deadline-day banner

Separate Diskussion für Mislintat vs. Wohlgemuth

29.08.2023 - 00:07 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Neckarkrokodil

Naja ich würde diese Diskussion nicht mit den beiden anderen Themen gleichsetzen. Dort geht es um strafrelevante Themen, hier reden wir von der Neubesetzung einer Stelle und dem Vergleich mit dem was vorher war.
Für mich weiterhin eine völlig legitime Diskussion und nicht verständlich, dass man sie nur noch in gesonderten Räumen führen darf.


Mir ging es einzig und alleine um die *Verbissenheit der Diskussion* ohne den Themenschwerpunkt und die Konsequenzen daraus vergleichen zu wollen. Bei Aiwanger kann ich neutraler (auch wenn ich ihn nicht erst seit heute für einen Holzkopf halte) auf die Argumente schauen und beiden Seiten geht es nicht mehr um einen vernünftigen Diskurs.

Versteh ich, ich sehe ehrlichweise nur die Verbissenheit in Sachen Wohlgemuth/Mislintat nicht. Der Vergleich mit dem Vorgänger muss erlaubt sein, ob da jeder dann der gleichen Meinung sein muss? Nein, aber die Diskussion muss erlaubt sein.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Zitat von Neckarkrokodil

Der Vergleich mit dem Vorgänger muss erlaubt sein, ob da jeder dann der gleichen Meinung sein muss? Nein, aber die Diskussion muss erlaubt sein.


Ja, natürlich. Aber einige wenige bringen die Vergleiche ja nur an, um zu provozieren oder "die Gegenseite" hämisch zu verspotten. Oder wenn eine valide Diskussion aufgenommen wird, ziehen einige wenige diese in einen ausufernden Grabenkampf, dem die gemäßigten Diskussionsteilnehmer dann überdrüssig werden.

Weißt du, wie ich meine?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 01.09.2023 um 12:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Filderkraut89

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von Polanski

Neuer Diskussionsstoff zum Thema im Jäckel-Thread. Da werden Vergleiche verurteilt und direkt im nächsten Satz mit angeblichen Flops von Mislintat direkt weiter befeuert. So stell ich mir den Start in den September vor. Cool

Das Thema wird nie zur Ruhe kommen. Ich hab mir gestern in den einschlägigen sozialen Medien den Kampf um die Pro/Contra Positionen zu Aiwanger durchgelesen. Das Ganze konnte man auch bei Lindemann beobachten und man sieht es leider im Kleinen hier bei den Positionen um W&W vs Mislintat. Die Fronten sind verhärtet und kein abstruser Vergleich ist den jeweiligen Seiten zu schade. Da will ich mich selbst nicht rausnehmen. Aber es ist auf Dauer einfach zu ermüdend und kontraproduktiv. Für die ganze Gesellschaft.

Naja ich würde diese Diskussion nicht mit den beiden anderen Themen gleichsetzen. Dort geht es um strafrelevante Themen, hier reden wir von der Neubesetzung einer Stelle und dem Vergleich mit dem was vorher war.
Für mich weiterhin eine völlig legitime Diskussion und nicht verständlich, dass man sie nur noch in gesonderten Räumen führen darf.

Und wo wir schon dabei sind und ich es ja im Kaderplaner-Thread nicht mehr schreiben darf: Ich finde es gut, sollten wir Anthony Rouault für uns verpflichten können... Aber bezeichnend, dass es bereits 2021 Gerüchte zu Ihm gab.
Ich will nicht sagen, dass Wohlgemuth da nur von Mislintat abschreibt, aber außerhalb von DE scheint Wohlgemuth froh, wenn er im Mülleimer die alten Mislintat Listen findet..


Du willst nicht sagen das Wohlgemut abschreibt, aber glaubst das er froh ist wenn er die alten Listen von Mislintat im Mülleimer findet. Ich denke das sagt so ziemlich aus was hier falsch läuft. Wenn du wirklich denkst das ein Sportdirektor, welcher davor Erfolgreich beim SC Paderborn gearbeitet hat, irgendwelche alten Listen abarbeitet ist dir nicht mehr zu helfen.

