deadline-day banner

Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Bayern möchte Sieb aus Fürth für 1,5 mio.€ zurück holen, da sie mehr Potenzial in ihm sehen. Wohl aber mit erneuter Leihe.

https://www.transfermarkt.de/armindo-sieb/profil/spieler/569033

Das wäre doch genau unser Profil, wenn es auch nur eine Leihe über dann vielleicht 2 Jahre wäre. Und wenn er uns nächste Saison in die BuLi schießt und dann das erste Jahr BuLi bei uns bleibt, kann er ja gern 2026 zurück nach München.

Was mir so etwas in unserem Kader fehlt, ist wieder eine echte hängende Spitze und ein Stürmer, welcher um Glatzel herum wuseln kann. Da sehe ich bei uns eher keinen, der dazu richtig passt.

Und noch ein offensiver hinterher. Bitte nicht sofort belächeln!

https://www.transfermarkt.de/marco-reus/profil/spieler/35207

Reus für 2 Jahre nach Hamburg. Was uns fehlt, ist ein konstanter Unterschiedsspieler und dies wäre der 34/35 jährige Reus ohne Frage. Er muss ja nicht zwingend Topgehälter verlangen. Wenn er für 1 mio.€ pro Jahr käme, muss man zuschlagen. Solch ein Spieler könnte den Unterschied ausmachen.

Besonders in Kombination mit Dompe wäre das gefährlich. Auf dem Platz und auf der Straße. Der eine ohne Führerschein - der andere viel zu schnell. grins

Fazit:

Offensive dann...

Sieb/Königsdörffer----------Reus/Dompe
----------------Glatzel (Ersatz)/Nemeth----------------

Jatta, Öztunali und ggf. Glatzel würde ich bei Bedarf ziehen lassen.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 07.05.2024 um 08:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Windfaenger

Wir benötigen so oder so (mit oder ohne Bobby) eine zweite starke 9.

https://www.sport1.de/tv-video/video/rb-schocker-einer-fuer-die-bundesliga-__5732CFB5-33F7-43C4-BA74-2024A7F969E4

https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700

…sähe ich als unbedingten Wunschspieler an, mit dem ich mich allerdings noch nicht allzu lange beschäftigt habe…

Er dürfte aber preislich passen und hat aktuell gezeigt, dass er sich in der Liga sehr wohl durchsetzen kann und wird. Mit Vuskovic hätte er einen Bro an seiner Seite. Wir dürfen bloß nicht zu spät kommen.


Prtajin ist ein sehr interessanter Stürmer, der sehr gut mit Glatzel einen Doppelsturm oder dessen Ersatz sein kann. Ein ganz starker Strafraumstürmer, wobei ich die Rolle eines hängenden, mitspielenden Stürmers auch Glatzel zutrauen würde.

Ein anderer Vorschlag wäre Luca Pfeiffer vom VfB Stuttgart als Leihe mit KO zu verpflichten.
https://www.transfermarkt.de/luca-pfeiffer/leistungsdaten/spieler/232463/plus/0?saison=ges
Er hat schon bewiesen, dass er bei richtiger "Fütterung" ein sehr guter Torjäger ist.
In einem CL-Kader des VfB`s sehe ich leider keinen Platz für ihn. Somit steht für mich ein Wechsel zur neuen Saison eigentlich fest - nur wohin ?

@Windfaenger Ich bin aber auf alle Fälle bei dir, dass wir mind. einen weiteren starken 9er neben oder hinter Glatzel benötigen (wenn dieser denn bleiben wollen würde).

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 07.05.2024 um 08:33 Uhr bearbeitet
Zitat von WillyWinzig04
Bayern möchte Sieb aus Fürth für 1,5 mio.€ zurück holen, da sie mehr Potenzial in ihm sehen. Wohl aber mit erneuter Leihe.

https://www.transfermarkt.de/armindo-sieb/profil/spieler/569033

Das wäre doch genau unser Profil, wenn es auch nur eine Leihe über dann vielleicht 2 Jahre wäre. Und wenn er uns nächste Saison in die BuLi schießt und dann das erste Jahr BuLi bei uns bleibt, kann er ja gern 2026 zurück nach München.

Was mir so etwas in unserem Kader fehlt, ist wieder eine echte hängende Spitze und ein Stürmer, welcher um Glatzel herum wuseln kann. Da sehe ich bei uns eher keinen, der dazu richtig passt.

