deadline-day banner

Daten

Bayer 04 Leverkusen   Fortuna Düsseldorf
Xabi Alonso X. Alonso Trainer D. Thioune Daniel Thioune
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,9
Florian Wirtz F. Wirtz Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf

31.03.2024 - 23:46 Uhr
Ich war im Spiel richtig pissed und auch drüber. Dafür sorry von mir. Ich sollte während der Spiele weniger schreiben.

Am Ende bleibt stolz. Inzwischen mit etwas mehr Abstand als eben noch muss man zum Schluss kommen: wir hatten heute keine Chance. Egal wer gespielt hätte, egal in welcher Aufstellung. Dass es 3:0 zur Halbzeit stand ist einzig und allein dem Fakt geschuldet, dass Leverkusen das Ding zu 200% seriös gespielt hat und nie auch nur den Anschein gemacht hat, uns nicht ernst zu nehmen.

Und ehrlich, der Umstand ist Respekt genug. Respekt, den sich die Mannschaft nach der Pokal Saison und auch nach der Liga Saison verdient hat. Wir waren im Halbfinale des DFB Pokals. Wir sind aktuell Dritter in der zweiten Bundesliga.

Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat es versucht und es hat nicht geklappt. Das ist wahrlich kein Untergang.
Die Niederlage ist kein Beinbruch, nur das wie fand ich nicht so toll, denn wir haben weit unter unseren Möglichkeiten gespielt, selbst erfahrene Spieler waren vom Kopf mit dem Spiel und allem drumherum komplett überfordert. Dann passieren Anfängerfehler und Leverkusen hat mit ihrer unglaublichen Klasse ein Freundschaftsspiel, ich glaube deren Trainingsspiele sind um Klassen aggressiver. Wir sind da zeitweise in Ehrfurcht erstarrt und haben Wirtz und Co nur begleitet. Dazu kann ich nicht nachvollziehen, dass Profis wie zB Tzollis es nicht auf die Reihe bekommen, sich vor dem Spiel die richtigen Schuhe auszusuchen, der lag mehr als er gestanden ist. Auch so etwas gehört zu einer professionellen Vorbereitung, ich habe einen Frimpong oder Wirtz nicht einmal ausrutschen sehen und die waren auf einem anderen Tempolevel. Auch das ist heute eine gute Lernerfahrung gewesen
Wir hatten etwas zuviel Respekt vorm Gegner, das ist vielleicht der einzige Vorwurf, den man machen kann. Vor dem 0:2 haben unsere Spieler versucht, mitzuspielen. Das war natürlich fatal und wir sind prompt ausgekontert worden.

Ich freue mich nächste Saison schon auf das Innenverteidiger-Duo Siebert/Quarshie. Bei letzterem sieht man eindeutig das Potential.

Und was den Gegner angeht: Ich habe selten eine deutsche Vereinsmannschaft gesehen, die so einen krassen Fußball spielt. Das erinnert an Barcelona zu seinen besten Seiten. Wahnsinn, was die auch für eine Power und Frische haben.
Sorry wenn ich das sage:
Ich bin auch stolz auf unser Team, dass wir es so weit geschafft haben. Heute haben wir gegen eine top-Mannschaft in Europa gespielt. Aber, dass das Spiel so eindeutig und einseitig wurde lag nicht nur an Leverkusen. Wir haben eine der schlechtesten Leistungen in dieser Saison abgelegt. Man kann nicht vor dem Spiel solche Töne spucken und dann eine solche Nichleistung ablegen Hoffentlich gibt das keinen Knacks im Aufstiegskampf. Die Mannschaft wird die Reaktion zeigen müssen. Hoffentlich wird es eine positive!
Zitat von schalke-fortuna
Sorry wenn ich das sage:
Ich bin auch stolz auf unser Team, dass wir es so weit geschafft haben. Heute haben wir gegen eine top-Mannschaft in Europa gespielt. Aber, dass das Spiel so eindeutig und einseitig wurde lag nicht nur an Leverkusen. Wir haben eine der schlechtesten Leistungen in dieser Saison abgelegt. Man kann nicht vor dem Spiel solche Töne spucken und dann eine solche Nichleistung ablegen Hoffentlich gibt das keinen Knacks im Aufstiegskampf. Die Mannschaft wird die Reaktion zeigen müssen. Hoffentlich wird es eine positive!


