Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Samyx
Zitat von Peptastisch

Zitat von Samyx

Zitat von Alaba__27

https://www.change.org/p/wir-wollen-juppel-thomas-tuchel-und-keinen-rangnick

Bei der Petition ist man übrigens mittlerweile bei ~ 6.000 Stimmen…nicht ohne für 24 Stunden.


Was bringt so eine Petition, wenn Tuchel aber selbst nicht will?

Er muss sich ab Sommer den Quatsch hier nicht mehr an tun und wird sein Glück woanders finden. Berichten zufolge steht er mit United bereits in Kontakt.


"Sein Glück woanders finden" und dann von Kontakten mit Manu reden, genau mein Humor stark


Ich verstehe schon was du meinst und United stellt auch zurzeit mehr eine Großbaustelle dar, nichts destotrotz macht Tuchel keinen Hehl daraus, dass er an der PL Gefallen gefunden hat. Er wird bei United deutlich mehr Entscheidungsspielraum haben und darüber hinaus auch gut verdienen. Das ist erstmal alles nur positiv für ihn.

Wenn mein Arbeitgeber -Bayern- der Meinung ist, ich bin hier der Falsche, und man vereinbart eine Trennung zum Saisonende, dann gibt es kein Zurück mehr. Das Vertrauen ist weg. Deswegen verstehe ich diese Überlegung nicht ganz, mit Tuchel es noch mal irgendwie (bis 2025) hinaus zu verzögern. Das hat Tuchel selbst null nötig. WIR haben uns dazu entschieden, dass wir mit Tuchel ab Sommer nicht weiter machen wollen, es war nicht umgekehrt wie bei Xavi und Barca.


Denke, er könnte wieder zu Chelsea gehen. Unter Poch läuft es gerade einfach nicht sonderlich gut und Tuchel und Chelsea ist ein absolut perfektes Match. Die Fans lieben ihn dort.
Zitat von Peptastisch
Zitat von Alaba__27

https://www.change.org/p/wir-wollen-juppel-thomas-tuchel-und-keinen-rangnick

Bei der Petition ist man übrigens mittlerweile bei ~ 6.000 Stimmen…nicht ohne für 24 Stunden.


Es sollte klar sein, dass die Fans diesen Trainer nicht akzeptieren und das ist auch gut so. Der Verein dreht sich im Kreis. Ich hatte das bei Eberl und Freund wirklich nicht erwartet.

Warum hast du das nicht erwartet? Eberl und Freund kommen beide aus dem RB-Kosmos, da war es doch nicht unwahrscheinlich, dass sie diesen Fußball wollen und einen Trainer dafür holensilent

Die Petition ist natürlich Quatsch, man kann gerne gegen Rangnick sein, aber dafür den schlechtesten Bayern-Trainer seit Klinsmann behalten zu wollen, wäre dämlich.

•     •     •

Zitat von uecksen
Zitat von Peptastisch

Zitat von uecksen

Zitat von Alaba__27

https://www.change.org/p/wir-wollen-juppel-thomas-tuchel-und-keinen-rangnick

Bei der Petition ist man übrigens mittlerweile bei ~ 6.000 Stimmen…nicht ohne für 24 Stunden.


Verrückt, was zwei "gute Auftritte" in der CL für Verklärungen bei den Fans hervorgerufen hat.



Hier geht es nicht um Verklärung sondern einfach darum, dass Tuchel 103884x besser als Rangnick ist und man mit einer Weiterbeschäftigung enorm viel Geld sparen würde + hat man mit ihm deutlich bessere Chancen auf ein Finale Dahoam als mit Rangnick.


War das für dich auch schon so, als am 21.02. bekannt wurde, dass Tuchel nächstes Jahr nicht mehr unser Trainer ist? Da hatten wir gerade 3-0 im Topspiel in Leverkusen KEINE CHANCE, in Rom 0-1 verloren und auch in Bochum ordentlich auf den Sack bekommen.

Oder begann diese Denke mit dem furiosen 3-0 gegen Rom zuhause, gefolgt von den Kantersiegen gegen die Abstiegskandidaten Mainz und Darmstadt?

