deadline-day banner

DFB und Nationalmannschaften

17.10.2013 - 10:44 Uhr
DFB und Nationalmannschaften |#20801
14.05.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von planscher
Zitat von Sahin18

Zitat von grolz3n

Hmm, ob man Koch oder irgendeinen anderen Nationalspieler als Pausenclown beschimpfen muss, sei mal dahingestellt.

Koch war im Frankfurter Zentrum über die gesamte Saison gesehen derjenige, der die Abwehrreihe geführt hat. Das wurde immer wieder sichtbar, wenn er gefehlt hat. Man muss ihm aus Frust nicht die Qualität absprechen.


Koch wurde gar nicht direkt als Pausenclown bezeichnet, auch wenn er im Rahmen der Diskussion sicher gemeint war. Als "Beschimpfung" ist das unabhängig davon glaube ich aber gar nicht gemeint, eher als Beschreibung seiner potenziellen Rolle. Der Begriff hat sich im Rahmen der NM in der Vergangenheit etwas etabliert (Großkreutz, Podolski zwinker). Natürlich liest man das ungern über seine eigenen Spieler und bei Koch ist das wohl auch weniger passend, aber worauf der Vorredner hinaus will ist sicher, dass Koch vermutlich kaum eine Spielminute bekommen wird.

Und ja, Koch hat eine gute Saison gespielt. Ich fand die Nominierung im März auch richtig. Genauso richtig wäre es aus meiner Sicht jetzt aber, ihn aus dem Kader zu streichen und stattdessen Hummels mitzunehmen. Sowohl leistungsbedingt als auch hinsichtlich Maximierung der Erfolgswahrscheinlichkeit bei der EM.


Nagelsmann hatte nach den letzten beiden Spielen gegen Niederlande und Frankreich angekündigt das der Kader bis auf 1-2 Spielern so steht wie man mitgenommen hat. Daher verstehe ich ehrlich gesagt Null warum man so ein Fass aufmachen muss. Der Kader war gerade in den letzten 2 Spielen absolut stimmig und anhand er Ergebnisse hat man es auch gesehen. Warum soll man dann den jetzt wieder anfangen alles über den Haufen zu werfen? Es gibt nun mal auch Entscheidungen die mögen hart sein, aber die müssen auch mal sein.

Wenn man das so wörtlich nehmen möchte wie du, dann dürfte ja jetzt keine einzige Überraschung mehr kommen. Die 1-2 Spieler sind mit Schlotterbeck und Pavlovic ja schon verbraucht.
DFB und Nationalmannschaften |#20802
14.05.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Schattenlord
Zitat von planscher

Zitat von Sahin18

Zitat von grolz3n

Hmm, ob man Koch oder irgendeinen anderen Nationalspieler als Pausenclown beschimpfen muss, sei mal dahingestellt.

Koch war im Frankfurter Zentrum über die gesamte Saison gesehen derjenige, der die Abwehrreihe geführt hat. Das wurde immer wieder sichtbar, wenn er gefehlt hat. Man muss ihm aus Frust nicht die Qualität absprechen.


Koch wurde gar nicht direkt als Pausenclown bezeichnet, auch wenn er im Rahmen der Diskussion sicher gemeint war. Als "Beschimpfung" ist das unabhängig davon glaube ich aber gar nicht gemeint, eher als Beschreibung seiner potenziellen Rolle. Der Begriff hat sich im Rahmen der NM in der Vergangenheit etwas etabliert (Großkreutz, Podolski zwinker). Natürlich liest man das ungern über seine eigenen Spieler und bei Koch ist das wohl auch weniger passend, aber worauf der Vorredner hinaus will ist sicher, dass Koch vermutlich kaum eine Spielminute bekommen wird.

Und ja, Koch hat eine gute Saison gespielt. Ich fand die Nominierung im März auch richtig. Genauso richtig wäre es aus meiner Sicht jetzt aber, ihn aus dem Kader zu streichen und stattdessen Hummels mitzunehmen. Sowohl leistungsbedingt als auch hinsichtlich Maximierung der Erfolgswahrscheinlichkeit bei der EM.


Nagelsmann hatte nach den letzten beiden Spielen gegen Niederlande und Frankreich angekündigt das der Kader bis auf 1-2 Spielern so steht wie man mitgenommen hat. Daher verstehe ich ehrlich gesagt Null warum man so ein Fass aufmachen muss. Der Kader war gerade in den letzten 2 Spielen absolut stimmig und anhand er Ergebnisse hat man es auch gesehen. Warum soll man dann den jetzt wieder anfangen alles über den Haufen zu werfen? Es gibt nun mal auch Entscheidungen die mögen hart sein, aber die müssen auch mal sein.

Wenn man das so wörtlich nehmen möchte wie du, dann dürfte ja jetzt keine einzige Überraschung mehr kommen. Die 1-2 Spieler sind mit Schlotterbeck und Pavlovic ja schon verbraucht.


Pavlovic war beim letzten Mal bereits nominiert, musste nur krankheitsbedingt abreisen.

Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so gering, dass die 23 vom letzten Mal dabei sind (Frage ist dann Baumann oder Leno 3. Keeper) und mit Schlotte der erste zusätzliche. Dann würde wahrscheinlich noch Sane dazukommen und es wäre nur noch eine „Überraschung“ offen.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
DFB und Nationalmannschaften |#20803
14.05.2024 - 13:10 Uhr
Feststehende EM-Nominierungen:

  • Führich, Chris
  • Füllkrug, Niklas
  • Havertz, Kai
  • Koch, Robin
  • Neuer, Manuel
  • Pavlović, Aleksandar
  • Schlotterbeck, Nico
  • Tah, Jonathan


*Update*

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
DFB und Nationalmannschaften |#20804
14.05.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Kai Havertz wurde von Calcio Berlin veröffentlicht.


Damit dürfte das Pulver, für heute, auch verschossen sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte man vier Spieler/Tag veröffentlichen.
DFB und Nationalmannschaften |#20805
14.05.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zitat von planscher

Zitat von Sahin18

Zitat von grolz3n

Hmm, ob man Koch oder irgendeinen anderen Nationalspieler als Pausenclown beschimpfen muss, sei mal dahingestellt.

Koch war im Frankfurter Zentrum über die gesamte Saison gesehen derjenige, der die Abwehrreihe geführt hat. Das wurde immer wieder sichtbar, wenn er gefehlt hat. Man muss ihm aus Frust nicht die Qualität absprechen.


Koch wurde gar nicht direkt als Pausenclown bezeichnet, auch wenn er im Rahmen der Diskussion sicher gemeint war. Als "Beschimpfung" ist das unabhängig davon glaube ich aber gar nicht gemeint, eher als Beschreibung seiner potenziellen Rolle. Der Begriff hat sich im Rahmen der NM in der Vergangenheit etwas etabliert (Großkreutz, Podolski zwinker). Natürlich liest man das ungern über seine eigenen Spieler und bei Koch ist das wohl auch weniger passend, aber worauf der Vorredner hinaus will ist sicher, dass Koch vermutlich kaum eine Spielminute bekommen wird.

Und ja, Koch hat eine gute Saison gespielt. Ich fand die Nominierung im März auch richtig. Genauso richtig wäre es aus meiner Sicht jetzt aber, ihn aus dem Kader zu streichen und stattdessen Hummels mitzunehmen. Sowohl leistungsbedingt als auch hinsichtlich Maximierung der Erfolgswahrscheinlichkeit bei der EM.


Nagelsmann hatte nach den letzten beiden Spielen gegen Niederlande und Frankreich angekündigt das der Kader bis auf 1-2 Spielern so steht wie man mitgenommen hat. Daher verstehe ich ehrlich gesagt Null warum man so ein Fass aufmachen muss. Der Kader war gerade in den letzten 2 Spielen absolut stimmig und anhand er Ergebnisse hat man es auch gesehen. Warum soll man dann den jetzt wieder anfangen alles über den Haufen zu werfen? Es gibt nun mal auch Entscheidungen die mögen hart sein, aber die müssen auch mal sein.


Die Startaufstellung und die Art und Weise des Fußballs war stimmig. Nicht der Kader. Nagelsmann hat endlich einen Fußball spielen lassen mit dem sich unsere Leistungsträger wohlfühlen nachdem er zuvor alles mögliche ausprobiert hat. Ob da jetzt Koch oder Hummels als 26.er mitfährt ist einem Musiala oder Wirtz die im Mittelfeld spielen doch völlig egal. Wobei: beide sind als Kinder vor dem Fernseher gesessen und haben gesehen wie Hummels die Weltmeisterschaft gewinnt. Und am 01. Juni sitzen beide vor dem Fernseher und sehen wie er CL Sieger wird (:P).

Bei 5 IV macht Koch einfach keinen Sinn. Sollten es 6 werden passt es


Immer wieder faszinierend diese Arroganz. Kaum steht man in CL-Finale meint man das nur die eigenen Spieler das Ultima Ratio sind. Unfassbar
DFB und Nationalmannschaften |#20806
14.05.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von SchwatzGelb94
Zitat von DBFreibeuter

Kai Havertz wurde von Calcio Berlin veröffentlicht.


Damit dürfte das Pulver, für heute, auch verschossen sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte man vier Spieler/Tag veröffentlichen.



Bei dem Tempo das heute an den Tag gelegt wird, würde ich darauf nicht wetten.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
DFB und Nationalmannschaften |#20807
14.05.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von planscher
Zitat von A-Lizenz

Zitat von planscher

Zitat von Sahin18

Zitat von grolz3n

Hmm, ob man Koch oder irgendeinen anderen Nationalspieler als Pausenclown beschimpfen muss, sei mal dahingestellt.

Koch war im Frankfurter Zentrum über die gesamte Saison gesehen derjenige, der die Abwehrreihe geführt hat. Das wurde immer wieder sichtbar, wenn er gefehlt hat. Man muss ihm aus Frust nicht die Qualität absprechen.


