deadline-day banner

DFB und Nationalmannschaften

17.10.2013 - 10:44 Uhr
DFB und Nationalmannschaften |#20821
14.05.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von Echo_Park
Zitat von DBFreibeuter

Warten wir es ab. Der Postillion hat sich durch Satire ausgezeichnet indem in den Artikeln große Überspitzungen drin sind.
Der Artikel jetzt hat davon rein gar nichts. Der wäre in der Art nur bösartig, was wie gesagt eher die Sache vom Titanic wäre.
Wie gesagt, lies dir die andere Artikel mal durch: https://www.der-postillon.com/search/label/EM

Wo ist in dem Hummels Artikel die Übertreibung? Wenn Sie jetzt schreiben würden das seine Schnelligkeit oder so als Grund genannt hätten, dann wäre ich ja bei dir.


Der Beitrag ist nun bereits seit über einer halben Stunde online und wurde noch nicht vom DFB gerepostet.. Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich hierbei um quatsch handelt.
Alle anderen Beiträge wurden direkt vom DFB geteilt.

Ich glaub auch nicht dran, dass die Meldung echt ist.
Aber, wenn sie echt wäre, dann hätte die Verkündung über den Postillon ja nur Stil dadurch, dass der DFB sie nicht direkt bestätigt.
DFB und Nationalmannschaften |#20822
14.05.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von Schattenlord
Zitat von Echo_Park

Zitat von DBFreibeuter

Warten wir es ab. Der Postillion hat sich durch Satire ausgezeichnet indem in den Artikeln große Überspitzungen drin sind.
Der Artikel jetzt hat davon rein gar nichts. Der wäre in der Art nur bösartig, was wie gesagt eher die Sache vom Titanic wäre.
Wie gesagt, lies dir die andere Artikel mal durch: https://www.der-postillon.com/search/label/EM

Wo ist in dem Hummels Artikel die Übertreibung? Wenn Sie jetzt schreiben würden das seine Schnelligkeit oder so als Grund genannt hätten, dann wäre ich ja bei dir.


Der Beitrag ist nun bereits seit über einer halben Stunde online und wurde noch nicht vom DFB gerepostet.. Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich hierbei um quatsch handelt.
Alle anderen Beiträge wurden direkt vom DFB geteilt.

Ich glaub auch nicht dran, dass die Meldung echt ist.
Aber, wenn sie echt wäre, dann hätte die Verkündung über den Postillon ja nur Stil dadurch, dass der DFB sie nicht direkt bestätigt.


So ist es. Wäre schon sehr witzig und sehr geschickte PR. Wenn man überlegt, dass die ganze Nominierung nun eine PR-Show wird, kann man es nicht ausschließen, auch wenn ich es ebenfalls für unwahrscheinlich halte.

Für Hummels geben mir drei Anhaltspunkte noch etwas Resthoffnung auf eine Nominierung: Erstens kam von ihm selbst noch kein Statement wie man es in seinem Fall erwarten könnte ("Der Bundestrainer und ich haben besprochen bla bla bla..."), zweitens die Aufstockung auf 26er Kader (dadurch kommen ja voraussichtlich sowieso drei Spieler mehr mit als zunächst erwartet) und drittens das Video von ihm mit dem DFB Merch.
DFB und Nationalmannschaften |#20823
14.05.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von Schattenlord
Zitat von Echo_Park

Zitat von DBFreibeuter

Warten wir es ab. Der Postillion hat sich durch Satire ausgezeichnet indem in den Artikeln große Überspitzungen drin sind.
Der Artikel jetzt hat davon rein gar nichts. Der wäre in der Art nur bösartig, was wie gesagt eher die Sache vom Titanic wäre.
Wie gesagt, lies dir die andere Artikel mal durch: https://www.der-postillon.com/search/label/EM

Wo ist in dem Hummels Artikel die Übertreibung? Wenn Sie jetzt schreiben würden das seine Schnelligkeit oder so als Grund genannt hätten, dann wäre ich ja bei dir.


