deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz?

11.09.2012 - 09:58 Uhr
Was macht die Konkurrenz? |#15021
13.05.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von henry78

Das ist eine kühne Prognose. Es ist noch kein Spiel gespielt und kein Transfer getätigt. Ich denke auch nicht, dass wir überhaupt nicht bundesligatauglich sind. Meiner Meinung nach haben wir das, besonders defensiv, schon teilweise bewiesen. Zur vollem Bundesligatauglichkeit fehlt sicherlich noch etwas, aber das geht nur über Entwicklung.

Wir sind extrem ekelig zu bespielen. Wir sind aggressiv und pressen vorne permanent mit zwei Linien. Das muss auch ein Bundesligist erst einmal bespielen. Ich sage jetzt nicht, dass wir in die Champions League einziehen, aber mit unserem Gerüst, plus gezielten Transfers und unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, sind wir, zumindest was Platz 15 angeht, sicherlich nicht komplett chancenlos. Um mehr geht es im ersten Jahr auch gar nicht.


Moin @henry78 diese kühne Prognose wirst du in allen Foren immer wieder lesen können, das liegt weniger an euch als an dem Umstand, dass es ein Aufsteiger immer schwer hat.
Aber genauso könnte ich prognostizieren, dass ein Aufsteiger um die internationalen Plätze mitspielt.
Denn Platz 8 hat schon so manch ein Aufsteiger in der 1. Saison erreicht. Ich gratuliere euch auf jeden Fall zum Aufstieg und wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann in der Saison 25/26 wieder und das, obwohl ihr nicht abgestiegen seid.
Ansonsten freue ich mich darauf, das letzte Heimspiel in dieser Saison live dabei zu sein, in dem "hoffentlich" unsere "jungen Wilden" euch ein paar einschenken werden.


Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich denke nicht, dass es leicht wird. Das weiss ich schon. Dafür ist die Schere einfach zu groß. Ich bin nicht so vermessen, zu denken, dass wir in München, Leverkusen, Dortmund und Leipzig nicht auf die Fresse kriegen. Wir haben das ja im Pokal schon erlebt. 0:5 Packung in Dortmund und 1:5 in Hoffenheim. Es wird solche Ergebnisse geben, allerdings gibt es auch ein paar Teams, wo wir vermutlich auf Augenhöhe mitschwimmen. An denen müssen wir uns dann orientieren.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Was macht die Konkurrenz? |#15022
13.05.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von henry78


Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich denke nicht, dass es leicht wird. Das weiss ich schon. Dafür ist die Schere einfach zu groß. Ich bin nicht so vermessen, zu denken, dass wir in München, Leverkusen, Dortmund und Leipzig nicht auf die Fresse kriegen. Wir haben das ja im Pokal schon erlebt. 0:5 Packung in Dortmund und 1:5 in Hoffenheim. Es wird solche Ergebnisse geben, allerdings gibt es auch ein paar Teams, wo wir vermutlich auf Augenhöhe mitschwimmen. An denen müssen wir uns dann orientieren.


Leicht war auch die aktuelle Saison nicht, mehr noch, Fußball ist nie leicht! Da kannst du einen Kader haben, in dem jeder einzelne Spieler einen höheren Marktwert hat als die Mannschaft des Gegners zusammen und dennoch wirst du nicht Meister. (Siehe Bayern) und dass der Großteil der Fußballinteressierten mind. 14 Mannschaften stärker einschätzt, als sie Holstein Kiel einschätzen sollte dich dennoch nicht wundern, zumindest dann nicht, wenn du für einen Augenblick die Euphorie-getrübte Vereinsbrille absetzt.
Dass es dennoch geht, haben wiederum Mannschaften wie Heidenheim bewiesen, wenn es dann im 2. Jahr auch noch klappt Chapeau, denn dann kennt die Liga die Spielweise und womöglich wurde bereits der eine oder andere Leistungsträger vom Wettbewerber abgeworben.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute 1. Saison spielt und die Liga halten werdet.
Uns würde es übrigens nicht anders gehen und das, obwohl wir in diesem Jahrtausend mehr in der 1. als in der 2. Liga gespielt haben. money make the rules

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht die Konkurrenz? |#15023
13.05.2024 - 15:12 Uhr
Für mich ist Kiel der erste Absteiger in der neuen Saison aus der ersten Liga. Glückwunsch zum Aufstieg, vorallem mit den vorhandenen Mitteln, ist diese Saison Perfekt gelaufen, ob mit Glück oder ohne ist es trotzdem hoch anzurechnen.

Damit hat die Liga wieder eine weitere grau Maus und die 2. Liga wird noch einmal attraktiver.