War für dich auch klar, dass die Chancen deutlich besser sein werden, nachdem wir zuhause blutleer 0-2 gegen den BVB verloren und am Wochenende Drauf eine 2-0 Führung in Heidenheim verspielt haben?

Ich mag Tuchel und ich glaube auch nicht, dass er unser Problem ist. Aber jetzt "mangels Alternativen", wie man hier liest, weiterhin diesen Trainer behalten zu wollen, unter dem wir seit seiner Ankunft keine 10 überragenden Spiele gemacht haben, erachte ich als extremst verklärt, sorry.

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche mir auch jemand anderes als Rangnick, aber Tuchel ist für mich nicht der Messias.


Ja, ich war auch zum Zeitpunkt der Entlassung gegen diese. Ich hatte aber gehofft, dass man wenigstens schon einen Topkandidaten in der Hinterhand hat.
Faktisch sind wir zum jetzigen Zeitpunkt punktetechnisch besser als letztes Jahr. Die Liga hätte man auch mit 80 Punkten nicht gewonnen. Leverkusen spielt eine Jahrhundertsaison, das vergisst auch der Vorstand.
Ein frühes Pokalaus ist ein Ding der Spieler, sonst wäre das nicht 3x in den letzen 4 Jahren passiert. Siehe Kiel, Gladbach oder Saarbrücken.
Tuchel hatte letzten Sommer schon einen genauen Plan, wie er die Mannschaft umstrukturieren wollte (siehe Holding 6). Warum man sich so vehement gegen ihn gestellt hat, verstehe ich bis zum heutigen Tage nicht.
Noch viel weniger Sinn macht es dann für mich, wenn man Rangnick anscheinend damit locken will, indem man ihm Mitspracherecht bei Transfers geben will. Warum hat man Tuchel nicht seine Wünsche erfüllt?
Für mich ist das Vorgehen des Vereins mittlerweile einfach nicht mehr nachvollziehbar und destruktiv bis zum geht nicht mehr. Wir haben in den letzten Jahren vermutlich 50+ Mio. in Trainerpersonal gesteckt, das ist einfach nur noch geisteskrank und zeugt von extrem schlechter Arbeit.
"Ralf Rangnick hat die Aura eines Angestellten im mittleren Management, der dich in seinem VW Passat mit 185 km/h auf der linken Spur bedrängelt, weil er seinen 60k brutto Job für mindestens 3 Stufen wichtiger hält als er eigentlich ist"

https://twitter.com/EmileDurky/status/1783399475790118932

Musste ich hier einfach mal posten, sorry grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von simchrison am 25.04.2024 um 11:54 Uhr bearbeitet
Zitat von zuzu851
Zitat von Nachtweih

Eberl hat doch ganz klar gesagt, daß man den Trainer nimmt der am besten zu Bayern passt. Dann wird er schon den richtigen nehmen, oder glaubt ihr das er weniger Ahnung hat als die meisten hier von sich zu glauben!


Na denne schauen wir mal. Eberl weiß welcher Trainer am besten zu uns passt, welche Spieler am besten zu uns passen. Dann kann ja gar nichts mehr schief gehen?


Da fehlt dann echt nur noch ein „das sind Experten, die wissen schon, was sie tun“ tongue

Und dann lese ich als Nächstes die gehandelten Namen: Rangnick, Tah, Führich und Frimpong, der zwar gut ist, den aber kein Mensch braucht.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Peptastisch

Zitat von Alaba__27

https://www.change.org/p/wir-wollen-juppel-thomas-tuchel-und-keinen-rangnick

Bei der Petition ist man übrigens mittlerweile bei ~ 6.000 Stimmen…nicht ohne für 24 Stunden.


Es sollte klar sein, dass die Fans diesen Trainer nicht akzeptieren und das ist auch gut so. Der Verein dreht sich im Kreis. Ich hatte das bei Eberl und Freund wirklich nicht erwartet.

