deadline-day banner

Wer wird Trainer zur Saison 2024/2025?

28.04.2024 - 20:10 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat sich bei der Trainersuche für eine interne Lösung entschieden. So wird das derzeitige Trainerteam der Profis unter der Führung des bisherigen Co-Trainers Nils Döring die Rot-Schwarzen bis zum Saisonende in den verbleibenden drei Ligaspielen gegen Holstein Kiel, Eintracht Braunschweig und St. Pauli coachen, nachdem der bisherige Chef-Trainer Markus Kauczinski am Sonntag freigestellt wurde.
Es bleibt bis zum Saisonende bei der internen Lösung. Alf Mintzel ergänzt den Trainerstab als weiterer Co-Trainer.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Finde ich gut. Ich traue ihm den Klassenerhalt zu. Ein Externer hätte nicht genug Zeit gehabt, groß was zu verändern. Dann nach der Saison und hoffentlich dem Klassenerhalt erst einen Sportdirektor suchen und dann auf der Trainerposition entscheiden. Bei Klassenerhalt wird Nils Döring sicher mit im Lostopf sein. Aber erstmal viel Erfolg für die letzten 3 Spiele.
Wenn MINTZEL den Trainerstab unterstützen soll, kann das nur ein "Geschenk" an die gebeutelten FANS sein.
Mitspielen kann er leider auch nicht. Aber dabei sein kann schon motivieren.
Aber einen Schuss 10,73m vorm Tor - halbrechts in der letzten Minute wird er nicht einbringen können. DAS hätte man schon x mal selbst haben können!

WAS soll denn aus der Denkfabrik MK+Co. jetzt allen Ernstes besser werden.

Es geht halbwegs realistisch gesehen darum gegen BRAUNSCHWEIG zu GEWINNEN!!! Und nicht darum Sympathien zu zelebrieren
1 weiterer Punkt gegen einen Aufsteiger als ad on wäre prima ! Würde aber wahrscheinlich auch bei knappen Niederlagen reichen!

Aber WER schafft einen NEUEN ANSATZ für das Spiel IN BS ?!? daumen-hoch

2 durchgespielte SPIELZÜGE , 2 Eckball-Überraschungen, eine brutal starke Unterstützung von GOPPEL und LEE !
Etwas KONKRETES, das im Training GENAU durchgesprochen wird.
DAS wäre eine konkrete ORIENTIERUNG!

So etwas als Beispiel KANN ein NEUER, der uns kennt deutlich authentischer.
Bei den beiden COs fragt sich doch jeder, warum jetzt erst?!?
DÖRING hat doch ständig die Anweisungen von MK vorgetragen und kolportiert!

Einfach nur einen Neuen reinstellen - so läuft das ja nicht!
BS hats gezeigt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 30.04.2024 um 17:58 Uhr bearbeitet
Überrascht mich nicht, dass man jetzt auf Nils Döring vertraut. Zumal mögliche Kandidaten, denen man vielleicht was zutrauen würde (so viele sind das aber auch nicht), ja noch vertraglich bei Mitkonkurrenten gebunden sind, wie z.B. Schuster. Und kann es sein, dass wir unter Döring noch ohne Niederlage sind? stark OK, waren nur zwei Spiele, und das auch schon in 2021. Aber warum sollte man eine positive Statistik nicht mal erwähnen tung

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Zitat von Eckpunkt
Überrascht mich nicht, dass man jetzt auf Nils Döring vertraut. Zumal mögliche Kandidaten, denen man vielleicht was zutrauen würde (so viele sind das aber auch nicht), ja noch vertraglich bei Mitkonkurrenten gebunden sind, wie z.B. Schuster. Und kann es sein, dass wir unter Döring noch ohne Niederlage sind? stark OK, waren nur zwei Spiele, und das auch schon in 2021. Aber warum sollte man eine positive Statistik nicht mal erwähnen tung