Weißt du aus erster Hand das Mislintat an ihm dran war?
Weißt du warum Mislintat ihn nicht geholt hat?
Wie hat Wohlgemut Undav geholt?
Wie hat Wohlgemut Kontakt mit Toulouse aufgenommen? Hat Mislintat die Nummer mit auf dem Zettel stehen gehabt?
Hat Mislintat schlechte Kontakte in der Bundesliga gehabt und deshalb fast nur nicht deutsche Spieler geholt?

Diese Diskussion hier wird so weltfremd und absolut unverschämt Wohlgemut gegenüber geführt das man sich echt fremdschämen muss.

Sorry das du dich für mich schämen musst und sorry an Wohlgemuth, dass ich hier in einem VfBForum darüber diskutiere, wie ich die Dinge sehe und woher ich denke, dass die Impulse für einen Transfer kommen.
Richtig unverschämt ugly

Und ja, ich glaube der erfolgreiche Zweitliga-Manager braucht in der ersten Liga Unterstützung. Woher auch immer. Meine Meinung.


Wenn du kundgeben würdest was du glaubst woher die Impulse für einen Transfer kommen, würde ich dich positiv sehen und dir nicht mal antworten. Aber zu sagen das ein Sportdirektor (!) bei einem Verein wie dem VfB Stuttgart nur außerhalb der Bundesliga Spieler verpflichten kann wenn er alte Listen des Transfermeisters Mislintat abarbeitet ist das Grotestk!

Vielleicht erinnerst du dich mal dran das auch Mislintat hier mit Transfers ordentlich daneben lag. Dadurch ist er kein schlechter Mensch, oder ein schlechter Manager. So etwas passiert nun mal in diesem Business. Der Personenkult Mislintat (den ich selbst sehr zu schätzen weiß) gerät hier vollkommen außer Kontrolle!

Damit du dir das mal vor Augen halten kannst hier mal eine Liste an Spielern für die wir Gehalt+Ablösen/Handgelder gezahlt haben unter Mislintat:

-Phillip Förster
-Phillip Klement
-Mateo Klimowicz
-Maxime Awoudja
-Clinton Mola
-Hamadi al Ghaddoui
-Tanguy Coulibaly
-Darko Churlinov
-Momo Cisse
-Ömer Beyaz
-Florian Müller
-Wahid Faghir
-Juan Perera
-Luca Pfeiffer

Niemand ist ohne Fehler. Aber hier wird so getan als ob Mislinat ausschließlich Granaten verpflichtet hat, währen Wohlgemut deutschsprachige Sportinvaliden mit Demenz verplichtet, oder eben bei Mislintat abschreibt.
Zitat von Filderkraut89
Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von Polanski

Neuer Diskussionsstoff zum Thema im Jäckel-Thread. Da werden Vergleiche verurteilt und direkt im nächsten Satz mit angeblichen Flops von Mislintat direkt weiter befeuert. So stell ich mir den Start in den September vor. Cool

Das Thema wird nie zur Ruhe kommen. Ich hab mir gestern in den einschlägigen sozialen Medien den Kampf um die Pro/Contra Positionen zu Aiwanger durchgelesen. Das Ganze konnte man auch bei Lindemann beobachten und man sieht es leider im Kleinen hier bei den Positionen um W&W vs Mislintat. Die Fronten sind verhärtet und kein abstruser Vergleich ist den jeweiligen Seiten zu schade. Da will ich mich selbst nicht rausnehmen. Aber es ist auf Dauer einfach zu ermüdend und kontraproduktiv. Für die ganze Gesellschaft.

Naja ich würde diese Diskussion nicht mit den beiden anderen Themen gleichsetzen. Dort geht es um strafrelevante Themen, hier reden wir von der Neubesetzung einer Stelle und dem Vergleich mit dem was vorher war.
Für mich weiterhin eine völlig legitime Diskussion und nicht verständlich, dass man sie nur noch in gesonderten Räumen führen darf.

