deadline-day banner

Daten

Bayer 04 Leverkusen   Fortuna Düsseldorf
Xabi Alonso X. Alonso Trainer D. Thioune Daniel Thioune
648,35 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,9
Florian Wirtz F. Wirtz Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf

31.03.2024 - 23:46 Uhr
Dass Leverkusen heute gewinnt, war schon vorher klar.

Aber, dass wir uns gegen Leverkusen auskontern lassen ist absolut unverständlich, da muss man hinten zwingend dicht machen

Warm DT Hoffmann gebracht hat ist genau so unverständlich

Und wenn man dann noch so einen rabenschwarzen Tag erwischt, wo nicht ein Zweikampf gewonnen wird und gefühlt kein einziger Pass ankommt, dann darf man sich auch nicht beklagen

Und natürlich läuft dann auch noch jede Entscheidung gegen einen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flattermann am 03.04.2024 um 22:08 Uhr bearbeitet
...ist doch mittlerweile egal. Mir macht mehr Sorgen, was das am Sonntag mit uns macht.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Schade... in der regulären Spielzeit wirds wohl nix mehr werden ugly

Aber mit Blick auf die Bundesliga muss man sagen, dass defensivstarke Teams a la Heidenheim dort mehr ausrichten als wir mit unserem Zweitliga-Spektakelfussball. Vielleicht üben wir noch etwas eine Liga tiefer, bis wir den Aufstieg anpeilen...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wittel05 am 03.04.2024 um 22:08 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Handregel ist großer Mist. Ich hätte den Elfer nicht gegeben, aber nach aktueller Regel ist er ok. Hoffentlich wird die Regel geändert. Entscheidend muss die Absicht sein.
Zitat von Herimich
Die aktuelle Handregel ist großer Mist. Ich hätte den Elfer nicht gegeben, aber nach aktueller Regel ist er ok. Hoffentlich wird die Regel geändert. Entscheidend muss die Absicht sein.


Und auch da wird man immer wieder diskutieren können. Kein Abwehrspieler der Welt gibt halt zu das er absichtlich ein Handspiel begeht.
Ich würde das halt ganz ganz klar definieren wann nen Handspiel nen Handspiel ist. Meinetwegen mit ner Schablone oder so.
So lange sich keiner verletzt ist das Spiel noch glimpflich an uns vorbei gegangen, da ist das Ergebnis eher zweitrangig.
Kann mir jemand erklären, warum wir nicht von anfang an so spielen wie in der 2. Halbzeit?

Auch wenn Leverkusen natürlich verwaltet, ist das der einzige Weg, wie du überhaupt eine Chance hast.
Aber klar, wenn der Gegner mit 90% spielt und fast das komplette Tempo rausgenommen hat verteigst du es natürlich auch leichter.

Auf der zweiten Halbzeit kann man auf jeden Fall aufbauen. Der Elfmeter geschenkt, mag vielleicht Regelkonform ist, in der Logik in sich aber absoluter Unfug. Daher ein realistisches 0:0 in Halbzeit zwei und damit etwas, auf das wir stolz sein können.

Und der Kommentator sagt es: sich sportlich in einem Wettkampf mit dieser Leverkusener Mannschaft gemessen haben zu dürfen ist etwas besonderes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von montesa am 03.04.2024 um 22:37 Uhr bearbeitet
Was soll's, hat nicht sollen sein. Wichtig ist das DT gleich in der Kabine die richtigen Worte findet und erste Aufbauarbeit leistet! Damit es keine Nachwehen für die Liga mit sich zieht. Es gibt rein garnichts wofür wir uns schämen müssten! Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, haben sogar die Bayern hier mit 0:3 verloren.
Es war eine fantastische Pokalsaison und der finanzielle Aspekt ist auch nicht zu verachten.
Gratulation an Leverkusen zum Double-Gewinn! Absolut verdient; ohne Frage!!! Und auch im Europapokal trau ich denen den ganz großen Wurf zu.
Danke an die Mannschaft für eine tolle Pokal-Saison. Man kann halt nicht immer nur leichte Gegner zugelost bekommen.

Nun kann man sich auf das Finale der Liga konzentrieren und den Fokus auf den Aufstiegskampf komplett richten.
Heute leider nicht ans Leistungslimit gekommen und Leverkusen zu souveräne heute.

Aber Kompliment an Mannschaft und Fans.

Im TV hat man bis zum 4:0 fast nur unsere Fans gehört. Stark!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werst10 am 03.04.2024 um 22:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.