deadline-day banner

Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc.

24.07.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von beelzebueble
für Dich wäre wohl eine dk tatsächlich das beste.
denn: Du kannst diese bei spielen, die Du nicht besuchen kannst, jeweils freigeben - und bekommst den anteiligen preis zurückerstattet.
voraussetzung dafür ist natürlich, daß sich ein interessent findet, der Deinen platz dann als tagesticket kauft - was aber bei der riesigen nachfrage in der regel (oft jedenfalls) klappen sollte.

mußt halt gucken, wie die fristen sind.
als erstes haben immer die bisherigen dk-inhaber eine zeitlang die verlängerungsoption.
erst danach kämst Du zum zuge.
da es mutmaßlich viele in Deiner situation geben dürfte, solltest Du schon fix sein - aber wenn Du Dich zum verkaufsstart sofort auf die lauer legst, könnst's/sollt's m.e. funktionieren.


Super, danke dir für die Auskunft! Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung für die nächste Saison! Ich hoffe, hier kommen demnächst erste Auskünfte, wann der Verkauf für Mitglieder beginnt daumen-hoch

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
das dauert natürlich noch - steht dann aber alles rechtzeitig auf der vfb-hp.
Zitat von re1893

Zitat von beelzebueble

für Dich wäre wohl eine dk tatsächlich das beste.
denn: Du kannst diese bei spielen, die Du nicht besuchen kannst, jeweils freigeben - und bekommst den anteiligen preis zurückerstattet.
voraussetzung dafür ist natürlich, daß sich ein interessent findet, der Deinen platz dann als tagesticket kauft - was aber bei der riesigen nachfrage in der regel (oft jedenfalls) klappen sollte.

mußt halt gucken, wie die fristen sind.
als erstes haben immer die bisherigen dk-inhaber eine zeitlang die verlängerungsoption.
erst danach kämst Du zum zuge.
da es mutmaßlich viele in Deiner situation geben dürfte, solltest Du schon fix sein - aber wenn Du Dich zum verkaufsstart sofort auf die lauer legst, könnst's/sollt's m.e. funktionieren.


Super, danke dir für die Auskunft! Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung für die nächste Saison! Ich hoffe, hier kommen demnächst erste Auskünfte, wann der Verkauf für Mitglieder beginnt daumen-hoch


Es kommt halt drauf an in welcher Kategorie du eine Duaerkarte möchtest. Dauerkarte für Stehplatz ist denke ich ausgeschlossen im Verkauf zu bekommen selbst als Mitglied und selbst im Sitzplatzbereich der Canstatter kann ich mir nach dem Ansturm der letzten Saison kaum vorstellen, dass da noch Tickets in den Verkauf gehen nach der Verlängerungs bzw. Wechselperiode der Dauerkarteninhaber. Ich bin letztes jahr innerhalb der Canstatter gewechselt und selbst da gab es kaum Möglichkeiten, da alle DK-Inhaber (mich eingeschlossen) diese Tickets auch nicht mehr abgeben werden in der CK.

Ob es auf der Gegentribüne oder Untertürkheimer anders aussieht weiß ich nicht. Mich würde es nach den letzten Jahren aber sehr wundern wenn mehr als 1.000 Dauerkarten noch in den Verkauf gehen einfach weil der Cap von 25.000 jetzt ja schon seit Jahren erreicht wird und der Ansturm ja riesig ist. Als ich 2010 meine erste Dauerkarte gekauft habe war das unvorstellbar, dass der VfB mal zu wenig Dauerkarten anbieten hat man konnte sich den Block raussuchen, selbst bei den Stehplätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reeynard am 02.04.2024 um 14:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Reeynard
Zitat von re1893

Zitat von beelzebueble

für Dich wäre wohl eine dk tatsächlich das beste.
denn: Du kannst diese bei spielen, die Du nicht besuchen kannst, jeweils freigeben - und bekommst den anteiligen preis zurückerstattet.
voraussetzung dafür ist natürlich, daß sich ein interessent findet, der Deinen platz dann als tagesticket kauft - was aber bei der riesigen nachfrage in der regel (oft jedenfalls) klappen sollte.

mußt halt gucken, wie die fristen sind.
als erstes haben immer die bisherigen dk-inhaber eine zeitlang die verlängerungsoption.
erst danach kämst Du zum zuge.
da es mutmaßlich viele in Deiner situation geben dürfte, solltest Du schon fix sein - aber wenn Du Dich zum verkaufsstart sofort auf die lauer legst, könnst's/sollt's m.e. funktionieren.


Super, danke dir für die Auskunft! Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung für die nächste Saison! Ich hoffe, hier kommen demnächst erste Auskünfte, wann der Verkauf für Mitglieder beginnt daumen-hoch


Es kommt halt drauf an in welcher Kategorie du eine Duaerkarte möchtest. Dauerkarte für Stehplatz ist denke ich ausgeschlossen im Verkauf zu bekommen selbst als Mitglied und selbst im Sitzplatzbereich der Canstatter kann ich mir nach dem Ansturm der letzten Saison kaum vorstellen, dass da noch Tickets in den Verkauf gehen nach der Verlängerungs bzw. Wechselperiode der Dauerkarteninhaber. Ich bin letztes jahr innerhalb der Canstatter gewechselt und selbst da gab es kaum Möglichkeiten, da alle DK-Inhaber (mich eingeschlossen) diese Tickets auch nicht mehr abgeben werden in der CK.

