deadline-day banner
Andreas Bouchalakis
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 31
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2711
2511
2--
---

Andreas Bouchalakis [5]

30.08.2023 - 08:42 Uhr
Andreas Bouchalakis [5] |#151
01.02.2024 - 08:25 Uhr
Grundsätzlich hat das, was er macht, schon Hand und Fuss, allerdings fehlt ihm für die Zentrale halt
jedes Tempo und der Bock gestern war halt schon übel.

Das Tempo könnte man mit einem zweiten 6er, der für ihn abräumt und läuft noch in den Griff kriegen,
leider ist da niemand in Sicht

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Andreas Bouchalakis [5] |#152
08.02.2024 - 06:29 Uhr
Ich verstehe die Kritik an ihm überhaupt nicht. Das ist wieder so eine Mittelstädt-Gedenk-Kritik. Boucha ist einer der besten, wenn nicht der Beste in unserem Mittelfeld. Der Pass, der zum 3:0 geführt hat, zu dem kam Leistner zu spät, da er eindeutig nicht mit Kempf auf einer Linie stand sondern irgendwo zwischen Gersbeck und Kempf!! Und fehlendes Tempo ist so ein überzogenes Kriterium auf seiner Position. Ich kann euch zig tausend Beispiele auf dieser Position nennen, die genauso "wenig Tempo" oder sogar weniger haben. Wenn wir 3 seiner Qualität im Mittelfeld hätten, dann würden wir überhaupt nicht über das Mittelfeld sprechen. Und wenn ich hier lese boucha verkaufen und Marton verlängern...Hilfe...
Andreas Bouchalakis [5] |#153
08.02.2024 - 08:06 Uhr
Im Spiel nach vorne finde ich ihn richtig gut. Nach hinten wird es dann etwas enger, weil ihm eben die Schnelligkeit fehlt.

Wenn es um die Fehlpässe geht, muss man aber auch sagen, dass man es sich meist sehr einfach macht. Wenn man sich mal anschaut wie wir krampfhaft versuchen hinten herauszuspielen. Niemand löst sich, bietet sich an und will auch selten den Ball haben. Dann wird oftmals genau der Spieler angespielt, der eh schon Druck vom Gegner bekommt, anstatt in er Breite den Ball laufen zu lassen. Dadurch kommen dann solche Fehler hinzu, oder aber man erkennt die Drucksituation und man schlägt den langen Ball.

Ich denke bei den wenigen Fehlpässen von ihm liegt es aber auch an dem Zusammenspiel des gesamten Kader, wie ich es oben schon beschrieben habe.

Dann soll man ihm einen fleißigen Abräumer daneben stellen, einen wie Klemens oder jetzt Ibrahim.
Nur bitte nicht wieder Marton.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 08.02.2024 um 08:08 Uhr bearbeitet
Andreas Bouchalakis [5] |#154
09.02.2024 - 15:20 Uhr
Ich würde mich hier anschließen und mich auch als Bouchalakis Fan outen. Ich mag seinen Spielstil und dass er etwas mit dem Ball anfangen kann. Wie sehr habe ich mir jemanden wie ihn gewünscht, nach den ganzen Jahren wo fast ausschließlich Zerstörer bei uns im Mittelfeld rumrannten.
Ich nenne ihn in meinem Freundeskreis immer unseren griechischen Busquets ugly

Klar ist aber, dass er entsprechende Nebenmänner braucht. Ein Doppel-6 aus einem langsamen Bouchalakis und einem grundlegend offensiv veranlagten Barkok kann überhaupt nicht funktionieren. Hier bräuchte es einen Ascacibar-Spielertyp neben Boucha, am ehesten ist das wohl aktuell Klemens.

Auch davor bräuchte es einen anderen 10er als Niederlechner/Prevljak der kein verkappter Stürmer ist, sondern viel mehr entgegen kommt und beim Aufbau als Anspielstation unterstüzt. Hier würde Barkok im Gegenzug wohl sehr gut hinpassen.

Klar hatte er beim 0-3 gegen K'lautern oder bei der roten Karte von Kempf auch schlechte Aktionen, dennoch überwiegen bei ihm die positiven Aspekte ganz klar (und könnten noch mehr, wenn man unser Mittelfeld mal richtig aufstellt).

Ich bin auch immer etwas verwundert wenn ich die negative Stimmung ihm gegenüber mitbekomme, sei es hier oder vor allem auch auf Social Media.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Andreas Bouchalakis [5] |#155
11.02.2024 - 17:28 Uhr
Heute fand ich ihn dann auch mal sehr gut. Starke Pässe im Aufbau teilweise.
Andreas Bouchalakis [5] |#156
11.02.2024 - 18:23 Uhr
Heut haben sie fast alle im Mittefled aber auch mal gezeigt, dass sie den Ball haben wollen!
Andreas Bouchalakis [5] |#157
11.02.2024 - 19:43 Uhr
Unser Spielertrainer auf der 6.
War heut im Stadion und wenn man ihn beobachtet, wie er coacht, ordnet und seine Aktionen mit Ball haben Hand und FUss.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Andreas Bouchalakis [5] |#158
11.02.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von backstreets29
Unser Spielertrainer auf der 6.
War heut im Stadion und wenn man ihn beobachtet, wie er coacht, ordnet und seine Aktionen mit Ball haben Hand und FUss.


Der wird sowas schon drauf haben...hat vor 2 bzw. 3 Jahren noch gegen Bayern, City und Co über 90 Minuten CL gespielt. Sowieso super von Benny so einen Spieler zu uns zu lotsen.
Andreas Bouchalakis [5] |#159
12.02.2024 - 07:55 Uhr
Ich denke man sollte ihn mehr nach vorne schieben und dahinter zwei Abfangjäger aufstellen, die ihm die Defensivarbeit mehr abnehmen, denn seine Spielübersicht war gestern wieder richtig stark. Wie er die Seiten mal eben verlagerte und grundsätzlich im Spiel nach vorne einschaltet finde ich sehr stark.

In der Defensive mag er körperlich stark sein, aber man merkt eben seine fehlende Geschwindigkeit.

Beim Tor von Hrgota hätte er vor dem Strafraum das Foul ziehen müssen und sich nicht so leicht austanzen lassen.
Andreas Bouchalakis [5] |#160
12.02.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich denke man sollte ihn mehr nach vorne schieben und dahinter zwei Abfangjäger aufstellen, die ihm die Defensivarbeit mehr abnehmen, denn seine Spielübersicht war gestern wieder richtig stark. Wie er die Seiten mal eben verlagerte und grundsätzlich im Spiel nach vorne einschaltet finde ich sehr stark.

In der Defensive mag er körperlich stark sein, aber man merkt eben seine fehlende Geschwindigkeit.

Beim Tor von Hrgota hätte er vor dem Strafraum das Foul ziehen müssen und sich nicht so leicht austanzen lassen.


Das Problem war nicht, dass er das Foul nicht gezogen hat, sondern das er garnichts gemacht hat. Er hat nicht mal versucht Hrgota in einen Zweikampf zu bekommen. Er schön den Coronamindestabstand eingehalten.

Wärend ich Marton auf dem DM noch zu gute halte das es nicht seine Position ist, fehlen mir bei ihm mittlerweile die Worte. Einer derer die sich hoffentlich am Ende der Saison eine neue Herausforderung suchen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.