Der Beitrag ist nun bereits seit über einer halben Stunde online und wurde noch nicht vom DFB gerepostet.. Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich hierbei um quatsch handelt.
Alle anderen Beiträge wurden direkt vom DFB geteilt.

Ich glaub auch nicht dran, dass die Meldung echt ist.
Aber, wenn sie echt wäre, dann hätte die Verkündung über den Postillon ja nur Stil dadurch, dass der DFB sie nicht direkt bestätigt.


Deniz Undav ist so wie ich das sehe auch noch nicht bestätigt vom DFB.

Kann aber auch an meiner beschränkter Einsicht auf die Accounts liegen, da ich selber keinen Account besitze.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
DFB und Nationalmannschaften |#20824
14.05.2024 - 14:37 Uhr
Mir fehlt die große internationale Erfahrung in der Abwehr. Die Jahre zuvor war er für etliche Aussetzer zu haben. Die Nominierung ist richtig und völlig verdient, aber ob er die bessere Wahl ist gegen die größeren Kaliber?
In Spielen in denen es 1:0 oder 2:1 steht und der Gegner am Drücker ist wäre Hummels m.M.n. der Beste den wir haben.

Tah spielt erstmals eine sehr gute Saison, aber ganz Leverkusen spielt überragend. Ob das im DFB Dress so bleibt ist fraglich. Vorher war er jahrelang für Aussetzer zu haben. Dazu hat Leverkusen nur zwei Spiele gegen einen Stürmer mit Weltklasseformat gespielt. Das war 2x gegen Bayern. Bayern hat die PS nicht auf den Boden gebracht und Leverkusen kommt m.M.n. sehr stark über das Kollektiv. Ich sehe diese Leistung von ihm im DFB-Trikot nicht.
Anton hat noch nicht ein Spiel außerhalb der Bundesliga/DFB Pokal auf Wettkampfniveau bestritten.
Schlotterbecks Leistungen beim DFB waren stark schwankend.
Koch hat immerhin in der PL gezockt, aber dieses Jahr kein Spiel gegen größere Gegner bestritten außer 2x gegen Bayern mit Kane.

Es gibt so viele Beispiele, dass eine stabile Defensive ausschlaggebend für ein gutes Turnier ist und die sehe ich absolut nicht. Hummels ändert daran jetzt auch nicht derart viel, aber in gewissen Situationen, die auf jeden Fall eintreten, wäre er definitiv sinnvoller als einer der nominierten.


Dazu sagte Nagelsmann: „Am Ende entscheide nicht ich, wer dabei ist, sondern der Spieler selbst mit seiner Leistung - ich bin nur das ausführende Organ. Ich werde die besten Spieler nicht Zuhause lassen.“
DFB und Nationalmannschaften |#20825
14.05.2024 - 14:41 Uhr
Artikel Ruhrnachrichten.

Hummels wortlos an Journalisten und Fans nach Training abgehauen. "Frust-Abgang".
Andere Spieler berichten über Nominierung und sprechen sich für Mats aus...

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore
DFB und Nationalmannschaften |#20826
14.05.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von master_lars_bvb

Artikel Ruhrnachrichten.

Hummels wortlos an Journalisten und Fans nach Training abgehauen. "Frust-Abgang".
Andere Spieler berichten über Nominierung und sprechen sich für Mats aus...


