deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
5. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   1.FSV Mainz 05
Marco Rose M. Rose Trainer B. Henriksen Bo Henriksen
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,7
Xavi Simons X. Simons Wertvollster Spieler L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05

29.03.2024 - 10:15 Uhr
Ich kann mir das echt nicht mehr geben. Das hat mit profifussball nichts zu tun.
3 gegen 2 Konter und der erste pass ist wieder ein Fehlpass. Ich würde lieber mit Auer vorne drin spielen als mit KO und Ludo.

Was ist mit dieser Mannschaft passiert?
Leipzig ist dermaßen harmlos heute. Aber mit so einer Spielweise unterschreibst du von Minute 1 an 0 Punkte.
Zitat von boby05
Umschaltspiel bleibt weiterhin unser Sorgenkind.


Das Problem ist dass alle 11 Spieler im eigenen letzten Drittel stehen.
Selbst wenn wir den Ball mal gewinnen können wir gar nicht nach vorne spielen, weil da keine Anspielstationen sind.

Der viel gescholtene Zentner hält uns bisher im Spiel.
Lee für Onisiwo, drei Stürmer vorne sind einer zu viel, lieber noch einen der gescheite Pässe spielen kann.
Cacci bekommt Heute seine Seite auch nicht Dicht, lässt jede Flanke zu und verspielt viel zu einfach den Ball im Spielaufbau.
Puh zum Glück ist jetzt Halbzeit, war jetzt eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis es klingelt. Hoffentlich kann Bo jetzt umstellen. Würde auf jeden Fall Karim rausnehmen und durch Brajan oder Lee ersetzen. Vom „neuen Karim“ ist absolut nichts zu sehen.
Mwene auf links und Caci auf rechts werde ich auch nie verstehen.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Zitat von Tim_Cahill
Ich verstehe den Matchplan einfach nicht. Haben Karim und Ludo denn schon einen Zweikampf gewonnen?! Und Gruda, der in der deutschen U21 überragend gespielt hat, sitzt auf der Bank.

Sowas von mutlos ..


Ist halt irgendwo die Konsequenz aus dem Bayernspiel. Kann das an sich verstehen, dass man sich nicht nochmal abschießen lassen will und die Leipziger zeigen dann doch schon, dass sie sich gegen tief stehende Mannschaften extrem schwer tun.

Karim ist letztlich noch ein recht fleißiger und zuverlässiger Anläufer. Bei Ludwisch bin ich dann aber auch blank, das beste, was mir einfällt, ist, dass im Gegensatz zu Gruda von den Mitspielern keiner auf die Idee kommt, ihm den Ball flach in den Fuß zu spielen und so keine Umschaltmöglichkeit für den Gegner entstehen tongue

Hoffnung macht aber wirklich nur das Ergebnis in Anbetracht der Kräfteverhältnisse. Vielleicht kann man sich nochmal eine Viertelstunde lang durchwursteln und dann mit Gruda und Lee etwas mehr spielerische Qualität für Ludwisch und Karim bringen.

•     •     •

Bo knows
Widmer für Mwene/caci + lee für onisiwo/Ajorque

Nach der Halbzeit würde ich ein Punkt nehmen.. eventuell ermauern wir uns den irgendwie

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
Nach vorne geht halt nichts, was zum Teil daran liegt, dass red Bull einfach gut in der Gegenbewegung ist… da braucht es spieler die schnell abspielen und welche die da mit spielen. Gehe davon aus, dass bruda und lee noch etwas müde sind oder bo die für nicht ganz so gut gegen den ball sieht und die vermeintlich sicherere Variante gewählt hat…
Guila btw mit einem echt guten Spiel. Er und Zentner für mich aktuell die besten

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
Zitat von Blueberry
Guila btw mit einem echt guten Spiel. Er und Zentner für mich aktuell die besten


Absolut. Für mich der bisher beste Auftritt von Guilavogui in unserem Trikot.
Ernsthaft, wenn wir da heute nen Punkt mitnehmen können ist mir doch Scheiß egal wie wir spielen. Der Punkt wäre super auch fürs Selbstvertrauen und dann kommen die extrem wichtigen Heimspiele___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.