deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bayern München

Thomas Tuchel [Trainer]

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#23171
14.05.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von DaSchanzer

Zitat von Feuerkicker

Zitat von TheWarWithin

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Hemdl

Meine Fresse...

Jetzt lasst euch doch nicht immer und immer und immer und immer wieder von den gleichen 2 Nasen hier die nervtötende wie auch absolut überflüssige Diskussion auf's Auge drücken, ob nun der liebe Julian oder der liebe Thomas den 0,02 Punkte besseren Schnitt vorweisen kann oder ob es nun besser ist hochkant gegen Gladbach als dem Pokal zu fliegen, oder gegen Saarbrücken. Jetzt mal ganz unter uns - wie abstumpft muss man sein, um diese Diskussionen hier seit Monaten (!) zu führen, obwohl diese - für jedermann ersichtlich - nicht nur zu keinem Konsens führen, sondern eben auch komplett überflüssig sind?
Es ist schlicht f*cking-sche*ss-egal, wer da nun den besseren Punkteschnitt hat(te). Genützt hat es niemandem was, das Ergebnis war bei beiden eine vorzeitige Trennung. Weder dem guten Nagelsmann, noch dem guten Tuchel wird viel daran liegen, dass sich nun irgendwelche random Dudes im Internet den Schädel einschlagen, wer nun "besser" gescheitert ist.

Aber hey - lasst uns doch diese bescheuterte Diskussion über zwei (verflossene) Trainer noch weitere 4 Monate führen, statt sich darauf zu konzentrieren, wer hier künftig das Ruder lenken könnte...

Ich persönlich würde ja weiterhin mit Tuchel weitermachen - ganz egal, welchen "Schnitt" der hier hatte. Und zwar nicht, weil ich vom Fußball oder den Ergebnissen restlos begeistert wäre, sondern weil die bislang diskutierten Namen so grauenerregend sind, dass eine Verbesserung kaum zu erwarten ist und man dann in ein paar Monaten diese Entlassung erneut als "Fehler" bezeichnet.

Es entscheidet sich so oder so am Ende alles an zwei Dingen:

- der Zukunft des Kaders
- dem Umgang mit dem Trainer

Lässt man den Kader weitestgehend unverändert, werden wir die gleichen Probleme wieder bekommen, ganz gleich wer Trainer wird. Und wenn Hoeneß weiterhin den Zampano spielt und nach belieben die Leute zusammenpfeift, werden wir weder einen entsprechenden Trainer finden, noch diesen lange halten können. Die Zeiten, in denen alle zu Fuß nach München gelaufen sind, sind vorbei. Und Hoeneß sorgt hier weder für ein gedeihliche Zusammenarbeit, noch für eine gute Außendarstellung.

Wir reden aber nicht von 0.02 Punkten sondern von 0.33 (Gesamtpunkteschnitt) oder 0.32 (Vergleich letzte und diese Saison) Unterschied zwischen dem Punkteschnitt von Nagelsmann und Tuchel.

Einen solch gewaltigen Unterschied kann man doch nicht ignorieren?
Tuchel hat hier einfach versagt und muss den Verein verlassen, das ist viel wichtiger als der Kader.


doch kann man, kluge Menschen suchen sich nicht Punktedurchschnitte verschiedener Saisons mit verschiedenen Wettbewerben aus um Trainer zu bewerten

Das habe ich über das letzte Jahr nicht nur exklusiv so gemacht, ich habe auch Tuchels Spielweise, die Kaderpolitik, oder die fehlende Entwicklung als Faktoren erklärt, weshalb Tuchel der falsche Trainer für uns ist. All dies resultiert aber ohnehin in diesem Punkteschnitt, der anhand des drastischen Unterschieds zu seinen Vorgängern auch nicht ignoriert werden darf. Kluge Menschen würden das nicht tunzwinker


Ich habe wirklich das Gefühl, wenn wir nächste Saison mit Tuchel die CL gewinnen, dass sich ALLE wie die Verrückten freuen werden. Nur du nicht. Dieser Gedanke macht mich irgendwie traurig und es würde mir leid tun.

Ich würde sagen, es gibt Schlimmeres...

Generell fand ich diese Saison aber auch eher zum Vergessen. Das hatte gerade in der Bundesliga teils Magath und van Bommel Vibes. Granatenschlechte Performances, lust- und kreativlos. Ich habe tatsächlich Sky gekündigt und mir viele Spiele gar nicht live angesehen. So schlecht und ohne Plan habe ich uns schon fast seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Das hat beim Zuschauen geschmerzt.