Und wo wir schon dabei sind und ich es ja im Kaderplaner-Thread nicht mehr schreiben darf: Ich finde es gut, sollten wir Anthony Rouault für uns verpflichten können... Aber bezeichnend, dass es bereits 2021 Gerüchte zu Ihm gab.
Ich will nicht sagen, dass Wohlgemuth da nur von Mislintat abschreibt, aber außerhalb von DE scheint Wohlgemuth froh, wenn er im Mülleimer die alten Mislintat Listen findet..


Du willst nicht sagen das Wohlgemut abschreibt, aber glaubst das er froh ist wenn er die alten Listen von Mislintat im Mülleimer findet. Ich denke das sagt so ziemlich aus was hier falsch läuft. Wenn du wirklich denkst das ein Sportdirektor, welcher davor Erfolgreich beim SC Paderborn gearbeitet hat, irgendwelche alten Listen abarbeitet ist dir nicht mehr zu helfen.

Weißt du aus erster Hand das Mislintat an ihm dran war?
Weißt du warum Mislintat ihn nicht geholt hat?
Wie hat Wohlgemut Undav geholt?
Wie hat Wohlgemut Kontakt mit Toulouse aufgenommen? Hat Mislintat die Nummer mit auf dem Zettel stehen gehabt?
Hat Mislintat schlechte Kontakte in der Bundesliga gehabt und deshalb fast nur nicht deutsche Spieler geholt?

Diese Diskussion hier wird so weltfremd und absolut unverschämt Wohlgemut gegenüber geführt das man sich echt fremdschämen muss.


Warst nicht Du, der in der Gerüchteküche (Anthony Rouault) mitunter auf niedrigen Niveau gezündelt hat?

Du greifst Dir hier einen User raus und machst daran fest, dass die Diskussion „weltfremd und absolut unverschämt Wohlgemut gegenüber“ ist? Ich finde dafür solltest Du Dich hinterfragen und anfangen sachlich zu diskutieren.

Grundsätzlich finde ich die Diskussion hier sinnvoll, sehe diese aber für die Kürze in der Wohlgemuth hier ist als nicht zielführend. Eine Bewertung kann man im ersten Schritt nach einem Jahr machen und dann nochmal am Saisonende. Nur meine bescheidene Meinung.

•     •     •

VfB Stuttgart
Zitat von _urbn
Zitat von Filderkraut89

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von Polanski

Neuer Diskussionsstoff zum Thema im Jäckel-Thread. Da werden Vergleiche verurteilt und direkt im nächsten Satz mit angeblichen Flops von Mislintat direkt weiter befeuert. So stell ich mir den Start in den September vor. Cool

Das Thema wird nie zur Ruhe kommen. Ich hab mir gestern in den einschlägigen sozialen Medien den Kampf um die Pro/Contra Positionen zu Aiwanger durchgelesen. Das Ganze konnte man auch bei Lindemann beobachten und man sieht es leider im Kleinen hier bei den Positionen um W&W vs Mislintat. Die Fronten sind verhärtet und kein abstruser Vergleich ist den jeweiligen Seiten zu schade. Da will ich mich selbst nicht rausnehmen. Aber es ist auf Dauer einfach zu ermüdend und kontraproduktiv. Für die ganze Gesellschaft.

Naja ich würde diese Diskussion nicht mit den beiden anderen Themen gleichsetzen. Dort geht es um strafrelevante Themen, hier reden wir von der Neubesetzung einer Stelle und dem Vergleich mit dem was vorher war.
Für mich weiterhin eine völlig legitime Diskussion und nicht verständlich, dass man sie nur noch in gesonderten Räumen führen darf.

Und wo wir schon dabei sind und ich es ja im Kaderplaner-Thread nicht mehr schreiben darf: Ich finde es gut, sollten wir Anthony Rouault für uns verpflichten können... Aber bezeichnend, dass es bereits 2021 Gerüchte zu Ihm gab.
Ich will nicht sagen, dass Wohlgemuth da nur von Mislintat abschreibt, aber außerhalb von DE scheint Wohlgemuth froh, wenn er im Mülleimer die alten Mislintat Listen findet..


