deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz?

11.09.2012 - 09:58 Uhr
Was macht die Konkurrenz? |#15001
11.05.2024 - 14:04 Uhr
Ich glaube mit Walther wäre es beim HHSV nicht schlechter gelaufen... Ein trainerwechsel der nicht gefruchtet hat und für mich blanke aktionismus ist.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Was macht die Konkurrenz? |#15002
11.05.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von KidCuddy
Was mich gestern echt am meisten schockiert hat, war die Spieleröffnung aus der letzten Kette heraus. Der Aufbau "muss" zwangsläufig eine Variante von Baumgart gewesen sein - andernfalls hätte man ihn gleich eines HB-Männchens in der Coachingzone erlebt.

Das dann aber nur 2 von 10 langen Bällen durch Schonlau und Hadzikadunic zum Empfänger gelangen, die anderen Schläge aber eine Streuung gleich einer Schrotflinte besitzen ist einfach bezeichnend.

So ideenlos habe ich HH lange nicht mehr erlebt. Sehr, sehr bedenklich.
Systemisch und strategisch war das ein Offenbarungseid, anders kann man sich auch vorangegangene Auftritte nicht erklären. Auch diese wilde Wechselei in seinen Formationen hat viel zum Status quo beigetragen.

Die Position in der sich die Verantwortlichen befinden ist nun echt prekär. Hält man an Baumgart fest, muss man gefühlt 3/4 des Kaders umbauen, hin zur "Arbeiterklasse", wie in Paderborn oder Köln. Macht man dies nicht, muss man sich von Baumgart trennen.

Aber: Wer soll dann folgen?!


Ich finde nicht, dass das die entscheidende Frage ist - sondern erstmal, ob man an eine Verbesserung glaubt. Wenn nein, muss man den Markt sondieren - freie Trainer gibt es genug, gute in tieferen Ligen oder dem Ausland auch. An Alternativen wird es nicht mangeln.
Was macht die Konkurrenz? |#15003
11.05.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von KidCuddy

Was mich gestern echt am meisten schockiert hat, war die Spieleröffnung aus der letzten Kette heraus. Der Aufbau "muss" zwangsläufig eine Variante von Baumgart gewesen sein - andernfalls hätte man ihn gleich eines HB-Männchens in der Coachingzone erlebt.

Das dann aber nur 2 von 10 langen Bällen durch Schonlau und Hadzikadunic zum Empfänger gelangen, die anderen Schläge aber eine Streuung gleich einer Schrotflinte besitzen ist einfach bezeichnend.

So ideenlos habe ich HH lange nicht mehr erlebt. Sehr, sehr bedenklich.
Systemisch und strategisch war das ein Offenbarungseid, anders kann man sich auch vorangegangene Auftritte nicht erklären. Auch diese wilde Wechselei in seinen Formationen hat viel zum Status quo beigetragen.

Die Position in der sich die Verantwortlichen befinden ist nun echt prekär. Hält man an Baumgart fest, muss man gefühlt 3/4 des Kaders umbauen, hin zur "Arbeiterklasse", wie in Paderborn oder Köln. Macht man dies nicht, muss man sich von Baumgart trennen.

Aber: Wer soll dann folgen?!


Ich finde nicht, dass das die entscheidende Frage ist - sondern erstmal, ob man an eine Verbesserung glaubt. Wenn nein, muss man den Markt sondieren - freie Trainer gibt es genug, gute in tieferen Ligen oder dem Ausland auch. An Alternativen wird es nicht mangeln.

Im Kern hast du absolut recht, betreffend hypothetischer Alternativen die qualitativ sicherlich Mehrwert bieten.
Aber seine wir mal ehrlich - wann hat sich der HSV zuletzt für eine unpopuläre Lösung entschieden? Unter Umständen könnte man da Titz nennen, der allerdings bereits Stallgeruch mitgebracht hat.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Was macht die Konkurrenz? |#15004
11.05.2024 - 16:43 Uhr
Und wenn werder es mit dieser Schrottsaison noch in den Europapokal schafft mit jetzt schon 14 Niederlagen, dann fresse ich einen Besen. Jetzt profitieren sie auch noch von einem Eigentor. Das ist halt die Folge, wenn sich oben 5 Vereine massiv absetzen und unten zwei Totalausfälle stehen. Dann hast Du mit Stand jetzt umgerechnet 30:36 Punkten noch eine Chance auf internationalen Fußball. Grausam.
Was macht die Konkurrenz? |#15005
11.05.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Fletcher96
Und wenn werder es mit dieser Schrottsaison noch in den Europapokal schafft mit jetzt schon 14 Niederlagen, dann fresse ich einen Besen. Jetzt profitieren sie auch noch von einem Eigentor. Das ist halt die Folge, wenn sich oben 5 Vereine massiv absetzen und unten zwei Totalausfälle stehen. Dann hast Du mit Stand jetzt umgerechnet 30:36 Punkten noch eine Chance auf internationalen Fußball. Grausam.


Ich sehe das Problem in der Vielzahl der internationalen Plätze.. womöglich 6 Champions League Plätze ist einfach albern.. Dann Spielste mit unter 50 Punkte in der Königsklasse..
Ist halt viel Geld im Spiel..
Was macht die Konkurrenz? |#15006
11.05.2024 - 20:15 Uhr
Wenn ich sehe wie lust und leblos der BVB in Mainz spielt.. das ist blanke Arbeitsverweigerung in meinen Augen. Die Dortmunder sollten jedem Fan die kosten erstatten und irgendwie wirkt das auf mich wie Wettbewerbsverzerrung zum leidtragenden von Köln aktuell. (nein ich unterstelle keine Schiebung)

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Was macht die Konkurrenz? |#15007
11.05.2024 - 20:37 Uhr
Kein Foul.. dann aber 100 % Handspiel.. wie man das trotz ansehen nicht auf Elfmeter entscheiden kann... Der arm ist raus, Torchance verhindert Vermaj köpft aufs Tor...

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Was macht die Konkurrenz? |#15008
11.05.2024 - 20:38 Uhr
Skandal das es kein Elfer für Ddorf gibt.

Klareres Handspiel gibt es nicht. Und Verhinderung eines Tores. Hätte noch Rot geben müssen.
Völlig unverständlich.
Was macht die Konkurrenz? |#15009
11.05.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von Merian71
Skandal das es kein Elfer für Ddorf gibt.

Klareres Handspiel gibt es nicht. Und Verhinderung eines Tores. Hätte noch Rot geben müssen.
Völlig unverständlich.


Neumann ist wegen sowas in Kiel mal vom Platz geflogen...

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Was macht die Konkurrenz? |#15010
12.05.2024 - 15:31 Uhr
Wehen Wiesbaden hab ich so irgendwie gar nicht auf dem Schirm gehabt, die sind Spieltag für Spieltag durchgereicht worden irgendwie. Dabei fand ich die Leistungen der Wehener gar nicht sooo verkehrt.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.