Vielleicht steigt Döring ja auf.
1. Kennt den Verein.
2. Keine Eingewöhnungs und Experimentierphase.
3. Man spart sich die Suche
4. Meine Meinung: möchte auch nicht immer nur Co im Verein bleiben.
Wie sieht es jetzt aus?
Bleibt Döring oder kommt ein Externer? Wen würdet ihr euch wünschen?
Am 28.Mai, also vor 8 Tagen realisierten wir alle, dass der Abwärtstrend nicht mehr schön geredet werden kann! Markus Hankammer bezeichnete den Abstieg als KATASTROPHE!
Er forderte im Verein eine Analyse, wie so viele FEHLENTSCHEIDUNGEN bzw. FEHLEINSCHÄTZUNGEN bei einer im November noch äußerst günstigen Ausgangslage möglich waren! Die Verpflichtung von STÖVER in Verbindung mit 2 Spieler wurden wohl Ligaunabhängig verpflichtet.
Die Wahl des Posten des CHEFTRAINERS ist der entscheidende FAKTOR, um ALLEN echter Aufbruchstimmung vermitteln zu können. Die Fans und die ganze Region erwarten jetzt professionellere Analysen und hochwertige, nicht schön geredete Entscheidungen!

Man sollte deutlich engagierteres und sportlich konsequenteres PROFESSIONELLES Handeln spüren können. Es geht auch darum das zuletzt angewachsene VERTRAUEN und Bindung neuer Fans an den Verein nicht zu verlieren! Am 24. ist Trainingsauftakte, man geht ins Trainingslager nach Südafrika! Da sollte schon deutlich vorher der Cheftrainerposten feststehen, um auch die passenden Spieler verpflichten zu können.
Die Aussagen im KICKER , dass es wohl auf einen CHEFTRAINER NILS DÖRING hinauszulaufen scheint, irritieren nicht nur, sie SCHOCKIERTEN jeden halbwegs engagierten Fan!
Ein Mut machendes LEISTUNGSPROFIL ist noch nicht einmal im Ansatz zu erkennen!augen-zuhalten
Die Leistungsbilanz als Trainer ergibt selbst als Jugendtrainer und Trainer der 2. des SVWW eine katastrophale Bilanz ! A- und B- Jugend mit einem Schnitt von 1,1 bis 1,12 Punkte pro Spiel augen-zuhaltenweist auf KEINE erkennbare DURCHSETZUNG in Entwicklung und Ergebnis hin. Aktuell zu nutzende Erfahrung als PROFITRAINER hat Döring NICHT! Als CO-Trainer von KAZCZINSKI ist er Teil einer Horror-Rückrunde gewesen.
Seine 5 Spiele als Interims-Cheftrainer sind in 5 Spielen von einem Schnitt 0.2 Punkte pro Spiel gekennzeichnet. Nimmt man die Spiele an denen er an der Auslinie saß, so waren das 4 Spiele mit Schnitt von 0,0 Punkten.ugly (NULL !!!) Auch diese Chance, die für jeden Fan ersichtlich war, konnte NILS DÖRING leider nicht nutzen . KEIN NEUER IMPULS! Der Fan erlebte nur MK-Dejavus!
Änderungen in der Herangehensweise im Spiel hat er in unzähligen schlecht geführten Spielen NICHT
ansatzweise einbringen können!
Allein die Begründung ihn als Interimstrainer einzusetzen, "weil er den Verein kennt", liegt jenseits dem Ziel eines NEUEN IMPULSES, den er NICHT setzen konnte.
Die prekäre Situation, scheint man im SVWW wohl aussitzen zu wollen und dann die Fans mit DÖRING zu überrumpeln.
Ich fände es extrem unfair DÖRING gegenüber, ihn OHNE Zwischenstation in einem anderen Klassen niedrigeren Verein unter professionellen Bedingungen in die hohe ERWARTUNGSWELLE reinzuwerfen. Das hat auch nichts mit Wertschätzung zu tun! Man verbrennt ihn, denn er kann mit der Bürde fehlender 2. oder 3.Liga-Erfahrung nur scheitern! Kenne keinen Verein der mit Erfolg so agiert hätte.
Von NIX kommt NIX!
Man traut sich ja noch nicht einmal ein Anforderungsprofil zu nennen.
Die Leitung ist tot und der Fan bleibt ohne auch nur irgendeine Richtung des personellen Neuanfangs irritiert zurück.
Wir sind an einem ganz kritischen Punkt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 06.06.2024 um 10:34 Uhr bearbeitet
Ich sehe mittlerweile einen Verbleib von Döring auch recht kritisch. Wenn man von ihm überzeugt wäre, hätte man doch am Tag nach dem Abstieg kommunizieren können, Döring ist es, wir wollen mit weitermachen. Das ist bekannterweise nicht geschehen. Daher würde solch eine Entscheidung, wenn man sie heute oder später bekannt geben würde, immer den faden Beigeschmack haben, dass man als Fan unterstellen kann, der Verein hat es bei anderen Trainer versucht, nicht geschafft und jetzt wäre Döring die (Not-)Lösung.
Nichts gegen ihn persönlich, aber solch ein Restart wäre extrem schwer und müsste sofort funktionieren, um wieder Ruhe zu haben.
Daher würde ich vermuten, dass man entgegen der Spekulationen im Kicker eher extern sich auf Trainersuche befindet. Wer es sein könnte, weiß ich nicht. Mit neuem Sportvorstand sowie Unklarheit, welchen Ansatz man verfolgt (Win Now-Modus mit Blick aufs Vereinsjubiläum vs. mittel- und langfristiger Ansatz), ist jede Spekulation mindestens Kaffeesatzleserei.