Aus einem Käfer machst du nicht mal eben ein Mercedes; und selbst dann wird's schwierig in einem Rennen gegen einen Porsche. Also von einer "Nichtleistung" zu sprechen ist jetzt nicht wirklich meins & auch irgendwie relativ unfair! Null Vorwüfe an die Truppe. Natürlich hat man den ein oder anderen Fehler begangen, und vielleicht hätte man das ein oder andere auch besser machen können; allerdings bin ich der Meinung, wir hätten das eigentlich unvermeidbare auch nur in die Länge gezogen. Wie vorhin schon gelesen bin ich ebenfalls froh das es keinen Verletzten gibt!
Ich denke nicht das es einen Knacks geben wird. Da wird DT schon die richtigen Worte finden...
Trotzdem wird es So. ein mächtig schweres Spiel werden; soviel ist mal klar. Das wäre es aber, ohne heute, so oder so geworden.
Das war völlig in Ordnung. Solche individuellen Fehler (bis auf das 3:0) passieren uns in jedem Spiel, nur Leverkusen ist Weltklasse - für mich aktuell eine der 3 besten Mannschaften Europas/derWelt - und bestraft dich jedes Mal eiskalt.
Jetzt gilt der Fokus nur noch der Liga, wird werden keinen Knacks mitnehmen, da bin ich mir sicher, einzig Aos Ausfall könnte ein Problem werden.
Die positiven Gefühle überwiegen. Wenn ich an die Verabschiedung der Mannschaft und insbesondere unseres Trainers denke, krieg ich immer noch Gänsehaut.
Das ist Fortuna.
Es war halt eins der 99 Spiele, die wir gegen diese Mannschaft verlieren.
Hervorheben möchte ich Siebert und in der 2. Hälfte Quarshie, die konnten noch gut mithalten und haben alles reingehauen.
Klaus, Hoffmann und leider auch Emma (im Duell mit Frimpong) waren überhaupt nicht bereit für dieses Spiel.
Zum Schiri fehlen mir auch die Worte, viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten (zB Foul an Klaus, über den Elfer kann man streiten), aber das ist letztlich völlig irrelevant in Bezug auf den Ausgang des Spiels.
Ich bin stolz auf die Mannschaft.
Braunschweig wird ne harte Aufgabe, aber ich denke wir packen das!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 04.04.2024 um 00:56 Uhr bearbeitet
Mich hat dann am heutigen Nachmittag mal wieder das richtige Kribbbeln erwischt. Unschuldig

Alles erlebt bisher, aber das war dann schon eine bis zwei Klassen über unseren Möglichkeiten.
Muss man leider so deutlich sagen, da war einfach nichts zu machen.
Leverkusen ist dann schon fast unheimlich, so stark in allen Belangen.
Einen Vorwurf kann man niemandem machen, das Level ist einfach zu hoch.
Dafür ist die Chance zum Aufstieg immer noch da, sehr geil. daumen-hoch

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Respekt an die Fortuna für den klasse Support zu jeder Zeit!
Auch irre, wie viele Fans schon 1,5 bzw. 1 Stunde vorher im Stadion waren. oops
Die klassischen Schmähgesänge von beiden Seiten gehören dazu. tung

Ich fande den Auftritt ehrlich gesagt ansehnlicher als den von Hoffenheim am Samstag.
Gut, was nützt es einem, wenn es am Ende 0:4 steht. schief

Dennoch möchte ich Euch all Glück und Erfolg dieser Welt wünschen, dass ihr zumindest Dritter werdet (vielleicht geht ja noch mehr) und über die Relegation den Aufstieg schafft.

Der Ausfall von Tanaka dürfte bei dem Vorhaben allerdings schmerzen.
Mit Tzolis ist und bleibt hoffentlich DER Unterschiedsspieler fit und wird das Vorhaben "Aufstieg" mit seinen Toren möglich machen.
Dann sehe ich auch gute Chancen, dass ihr ihn halten könnt!

Meine Sympathien für Euch sind weiterhin ungebrochen! daumen-hoch

Wir sehen uns dann in Liga 1! zwinker

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Kein Vorwurf.
Keine Schande.
Kein Grund nicht aufzusteigen. tung

•     •     •

Fortuna Düsseldorf 1895 - Racing Club de Avellaneda
Glückwunsch an Fortuna für den Support (von einem in Ddorf lebenden Leverkusener). Ein echtes Derby wie ich fand, ein schönes und emotionales Halbfinale. Fortuna war sehr couragiert, das frühe o zu 1 natürlich sehr gut für uns, danach fand ich Fortuna fast zu mutig - aber besser als nichts versuchen und das o zu 1 nur zu halten. Alles probiert und kurz vor der HZ muss eigentlich das verdiente Tor für Fortuna fallen. Wir waren die ersten 35 Minuten sehr konzenzriert und haben Fortuna ernst genommen, das war der Schlüssel.

Ich hoffe Ihr steigt auf, werde gegen Kiel auf jeden Fall im Stadion sein, Platz 2 wäre wichtig, in der Relegation wird es für den Zweitligisten immer sehr schwer. Aufsteigen und bis kommende Saison !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.