deadline-day banner

Trainer Markus Kauczinski freigestellt - Nils Döring übernimmt bis Saisonende

28.04.2024 - 20:10 Uhr
Auch wenn Kauczinski in der PK das Team für die fehlende Kaltschnäutzigkeit kritisiert hat, muss man ihm den Punktverlust heute schon ankreiden. Nach dem 2:0 und dem 3:3 musst du in einem solchen Spiel hinten komplett dicht machen, was der SVWW defensiv auch kann. Statt dessen rennt die Mannschaft Fürth mehrfach ins offene Messer.

Mein Eindruck ist, dass Kauczinski im Saisonverlauf irgendwie seine Linie verloren und taktisch nicht die richtigen Lösungen gefunden hat. So wurden im ganzen Saisonverlauf einige Punkte liegen gelassen.

Dirk Schuster wäre sicher eine Lösung, zumal er vielleicht noch eine Rechnung mit dem FCK offen hat und Relegation kann. Bei Schweinsteiger bin ich mir nicht sicher, ob er der richtige Mann für den Abstiegskampf ist. Er wäre für mich eher eine Traineroption, wenn es tatsächlich wieder zurück in die 3. Liga gehen sollte.

Ich würde noch zwei andere Namen in die Diskussion einbringen. Als Runjaic Anfang April bei Legia Warschau gehen musste, hatte ich ihn gleich als mögliche Option für den SVWW im Kopf. Eventuell denkbar wäre auch Enrico Maaßen.
Zitat von Jadehase
Ich kenne die Vertragssituation zwischen Dirk Schuster und dem FCK nicht, kann hier jemand etwas dazu sagen? Wenn der Vertrag noch nicht aufgelöst sein sollte, wird der FCK natürlich vor Saisonende keine Freigabe erteilen.

Eine vorzeitige Vertragsauflösung von Schuster und dem 1.FCK ist mir nicht bekannt. In der offiziellen Vereinsmeldung nach seiner Entlassung damals, wurde von einer in der Branche üblichen „Freistellung“ gesprochen.

Gruß,
W7
Zitat von xxxx2000
Auch wenn Kauczinski in der PK das Team für die fehlende Kaltschnäutzigkeit kritisiert hat, muss man ihm den Punktverlust heute schon ankreiden. Nach dem 2:0 und dem 3:3 musst du in einem solchen Spiel hinten komplett dicht machen, was der SVWW defensiv auch kann. Statt dessen rennt die Mannschaft Fürth mehrfach ins offene Messer.

Mein Eindruck ist, dass Kauczinski im Saisonverlauf irgendwie seine Linie verloren und taktisch nicht die richtigen Lösungen gefunden hat. So wurden im ganzen Saisonverlauf einige Punkte liegen gelassen.

Dirk Schuster wäre sicher eine Lösung, zumal er vielleicht noch eine Rechnung mit dem FCK offen hat und Relegation kann. Bei Schweinsteiger bin ich mir nicht sicher, ob er der richtige Mann für den Abstiegskampf ist. Er wäre für mich eher eine Traineroption, wenn es tatsächlich wieder zurück in die 3. Liga gehen sollte.

Ich würde noch zwei andere Namen in die Diskussion einbringen. Als Runjaic Anfang April bei Legia Warschau gehen musste, hatte ich ihn gleich als mögliche Option für den SVWW im Kopf. Eventuell denkbar wäre auch Enrico Maaßen.

Runjaic wird denke ich andere Optionen haben, wäre aber für die gegebenen Umstände eine absolute Top-Lösung.
Maaßen ist auch ein Guter mit Potential, aber noch relativ jung und ohne Erfahrung in der 2.Liga oder im Abstiegskampf.
Ich glaube fest an eine dauerhafte interne Lösung mit Nils Döring. Er hat die Pro Lizenz letztes Jahr abgeschlossen, kennt die Mannschaft, kann sofort loslegen. Er kennt den Verein und lebt für ihn. Wenn einer die Mannschaft jetzt motivieren kann, dann er.

Für Kauczinski tut es mir leid. Halte ihn für einen sehr guten Trainer und wünsche ihm das Beste.

Leider musste man jetzt aber handeln. Heute geht die Niederlage größtenteils auf seine Kappe. Mit 4er-Kette gegen Fürth zu spielen war ein Fehler und Spieler, wie Matthisen, Fechner, Iredale auf der falschen Position.
Zitat von xxxx2000
...
Eventuell denkbar wäre auch Enrico Maaßen.

Das ist meiner Meinung nach zu weit oben im Regal. Maaßen war zuletzt in der 1. Bundesliga. Kann mir nicht vorstellen, dass er zu einem abstiegsbedrohten Zweitligisten gehen würde.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Zitat von Tschundhals

Zitat von Jadehase

Ich setze 10 Euro auf Dirk Schuster, falls noch ein externer kommen sollte für die letzten 3 Spiele. Kurzschlusshandlung die Entlassung.