Du willst nicht sagen das Wohlgemut abschreibt, aber glaubst das er froh ist wenn er die alten Listen von Mislintat im Mülleimer findet. Ich denke das sagt so ziemlich aus was hier falsch läuft. Wenn du wirklich denkst das ein Sportdirektor, welcher davor Erfolgreich beim SC Paderborn gearbeitet hat, irgendwelche alten Listen abarbeitet ist dir nicht mehr zu helfen.

Weißt du aus erster Hand das Mislintat an ihm dran war?
Weißt du warum Mislintat ihn nicht geholt hat?
Wie hat Wohlgemut Undav geholt?
Wie hat Wohlgemut Kontakt mit Toulouse aufgenommen? Hat Mislintat die Nummer mit auf dem Zettel stehen gehabt?
Hat Mislintat schlechte Kontakte in der Bundesliga gehabt und deshalb fast nur nicht deutsche Spieler geholt?

Diese Diskussion hier wird so weltfremd und absolut unverschämt Wohlgemut gegenüber geführt das man sich echt fremdschämen muss.


Warst nicht Du, der in der Gerüchteküche (Anthony Rouault) mitunter auf niedrigen Niveau gezündelt hat?

Du greifst Dir hier einen User raus und machst daran fest, dass die Diskussion „weltfremd und absolut unverschämt Wohlgemut gegenüber“ ist? Ich finde dafür solltest Du Dich hinterfragen und anfangen sachlich zu diskutieren.

Grundsätzlich finde ich die Diskussion hier sinnvoll, sehe diese aber für die Kürze in der Wohlgemuth hier ist als nicht zielführend. Eine Bewertung kann man im ersten Schritt nach einem Jahr machen und dann nochmal am Saisonende. Nur meine bescheidene Meinung.


Halte ich ebenfalls für eine gute Verpflichtung und natürlich ist alles was gut ist Mislintats schaffen und alles was schlecht ist kommt von W&W.

Das war mein Beitrag. Gezündelt? Les dir mal die 5 Kommentare davor durch. Alles Beiträge dass das eigentlich ein Mislintat Transfer ist und Wohlgemut keine Ahnung hat. So sieht es in jedem einzelnen Gerüchteküche Thread aus. Wenn du das gut findest passts ja. Ich picke mir hier niemanden raus sondern Antworte auf Beiträge die meiner Meinung nach überhaupt nichts mit einer Diskussion zu tun haben, sondern darauf abzielen jemanden schlecht zu machen.

Aber passt schon smile
Zitat von Polanski
Zitat von Neckarkrokodil

Der Vergleich mit dem Vorgänger muss erlaubt sein, ob da jeder dann der gleichen Meinung sein muss? Nein, aber die Diskussion muss erlaubt sein.


Ja, natürlich. Aber einige wenige bringen die Vergleiche ja nur an, um zu provozieren oder "die Gegenseite" hämisch zu verspotten. Oder wenn eine valide Diskussion aufgenommen wird, ziehen einige wenige diese in einen ausufernden Grabenkampf, dem die gemäßigten Diskussionsteilnehmer dann überdrüssig werden.

Weißt du, wie ich meine?


Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst und finde das absolut bedenklich in welche Richtung das abdriftet. Am Schluss sollte man meinen, dass es uns allen hier um den VfB geht (und das unterscheidet die grabenkämpfe bei Aiwanger, Trump, Corona, den Grünen, Lindemann usw) und trotzdem wird das hier teilweise völlig ausufernd ausgetragen. Ich kann’s nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt nicht mal mehr ein bisschen..

Aber es sei natürlich auch gesagt, dass es auf beiden Seiten (allein schon, dass wir hier von Seiten sprechen, wo wir doch angeblich alle für den gleichen Club sind..) auch viele vernünftige Argumente und Diskutanten gibt.
Aber wie auch dieser Thread beweist: auch das Gegenteil der Fall ist.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Zitat von Compa1893
Ich kann’s nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt nicht mal mehr ein bisschen..