Ob es auf der Gegentribüne oder Untertürkheimer anders aussieht weiß ich nicht. Mich würde es nach den letzten Jahren aber sehr wundern wenn mehr als 1.000 Dauerkarten noch in den Verkauf gehen einfach weil der Cap von 25.000 jetzt ja schon seit Jahren erreicht wird und der Ansturm ja riesig ist. Als ich 2010 meine erste Dauerkarte gekauft habe war das unvorstellbar, dass der VfB mal zu wenig Dauerkarten anbieten hat man konnte sich den Block raussuchen, selbst bei den Stehplätzen.


Ja mit CK habe ich sowieso nicht gerechnet bei dem Ansturm und der Nachfrage jedes Mal tongue
Rechne aktuell auch mit den "teureren" Plätzen auf der Haupt- oder Gegentribüne, hoffe einfach mal das Beste. Vielen Dank euch! smile

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Wie ich verstehe, wurde den "DK-HT-Gegengerade Umsitzer" zur Rückkehr ab nä Saison auf die HT ein Platzangebot gemacht und es gibt hierzu einem Besichtigungstermin Ende April.

Bin gespannt was diese berichten.. .und was der Verein i.S. Preise sagt, denn ich gehe davon aus, daß die Preis Kategorien zu ungunsten der Besucher verändert/verschoben wurden.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
stimmt - die ck hatte ich weniger im blick.

wobei: dort sollten ja mal zusätzliche stehplätze entstehen.
war damals, als die pläne für die ht vorgestellt worden waren, im paket mit dabei.
wurde dann nix draus - angeblich aus gründen der statik.

was ich schade finde.

erstens wäre die nachfrage sicher da.
zweitens empfinde ich eine gewisse unwucht: massig investitionen in die ht - in logen, businessgedöns, bis hin zu diesem tunnelclub für ganz großkopferten.
und dort, wo die ganz treuen sind, geschieht nix.
Zitat von beelzebueble
stimmt - die ck hatte ich weniger im blick.

wobei: dort sollten ja mal zusätzliche stehplätze entstehen.
war damals, als die pläne für die ht vorgestellt worden waren, im paket mit dabei.
wurde dann nix draus - angeblich aus gründen der statik.

was ich schade finde.

erstens wäre die nachfrage sicher da.
zweitens empfinde ich eine gewisse unwucht: massig investitionen in die ht - in logen, businessgedöns, bis hin zu diesem tunnelclub für ganz großkopferten.
und dort, wo die ganz treuen sind, geschieht nix.


Der Unterschied ist im DK Preis... schau Dir die Preise an. Die HT und Gegengerade (also der Verein!) subventioniert da m.E. die CK - was auch vom Verein so kommuniziert wird.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Zitat von beelzebueble

stimmt - die ck hatte ich weniger im blick.

wobei: dort sollten ja mal zusätzliche stehplätze entstehen.
war damals, als die pläne für die ht vorgestellt worden waren, im paket mit dabei.
wurde dann nix draus - angeblich aus gründen der statik.

was ich schade finde.

erstens wäre die nachfrage sicher da.
zweitens empfinde ich eine gewisse unwucht: massig investitionen in die ht - in logen, businessgedöns, bis hin zu diesem tunnelclub für ganz großkopferten.
und dort, wo die ganz treuen sind, geschieht nix.


Naja, so lange ist der Umbau in ein Fussballstadion und somit neue Kurven ja auch nicht her.
Jetzt war halt nach 50 Jahren mal wieder die HT dran.

Außerdem haben wohl auch Fan Vertreter in irgendeiner Sitzung/Arbeitsgruppe gegen die Erweiterung der Stehplätze gestimmt.

Leider wurden wieder mal nur wenige eingebunden und das warum nie richtig kommuniziert.

Falls es anders gelaufen ist bitte Quelle, dann mea culpa
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 0711-Biker am 02.04.2024 um 16:16 Uhr bearbeitet
rolleyes

Der Ticket Shop auf der FCA Homepage ist nicht wirklich besser als unserer. Hab zwar 2 Karten bekommen aber nicht mehr nebeneinander. Dumm gelaufen - naja was solls.

Edith - sogar storniert worden ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gustav_reload am 05.04.2024 um 12:14 Uhr bearbeitet
Zitat von gustav_reload
rolleyes

Der Ticket Shop auf der FCA Homepage ist nicht wirklich besser als unserer. Hab zwar 2 Karten bekommen aber nicht mehr nebeneinander. Dumm gelaufen - naja was solls.

Edith - sogar storniert worden ugly


Hab bei der Hotline angerufen.

Ich gelte nicht als Bestandskunde weil ich bisher nur VfB Augsburg Tickets im letzten Jahr bestellt hatte. Das reicht ihnen wohl nicht aus als FCA "Fan".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.