deadline-day banner
So., 31.03.2024
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
3. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   1.FC Heidenheim 1846
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,2
Serhou Guirassy S. Guirassy Wertvollster Spieler J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Heidenheim 1846

28.03.2024 - 22:51 Uhr
Waren halt zuletzt die VfB-Feierwochen. Ewig keine Niederlage mehr, seit ner Ewigkeit auf Platz 3, 4 Spieler bei der N11 (alles auch verdient), das Stadion feiert nach dem 2:0 heute, die Jungs feiern irgendwie mit - dann kann man schon mal kurzfristig etwas den Fokus verlieren.
Und auch wenn es niemand hören will, muss man das der jungen Fast-Absteigertruppe einfach auch mal zugestehen. Alles ein Lernprozess. Gefällt mir heute auch nicht, aber da muss auch ich durch.

Klar wird Hoeneß in der Woche den Spiegel auspacken und Finger in die Wunden legen. Ganz sicher wird er das. Und dann geht es ab Dienstag/Mittwoch mit voller Konzentration in die Vorbereitung auf Samstag.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E



Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18-93 am 31.03.2024 um 21:10 Uhr bearbeitet
War das vor dem Eigentor von Nübel eigentlich kein Foul an Anton? Kleindienst schiebt mit beiden Armen. Zwar nur sehr leicht und Anton macht viel draus, aber trotzdem…weggeschoben ist weggeschoben, oder nicht ?

Ansonsten ist alles gesagt .. „nur“ 2 verschenkte Punkte, da wir das Ding 100%ig im Griff hatten. Das Tor von Undav könnte noch wahnsinnig viel wert sein. Wie er sich da durchsetzt … Wahnsinn !
Sehr gute und vor allem konzentrierte Leistung bis zum wieder schön herausgespielten 2:0. Jeder hat bis dahin seinen Job gemacht und sich an die Vorgaben des Trainers gehalten. So wurden Dinkci, Beste und Kleindienst bis dahin völlig aus dem Spiel genommen.

Dann wurde die gleiche Arroganz gezeigt wie schon gegen Köln. Begonnen hat damit auch wieder Führich. Er hat es darauf angelegt, die Heidenheimer ein Stück weit vorzuführen, leistete sich nacheinander 3 Ballverluste und baute damit die Heidenheimer auch wieder mental auf.

Anton hat frühzeitig reagiert und versucht Einfluß zu nehmen, ging leider auch zu Lasten seiner eigenen Konzentration.
Aber das alles ist nichts gegen den Auftritt von Nübel. Der Fangfehler ist schlimm, aber schlimmer waren wieder mal seine aufreizende Lässigkeit und seine Fehlpässe im Aufbauspiel. Da gerät die tolle Rettung in HZ 1 natürlich in den Hintergrund.

Karazor hat leider nicht die gewünschte Stabilität reingebracht. Eher das Gegenteil, wirkte mental überhaupt nicht auf der Höhe.
Die gelbe Karte für Anton war heute das Sahnehäubchen auf die vielen Unzulänglichkeiten ab dem 2:0.

Genauso nervig wie die Arroganz einiger auf dem Platz sind aber einige Kommentare hier, die jetzt gleich wieder vom beginnenden Untergang geschrieben haben. Peinlich, nach dem was die ganze Saison schon gezeigt wurde und auch heute eine Stunde lang.
Zitat von canada
Zitat von Sixtus95

Das einzig positive was ich aus diesem Ergebnis ziehen kann ist dass es bislang immer diese Saison mal einen Dämpfer gebraucht hat.
In der Hinserie gegen Heidenheim und Hoffenheim, dann gegen Gladbach und Bochum, nun wieder gegen Heidenheim. Bislang ist man danach immer noch sicherer wieder gekommen. Hoffentlich auch dieses mal


Auch Köln in der Rückrunde


Es ist auch vollkommen normal, dass man nichtvimmer gewinnt. Die saison ist wahnsinnig gut und besser als jeder erhoffte. Selbst wenn man keinen einzigen punkt mehr holen sollte wäre wohl jeder mit 57 punkten mehr als zufrieden gewesen, am saisonende wohlgemerkt

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von Baginski
War das vor dem Eigentor von Nübel eigentlich kein Foul an Anton? Kleindienst schiebt mit beiden Armen. Zwar nur sehr leicht und Anton macht viel draus, aber trotzdem…weggeschoben ist weggeschoben, oder nicht ?