Mit Köln, Union Berlin oder Bochum gibt es wieder gute Kandidaten (Zuschauermagneten) für die 2. Liga mit Darmstadt

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Was macht die Konkurrenz? |#15024
13.05.2024 - 18:38 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von hoodi

Glückwunsch an Pauli und Kiel für den verdienten Aufstieg!
Mal sehen ob die es schaffen werden auch nächste Saison die Klasse zu halten!?


Wird verdammt schwer werden. Ich denke mal, dass Kiel da eher direkt runtergehen muss. Man performt diese Saison schon über. Wenn man bedenkt, dass man vor der Saison knapp 12 neue Spieler bekommen hat. Die nehmen wohl den Weg von Darmstadt. Was ich eigentlich nicht hoffe. Heidenheim wäre für mich aber auch ein Kandidat, da ich denke, dass deren Leistungsträger nicht haltbar sein werden.

Aber freue mich auch auf Pauli und vor allem für Kiel. Habe damals noch die misslungene Relegation gegen 1860 in Kiel mitgemacht.
Düsseldorf wird auch aufsteigen, wenn sie gegen Union ranmüssen. Wenn Mainz, dann wird das Mainz packen.


Das ist eine kühne Prognose. Es ist noch kein Spiel gespielt und kein Transfer getätigt. Ich denke auch nicht, dass wir überhaupt nicht bundesligatauglich sind. Meiner Meinung nach haben wir das, besonders defensiv, schon teilweise bewiesen. Zur vollem Bundesligatauglichkeit fehlt sicherlich noch etwas, aber das geht nur über Entwicklung.

Wir sind extrem ekelig zu bespielen. Wir sind aggressiv und pressen vorne permanent mit zwei Linien. Das muss auch ein Bundesligist erst einmal bespielen. Ich sage jetzt nicht, dass wir in die Champions League einziehen, aber mit unserem Gerüst, plus gezielten Transfers und unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, sind wir, zumindest was Platz 15 angeht, sicherlich nicht komplett chancenlos. Um mehr geht es im ersten Jahr auch gar nicht.


Ich hoffe es nicht. Ich habe halt nur die Befürchtung. Man hat diese Saison halt schon einen gewaltigen Umbruch gehabt. Dass das alles gut gegangen ist, war natürlich toll. Nun muss man aber auch mit einem neuen SpoDi klar kommen und ich fand Stövers Leistungen hervorragend

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Was macht die Konkurrenz? |#15025
13.05.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von henry78

Das ist eine kühne Prognose. Es ist noch kein Spiel gespielt und kein Transfer getätigt. Ich denke auch nicht, dass wir überhaupt nicht bundesligatauglich sind. Meiner Meinung nach haben wir das, besonders defensiv, schon teilweise bewiesen. Zur vollem Bundesligatauglichkeit fehlt sicherlich noch etwas, aber das geht nur über Entwicklung.

Wir sind extrem ekelig zu bespielen. Wir sind aggressiv und pressen vorne permanent mit zwei Linien. Das muss auch ein Bundesligist erst einmal bespielen. Ich sage jetzt nicht, dass wir in die Champions League einziehen, aber mit unserem Gerüst, plus gezielten Transfers und unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, sind wir, zumindest was Platz 15 angeht, sicherlich nicht komplett chancenlos. Um mehr geht es im ersten Jahr auch gar nicht.


Moin @henry78 diese kühne Prognose wirst du in allen Foren immer wieder lesen können, das liegt weniger an euch als an dem Umstand, dass es ein Aufsteiger immer schwer hat.
Aber genauso könnte ich prognostizieren, dass ein Aufsteiger um die internationalen Plätze mitspielt.
Denn Platz 8 hat schon so manch ein Aufsteiger in der 1. Saison erreicht. Ich gratuliere euch auf jeden Fall zum Aufstieg und wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann in der Saison 25/26 wieder und das, obwohl ihr nicht abgestiegen seid.
Ansonsten freue ich mich darauf, das letzte Heimspiel in dieser Saison live dabei zu sein, in dem "hoffentlich" unsere "jungen Wilden" euch ein paar einschenken werden.