Und da ist natürlich auch der Trainer in der Pflicht.

Zuletzt gegen Arsenal und teils auch gegen Real hat man sich reingekniet und auf eine gute Defensive gesetzt. Systemfußball konnte ich bei weitem nicht erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christoph am 14.05.2024 um 13:11 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#23172
14.05.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von DaSchanzer
Zitat von Feuerkicker

Zitat von TheWarWithin

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Hemdl

Meine Fresse...

Jetzt lasst euch doch nicht immer und immer und immer und immer wieder von den gleichen 2 Nasen hier die nervtötende wie auch absolut überflüssige Diskussion auf's Auge drücken, ob nun der liebe Julian oder der liebe Thomas den 0,02 Punkte besseren Schnitt vorweisen kann oder ob es nun besser ist hochkant gegen Gladbach als dem Pokal zu fliegen, oder gegen Saarbrücken. Jetzt mal ganz unter uns - wie abstumpft muss man sein, um diese Diskussionen hier seit Monaten (!) zu führen, obwohl diese - für jedermann ersichtlich - nicht nur zu keinem Konsens führen, sondern eben auch komplett überflüssig sind?
Es ist schlicht f*cking-sche*ss-egal, wer da nun den besseren Punkteschnitt hat(te). Genützt hat es niemandem was, das Ergebnis war bei beiden eine vorzeitige Trennung. Weder dem guten Nagelsmann, noch dem guten Tuchel wird viel daran liegen, dass sich nun irgendwelche random Dudes im Internet den Schädel einschlagen, wer nun "besser" gescheitert ist.

Aber hey - lasst uns doch diese bescheuterte Diskussion über zwei (verflossene) Trainer noch weitere 4 Monate führen, statt sich darauf zu konzentrieren, wer hier künftig das Ruder lenken könnte...

Ich persönlich würde ja weiterhin mit Tuchel weitermachen - ganz egal, welchen "Schnitt" der hier hatte. Und zwar nicht, weil ich vom Fußball oder den Ergebnissen restlos begeistert wäre, sondern weil die bislang diskutierten Namen so grauenerregend sind, dass eine Verbesserung kaum zu erwarten ist und man dann in ein paar Monaten diese Entlassung erneut als "Fehler" bezeichnet.

Es entscheidet sich so oder so am Ende alles an zwei Dingen:

- der Zukunft des Kaders
- dem Umgang mit dem Trainer

Lässt man den Kader weitestgehend unverändert, werden wir die gleichen Probleme wieder bekommen, ganz gleich wer Trainer wird. Und wenn Hoeneß weiterhin den Zampano spielt und nach belieben die Leute zusammenpfeift, werden wir weder einen entsprechenden Trainer finden, noch diesen lange halten können. Die Zeiten, in denen alle zu Fuß nach München gelaufen sind, sind vorbei. Und Hoeneß sorgt hier weder für ein gedeihliche Zusammenarbeit, noch für eine gute Außendarstellung.

Wir reden aber nicht von 0.02 Punkten sondern von 0.33 (Gesamtpunkteschnitt) oder 0.32 (Vergleich letzte und diese Saison) Unterschied zwischen dem Punkteschnitt von Nagelsmann und Tuchel.

Einen solch gewaltigen Unterschied kann man doch nicht ignorieren?
Tuchel hat hier einfach versagt und muss den Verein verlassen, das ist viel wichtiger als der Kader.


doch kann man, kluge Menschen suchen sich nicht Punktedurchschnitte verschiedener Saisons mit verschiedenen Wettbewerben aus um Trainer zu bewerten

Das habe ich über das letzte Jahr nicht nur exklusiv so gemacht, ich habe auch Tuchels Spielweise, die Kaderpolitik, oder die fehlende Entwicklung als Faktoren erklärt, weshalb Tuchel der falsche Trainer für uns ist. All dies resultiert aber ohnehin in diesem Punkteschnitt, der anhand des drastischen Unterschieds zu seinen Vorgängern auch nicht ignoriert werden darf. Kluge Menschen würden das nicht tunzwinker


Ich habe wirklich das Gefühl, wenn wir nächste Saison mit Tuchel die CL gewinnen, dass sich ALLE wie die Verrückten freuen werden. Nur du nicht. Dieser Gedanke macht mich irgendwie traurig und es würde mir leid tun.