Koch wurde gar nicht direkt als Pausenclown bezeichnet, auch wenn er im Rahmen der Diskussion sicher gemeint war. Als "Beschimpfung" ist das unabhängig davon glaube ich aber gar nicht gemeint, eher als Beschreibung seiner potenziellen Rolle. Der Begriff hat sich im Rahmen der NM in der Vergangenheit etwas etabliert (Großkreutz, Podolski zwinker). Natürlich liest man das ungern über seine eigenen Spieler und bei Koch ist das wohl auch weniger passend, aber worauf der Vorredner hinaus will ist sicher, dass Koch vermutlich kaum eine Spielminute bekommen wird.

Und ja, Koch hat eine gute Saison gespielt. Ich fand die Nominierung im März auch richtig. Genauso richtig wäre es aus meiner Sicht jetzt aber, ihn aus dem Kader zu streichen und stattdessen Hummels mitzunehmen. Sowohl leistungsbedingt als auch hinsichtlich Maximierung der Erfolgswahrscheinlichkeit bei der EM.


Nagelsmann hatte nach den letzten beiden Spielen gegen Niederlande und Frankreich angekündigt das der Kader bis auf 1-2 Spielern so steht wie man mitgenommen hat. Daher verstehe ich ehrlich gesagt Null warum man so ein Fass aufmachen muss. Der Kader war gerade in den letzten 2 Spielen absolut stimmig und anhand er Ergebnisse hat man es auch gesehen. Warum soll man dann den jetzt wieder anfangen alles über den Haufen zu werfen? Es gibt nun mal auch Entscheidungen die mögen hart sein, aber die müssen auch mal sein.


Die Startaufstellung und die Art und Weise des Fußballs war stimmig. Nicht der Kader. Nagelsmann hat endlich einen Fußball spielen lassen mit dem sich unsere Leistungsträger wohlfühlen nachdem er zuvor alles mögliche ausprobiert hat. Ob da jetzt Koch oder Hummels als 26.er mitfährt ist einem Musiala oder Wirtz die im Mittelfeld spielen doch völlig egal. Wobei: beide sind als Kinder vor dem Fernseher gesessen und haben gesehen wie Hummels die Weltmeisterschaft gewinnt. Und am 01. Juni sitzen beide vor dem Fernseher und sehen wie er CL Sieger wird (:P).

Bei 5 IV macht Koch einfach keinen Sinn. Sollten es 6 werden passt es


Immer wieder faszinierend diese Arroganz. Kaum steht man in CL-Finale meint man das nur die eigenen Spieler das Ultima Ratio sind. Unfassbar


Wenn man zum Lachen ins Ausland fährt, kann man da sicherlich Arroganz erkennen...aber auch nur dann rolleyes

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
DFB und Nationalmannschaften |#20808
14.05.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von BVBLeo

Pavlovic war beim letzten Mal bereits nominiert, musste nur krankheitsbedingt abreisen.

Danke, das hatte ich nicht aufm Schirm, naja, dann wird Hummels einfach die zweite Überraschung und die ganze Aufregung ist vollkommen unbegründet grins
DFB und Nationalmannschaften |#20809
14.05.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von SchwatzGelb94

Zitat von DBFreibeuter

Kai Havertz wurde von Calcio Berlin veröffentlicht.


Damit dürfte das Pulver, für heute, auch verschossen sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte man vier Spieler/Tag veröffentlichen.



Bei dem Tempo das heute an den Tag gelegt wird, würde ich darauf nicht wetten.


Man könnte ja ein kleines Spielchen draus machen und überlegen, wie die neuen Spieler wohl noch angekündigt werden könnten.

Ein Clip aus dem Hofbräuhaus, mit Müller-Bierkrug?

Oder ViscaBarca kündigt Gündogan an?

Ein Flugticket aus Madrid, welches uns Toni Kroos einfliegt?

Wobei das natürlich alles nicht das legendäre "boah habe ich einen Brandt" schlagen wird uglygrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchwatzGelb94 am 14.05.2024 um 13:21 Uhr bearbeitet
DFB und Nationalmannschaften |#20810
14.05.2024 - 13:21 Uhr
Quelle: www.welt.de
Undav plaudert Nominierung bei Strandspaziergang aus

Deniz Undav wird auch mit dabei sein. Das verriet der Ostfriese aus Varel (Landkreis Friesland) am Dienstagmittag der Ostfriesen-Zeitung. Die schildert das so: „Deniz Undav nimmt ein Sonnenbad auf Norderney. Weißes T-Shirt, eine beige kurze Hose, eine fette Sonnenbrille und ein breit aufgesetztes Lächeln. Dazu hat er allen Grund: Denn der gebürtig aus Varel (Landkreis Friesland) kommende Stürmer steht im EM-Kader von DFB-Trainer Julian Nagelsmann. Das verriet uns der 27-Jährige vom VfB Stuttgart am Dienstagvormittag, als er gerade entlang der Strandpromenade auf der ostfriesischen Insel entlang schlenderte. Deniz Undav genießt dort bei einem Kurzurlaub bestes Wetter, sammelt Kraft für den letzten Bundesliga-Spieltag mit Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach am Sonnabend – und eben für die anstehende Heim-EM.“
Das ist doch ein Ostfriesen-Witz oder grins

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.05.2024 um 13:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.