deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von R2_D2
Zitat von Caligula

Letztlich gibt es bei den noch verbliebenen Trainerkandidaten eh niemanden mehr, der nur Jubelstürme ausgelöst hätte. Jeder hat einen "Haken". Von mir aus also Kompany. Die einzige safe Bet wäre sowieso nur Alonso gewesen.

Hauptsache man hat einen Trainer, der mit der Spielphilosophie des Vereins kompatibel ist und man kann endlich mit den Transferplanungen beginnen. Manche Spieler wollen ihre Zukunft noch vor der EM klären. Da kann man jetzt nicht noch drei Wochen warten, um in die Gänge zu kommen.

Was ist die Spielphilisophie des Vereins?


Im Idealfall ein 4-2-3-1 mit dominanten Spiel - vor allem über die Außen. Wobei ich mich eher auf die Zeit von Jupp und nicht von Pep beziehe.

Hab letztens einen interessanten Interviewschnippsel von Schweinsteiger auf IG entdeckt. Darin meinte er sinngemäß, dass durch Pep das Spiel des FC Bayern zwar schöner wurde, aber man dadurch auch irgendwie seine eigene DNA, seine eigenen Tugenden komplett verworfen hätte und das vielleicht nicht so gut gewesen wäre.

Aber ich verstehe schon, was du meinst, in den letzten Jahren war die "Bayern-DNA" nur eine träumerische Vorstellung, die man selten auf dem Platz gesehen hat.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Das war bei Anderlecht und nicht Burnley

•     •     •


Zitat von Alaba__27
Zitat von MrCoffee

Zitat von Alaba__27

Zitat von MrCoffee

Zitat von rey 619




Kompany wäre schon echt krass. Das ist sicher ein Trainertalent, aber das sind Wörle und Hürzeler auch.


Was Wörle und Hürzeler nicht haben, ist die große Spielerkarriere.

Naja, man soll jetzt auch nicht übertreiben…


Das sagt der richtige. zwinker

Du bist also der Meinung, dass Kompany eine “große Spielerkarrier” hatte und mit Alonso oder Zidane vergleichbar ist ?

Den Vergleich mit Zidane und Alonso ziehst ganz allein du. Man muss nicht so eine Titelsammlung wie die beiden haben um eine große Karriere gehabt zu haben. Hatten Guardiola, Klopp, Mourinho, Tuchel und Co auch nicht. Und da ist Kompany fast auf Guardiola Niveau.
Zitat von MrCoffee
Zitat von rey 619

Kompany wäre schon echt krass. Das ist sicher ein Trainertalent, aber das sind Wörle und Hürzeler auch.


Was Wörle und Hürzeler nicht haben, ist die große Spielerkarriere.
Die einen wollen das. Die anderen sagen, dass ein großer Spieler automatisch ein großer Trainer ist. Ich finde aber immer noch, dass er eher eine mittelgroße Spielerkarriere hat.
Zitat von Alaba__27

Naja, man soll jetzt auch nicht übertreiben…Ist jetzt kein CL/EM/WM-Sieger.
War stets ein solider Innenverteidiger, nicht mehr - nicht weniger.
Er hat sicherlich nicht die Aura eines Alonso's oder Zidane.


Er war immerhin 8 Jahre Kapitän von Man City, 7 Jahre Kapitän von Belgien.
Ob er jetzt an die Aura von Zidane oder Alonso heran reicht kann man sicherlich diskutieren, aber da ist er dann schon eher Kategorie Zidane als Kategorie Wörle.

Wobei das mit den Titeln doch kein großes Argument ist. Muss ja hier nicht Weltmeister + CL-Sieger aufzählen die keinerlei Aura haben und nach der Spielerkarriere gar nix hinbekommen haben?

Kompany war als Spieler in der (erweiterten) Weltklasse. Er war ein geborener Leader, immer top akzeptiert in der Kabine, hat sich schon damals beim HSV schnell eingefunden, schnell deutsch gelernt und ist ein smarter Typ.
Ob er der nächste Toptrainer wird? Wer weiß das schon. Er bringt ein ganz gutes Rüstzeug mit.

Es könnte uns schlimmer erwischen. Es hätte natürlich auch bessere, offensichtlichere Lösungen gegeben, aber die haben wir ja nicht bekommen bzw uns auch selbst verbaut.
Bin mittlerweile an nem Punkt, dass ich mir Ted Lasso als Coach wünsche.

Finale Dahoam 2.0. - "BELIEVE"

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Zitat von Ramsa-FCB

Das war bei Anderlecht und nicht Burnley

Das kann er aber nicht bei Weltmeistern und Champions League Siegern bringen.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alaba__27 am 20.05.2024 um 21:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von JuppGuardiola

In englischen Fanforen werden wir hart dafür ausgelacht, dass wir mit Kompany oder Thomas Frank verhandeln. Von Kompany sind sie gar nicht überzeugt, Thomas Frank wird für grds. gut erachtet, allerdings keiner für einen Verein wie Bayern. Da die ja deren Teams jede Woche sehen, macht mich das schon sehr skeptisch.


Englische Fan-Foren sind idR genauso ein Käse wie große Teile dieses Forum. Du würdest da auch keinen Burnley__27 für vollnehmen, wenn du dich wirklich damit auseinandersetzen würdest.


Burned stark

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Jetzt sind wir also bei Trainern angekommen, die selbst ein Risiko wären, wenn Eberl noch bei Gladbach wäre.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Zitat von Ramsa-FCB
Das war bei Anderlecht und nicht Burnley



Oh Mist sorry. Ein ähnliches Video gibt es von Burnley letzte Saison. Hab eben nicht drauf geachtet.
Muss einmal schauen, wo ich das finde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.