Nein, ich würde mich sehr freuen. Ich war auch letzte Woche nach dem Aus unglaublich frustriert, und würde genauso starke Gefühle, nur eben positive, bei einem CL-Sieg empfinden.
Ich müsste wahrscheinlich das Forum für 3 Monate meiden, weil mich jeder anpinnt, aber das wäre es mir wert.
Nur sehe ich das leider nicht. Ich sehe nicht, dass Tuchel hier plötzlich gute Arbeit zeigt. Und auch seine Transferwünsche wie Araujo oder Palhinha, die dann Realität werden, verbessern uns kein Stück, kosten aber zusammen 150 Mio.

•     •     •

Thomas Tuchel [Trainer] |#23173
14.05.2024 - 13:09 Uhr
Ihr könnt jetzt noch über 10 Seiten Punkteschnitte posten und vergleichen. Das ist doch höchstens ein Anhaltspunkt unter vielen. Man könnte genauso sagen, unter Tuchel sind wir zum ersten mal seit 2020 wieder ins CL-Halbfinale eingezogen, hatten über die Saison viele Verletzungsprobleme usw...Das wird ja in diesem Punkteschnitt nie wirklich berücksichtigt. Von daher.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23174
14.05.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von Stoffler
Ihr könnt jetzt noch über 10 Seiten Punkteschnitte posten und vergleichen. Das ist doch höchstens ein Anhaltspunkt unter vielen. Man könnte genauso sagen, unter Tuchel sind wir zum ersten mal seit 2020 wieder ins CL-Halbfinale eingezogen, hatten über die Saison viele Verletzungsprobleme usw...Das wird ja in diesem Punkteschnitt nie wirklich berücksichtigt. Von daher.

Man kann aber auch über die letzte Saison sagen, dass man da die Horror-WM hatte, und man trotzdem in der CL auf einem Run war, wie zuletzt 2020.
Das gleicht sich alles irgendwo aus, deshalb ist eine grundsätzliche Betrachtung des Punkteschnitts in meinen Augen der fairste und eindeutigste Vergleich. Noch dazu, weil der Unterschied nicht bei 0.02 oder so liegt, sondern bei über 0.3, einen solch signifikanten Unterschied kann man in meinen Augen einfach nicht ignorieren.

•     •     •

Thomas Tuchel [Trainer] |#23175
14.05.2024 - 13:17 Uhr
Zitat von Feuerkicker

Zitat von DaSchanzer

Zitat von Feuerkicker

Zitat von TheWarWithin

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Hemdl

Meine Fresse...

Jetzt lasst euch doch nicht immer und immer und immer und immer wieder von den gleichen 2 Nasen hier die nervtötende wie auch absolut überflüssige Diskussion auf's Auge drücken, ob nun der liebe Julian oder der liebe Thomas den 0,02 Punkte besseren Schnitt vorweisen kann oder ob es nun besser ist hochkant gegen Gladbach als dem Pokal zu fliegen, oder gegen Saarbrücken. Jetzt mal ganz unter uns - wie abstumpft muss man sein, um diese Diskussionen hier seit Monaten (!) zu führen, obwohl diese - für jedermann ersichtlich - nicht nur zu keinem Konsens führen, sondern eben auch komplett überflüssig sind?
Es ist schlicht f*cking-sche*ss-egal, wer da nun den besseren Punkteschnitt hat(te). Genützt hat es niemandem was, das Ergebnis war bei beiden eine vorzeitige Trennung. Weder dem guten Nagelsmann, noch dem guten Tuchel wird viel daran liegen, dass sich nun irgendwelche random Dudes im Internet den Schädel einschlagen, wer nun "besser" gescheitert ist.

Aber hey - lasst uns doch diese bescheuterte Diskussion über zwei (verflossene) Trainer noch weitere 4 Monate führen, statt sich darauf zu konzentrieren, wer hier künftig das Ruder lenken könnte...

Ich persönlich würde ja weiterhin mit Tuchel weitermachen - ganz egal, welchen "Schnitt" der hier hatte. Und zwar nicht, weil ich vom Fußball oder den Ergebnissen restlos begeistert wäre, sondern weil die bislang diskutierten Namen so grauenerregend sind, dass eine Verbesserung kaum zu erwarten ist und man dann in ein paar Monaten diese Entlassung erneut als "Fehler" bezeichnet.