Und noch ein offensiver hinterher. Bitte nicht sofort belächeln!

https://www.transfermarkt.de/marco-reus/profil/spieler/35207

Reus für 2 Jahre nach Hamburg. Was uns fehlt, ist ein konstanter Unterschiedsspieler und dies wäre der 34/35 jährige Reus ohne Frage. Er muss ja nicht zwingend Topgehälter verlangen. Wenn er für 1 mio.€ pro Jahr käme, muss man zuschlagen. Solch ein Spieler könnte den Unterschied ausmachen.

Besonders in Kombination mit Dompe wäre das gefährlich. Auf dem Platz und auf der Straße. Der eine ohne Führerschein - der andere viel zu schnell. grins

Fazit:

Offensive dann...

Sieb/Königsdörffer----------Reus/Dompe
----------------Glatzel (Ersatz)/Nemeth----------------

Jatta, Öztunali und ggf. Glatzel würde ich bei Bedarf ziehen lassen.


Reus ist doch viel zu verletzungsanfällig. Und was das in dem Alter bedeutet, hat man bei Stindl und dem KSC erlebt. In der 2. Liga geht es für die Offensiven deutlich mehr auf die Socken, da die Geschwindigkeit in der Liga insgesamt langsamer ist. Die Verteidiger machen diese Defizite mit harten Tacklings wett oder versuchen es zumindest. Nee, lass mal. Der kann schön in der Sonne von Texas sich seine Alimente erdienen.
Zitat von Windfaenger

Reus ist doch viel zu verletzungsanfällig.


23/24 - 38 von 46 Spielen
22/23 - 31 von 46 Spielen
21/22 - 41 von 46 Spielen
20/21 - 49 von 51 Spielen

Nun ja, er verpasste offenbar diese Saison 8 Spiele (82 % gespielt), letzte 15 (67 % gespielt) , vorletzte 5 (89 % gespielt) und vor vorletzte Saison 2 Spiele (96 % gespielt).

Finde ich nun nicht außergewöhnlich. Letzte Saison hatte er etwas Pech, aber sonst? Nicht wirklich. Zumal ein 34/35 jähriger nicht über 34 Spiele und 90 Minuten gehen muss sondern das Besondere liefern soll.

Bei uns diese Saison Dompe mit 77 %, Reis mit 65 %, Benes mit 80 %, vdBrempt mit 65 % und Schonlau mit 45 % der Spiele.

Also auch alle Verkaufen, weil zu verletzungsanfällig? Reus hatte auch nur EINE solche Saison in den letzten 4 Jahren.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 07.05.2024 um 09:19 Uhr bearbeitet
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Windfaenger

Reus ist doch viel zu verletzungsanfällig.


23/24 - 38 von 46 Spielen
22/23 - 31 von 46 Spielen
21/22 - 41 von 46 Spielen
20/21 - 49 von 51 Spielen

Nun ja, er verpasste offenbar diese Saison 8 Spiele (82 % gespielt), letzte 15 (67 % gespielt) , vorletzte 5 (89 % gespielt) und vor vorletzte Saison 2 Spiele (96 % gespielt).

Finde ich nun nicht außergewöhnlich. Letzte Saison hatte er etwas Pech, aber sonst? Nicht wirklich. Zumal ein 34/35 jähriger nicht über 34 Spiele und 90 Minuten gehen muss sondern das Besondere liefern soll.

Bei uns diese Saison Dompe mit 77 %, Reis mit 65 %, Benes mit 80 %, vdBrempt mit 65 % und Schonlau mit 45 % der Spiele.

Also auch alle Verkaufen, weil zu verletzungsanfällig? Reus hatte auch nur EINE solche Saison in den letzten 4 Jahren.


Unabhängig der Tatsache, dass Lars Stindl ein warnedes Beispiel sein muss, wer soll denn sein Gehalt bezahlen ?
Da "investiere" ich das Gehalt (geschätzt mind. 3,0 Mio.) lieber in 3-5 junge hungrige sehr gute Talente, welche dann evtl. einen Verkaufswert generieren können.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 07.05.2024 um 09:31 Uhr bearbeitet
Zitat von fussifuxx

Wer soll denn sein Gehalt bezahlen ?


Welches Gehalt verdient man denn bei einem potenziellen Karriereende?
Wenn da nicht eine lukrative zweite Karriere in den USA oder Saudi Arabien lauert, sehe ich da keine großen Gehaltsschwierigkeiten.

Ist ja nun nicht so, als ob Reus großartig mit dem Ausland und einer zweiten Karriere lieb-ge-äugelt hätte.

Sehe das eher wie ein "Mach weiter" oder "Hör auf".