Ansonsten ist alles gesagt .. „nur“ 2 verschenkte Punkte, da wir das Ding 100%ig im Griff hatten. Das Tor von Undav könnte noch wahnsinnig viel wert sein. Wie er sich da durchsetzt … Wahnsinn !


Ich hätte es auch gepfiffen!
Wie Du sagst, schiebt er mit beiden Händen Anton weg.
Natürlich macht er viel daraus, aber was soll er machen wenn er klar weggestoßen wird.

•     •     •

furchtlos und treu
Sollten wir uns für die CL qualifizieren, müssten wir für die kommende Saison folgende Lehren aus diesem Spiel ziehen:
1. Guirassy und Undav müssen im Team bleiben, ansonsten sind wir im Angriff eher wieder auf dem Niveau des letzten Jahres.
2. Die Abwehr muss stabilisiert werden. Bei den vielen Spielen auf hohem Level kann man nicht immer Vollgas geben und dann muss auch mal ein Vorsprung einfach verwaltet werden. Man hat heute schon bei den vielen Nationalspielern einen deutlichen konditionell bedingten Leistungsabfall gesehen. Das wäre dann ja die Regel.
3. Nübel ist, bei dem zu erwartenden Preis, keine gute Wahl für die kommende „europäische“ Saison. Seine Fehlerquote ist zu hoch, seine arrogante Spielweise manchmal unerträglich. Meines Erachtens versucht er permanent, ein zweiter Neuer zu werden, es reicht aber fußballerisch beweidetem nicht. Ortega wäre perfekt!

Keine Ahnung, ob das finanzierbar wäre, andererseits bietet sich die wahrscheinlich für lange Zeit einmalige Chance, wieder eine Spitzenmannschaft zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dimpa am 31.03.2024 um 21:55 Uhr bearbeitet
VfB Stuttgart Spielernoten - VfB Stuttgart
4,5A. Nübel
4,5Hiroki Ito
4,5W. Anton
3,0M. Mittelstädt
4,0J. Vagnoman
3,0M. Dahoud
1,5A. Stiller
3,0C. Führich
3,0E. Millot
1,5D. Undav
2,0S. Guirassy
1.FC Heidenheim Spielernoten - 1.FC Heidenheim
1,0T. Kleindienst

