deadline-day banner
Aleksandar Pavlovic
Geburtsdatum 03.05.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2522
1922
3--
3--
---
---

Aleksandar Pavlovic [45]

01.11.2023 - 10:34 Uhr
Aleksandar Pavlovic [45] |#1591
09.05.2024 - 01:41 Uhr
Ich glaube das Spiel heut hat ihm in seiner Entwicklung einiges gebracht. Mir wäre es lieb, man verpflichtet einen absoluten Kracher fürs ZM, von dem Pavlovic noch lernen kann. Dann könnte es mittelfristig richtig Richtung Stamm für ihn gehen.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1592
09.05.2024 - 02:00 Uhr
Zitat von FCBOli
Ich glaube das Spiel heut hat ihm in seiner Entwicklung einiges gebracht. Mir wäre es lieb, man verpflichtet einen absoluten Kracher fürs ZM, von dem Pavlovic noch lernen kann. Dann könnte es mittelfristig richtig Richtung Stamm für ihn gehen.

Das wäre für seine Entwicklung tatsächlich sehr wichtig, so ein Mentor.
Was Real perfekt mit Kroos und Modric vormacht, ist in unserer Situation alles andere als einfach hinzubekommen.
Einfach weil wir keine solche hochklassigen, erfahrenen Spieler im Kader haben, die auch eine entsprechende Aura mitbringen.
Kimmich wurde richtigerweise wieder auf den RV verschoben und Goretzka kann man sowieso komplett vergessen.
Laimer ist quasi das genaue Gegenteil vom Feingeist mit Aura, Laimer ist das (im besten Sinne) stumpfe Kampfschwein, der weniger mit Hirn, sondern mehr mit Herz und Leidenschaft spielt.
Das würde sich natürlich gut mit einem Spieler wie Pavlovic ergänzen, aber es braucht eben dann trotzdem noch den Mentor.

So jemanden zu kaufen, der direkt so eine Rolle einnehmen kann, ist schwer bis unmöglich. Es müsste schon glücklicherweise so jemand auf den Markt kommen. Sowas wie Xhaka bei Leverkusen letzten Sommer oder Alonso damals bei uns. So einen Spieler brauchen wir für Pavlovic.

Aber das eben nicht planbar. Ist so ein Spieler nicht gerade auf dem Markt, kann man sich so einen eben nicht mal eben kneten.




Pavlovic hat heute auf jeden Fall einen weiteren Prüfstein bestanden. Erste Teile meiner Vorsicht und Skepsis konnte er schon beiseite räumen. Ich kann mir so langsam schon eher vorstellen, dass er sich hier nachhaltig durchsetzen könnte.
Ich hoffe

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi
Aleksandar Pavlovic [45] |#1593
09.05.2024 - 07:01 Uhr
Das war Gesteen die Reifeprüfung von Pavlovic. Sehr stabile, nicht nervöse Leistung in einem CL-Halbfinale gegen Real Madrid. Die nächsten Jahre sollte auf Pavlovic im ZM gebaut werden.

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
Aleksandar Pavlovic [45] |#1594
09.05.2024 - 07:15 Uhr
Zitat von Taz__7

Zitat von FCBOli

Ich glaube das Spiel heut hat ihm in seiner Entwicklung einiges gebracht. Mir wäre es lieb, man verpflichtet einen absoluten Kracher fürs ZM, von dem Pavlovic noch lernen kann. Dann könnte es mittelfristig richtig Richtung Stamm für ihn gehen.

Das wäre für seine Entwicklung tatsächlich sehr wichtig, so ein Mentor.
Was Real perfekt mit Kroos und Modric vormacht, ist in unserer Situation alles andere als einfach hinzubekommen.
Einfach weil wir keine solche hochklassigen, erfahrenen Spieler im Kader haben, die auch eine entsprechende Aura mitbringen.
Kimmich wurde richtigerweise wieder auf den RV verschoben und Goretzka kann man sowieso komplett vergessen.
Laimer ist quasi das genaue Gegenteil vom Feingeist mit Aura, Laimer ist das (im besten Sinne) stumpfe Kampfschwein, der weniger mit Hirn, sondern mehr mit Herz und Leidenschaft spielt.
Das würde sich natürlich gut mit einem Spieler wie Pavlovic ergänzen, aber es braucht eben dann trotzdem noch den Mentor.