Das Problem ist halt einfach, dass die Diskussion Mislintat vs Wohlgemuth eine Stellvertreterkrieg ist. Da geht es ja eigentlich weniger um die eigentlichen Personen und ihre Leistungen, sondern es endet ja immer wieder in der Pro/Contra Vogt Debatte.

Und wenn du es dahin eskalierst, dann müssen diese extremen Meinungen her. Denn jede gute Aktion von Wohlgemuth wird so zu einem Contra gegen Mislintat. Und deswegen wird mittlerweile ja auch ins kleinste Detail diskutiert - von den Englisch-Noten in der Schule bis hin zu einzelnen Wörtern in der Pressemeldung oder die Mundwinkel in Pressefotos.


Gerade bei diesen sehr extremen Meinungen sitzt der Frust über den Wechsel Hitzlsperger zu Vogt und der damit einhergehende Abgang von Mislintat tief. Weil es halt die Identifikation und Luftschlösser mitgenommen hat. Weil jetzt einfach nichts funktionieren kann. Weil jeder positive Lichtblick ein Kratzer auf den Denkmälern der Vorgänger ist.

Für mich da das Beispiel auch der Porsche-Deal. Was wurde da gelacht von wegen, dass Porsche nie einsteigen würde, dass man akzeptieren muss, dass Daimler da ist, etc pp. Was wurde gewettert, als die schlechte Luft und Abwanderungsgedanken von Daimler bekannt wurden. Und als dann der Porsche-Deal erstmals bekannt wurde, hätte den Abschluss ja sowieso jeder hinbekommen. War dann sozusagen der Selbstläufer vorm Herrn. Und jetzt, wo es sich zieht, wird doch wieder darauf gegeiert, dass die sich da richtig verkalkuliert haben...


Und die Einstellung findest du halt überall. Von VfB-Fans, die Ende letzter Saison auf den Abstieg gehofft haben bis hin zu den jetzigen Diskussionen. Wo es nicht den einen kleinen Lichtblick jetzt geben darf. Weil wenn es den gibt, ist man vllt sogar irgendwie erfolgreich. Und dann wäre der Unterschied zu Mislintat kleiner. Also muss jede halbwegs positive Nachricht entweder Glück, ein Selbstläufer oder die Arbeit der Vorgänger sein. Umgekehrt sind Löcher oder Fehltritte der Vorgänger natürlich nur deswegen schlimm, weil Vogt/Wehrle/Wohlgemuth sie nicht ausgebessert haben... die Vorgänger, die diese Löcher gelassen haben, hätten die aber bestimmt gefixt silent

Und deswegen bilden sich am Ende diese extremen Fronten. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Weil ja sonst Vogt am Ende "gewinnt". Weil die Chance, dass er kommende MV nicht abgewählt wird, auch gegeben ist. Weil 2,3 Jahre graues Mittelfeld ohne sexy Spieler am Ende genau so viele Einnahmen generieren könnten, wie 2,3 Jahre Abstiegskampf mit Wertsteigerung.

Und wenn das passiert, wenn es vllt einfach nur genau so grau weiter geht. Wenn es keinen Totalkollaps des VfB Stuttgart gibt. Wenn wir nicht absteigen. Wenn wir eventuell sogar 1,2 gute Spieler selbst entwickeln, mal ein paar Spiele am Stück gewinnen oder vllt sogar einfach mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dann wird Mislintat am Ende ähnlich einem Schindelmeiser zu einer Randnotiz werden. Ein kompetenter und fachlicher Ehemaliger, unter dem wir am Ende zwar jede Menge Einnahmen generierten, aber sportlich wenige Highlights...


Und das wäre dann der Mittelfinger für alle die, die an die Vision von Mislintat geglaubt haben.
Wenn das Projekt selbst nicht nur weit vor seinem Ende abgebrochen wurde.
Sondern das "was wäre wenn" einfach vergessen wird und der Nachfolger für einen grauen Mittelfeldplatz gefeiert wird...