PS:
Talente sind eine Sache - wir sind aber wohl nicht an zu wenigen jungen Talenten am Aufstieg gescheitert - eher an der nicht ausreichenden Klasse/Erfahrung auf dem Punkt zu zünden.

Und wenn du von Ausnahmetalenten sprichst, wo steht das dem denn im Wege?

Ich würde mit Reus auch kein Talent sondern Öztunali ersetzen.

Einfach mal blind ein 3 mio.€ Gehalt in den Raum werfen, macht die Rechnung natürlich absurd. Da hast du natürlich Recht.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 07.05.2024 um 09:43 Uhr bearbeitet
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von fussifuxx

Wer soll denn sein Gehalt bezahlen ?


Welches Gehalt verdient man denn bei einem potenziellen Karriereende?
Wenn da nicht eine lukrative zweite Karriere in den USA oder Saudi Arabien lauert, sehe ich da keine großen Gehaltsschwierigkeiten.

Ist ja nun nicht so, als ob Reus großartig mit dem Ausland und einer zweiten Karriere lieb-ge-äugelt hätte.

Sehe das eher wie ein "Mach weiter" oder "Hör auf".

PS:
Talente sind eine Sache - wir sind aber wohl nicht an zu wenigen jungen Talenten am Aufstieg gescheitert - eher an der nicht ausreichenden Klasse/Erfahrung auf dem Punkt zu zünden.

Und wenn du von Ausnahmetalenten sprichst, wo steht das dem denn im Wege?

Ich würde mit Reus auch kein Talent sondern Öztunali ersetzen.

Einfach mal blind ein 3 mio.€ Gehalt in den Raum werfen, macht die Rechnung natürlich absurd. Da hast du natürlich Recht.


Ich denke so "blind" in den Raum sind die 3 Mio. Gehalt wohl nicht, verdient er momentan beim BVB ja immerhin noch knapp 7,0 Mio.
https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb-marco-reus-vertrag-gehalt-verlaengerung-offiziell-perfekt-laufzeit-borussia-92239773.html
Da wird er sicherlich sagen: "Okay ich lass mir in der 2.Bundesliga für 1,5 Mio. die Schienbeine polieren, achja übrigens wollte ich schon immer Spieler des großen HSV sein"

Die Vorstellung von Reus im HSV-Trikot ist soweit weg, da wurde ich für andere (reellere) Vorschläge schon verbal gesteinigt.
Also bitte lassen wir das doch.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Sollte Glatzel uns doch verlassen sollen wie wäre es mit Ilya Shkurin?

Er zeigt in der polnischen Liga gerade sein können. Kann sich auf körperlich durchsetzen, ist Stark am Ball und macht auch Tore mit dem Kopf. Er ist aber halt etwas kleiner als RG, jedoch mit 24 Jahren auch deutlich jünger.

Lt. TM geht sein Vertrag auch nur noch bis Ende der Saison, leider bin ich nicht ganz im Bilder wie das nun mit Spielern ist, die eigentlich in Russland einen Vertrag haben.
wenn man hier rum liest , wollen die allermeisten wohl einfach so ' weiterwurschteln ' , ersetzen den Spieler X mit Spieler Y , wenn ein anderer Spieler X geht , kommt ein anderer Spieler Y .
das haben wir die letzten 6 Jahre schon gemacht und sind immer noch zweitklassig , während so große Teams wie Paderborn, Darmstadt, Heidenheim ! und jetzt Pauli und Kiel aufsteigen.
wir werden so auch noch die nächsten Jahre nicht aufsteigen.
irgendwie gibt's keinen echten ' Plan ' was man wie ändern könnte / sollte .
Zitat von mariosapf
wenn man hier rum liest , wollen die allermeisten wohl einfach so ' weiterwurschteln ' , ersetzen den Spieler X mit Spieler Y , wenn ein anderer Spieler X geht , kommt ein anderer Spieler Y .
das haben wir die letzten 6 Jahre schon gemacht und sind immer noch zweitklassig , während so große Teams wie Paderborn, Darmstadt, Heidenheim ! und jetzt Pauli und Kiel aufsteigen.
wir werden so auch noch die nächsten Jahre nicht aufsteigen.
irgendwie gibt's keinen echten ' Plan ' was man wie ändern könnte / sollte .


Ich verstehe deine Intuition bzw. deinen zu gehenden Weg nicht.

Möchtest du die gehenden Spieler nur mit Jugendspieler aus den eigenen Reihen ersetzen oder mit schwächeren Spielern ?

oder

Möchtest du verstärkt Topleute als Ersatz für die abgehenden Spieler besorgen

Sorry für die blöde Frage.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.