Ich glaube aber nicht, dass die Leitung tot ist. Es wird proaktiv & regelmäßig zum Sommerfahrplan kommuniziert, die Testspielgegner sind jetzt auch nicht die Schlechtesten. Daher gehe ich davon aus, dass im Hintergrund schon etwas bzgl. Trainer in der Mache ist und man hierzu - sobald möglich - etwas mitteilen möchte.
Zitat von SFLeo
Ich sehe mittlerweile einen Verbleib von Döring auch recht kritisch. Wenn man von ihm überzeugt wäre, hätte man doch am Tag nach dem Abstieg kommunizieren können, Döring ist es, wir wollen mit weitermachen. Das ist bekannterweise nicht geschehen. Daher würde solch eine Entscheidung, wenn man sie heute oder später bekannt geben würde, immer den faden Beigeschmack haben, dass man als Fan unterstellen kann, der Verein hat es bei anderen Trainer versucht, nicht geschafft und jetzt wäre Döring die (Not-)Lösung.
Nichts gegen ihn persönlich, aber solch ein Restart wäre extrem schwer und müsste sofort funktionieren, um wieder Ruhe zu haben.
Daher würde ich vermuten, dass man entgegen der Spekulationen im Kicker eher extern sich auf Trainersuche befindet. Wer es sein könnte, weiß ich nicht. Mit neuem Sportvorstand sowie Unklarheit, welchen Ansatz man verfolgt (Win Now-Modus mit Blick aufs Vereinsjubiläum vs. mittel- und langfristiger Ansatz), ist jede Spekulation mindestens Kaffeesatzleserei.

Wie ich ja auch schon an anderer Stelle schrieb, konnte ich die Spekulation vom Kicker hinsichtlich Döring eh nicht nachvollziehen. Auch für vermute, dass man aktuell wohl eine externe Lösung anstrebt und Döring dann wieder ins zweite Glied rücken wird. Irgendwelche Aussagen hierzu (gewünschtes Profil, Namen, Verhandlungsstatus etc.) wird man vom Verein sicherlich nicht im Vorfeld bekommen. Da hält man sich ja zuletzt ja immer sehr bedeckt. Es werden ja noch nicht mal die Vertragslaufzeiten vom Verein genannt. Aber scheinbar fragt auch kein Medienvertreter mal nach?

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.