-----------
Edit: Da es in der Formulierung doch recht einseitig war - das Gleiche gilt natürlich für die extreme Gegenseite. Dass soll diese nicht freisprechen, sie passte nur irgendwie nicht in den Flow von dem Posting. Und in der in der Regel blende ich die extreme Pro-Vogt/Wehrle Seite mittlerweile komplett aus, weil sie in meinen Augen oft auch nur anecken und polarisieren will... silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T_K_G am 01.09.2023 um 13:03 Uhr bearbeitet
Zitat von T_K_G
Zitat von Compa1893

Ich kann’s nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt nicht mal mehr ein bisschen..

Das Problem ist halt einfach, dass die Diskussion Mislintat vs Wohlgemuth eine Stellvertreterkrieg ist. Da geht es ja eigentlich weniger um die eigentlichen Personen und ihre Leistungen, sondern es endet ja immer wieder in der Pro/Contra Vogt Debatte.

Und wenn du es dahin eskalierst, dann müssen diese extremen Meinungen her. Denn jede gute Aktion von Wohlgemuth wird so zu einem Contra gegen Mislintat. Und deswegen wird mittlerweile ja auch ins kleinste Detail diskutiert - von den Englisch-Noten in der Schule bis hin zu einzelnen Wörtern in der Pressemeldung oder die Mundwinkel in Pressefotos.


Gerade bei diesen sehr extremen Meinungen sitzt der Frust über den Wechsel Hitzlsperger zu Vogt und der damit einhergehende Abgang von Mislintat tief. Weil es halt die Identifikation und Luftschlösser mitgenommen hat. Weil jetzt einfach nichts funktionieren kann. Weil jeder positive Lichtblick ein Kratzer auf den Denkmälern der Vorgänger ist.

Für mich da das Beispiel auch der Porsche-Deal. Was wurde da gelacht von wegen, dass Porsche nie einsteigen würde, dass man akzeptieren muss, dass Daimler da ist, etc pp. Was wurde gewettert, als die schlechte Luft und Abwanderungsgedanken von Daimler bekannt wurden. Und als dann der Porsche-Deal erstmals bekannt wurde, hätte den Abschluss ja sowieso jeder hinbekommen. War dann sozusagen der Selbstläufer vorm Herrn. Und jetzt, wo es sich zieht, wird doch wieder darauf gegeiert, dass die sich da richtig verkalkuliert haben...


Und die Einstellung findest du halt überall. Von VfB-Fans, die Ende letzter Saison auf den Abstieg gehofft haben bis hin zu den jetzigen Diskussionen. Wo es nicht den einen kleinen Lichtblick jetzt geben darf. Weil wenn es den gibt, ist man vllt sogar irgendwie erfolgreich. Und dann wäre der Unterschied zu Mislintat kleiner. Also muss jede halbwegs positive Nachricht entweder Glück, ein Selbstläufer oder die Arbeit der Vorgänger sein. Umgekehrt sind Löcher oder Fehltritte der Vorgänger natürlich nur deswegen schlimm, weil Vogt/Wehrle/Wohlgemuth sie nicht ausgebessert haben... die Vorgänger, die diese Löcher gelassen haben, hätten die aber bestimmt gefixt silent

Und deswegen bilden sich am Ende diese extremen Fronten. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Weil ja sonst Vogt am Ende "gewinnt". Weil die Chance, dass er kommende MV nicht abgewählt wird, auch gegeben ist. Weil 2,3 Jahre graues Mittelfeld ohne sexy Spieler am Ende genau so viele Einnahmen generieren könnten, wie 2,3 Jahre Abstiegskampf mit Wertsteigerung.