60 Minuten lang den Gegner nach allen Regeln der Kunst hergespielt und 2:0 geführt. Einziger Kritikpunkt: es hätte ein drittes oder sogar viertes Tor sein müssen. Dann greift Nübel böse daneben. Und daran zerbricht dann die ganze Mannschaft?! Nach diesem Lauf?! Das ist peinlich. Oder arrogant. Sagen zum Glück die Spieler auch nach dem Spiel. Wie man es auch nennen möchte. Und das „passiert dann halt nicht mal so“. Nicht, wenn man CL spielen will. Dummes erstes Gegentor - schön und gut. DAS passiert. Aber nicht derer drei binnen weniger Minuten. Einfach hohe Bälle in unseren 16-er schlagen und Kleindienst steht jeweils blank im 16-er. Das ist ein Armutszeugnis für unsere IV. Hier hätte ich von Waldi und auch von Ata erwartet, dass einfach mal Ruhe reingebracht wird. Stattdessen rennen wir wie die Irren weiter nach vorne und leisten uns dumme Ballverluste durch Unkonzentriertheiten. Dieser Eindruck der letzten 30 Minuten steht natürlich total im Widerspruch zu den vorherigen 60 Minuten. Und die waren sagenhaft gut. Bekommen wir die Form der ersten 60 Minuten gegen Dortmund auf den Platz, dann gewinnen wir dort. Spielen wir weiterhin so überheblich und selbstverliebt wie die letzte halbe Stunde, dann wird’s ne Abreibung geben.
Noch sind es 4 Punkte auf Dortmund und 7 auf Leipzig.
Was gerade Undav, Guirassy und Stiller da heute angeboten haben… da fehlen mir noch die Worte. Das war schlichtweg spektakulär. Die linke Seite nicht ganz so dominant wie in den letzten Wochen. Dafür klappten die Kombinationen auf engstem Raum gut. Undavs Treffer in letzter Sekunde.. da hat er mal kurz einen anderen Modus eingeschaltet. Was der für eine Physis hat und was er da in letzter Sekunde macht .. da hat er buchstäblich Eier gezeigt.
Kleindienst übrigens mit einem Riesenspiel. Der Typ ist ne Wucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baginski am 31.03.2024 um 22:04 Uhr bearbeitet
VfB Stuttgart Spielernoten - VfB Stuttgart
5,5A. Nübel
3,0Hiroki Ito
2,5W. Anton
2,0M. Mittelstädt
4,5J. Vagnoman
3,0M. Dahoud
1,5A. Stiller
4,0A. Karazor
2,5C. Führich
3,0J. Leweling
3,0E. Millot
4,5Silas
1,0D. Undav
2,0S. Guirassy

Puh, wie eng Freud und Leid in einem Spiel doch zusammen liegen können...

Die zwei Tore sind mit die besten, die ich in den letzten Jahren vom VfB gesehen habe. Unfassbar kombiniert, auf engstem Raum, one-touch und keinerlei Zufall sondern genau so gewollt. Richtig stark.

Der Fehler von Nübel war wohl einer der krassesten, die ich in den letzten Jahren beim VfB gesehen habe.

Und so gibst du eine kontrollierte Führung aus der Hand, gibst dem besten Vorbereiter der Liga freundlichen Geleitschutz und wunderst dich, dass du plötzlich mit leeren Händen da stehst.

Einzig Undavs unbändigem Willen ist es zu verdanken, dass wir mit Punkt und einigermaßen gerettetem Gefühl nach Dortmund fahren. Ein undavbares Tor des Willens.

Mal sehen, was der Punkt am Ende wert sein wird.

Jetzt Regeneration, Nachbereitung des Spiels und auf den Endspurt einschwören. Noch sind alle Trümpfe in unserer Hand.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Wie so oft in dieser Saison, konnte man Mal wieder sehen, dass Nübel ein schlechter Torhüter ist. Der macht euch die Saison echt ein bisschen kaputt. Ohne ihn hättet ihr womöglich sogar ein Wörtchen im Meisterschaftsrennen mitreden können. Zum Glück könnt ihr euch da nächste Saison einen guten Torhüter holen und seid ihn los.
Hab heute nur die erste Halbzeit gesehen und bin danach zum Grillen zur Verwandtschaft. Wenn mir da einer gesagt hätte, HDH schießt noch 3 Tore, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Wie kann man so ein überlegenes Spiel noch aus der Hand geben? Eigentlich muss es zur Halbzeit schon 3:0 oder 3:1 stehen und dann bringt Nübel den Gegner mit seinem Patzer wieder ins Spiel zurück. Wobei ich das Abseitstor von Guirassy gerne noch einmal angeschaut hätte. Bei DAZN war er 1 cm im Abseits - allerdings war da der Ball nicht im Bild. Und gerade bei der Sportschau im SWR waren die Linien gefühlt 10cm breit und das Bild mehr als unscharf. Aber Jöllenbeck als VAR wird sicher das richtige Bild rausgesucht haben... silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.