Naja bzgl Kiel laf ich zumindest mit meiner Prognose am Anfang nicht soo verkehrt. Sah sie damals schon auf dem vierten Platz. Aber die Qualität ist halt in der ersten Liga immernoch eine andere. Aber wie du schon sagst: Wenn wir aufgestiegen wäre, hätte ich uns auch als ersten Absteiger gesehen

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Was macht die Konkurrenz? |#15026
18.05.2024 - 18:07 Uhr
So, Köln und Darmstadt spielen nächste Saison mit uns in der zweiten Liga - das war aufgrund der schwachen Leistungen absehbar, überraschend für mich, wäre aber Union fast in der Relegation gelandet .
Selten hat man eine solche Talfahrt der Berliner erlebt - das muss dringend analysiert werden.
Geradezu erschrocken bin ich aber über die Gladbacher, deren Talfahrt weniger steil, dafür aber umso stetiger geht:
nur 34 Punkte sind abstiegsreif - wenn das so weitergeht, landen die auch noch in der zweiten Liga - eigentlich undenkbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossannover am 18.05.2024 um 18:20 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz? |#15027
18.05.2024 - 18:14 Uhr
Zitat von Rossannover
So, Köln und Darmstadt spielen nächste Saison mit uns in der zweiten Liga - das war aufgrund der schwachen Leistungen absehbar, überraschend für mich ist aber Union in der Relegation, da hatte ich eher Bochum oder Mainz gesehen.
Selten hat man eine solche Talfahrt der Berliner erlebt - das muss dringend analysiert werden.
Geradezu erschrocken bin ich aber über die Gladbacher, deren Talfahrt weniger steil, dafür aber umso stetiger geht:
nur 34 Punkte sind abstiegsreif - wenn das so weitergeht, landen die auch noch in der zweiten Liga - eigentlich undenkbar.


Nach meiner Lesart spielt Bochum Relegation zwinker
Was macht die Konkurrenz? |#15028
18.05.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von Rossannover

So, Köln und Darmstadt spielen nächste Saison mit uns in der zweiten Liga - das war aufgrund der schwachen Leistungen absehbar, überraschend für mich ist aber Union in der Relegation, da hatte ich eher Bochum oder Mainz gesehen.
Selten hat man eine solche Talfahrt der Berliner erlebt - das muss dringend analysiert werden.
Geradezu erschrocken bin ich aber über die Gladbacher, deren Talfahrt weniger steil, dafür aber umso stetiger geht:
nur 34 Punkte sind abstiegsreif - wenn das so weitergeht, landen die auch noch in der zweiten Liga - eigentlich undenkbar.


Nach meiner Lesart spielt Bochum Relegation zwinker


grins

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Was macht die Konkurrenz? |#15029
18.05.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von Rossannover

So, Köln und Darmstadt spielen nächste Saison mit uns in der zweiten Liga - das war aufgrund der schwachen Leistungen absehbar, überraschend für mich ist aber Union in der Relegation, da hatte ich eher Bochum oder Mainz gesehen.
Selten hat man eine solche Talfahrt der Berliner erlebt - das muss dringend analysiert werden.
Geradezu erschrocken bin ich aber über die Gladbacher, deren Talfahrt weniger steil, dafür aber umso stetiger geht:
nur 34 Punkte sind abstiegsreif - wenn das so weitergeht, landen die auch noch in der zweiten Liga - eigentlich undenkbar.


Nach meiner Lesart spielt Bochum Relegation zwinker


Danke - ich habe es sofort berichtigt.
Was macht die Konkurrenz? |#15030
19.05.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Rossannover
So, Köln und Darmstadt spielen nächste Saison mit uns in der zweiten Liga - das war aufgrund der schwachen Leistungen absehbar, überraschend für mich, wäre aber Union fast in der Relegation gelandet .
Selten hat man eine solche Talfahrt der Berliner erlebt - das muss dringend analysiert werden.
Geradezu erschrocken bin ich aber über die Gladbacher, deren Talfahrt weniger steil, dafür aber umso stetiger geht:
nur 34 Punkte sind abstiegsreif - wenn das so weitergeht, landen die auch noch in der zweiten Liga - eigentlich undenkbar.


Bei Köln wars wirklich absehbar hab mir das gestern angeschaut, recht lebloser auftritt obwohl es um alles ging. Hier hat der Trainerwechsel keinen Effekt gehabt und ob Schultz der richtige sein wird muss man abwarten. Besonders bitte weil man einen neuen Trainer nicht "locken" kann da Transfersperre

Für Darmstadt ist das kein Beinbruch. Für Darmstadt geht es normal weiter.

Zu deiner Union Geschichte.
Das ist relativ einfach erklärt. Die haben einfach schlecht eingekauft und gegen ihre Philosophie verstoßen. Spieler wie Bonucci haben einfach nicht gepasst. Die Transfers waren vorher Spieler die aus der 2 . Liga kamen oder unbekannte Spieler aus dem Ausland die noch jung und hungrig sind. Fischer hätte Union weiter machen müssen eigentlich. Sehr viel schlechter wäre es auch nicht geworden. Die Transfers haben einfach nicht gezogen (gerade bei den Stürmern).

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.