Und wenn das passiert, wenn es vllt einfach nur genau so grau weiter geht. Wenn es keinen Totalkollaps des VfB Stuttgart gibt. Wenn wir nicht absteigen. Wenn wir eventuell sogar 1,2 gute Spieler selbst entwickeln, mal ein paar Spiele am Stück gewinnen oder vllt sogar einfach mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dann wird Mislintat am Ende ähnlich einem Schindelmeiser zu einer Randnotiz werden. Ein kompetenter und fachlicher Ehemaliger, unter dem wir am Ende zwar jede Menge Einnahmen generierten, aber sportlich wenige Highlights...


Und das wäre dann der Mittelfinger für alle die, die an die Vision von Mislintat geglaubt haben.
Wenn das Projekt selbst nicht nur weit vor seinem Ende abgebrochen wurde.
Sondern das "was wäre wenn" einfach vergessen wird und der Nachfolger für einen grauen Mittelfeldplatz gefeiert wird...


Perfekter Beitrag. Kann ich genau so unterschreiben. Kann dir nur applaudieren das alles so in Worte gefasst zu haben!
Zitat von derdolfe

Wie einige wissen, bin ich ja ziemlich skeptisch, was Wehrle angeht. Ich habe aber den Eindruck, dass diese Periode zum ersten Mal von FW und Hoeneß gestaltet wurde (wär dann mehr zu sagen hatte, ist im Ergebnis mir im Moment nicht soo wichtig). Und mit der bin ich weiterhin recht zufrieden. Mein Eindruck ist, dass viele - auch wenn sie inhaltlich argumentieren, ich habe die Argumente ja hier oft gelesen - doch eigentlich noch sauer sind wegen dem was letzte Saison passiert ist. Ich kann da empfehlen zu trennen zwischen Vorstand und e.V. auf der einen Seite und den Verantwortlichen im Sport auf der anderen. Ist auch gut für die eigene Gesundheit und ich sehe nicht sooo viele Argumente gegen Hoeneß und FW (haupts. Wohlgemuths Interviews), während ich ziemlich skeptisch bin was die anderen angeht und zB Wehrle direkt loswerden würde, wenn ich könnte. Ich finds einfach fatal, dass die Klubführung sich nie für die ganze Geschichte entscjuldigt hat oder öffentlich für eine Befriedung der Sache wingesetzt hat. Mit der Petition war für mich immer in allererster Linie verbunden (neben SM), dass der alte Weg fortgesetzt wird. Und das sehe ich grundsätzlich zumindest im Moment gegeben. Ich warte da auch noch ab, aber offensiv wurde der Kader sogar verjüngt und auch technisch sind alle Spieler wieder gut, da hätte es uns viel schlimmer treffen können.

Ziehe mal den Post von mir hier noch rüber, weil er hier auch reingehört würde ich sagen.

•     •     •

/ Blog zum VfB /

auf
vfblog.de
Zitat von Polanski
Zitat von Neckarkrokodil

Der Vergleich mit dem Vorgänger muss erlaubt sein, ob da jeder dann der gleichen Meinung sein muss? Nein, aber die Diskussion muss erlaubt sein.


Ja, natürlich. Aber einige wenige bringen die Vergleiche ja nur an, um zu provozieren oder "die Gegenseite" hämisch zu verspotten. Oder wenn eine valide Diskussion aufgenommen wird, ziehen einige wenige diese in einen ausufernden Grabenkampf, dem die gemäßigten Diskussionsteilnehmer dann überdrüssig werden.

Weißt du, wie ich meine?

Ja verstehe ich absolut. Mich haben die letzten Monate auch bestimmte User aus der Diskussion gedrängt, so dass ich nur noch mitgelesen habe und nicht weiter teilhaben wollte.
Ich sehe das Problem aber nicht in zwei Fronten, sondern darin, dass man solchen einzelnen Provokateuren Zucker/Antwort gibt und damit das Recht, eine eigentlich gute und aufschlussreiche Diskussion für sich zu vereinnahmen. Das passiert hier im Forum leider in regelmäßiger Häufigkeit.

Das einzige was da Abhilfe schafft, dass man solche Beiträge konsequent ignoriert, aber leider gibt es immer einen, der darauf anspringt und diese sinnlosen Diskussionen dann mehrere Seiten füllen.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.