Maximilian Wittek
Geburtsdatum 21.08.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Wittek, Maximilian (2 Mio. €, VfL Bochum)

15.08.2023 - 01:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 3,00 Mio. €  

Zitat von NoahHD
Zitat von realHST

Wittek ist ein gutes Beispiel, wie schnell es im Fußball hoch und runter gehen kann. Wurde hier von einigen verfrüht abgeschrieben, wobei ich davor hier schon geschrieben habe warum er selbst als Ergänzungsspieler bei uns immer noch einen Markt hätte - denn wirklich schlecht waren seine Leistungen bei uns nie.

Jetzt ist er mittlerweile Stammspieler und hat dazu zuletzt brilliert und kommt jetzt schon auf 3 Tore, die wunderbar erzielt wurden. Ich denke er dürfte seinen MW mittlerweile gesteigert haben. Er hat den Sprung in die 1. Liga definitiv geschafft und mit den Leistungen wie zuletzt dürfte er es auch andernorts ins Notizbuch schaffen.


Er hat in 3 der letzten 13 Bundesliga Spiele gestartet.
Oder in 4 der letzten 18 Spiele seit dem letzten MW Update.
Hier muss man rein gar nichts nach oben machen, außer er macht jetzt 3 weitere Scorer in den letzten beiden Spielen und man würde dann seinen Marktwert neu Definieren für die neue Position.


Ich habe es schon einmal geschrieben, wäre er unangefochten Stammspieler über die komplette Saison und so gescored wie zuletzt, würden wir über einen ganz anderen wert diskutieren.

So haben wir einen Spieler im besten Alter, der über die Saison zwischen Stamm und Ergänzungsspieler geschwankt ist und irgendwo Opfer des Systems unter letsch war. Jetzt allerdings unter dem neuen Trainer absolut gesetzt ist und eben entsprechend scored und seine Leistungen aus Holland somit in einer besseren Liga bestätigt.

Aus meiner Sicht hat er im Vergleich zu den Jahren davor damit seinen Wert definitiv gesteigert. Ob man jetzt vorsichtig auf 2,5 Millionen erhöht oder gleich auf 3 kann man diskutieren. Wobei es im Fußball schnell geht und die Leistungen zuletzt eben herausragend waren und somit auch mit entscheidend für die aktuelle Bewertung sind.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Aktuelle Einschätzung: 2,75 Mio. €  

Zitat von realHST
Zitat von NoahHD

Zitat von realHST

Wittek ist ein gutes Beispiel, wie schnell es im Fußball hoch und runter gehen kann. Wurde hier von einigen verfrüht abgeschrieben, wobei ich davor hier schon geschrieben habe warum er selbst als Ergänzungsspieler bei uns immer noch einen Markt hätte - denn wirklich schlecht waren seine Leistungen bei uns nie.

Jetzt ist er mittlerweile Stammspieler und hat dazu zuletzt brilliert und kommt jetzt schon auf 3 Tore, die wunderbar erzielt wurden. Ich denke er dürfte seinen MW mittlerweile gesteigert haben. Er hat den Sprung in die 1. Liga definitiv geschafft und mit den Leistungen wie zuletzt dürfte er es auch andernorts ins Notizbuch schaffen.


Er hat in 3 der letzten 13 Bundesliga Spiele gestartet.
Oder in 4 der letzten 18 Spiele seit dem letzten MW Update.
Hier muss man rein gar nichts nach oben machen, außer er macht jetzt 3 weitere Scorer in den letzten beiden Spielen und man würde dann seinen Marktwert neu Definieren für die neue Position.


Ich habe es schon einmal geschrieben, wäre er unangefochten Stammspieler über die komplette Saison und so gescored wie zuletzt, würden wir über einen ganz anderen wert diskutieren.

So haben wir einen Spieler im besten Alter, der über die Saison zwischen Stamm und Ergänzungsspieler geschwankt ist und irgendwo Opfer des Systems unter letsch war. Jetzt allerdings unter dem neuen Trainer absolut gesetzt ist und eben entsprechend scored und seine Leistungen aus Holland somit in einer besseren Liga bestätigt.

Aus meiner Sicht hat er im Vergleich zu den Jahren davor damit seinen Wert definitiv gesteigert. Ob man jetzt vorsichtig auf 2,5 Millionen erhöht oder gleich auf 3 kann man diskutieren. Wobei es im Fußball schnell geht und die Leistungen zuletzt eben herausragend waren und somit auch mit entscheidend für die aktuelle Bewertung sind.


Ich denke, dass es @NoahHD darum geht, dass du schreibst Wittek sei Stammspieler, obgleich er nur 3 mal gestartet ist. Da ist der Begriff Stammspieler halt zumindest umstritten.
Aufwertung kann man absolut begründen und nachvollziehen, ich fänd beide Werte passend, tendiere aber selbst auch eher zu 3 als 2,5.
Hoffentlich bleibt / wird er wirklich Stammspieler, selbiges hoffe ich bei Passlack.

•     •     •

Heart over talent
Aktuelle Einschätzung: 2,75 Mio. €  

Tendenz zeigt klar nach oben, aber auch hier würde ich für größere Sprünge abwarten wie es zu Beginn der nächsten Saison aussieht. Aktuell stehen seine Chance ganz gut in einer 5er Kette den LV-Stammplatz zu haben, dann wären 3,5 Mio. im Spätsommer absolut angebracht.
Je nach Trainer könnte es aber natürlich auch eine Viererkette geben, wo Wittek dann mit Bernardo um den LV-Platz konkurrieren würde oder ins LM vorrücken müsste.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.