Warum hast du das nicht erwartet? Eberl und Freund kommen beide aus dem RB-Kosmos, da war es doch nicht unwahrscheinlich, dass sie diesen Fußball wollen und einen Trainer dafür holensilent

Die Petition ist natürlich Quatsch, man kann gerne gegen Rangnick sein, aber dafür den schlechtesten Bayern-Trainer seit Klinsmann behalten zu wollen, wäre dämlich.


Stand Klinsmann im CL Halbfinale?
Zitat von uecksen
Zitat von Alaba__27

https://www.change.org/p/wir-wollen-juppel-thomas-tuchel-und-keinen-rangnick

Bei der Petition ist man übrigens mittlerweile bei ~ 6.000 Stimmen…nicht ohne für 24 Stunden.


Verrückt, was zwei "gute Auftritte" in der CL für Verklärungen bei den Fans hervorgerufen hat.

Absolut. Rangnick mal ganz außen vor, die Leistungen unter Tuchel sind immer noch die schlechtesten des FC Bayern seit Jahrzehnten. Wer TT zum "großartigen CL-Trainer" hochstilisiert, disqualifiziert sich für die Debatte um die Trainerposition beim FC Bayern, genau so, wie Tuchel sich für diese Position disqualifiziert hat.

Ich verstehe Vorbehalte gegenüber Rangnick, nehme ihn aber immer noch deutlich lieber als Tuchel, der sich vor allem durch das öffentliche Gemeckere über seine Mannschaft hervorgetan hat, statt gegen Bochum, Bremen und Heidenheim zu gewinnen.

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
Zitat von Supersonic26
Zitat von uecksen

Zitat von Alaba__27

https://www.change.org/p/wir-wollen-juppel-thomas-tuchel-und-keinen-rangnick

Bei der Petition ist man übrigens mittlerweile bei ~ 6.000 Stimmen…nicht ohne für 24 Stunden.


Verrückt, was zwei "gute Auftritte" in der CL für Verklärungen bei den Fans hervorgerufen hat.

Absolut. Rangnick mal ganz außen vor, die Leistungen unter Tuchel sind immer noch die schlechtesten des FC Bayern seit Jahrzehnten. Wer TT zum "großartigen CL-Trainer" hochstilisiert, disqualifiziert sich für die Debatte um die Trainerposition beim FC Bayern, genau so, wie Tuchel sich für diese Position disqualifiziert hat.

Ich verstehe Vorbehalte gegenüber Rangnick, nehme ihn aber immer noch deutlich lieber als Tuchel, der sich vor allem durch das öffentliche Gemeckere über seine Mannschaft hervorgetan hat, statt gegen Bochum, Bremen und Heidenheim zu gewinnen.


Mit welcher Begründung nimmst du lieber einen Rangnick als Tuchel?
Zitat von Riga2011
Zitat von zuzu851

Zitat von Nachtweih

Eberl hat doch ganz klar gesagt, daß man den Trainer nimmt der am besten zu Bayern passt. Dann wird er schon den richtigen nehmen, oder glaubt ihr das er weniger Ahnung hat als die meisten hier von sich zu glauben!


Na denne schauen wir mal. Eberl weiß welcher Trainer am besten zu uns passt, welche Spieler am besten zu uns passen. Dann kann ja gar nichts mehr schief gehen?


Da fehlt dann echt nur noch ein „das sind Experten, die wissen schon, was sie tun“ tongue

Und dann lese ich als Nächstes die gehandelten Namen: Rangnick, Tah, Führich und Frimpong, der zwar gut ist, den aber kein Mensch braucht.
Das ist echt unfassbar, in was für einen Dilettantenstadl wir mittlerweile angekommen sind.

Aber Ralle Rangnick sollte doch wissen, dass er bei uns niemals bzgl. Transfers die Entscheidungsgewalt haben wird.

Von daher, gut möglich, dass er noch absagt bzw. das Angebot nicht annimmt tongue

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Babbel wäre noch frei. Der spricht auch deutsch was wohl das wichtigste Kriterium zu sein scheint.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.