Es entscheidet sich so oder so am Ende alles an zwei Dingen:

- der Zukunft des Kaders
- dem Umgang mit dem Trainer

Lässt man den Kader weitestgehend unverändert, werden wir die gleichen Probleme wieder bekommen, ganz gleich wer Trainer wird. Und wenn Hoeneß weiterhin den Zampano spielt und nach belieben die Leute zusammenpfeift, werden wir weder einen entsprechenden Trainer finden, noch diesen lange halten können. Die Zeiten, in denen alle zu Fuß nach München gelaufen sind, sind vorbei. Und Hoeneß sorgt hier weder für ein gedeihliche Zusammenarbeit, noch für eine gute Außendarstellung.

Wir reden aber nicht von 0.02 Punkten sondern von 0.33 (Gesamtpunkteschnitt) oder 0.32 (Vergleich letzte und diese Saison) Unterschied zwischen dem Punkteschnitt von Nagelsmann und Tuchel.

Einen solch gewaltigen Unterschied kann man doch nicht ignorieren?
Tuchel hat hier einfach versagt und muss den Verein verlassen, das ist viel wichtiger als der Kader.


doch kann man, kluge Menschen suchen sich nicht Punktedurchschnitte verschiedener Saisons mit verschiedenen Wettbewerben aus um Trainer zu bewerten

Das habe ich über das letzte Jahr nicht nur exklusiv so gemacht, ich habe auch Tuchels Spielweise, die Kaderpolitik, oder die fehlende Entwicklung als Faktoren erklärt, weshalb Tuchel der falsche Trainer für uns ist. All dies resultiert aber ohnehin in diesem Punkteschnitt, der anhand des drastischen Unterschieds zu seinen Vorgängern auch nicht ignoriert werden darf. Kluge Menschen würden das nicht tunzwinker


Ich habe wirklich das Gefühl, wenn wir nächste Saison mit Tuchel die CL gewinnen, dass sich ALLE wie die Verrückten freuen werden. Nur du nicht. Dieser Gedanke macht mich irgendwie traurig und es würde mir leid tun.

Nein, ich würde mich sehr freuen. Ich war auch letzte Woche nach dem Aus unglaublich frustriert, und würde genauso starke Gefühle, nur eben positive, bei einem CL-Sieg empfinden.
Ich müsste wahrscheinlich das Forum für 3 Monate meiden, weil mich jeder anpinnt, aber das wäre es mir wert.
Nur sehe ich das leider nicht. Ich sehe nicht, dass Tuchel hier plötzlich gute Arbeit zeigt. Und auch seine Transferwünsche wie Araujo oder Palhinha, die dann Realität werden, verbessern uns kein Stück, kosten aber zusammen 150 Mio.


Bei Araujo wäre ich ja noch bei Dir. Das ist ein Upamecano in noch schlechter, dafür aber auch noch teurer.

Zu Palhinha (er wäre übrigens auch nicht meine bevorzugte Wahl) kann ich nur jedem "Kritiker" empfehlen sich mal Spiele der Portugal N11 anzuschauen. Da sollte eigentlich jeder erkennen können, daß er kein reiner "Holzfuß" ist und sogar über ein gar nicht so geringes Maß an Übersicht und Paßqualitäten verfügt.

Davon abgesehen, haben wir aber mittlerweile auch Freund und Eberl - da sollten schon gute und passende(!) Lösungen gefunden werden als die dieser unsäglichen Task-Farce.

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holginho am 14.05.2024 um 13:19 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#23176
14.05.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von TheWarWithin
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Hemdl

Meine Fresse...

Jetzt lasst euch doch nicht immer und immer und immer und immer wieder von den gleichen 2 Nasen hier die nervtötende wie auch absolut überflüssige Diskussion auf's Auge drücken, ob nun der liebe Julian oder der liebe Thomas den 0,02 Punkte besseren Schnitt vorweisen kann oder ob es nun besser ist hochkant gegen Gladbach als dem Pokal zu fliegen, oder gegen Saarbrücken. Jetzt mal ganz unter uns - wie abstumpft muss man sein, um diese Diskussionen hier seit Monaten (!) zu führen, obwohl diese - für jedermann ersichtlich - nicht nur zu keinem Konsens führen, sondern eben auch komplett überflüssig sind?
Es ist schlicht f*cking-sche*ss-egal, wer da nun den besseren Punkteschnitt hat(te). Genützt hat es niemandem was, das Ergebnis war bei beiden eine vorzeitige Trennung. Weder dem guten Nagelsmann, noch dem guten Tuchel wird viel daran liegen, dass sich nun irgendwelche random Dudes im Internet den Schädel einschlagen, wer nun "besser" gescheitert ist.