So jemanden zu kaufen, der direkt so eine Rolle einnehmen kann, ist schwer bis unmöglich. Es müsste schon glücklicherweise so jemand auf den Markt kommen. Sowas wie Xhaka bei Leverkusen letzten Sommer oder Alonso damals bei uns. So einen Spieler brauchen wir für Pavlovic.

Aber das eben nicht planbar. Ist so ein Spieler nicht gerade auf dem Markt, kann man sich so einen eben nicht mal eben kneten.

Pavlovic hat heute auf jeden Fall einen weiteren Prüfstein bestanden. Erste Teile meiner Vorsicht und Skepsis konnte er schon beiseite räumen. Ich kann mir so langsam schon eher vorstellen, dass er sich hier nachhaltig durchsetzen könnte.
Ich hoffe


Könnte Eriksen das erfüllen? Ich weiß auch nicht wie er sich gerade in der Desaster-Truppe von Manchester präsentiert und ob das auftreten dort grundsätzlich aussagekräftig ist, auf einen anderen Arbeitgeber umgelegt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoppenhauer am 09.05.2024 um 07:17 Uhr bearbeitet
Aleksandar Pavlovic [45] |#1595
09.05.2024 - 13:18 Uhr
Ich finde er hat seine Feuertaufe bestanden. Das war ein gutes Spiel von ihm. Sehr ballsicher und auch ein paar schöne Vertikalpässe dabei. Ihm gehört definitiv die Zukunft hier.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1596
09.05.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von Stoffler
Ich finde er hat seine Feuertaufe bestanden. Das war ein gutes Spiel von ihm. Sehr ballsicher und auch ein paar schöne Vertikalpässe dabei. Ihm gehört definitiv die Zukunft hier.


Ich gehe davon aus, dass Eberl im Sommer den Vertrag zu erhöhten Bezügen wird verlängern wollen.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1597
09.05.2024 - 13:34 Uhr
Hat gestern alles reingeworfen, konnte mit seiner Ballsicherheit für Entlastung sorgen. Un der positive Nebeneffekt: er könnte das Ende von Goretzka eingeläutet haben. Hat mir gefallen. Sollte mit einem Musiala das Fundament der zukünftigen Bayern bilden.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1598
09.05.2024 - 14:06 Uhr
Man muss auch sagen, dass er sein Spiel gestern ein gutes Stück der Taktik anpassen musste. Er und Laimer waren sehr starr vor der 4er-Kette und er schien mir auch so, als wäre die Anweisung gewesen sehr ruhig bzw. sicher zu spielen, was Pavlovic, den gerade auch das vertikale Spiel in die Halbräume (die von uns überhaupt nicht besetzt waren; Musiala in Manndeckung von Tchouameni) auszeichnet. In der ersten Halbzeit konnte er das bei der Gnabry Möglichkeit einmal ausspielen, in der zweiten Hälfte erinnere ich mich an einen Ball auf Laimer, als dieser mal vorgeschoben ist. Aber alles in allem wurde seine Qualität im riskanteren Passbereich gestern ziemlich eingeschränkt. Ansonsten eine sehr ordentliche Leistung. Dass er im defensiven Umschaltspiel, wenn er große Räume im 1 gg 1 verteidigen muss, aufgrund seiner Geschwindigkeitslimitation Defizite hat, konnte man auch gestern sehen, aber das ist nun mal auch einfach durch seinen Spielertypen begründet. You can't have it all.
Mental war das abermals eine große Vorstellung von ihm. Keine Sekunde beeindruckt von der größe des Spiels oder mit Zweifeln am eigenen Spiel. Diese Selbstverständlichkeit, die in dem Alter hat, ist beeindruckend.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1599
09.05.2024 - 14:06 Uhr
Man muss auch sagen, dass er sein Spiel gestern ein gutes Stück der Taktik anpassen musste. Er und Laimer waren sehr starr vor der 4er-Kette und er schien mir auch so, als wäre die Anweisung gewesen sehr ruhig bzw. sicher zu spielen, was Pavlovic, den gerade auch das vertikale Spiel in die Halbräume (die von uns überhaupt nicht besetzt waren; Musiala in Manndeckung von Tchouameni) auszeichnet. In der ersten Halbzeit konnte er das bei der Gnabry Möglichkeit einmal ausspielen, in der zweiten Hälfte erinnere ich mich an einen Ball auf Laimer, als dieser mal vorgeschoben ist. Aber alles in allem wurde seine Qualität im riskanteren Passbereich gestern ziemlich eingeschränkt. Ansonsten eine sehr ordentliche Leistung. Dass er im defensiven Umschaltspiel, wenn er große Räume im 1 gg 1 verteidigen muss, aufgrund seiner Geschwindigkeitslimitation Defizite hat, konnte man auch gestern sehen, aber das ist nun mal auch einfach durch seinen Spielertypen begründet. You can't have it all.
Mental war das abermals eine große Vorstellung von ihm. Keine Sekunde beeindruckt von der größe des Spiels oder mit Zweifeln am eigenen Spiel. Diese Selbstverständlichkeit, die in dem Alter hat, ist beeindruckend.
Aleksandar Pavlovic [45] |#1600
09.05.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von bayern777
Man muss auch sagen, dass er sein Spiel gestern ein gutes Stück der Taktik anpassen musste. Er und Laimer waren sehr starr vor der 4er-Kette und er schien mir auch so, als wäre die Anweisung gewesen sehr ruhig bzw. sicher zu spielen, was Pavlovic, den gerade auch das vertikale Spiel in die Halbräume (die von uns überhaupt nicht besetzt waren; Musiala in Manndeckung von Tchouameni) auszeichnet. In der ersten Halbzeit konnte er das bei der Gnabry Möglichkeit einmal ausspielen, in der zweiten Hälfte erinnere ich mich an einen Ball auf Laimer, als dieser mal vorgeschoben ist. Aber alles in allem wurde seine Qualität im riskanteren Passbereich gestern ziemlich eingeschränkt. Ansonsten eine sehr ordentliche Leistung. Dass er im defensiven Umschaltspiel, wenn er große Räume im 1 gg 1 verteidigen muss, aufgrund seiner Geschwindigkeitslimitation Defizite hat, konnte man auch gestern sehen, aber das ist nun mal auch einfach durch seinen Spielertypen begründet. You can't have it all.
Mental war das abermals eine große Vorstellung von ihm. Keine Sekunde beeindruckt von der größe des Spiels oder mit Zweifeln am eigenen Spiel. Diese Selbstverständlichkeit, die in dem Alter hat, ist beeindruckend.