Das wird noch nen riesen Aufschrei geben. Wenn Hummels statt Koch mitgekommen wäre hätte niemand was gesagt, alleine das zeigt ja, dass es eine schwer nachvollziehbare Entscheidung war. Für mich unerklärlich, was Nagelsmann da geritten hat. So reißt man höchstens wieder den Rückhalt der Nation ein. In meinen Augen wirklich nur dumm.
Dass Hummels Stunk machen könnte ist für mich kein Argument. Das würde nur ein Trainer machen, der keine Eier in der Hose hat.
Hummels ist wohl der beste IV der Chamipons League Saison gewesen. In beiden HF gegen Paris Man of the Match. International werden sich aber mal alle die Augen reiben.
Fehlt ja nur noch, dass er im CL-Finale dann nochmal Man of the Match wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matss am 14.05.2024 um 15:03 Uhr bearbeitet
DFB und Nationalmannschaften |#20827
14.05.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von Schrrrrrrrt
Man kann ziemlich sicher sein, dass die Stamm IV steht, also geht es nur um Ergänzungsspieler.
Stellt euch da mal folgende Situation vor:

Finale…man muss ein 1:0 über die Zeit bringen, noch 20 Minuten in der Verlängerung…ein IV verletzt, England schnürt Deutschland hinten ein….sag mir bitte einen, der in so einer Situation lieber Koch als Hummels bringt?


Wenn dir einer reicht, sage ich Julian Nagelsmann. Aber was weiß der schon?
DFB und Nationalmannschaften |#20828
14.05.2024 - 15:15 Uhr
Zitat von grolz3n
Zitat von Schrrrrrrrt

Man kann ziemlich sicher sein, dass die Stamm IV steht, also geht es nur um Ergänzungsspieler.
Stellt euch da mal folgende Situation vor:

Finale…man muss ein 1:0 über die Zeit bringen, noch 20 Minuten in der Verlängerung…ein IV verletzt, England schnürt Deutschland hinten ein….sag mir bitte einen, der in so einer Situation lieber Koch als Hummels bringt?


Wenn dir einer reicht, sage ich Julian Nagelsmann. Aber was weiß der schon?



Ich denke nicht mal der bringt in so einer Situation lieber Koch.

Aber ja…Hummels ist in den letzten Wochen 2 mal Man of the Match in einem CL Halbfinale geworden, während Koch teils unterirdische Leistungen gegen Stuttgart, Bayern und Leverkusen gezeigt hat…herrlich dieses Leistungsprinzip
DFB und Nationalmannschaften |#20829
14.05.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von CL_Sieger24
Absolute Frechheit, bei einem CL-Sieg wäre die EM der letzte Titel für Hummels um einer der ganz wenigen „vollkommenen“ Spieler zu sein. Klingt zwar verrückt, aber sogar für den Ballon d‘or wie damals Canavaro hätte man ihn als CL-Sieger und Europameister auf dem Zettel haben müssen.


Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Julian Nagelsmann nirgendwo in der Stellenbeschreibung stehen hat, sich bei der Auswahl seines Kaders insbesondere mit der persönlichen Vita eines Mats Hummels auseinander zu setzen und diese zu fördern.
DFB und Nationalmannschaften |#20830
14.05.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von Schrrrrrrrt
Zitat von grolz3n

Zitat von Schrrrrrrrt

Man kann ziemlich sicher sein, dass die Stamm IV steht, also geht es nur um Ergänzungsspieler.
Stellt euch da mal folgende Situation vor:

Finale…man muss ein 1:0 über die Zeit bringen, noch 20 Minuten in der Verlängerung…ein IV verletzt, England schnürt Deutschland hinten ein….sag mir bitte einen, der in so einer Situation lieber Koch als Hummels bringt?




Wenn dir einer reicht, sage ich Julian Nagelsmann. Aber was weiß der schon?



Ich denke nicht mal der bringt in so einer Situation lieber Koch.

Aber ja…Hummels ist in den letzten Wochen 2 mal Man of the Match in einem CL Halbfinale geworden, während Koch teils unterirdische Leistungen gegen Stuttgart, Bayern und Leverkusen gezeigt hat…herrlich dieses Leistungsprinzip


Ach, kommt schon. Da sitzt ein Trainerteam in Meetings und bespricht, welche Spieler sie mitnehmen wollen. Ist es so abwegig, dass man eine Idee zu Koch hat, die zwischenmenschlich und / oder sportlich zu finden ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.