Aber hey - lasst uns doch diese bescheuterte Diskussion über zwei (verflossene) Trainer noch weitere 4 Monate führen, statt sich darauf zu konzentrieren, wer hier künftig das Ruder lenken könnte...

Ich persönlich würde ja weiterhin mit Tuchel weitermachen - ganz egal, welchen "Schnitt" der hier hatte. Und zwar nicht, weil ich vom Fußball oder den Ergebnissen restlos begeistert wäre, sondern weil die bislang diskutierten Namen so grauenerregend sind, dass eine Verbesserung kaum zu erwarten ist und man dann in ein paar Monaten diese Entlassung erneut als "Fehler" bezeichnet.

Es entscheidet sich so oder so am Ende alles an zwei Dingen:

- der Zukunft des Kaders
- dem Umgang mit dem Trainer

Lässt man den Kader weitestgehend unverändert, werden wir die gleichen Probleme wieder bekommen, ganz gleich wer Trainer wird. Und wenn Hoeneß weiterhin den Zampano spielt und nach belieben die Leute zusammenpfeift, werden wir weder einen entsprechenden Trainer finden, noch diesen lange halten können. Die Zeiten, in denen alle zu Fuß nach München gelaufen sind, sind vorbei. Und Hoeneß sorgt hier weder für ein gedeihliche Zusammenarbeit, noch für eine gute Außendarstellung.

Wir reden aber nicht von 0.02 Punkten sondern von 0.33 (Gesamtpunkteschnitt) oder 0.32 (Vergleich letzte und diese Saison) Unterschied zwischen dem Punkteschnitt von Nagelsmann und Tuchel.

Einen solch gewaltigen Unterschied kann man doch nicht ignorieren?
Tuchel hat hier einfach versagt und muss den Verein verlassen, das ist viel wichtiger als der Kader.


doch kann man, kluge Menschen suchen sich nicht Punktedurchschnitte verschiedener Saisons mit verschiedenen Wettbewerben aus um Trainer zu bewerten


Wirklich kluge Leute, und da zähle ich uns beide jetzt mal nicht dazu, ignorieren offensichtlich subjektiv motivierten statistischen Nonsens.
Letztlich kann man jede Entwicklung für die eigene Agenda instrumentalisieren, wenn man einerseits eine insignifikante Stichprobe hat und andererseist das Ergebnis unterkomplex darstellt.

Wenn man etwas genauer hinschaut, was natürlich einerseits entsprechende Intention erfordert, andererseits einem Bedürfnis, die Realität möglichst genau wiederzugeben, sieht man, dass die Saison sicherlich insgesamt ergebnistechnisch einigermaßen unzufriedenstellend ist, statistisch aber nicht so schlecht, wie gerne behauptet wird.
Wir haben einfach in sämtlichen x-Statistiken einen Bias in die schlechtere Richtung. Das fällt dann insbesondere stark auf, wenn man Leverkusen anschaut, bei denen das exakte Gegenteil der Fall ist. Detailstatistiken sprechen auch komplett gegen die These, dass diese Saison ein solcher negativer statistical outlier ist.

Es ist schlicht eine unglückliche Saison, an der Tuchel seinen Anteil hat. Der ist aber sicherlich bei weitem nicht so groß, wie der postfaktische Boomer propagiert.

•     •     •

"Si tacuisses, philosophus mansisses." (Ulrich Hoeneß, 72, Ex-Philosoph)
Thomas Tuchel [Trainer] |#23177
14.05.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von DaSchanzer
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Stoffler

Ihr könnt jetzt noch über 10 Seiten Punkteschnitte posten und vergleichen. Das ist doch höchstens ein Anhaltspunkt unter vielen. Man könnte genauso sagen, unter Tuchel sind wir zum ersten mal seit 2020 wieder ins CL-Halbfinale eingezogen, hatten über die Saison viele Verletzungsprobleme usw...Das wird ja in diesem Punkteschnitt nie wirklich berücksichtigt. Von daher.

Man kann aber auch über die letzte Saison sagen, dass man da die Horror-WM hatte, und man trotzdem in der CL auf einem Run war, wie zuletzt 2020.
Das gleicht sich alles irgendwo aus, deshalb ist eine grundsätzliche Betrachtung des Punkteschnitts in meinen Augen der fairste und eindeutigste Vergleich. Noch dazu, weil der Unterschied nicht bei 0.02 oder so liegt, sondern bei über 0.3, einen solch signifikanten Unterschied kann man in meinen Augen einfach nicht ignorieren.