Ich kenne Pavlovic erst seit der Vorrunde bzw hatte ich in der Jugend eher auf Aydin geachtet, der für mich der talentiertere war. Pavlo ist kein Sprinter, aber sein Topspeed ist mMn absolut akzeptabel. Da fehlt ihm dann denke ich mehr die Überzeugung beim hinterherlaufen, weil er ein sehr hohen Spielintelligenz hat. Er ist mehr kopfspieler im Gegensatz zu Goretzka oder Laimer, die dann eher die Instiktspieler sind und sich weniger überlegen wo sie hinlaufen müssen. Diese Unsicherheit ist bei jungen Spielern normal. Auch ein Musiala sag extrem langsam aus am Anfang, hat jetzt aber einen ordentlichen Topspeed.

Die andere Sache ist natürlich die Kraft, die Physis. Es sah in der Vorrunde nach etwas Hüftgold aus, inzwischen ist er etwas zu dünn aber etwas dynamischer. Er muss aber hier zu legen. Die 2 - 3 kg Muskelmasse, die fehlen, werden ihm gut tun. Pavlo ist mMn eine Extreme Überraschung. Auch wenn er mit dem Ball aufdreht, sieht man, dass er keine schnecke ist. Er hat schon für ein Mittelfeldspieler ein gutes Tempo und guten Antritt. Die grossen Räume zu verteidigen, dafür fehlt ihm aber wie gesagt die Überzeugung, sprich Erfahrung und am Ende auch etwas die Kraft.

Pavlovic ist mMn ein Spieler, der irgendwie aus dem Nichts gekommen ist und sich stetig verbessert hat. Seit seiner letzten Erkrankung hat er etwas schlechter gespielt, was wiederum dem fehlenden Rhythmus und Kraft geschuldet ist. Technisch gut, hohe Spielintelligenz, steht meist in den richtigen Räumen. Den Rest wird er lernen. Er braucht Spiele, viele Spiele und einen guten Fitnessprogramm. Aber da sind sie gut beim FC Bayern, das werden sie hinbekommen. Bei ihm mache ich mir weniger Sorgen für die Zukunft.

Er ist auch ein eleganter Spieler, einer der den Kopf hoch hält. Einer aus München. Er ist kein Kaiser, aber vielleicht reicht es mal zu König Aleks.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.