. Denen macht kein Saisonfinale mehr nervös…

Deswegen sage ich seit Wochen nach eigenen Siegen:

Es ist nix passiert.

Und das wird auch bis zum 19. Mai so bleiben.

Wir werden beide Spiele gewinnen müssen. Andernfalls steigt Greifswald auf. So einfach ist das.

Ja, stimmt, ABER das war nach den Spielen bei Chemie, zuhause gegen Eilenburg und in Jena auch nicht abzusehen, dass wir bspw. in Babelsberg und Weißensee-Süd so diszipliniert und souverän agieren. Das hat sich die Mannschaft hart erarbeitet und verdient. Dennoch war der stetige Blick auf die Konkurrenz berechtigt! Nach dem Sieg gestern haben wir jetzt freie Bahn, sofern wir die kommenden beiden Spiele ernst nehmen. Da habe ich nach unseren letzten Auftritten allerdings keine Zweifel.

P.S. Bitte die fünf Euro fürs Phrasenschwein nicht vergessen zwinker
Blick auf die Konkurrenz IV |#7624
05.05.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von En_Avant_CB
Zitat von cerwjeny_rak

Zitat von Uebungsleiter

Vielleicht besser so.
Da darf man sich zum Glück auf kein anderen als sich selbst verlassen.
Über das Torverhältnis geht nun erst recht nix mehr, es sei denn man schießt ein Team zweistellig ab ... Nicht sehr wahrscheinlich.


Bei der Freizeitkick-Form der Luckenwalder könnte man überlegen, was für die Tordifferenz zu tun. Vielleicht nicht gleich zweistellig, aber so 5 bis 7 zu null wäre doch durchaus vorstellbar.


Du willst doch wohl nicht ernsthaft Luckenwalde oder auch nur irgendeinen Gegner aus dieser Liga unterschätzen?! Jedes Mal, wenn man so rangegangen ist, gab es am Ende derbe Enttäuschungen: Erfurt, Chemie, Viktoria etc.

Wie Thiele gestern nach dem Spiel schon sagte: es geht nur mit absoluter Professionalität. Es darf nicht der geringste Zweifel daran bestehen, dass man Luckenwalde und Hertha 2 absolut ernst nimmt und die von der ersten bis zur letzten Minute beackert und konsequent Tore macht. Natürlich können wir so ein bischen auf Altglienicke hoffen. Aber ganz ehrlich: das ist so eine Mannschaft, der ich zutraue, dass die sich auch sehr schnell ergibt, wenn Greifswald mal kurz richtig Druck macht. Die haben doch noch nie diesen Sportsgeist gezeigt, sich auch dann reinzuhauen, wenn es für sie um nichts mehr geht. Das hatten wir doch schon einige Male in den vergangen Jahren. Könnte wetten, die spielen nächste Woche gefühlt mit Badelatschen und freuen sich auf die Sommerpause. Von denen erwarte ich keine Unterstützung.

Es geht nur mit zwei weiteren Siegen gegen Luckenwalde und Hertha 2. Und ich hoffe, dass beim Hertha-Spiel auch wirklich nur deren zweite Mannschaft antritt und nicht wieder gespickt ist mit Profis.
Ach so: und ich hoffe natürlich, dass beim Hertha-Spiel nicht noch irgendwelche BFCler auftauchen. ugly

Richtig, zumal wir bis auf das letzte Pokalfinale gegen Luckenwalde in den letzten Heimspielen auch nie so richtig gut aussahen.

Ach, lass ruhig ein paar BFCler kommen. Ganz ehrlich, wenn alles nach Wunsch läuft werden evtl. 4-5k Cottbuser zum letzten Spiel kommen. Da schei*en sich selbst die Weinroten ein. zwinker
Blick auf die Konkurrenz IV |#7625
05.05.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak
Zitat von Uebungsleiter

Vielleicht besser so.
Da darf man sich zum Glück auf kein anderen als sich selbst verlassen.
Über das Torverhältnis geht nun erst recht nix mehr, es sei denn man schießt ein Team zweistellig ab ... Nicht sehr wahrscheinlich.


Bei der Freizeitkick-Form der Luckenwalder könnte man überlegen, was für die Tordifferenz zu tun. Vielleicht nicht gleich zweistellig, aber so 5 bis 7 zu null wäre doch durchaus vorstellbar.


Manch einer lernt’s halt nie….

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Blick auf die Konkurrenz IV |#7626
05.05.2024 - 18:27 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von cerwjeny_rak

Zitat von Uebungsleiter

Vielleicht besser so.
Da darf man sich zum Glück auf kein anderen als sich selbst verlassen.
Über das Torverhältnis geht nun erst recht nix mehr, es sei denn man schießt ein Team zweistellig ab ... Nicht sehr wahrscheinlich.


Bei der Freizeitkick-Form der Luckenwalder könnte man überlegen, was für die Tordifferenz zu tun. Vielleicht nicht gleich zweistellig, aber so 5 bis 7 zu null wäre doch durchaus vorstellbar.