Tuchel hat diese Saison in der Liga den besseren Schnitt als Nagelsmann in seiner letzten Saison. Tuchel kommt in CL Halbfinale, Nagelsmann scheitert im Viertelfinale gegen Villareal. Das sind Hardfacts. Keine Wischiwaschi, ich mach mir Punkte wie sie mir gefallen.

Tuchel CL Halbfinale
Nagelsmann CL Viertelfinale

und in der Liga mehr Punkte.

Folge. Tuchel >Nagelsmann

Punkt.

Das war das letzte Mal, dass ich mich auf diesen Diskussions-Stil eingelassen habe. Unschuldig

In der Saison, wo Nagelsmann gegen Villarreal rausflog hatte man einen besseren Schnitt in der Liga, als in dieser Saison.zwinker
Und in der Vorsaison, wo man wenige Punkte in der Liga hatte, holte man in der CL 8 Siege, davon 6 zu Null Siege gegen Topteams, bis zur Entlassung, die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus gegeben, dass man auch unter Nagelsmann mindestens das HF erreicht hätte.
Du vermischt jetzt einfach zwei Saisonsugly

•     •     •

Thomas Tuchel [Trainer] |#23178
14.05.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von DaSchanzer

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Stoffler

Ihr könnt jetzt noch über 10 Seiten Punkteschnitte posten und vergleichen. Das ist doch höchstens ein Anhaltspunkt unter vielen. Man könnte genauso sagen, unter Tuchel sind wir zum ersten mal seit 2020 wieder ins CL-Halbfinale eingezogen, hatten über die Saison viele Verletzungsprobleme usw...Das wird ja in diesem Punkteschnitt nie wirklich berücksichtigt. Von daher.

Man kann aber auch über die letzte Saison sagen, dass man da die Horror-WM hatte, und man trotzdem in der CL auf einem Run war, wie zuletzt 2020.
Das gleicht sich alles irgendwo aus, deshalb ist eine grundsätzliche Betrachtung des Punkteschnitts in meinen Augen der fairste und eindeutigste Vergleich. Noch dazu, weil der Unterschied nicht bei 0.02 oder so liegt, sondern bei über 0.3, einen solch signifikanten Unterschied kann man in meinen Augen einfach nicht ignorieren.


Tuchel hat diese Saison in der Liga den besseren Schnitt als Nagelsmann in seiner letzten Saison. Tuchel kommt in CL Halbfinale, Nagelsmann scheitert im Viertelfinale gegen Villareal. Das sind Hardfacts. Keine Wischiwaschi, ich mach mir Punkte wie sie mir gefallen.

Tuchel CL Halbfinale
Nagelsmann CL Viertelfinale

und in der Liga mehr Punkte.

Folge. Tuchel >Nagelsmann

Punkt.

Das war das letzte Mal, dass ich mich auf diesen Diskussions-Stil eingelassen habe. Unschuldig

In der Saison, wo Nagelsmann gegen Villarreal rausflog hatte man einen besseren Schnitt in der Liga, als in dieser Saison.zwinker
Und in der Vorsaison, wo man wenige Punkte in der Liga hatte, holte man in der CL 8 Siege, davon 6 zu Null Siege gegen Topteams, bis zur Entlassung, die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus gegeben, dass man auch unter Nagelsmann mindestens das HF erreicht hätte.
Du vermischt jetzt einfach zwei Saisonsugly


Die Wahrscheinlichkeit war auch gegeben, dass Nagelsmann gegen ManC in der CL rausfliegt, noch die Meisterschaft hochkant verliert und im Pokal war man eh raus. Da war die Wahrscheinlichkeit signifikant höher für dieses Szenario als für dein beschriebenes.

Der Treppenwitz ist, du unterstellst dem gegenüber das "vermischen zweier Saisonen", führst aber im Dauerlauf den Gesamtpunkteschnitt an.

Weitermachen, du bist spitze! stark
Thomas Tuchel [Trainer] |#23179
14.05.2024 - 13:47 Uhr
@Feuerkicker
Mich würde mal interessieren, ob es deiner Meinung nach eigentlich etwas gibt, woran Tuchel keine Schuld hat bzw. sogar irgendetwas, was er einigermaßen gut macht?
Thomas Tuchel [Trainer] |#23180
14.05.2024 - 13:49 Uhr
Hier gibt es immer noch User, welche freiwillig mit Feuerkicker diskutieren?

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.