Die Verantwortlichen des FC Kaiserslautern wetten eine gültiges Arbeitspapier dagegen.

Aus dem Grund sind Schuster und Alois Schwartz auch raus. Beide sind ja jeweils nur freigestellt bei Kaiserslautern und Rostock und da wird man sie nicht zur direkten Konkurrenz ziehen lassen.

Sollte der Verein Nils Döring doch nur als Übergangslösung vorsehen: ich fänd den Namen Michael Schiele durchaus interessant.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 29.04.2024 um 05:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Eckpunkt

Zitat von Tschundhals

Zitat von Jadehase

Ich setze 10 Euro auf Dirk Schuster, falls noch ein externer kommen sollte für die letzten 3 Spiele. Kurzschlusshandlung die Entlassung.


Die Verantwortlichen des FC Kaiserslautern wetten eine gültiges Arbeitspapier dagegen.

Aus dem Grund sind Schuster und Alois Schwartz auch raus. Beide sind ja jeweils nur freigestellt bei Kaiserslautern und Rostock und da wird man sie nicht zur direkten Konkurrenz ziehen lassen.

Sollte der Verein Nils Döring doch nur als Übergangslösung vorsehen: ich fänd den Namen Michael Schiele durchaus interessant.


interessant, dass mit Schuster/Grammozis (beide Lautern), Schwartz (Rostock); Schweinsteiger (Osnabrück) und Härtel (Braunschweig) alles freigestellte Trainer der Konkurrenten sind und möglicherweise deswegen nicht für die Ex Vereine in Frage kommen. Ich weiss aber nicht, ob bei allen o.a. Trainern die Verträge tatsächlich nicht aufgelöst sind.

Oral und der kürzlich entlassene Anfang sehe ich nicht als neuen Trainer, Schiele schon eher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 29.04.2024 um 07:53 Uhr bearbeitet
Wahrscheinlich macht es am meisten Sinn, die Saison mit Nils Döring zu Ende zu spielen. Ein Externer, wer auch immer, kann in der kurzen Zeit nicht mehr viel erreichen. Und wenn wir dann nach Saisonende wissen, wohin die Reise geht, erstmal einen Nachfolger für Paul Fernie suchen. Der kann sich dann zusammen mit Nico Schäfer auf Trainersuche machen, falls man es Nils Döring nicht zutraut. Dann hat auch sicher der eine oder andere Kandidat seinen alten Vertrag aufgelöst und steht zur Verfügung.
Zitat von Tafelberg
Zitat von Eckpunkt

Zitat von Tschundhals

Zitat von Jadehase

Ich setze 10 Euro auf Dirk Schuster, falls noch ein externer kommen sollte für die letzten 3 Spiele. Kurzschlusshandlung die Entlassung.


Die Verantwortlichen des FC Kaiserslautern wetten eine gültiges Arbeitspapier dagegen.

Aus dem Grund sind Schuster und Alois Schwartz auch raus. Beide sind ja jeweils nur freigestellt bei Kaiserslautern und Rostock und da wird man sie nicht zur direkten Konkurrenz ziehen lassen.

Sollte der Verein Nils Döring doch nur als Übergangslösung vorsehen: ich fänd den Namen Michael Schiele durchaus interessant.


interessant, dass mit Schuster/Grammozis (beide Lautern), Schwartz (Rostock); Schweinsteiger (Osnabrück) und Härtel (Braunschweig) alles freigestellte Trainer der Konkurrenten sind und möglicherweise deswegen nicht für die Ex Vereine in Frage kommen. Ich weiss aber nicht, ob bei allen o.a. Trainern die Verträge tatsächlich nicht aufgelöst sind.

Oral und der kürzlich entlassene Anfang sehe ich nicht als neuen Trainer, Schiele schon eher.

Härtel könnt ihr gerne haben wenn er so spielen lässt wie bei uns. Der hat immer nur das 0:0 verteidigen lassen, mehr nicht.

Schiele steht glaube ich auch noch bei uns unter Vertrag.

Ich bin gespannt wer bei euch aufschlägt, immerhin spielen wir erst am 33. Spieltag gegen euch, ansonsten wäre das Ergebnis schon klar, wir gewinnen nicht gegen Teams die den Trainer gewechselt haben. ugly

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kocak wäre verfügbar und nicht völlig abwegig

https://www.transfermarkt.de/kenan-kocak/profil/trainer/17833

Walter, Herrlich, Weinzierl, Maassen, Kohfeldt, Reis als Ex BL- oder ambitionierte Trainer würde ich ausschließen

ansonsten gibt es sicher jüngere unbekannte ehrgeizige Trainer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.