Manch einer lernt’s halt nie….


Glaube nicht dass es ernst gemeint war. Aber trotzdem will ich es auch nochmal sagen:

Wir sind Energie Cottbus und nicht der FC Bayern. Wenn wir nicht jedes Spiel mit 100% Seriösität angehen dann sind wir ganz schnell da, dass wir Probleme kriegen. Grade dass wir jetzt gegen zweit unten stehende Mannschaften spielen für die es um nichts mehr geht ist die Gefahr. Wenn wir alles auf die Platte bringen sind wir spätestens am 34. Spieltag Aufsteiger. Aber wenn wir auch nur ein bisschen die Mentalität haben "uns kann nix mehr passieren" dann haben wir schneller als wir gucken können paar Gegentore drin.

Die Mannschaft macht mir dahingehend eigentlich nen gefestigten Eindruck. Aber wir wären nicht Energie wenn wir nicht noch bisschen Drama in die Sache bringen grins
Blick auf die Konkurrenz IV |#7627
05.05.2024 - 19:14 Uhr
Zumal es ja ohnehin, mal abgesehen davon, dass es wahnsinnig arrogant ist, zu glauben, dass man eine Mannschaft wie Luckenwalde so abschießen zu können, auch so unsinnig ist.

Greifswald steht jetzt bei +35, wir bei +29. Der GFC hat also uns gegenüber einen Vorteil von +6.
Damit das Torverhältnis überhaupt zum Tragen kommt, muss der GFC beide Spiele gewinnen und wir eins gewinnen und das andere unentschieden spielen.
Bei zwei Siegen vom GFC stehen die, ohne unsere Spiele, bei mindestens +8 gegenüber uns. Wir spielen eins unentschieden und müssten so in dem anderen Spiel mit 8! Toren Differenz gewinnen, um mit dem GFC gleich zu ziehen. Und die Rechnung geht auch nur auf, wenn Greifswald beide Spiele nur mit einem Tor Differenz gewinnt, was ich schon nicht glaube.
Um über die TD aufzusteigen, hätten die letzten Spiele von uns deutlich höher ausfallen müssen, um irgendwie auf ein realistisches Szenario zu kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn, entweder gewinnen wir beide Spiele und sind damit durch oder der GFC lässt irgendwie noch Punkte liegen.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7628
05.05.2024 - 19:39 Uhr
Einerseits, um der lieben Nerven Willen wäre es schön zu Hause vor der vollen Hütte das einfach zu schaffen.
Andererseits wäre es auch auswärts cool. Haben wir soweit ich mich erinnere noch nicht geschafft auswärts einen Aufstieg feiern zu können.

Das Thema Torverhältnis können wir abhaken. Einen Feuer frei Befehl hätte ich mir nur vorstellen können wenn wir gestern unentschieden gespielt hätten und somit 2 Spiele dafür gehabt hätten. Aber 1. ist die Leistungsdichte zu hoch als dass man mir nichts dir nichts die Gegner abschiesst. Wenn’s so einfach für uns wäre würden wir ja jedes Spiel gewinnen.

Generell haben wir ja diese Saison auch keinen so wirklich abgeschossen. Das nun zu hoffen ist unbegründet und auch unrealistisch.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7629
05.05.2024 - 20:11 Uhr
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Greifswald die letzten Spiele noch Punkte liegen lassen wird. Aber letzten Endes sind gerade in dieser Saisonphase Vorhersagen eigentlich unmöglich. Da wird die Tagesform entscheidend sein.

Aus Cottbusser Sicht ungünstig ist, dass Altglienicke aktuell insb. in der Defensive arge Verletzungssorgen hat: Engel, Kauter und Tezel sind aktuell alle verletzt. Auch Gunte kam die letzten drei Spiele verletzungsbedingt zu keinem Einsatz. Wenn zumindest Gunte gegen den GFC spielen könnte, wäre das schon wichtig.

Immerhin als kleines Plus für Energie ist zu werten, dass Scherhandt am letzten Spieltag nicht mehr für Hertha II auflaufen darf, da er durch seine 20+ Einsätze in Liga 2 dort für den Rest der Saison „festgespielt“ ist.

_______

Ansonsten vielleicht noch einen Blick auf den Südwesten: Dort möchte anscheinend niemand aufsteigen. So holten die aktuell erstplatzierten Stuttgarter Kickers aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt, während die zweitplatzierte U23 Hoffenheims „immerhin“ zwei Punkte aus den letzten vier Spielen holen konnte. Gute Chancen hat deshalb nun auch die U23 Stuttgarts, die bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze herangerückt sind. Am letzten Spieltag kommt es dann übrigens zum direkten Duell zwischen Hoffenheim und dem VfB.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7630
05.05.2024 - 20:46 Uhr
Wahrscheinlich ist es auch besser so, dass wir gewinnen müssen und kein Remis verwalten können. Auf geht's.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.