deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bayern München

Thomas Tuchel [Trainer]

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#24021
19.05.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Sanemacker

Wird denn jetzt alles besser, wo er (endlich) weg ist?


Du meinst Platz 3 ist für seinen Nachfolger ein unerreichbares Ziel?!


Platz 3 sicher nicht.
Der Nachfolger wird sich eher dran messen lassen müssen, ob man international gegen Madrid, Arsenal gut aussieht und Chancen auf Halbfinale oder gar Titel hat.

Und wenn hier Trainer wie glasner und Rangnick schon in der Verlosung sind, gehe ich mit, dass Tuchel definitiv das beste Los ist.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Thomas Tuchel [Trainer] |#24022
19.05.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von Pleitegeier

Zitat von Sanemacker

Wird denn jetzt alles besser, wo er (endlich) weg ist?


Du meinst Platz 3 ist für seinen Nachfolger ein unerreichbares Ziel?!


Ob nicht vielleicht ausgerechnet Du - der hier seit Jahren (!) prognostiziert "...es ist langsam an der Zeit, wieder kleinere Brötchen zu backen..."/"...jeder Zyklus geht einmal zu Ende..."/"...wir alle werden uns daran gewöhnen müssen, dass der FCB international immer mehr abgehängt wird..."/"...wenn wir künftig alle 25 Jahre mal einen CL-Titel feiern dürfen, können wir von Glück sagen..." etc. pp. - Deinen Grind hier nochmal reflektieren möchtest?

Normalerweise solltest Du doch auf Wolke 7 schweben, wo Deine Vorhersagen nunmehr endlich einzutreten scheinen. - Stattdessen hast Du es Dir bequem darin eingerichtet, dass vor allem "Tuchel eine Katastrophe" war und der "notorisch streitsüchtige" Trainer die alleinige Verantwortung für den herbeigesehnten Niedergang trägt...

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 19.05.2024 um 12:30 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#24023
19.05.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von Pleitegeier

Zitat von Sanemacker

Wird denn jetzt alles besser, wo er (endlich) weg ist?


Du meinst Platz 3 ist für seinen Nachfolger ein unerreichbares Ziel?!


Platz 3 sicher nicht.
Der Nachfolger wird sich eher dran messen lassen müssen, ob man international gegen Madrid, Arsenal gut aussieht und Chancen auf Halbfinale oder gar Titel hat.

Und wenn hier Trainer wie glasner und Rangnick schon in der Verlosung sind, gehe ich mit, dass Tuchel definitiv das beste Los ist.


Naja. So genial war’s jetzt auch wieder nicht.
Thomas Tuchel [Trainer] |#24024
19.05.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von Pleitegeier

Zitat von Sanemacker

Wird denn jetzt alles besser, wo er (endlich) weg ist?


Du meinst Platz 3 ist für seinen Nachfolger ein unerreichbares Ziel?!


Platz 3 sicher nicht.
Der Nachfolger wird sich eher dran messen lassen müssen, ob man international gegen Madrid, Arsenal gut aussieht und Chancen auf Halbfinale oder gar Titel hat.


Also Terzic mit aller Macht?

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.


Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Thomas Tuchel [Trainer] |#24025
19.05.2024 - 12:41 Uhr
Am Ende des Tages wäre man auch ohne das Überkusen kein Meister geworden. Mehr Gegentore als der BVB über dessen Abwehr man sich regelmäßig ausgelassen hat. Und in den Pokalwettbewerben sprang in zwei Jahren kein Finale raus. Denke TT wird das ebenso als ungenügendes Ergebnis seines Engagements bei uns resümieren. Auch wenn ich gerne gewusst hätte, wie eine weitere Saison mit ihm verlaufen wäre, glaube ich dass ein passenderer Trainer mehr Erfolg versprechen wird. Es war einfach ein Missmatch, passiert. War mit Ancelotti nicht anders. Trotzdem danke, dass du bis zuletzt durchgezogen hast, Thomas! Mach’s gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBOli am 19.05.2024 um 12:43 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#24026
19.05.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Sanemacker

Wird denn jetzt alles besser, wo er (endlich) weg ist?


Du meinst Platz 3 ist für seinen Nachfolger ein unerreichbares Ziel?!


Reicht die Meisterschaft denn oder das Double? Es ist doch auch dann zu wenig, wenn die Art und Weise des Spiels, des Spielstils nicht spektakulär ist. Sollte der neue Trainer einen grandios offensiven Stil spielen lassen, wird er sich fragen lassen müssen, warum nicht mehr junge Talente eingebaut werden. Und mussten es wieder so viele Gegentore sein?

Hier wird seit Jahren jeder Trainer verbrannt, weil die Erwartungshaltung schier unendlich ist und immer neue Herausforderungen auf ihn zukommen. Plus, als Bonus - er muss sofort funktionieren und es muss sofort laufen. Nach einer Rekordsaison ist vor einer Rekordsaison.

Elf Titel am Stück sind nicht der Normalzustand, sie waren etwas Besonderes. Das blenden einige leider aus.
Thomas Tuchel [Trainer] |#24027
19.05.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von MiGa1991

Zitat von Pleitegeier

Zitat von Sanemacker

Wird denn jetzt alles besser, wo er (endlich) weg ist?


Du meinst Platz 3 ist für seinen Nachfolger ein unerreichbares Ziel?!


Platz 3 sicher nicht.
Der Nachfolger wird sich eher dran messen lassen müssen, ob man international gegen Madrid, Arsenal gut aussieht und Chancen auf Halbfinale oder gar Titel hat.


Also Terzic mit aller Macht?


@bibs: genial war es nicht. Aber sicher mehr als das, was sich im Forum im mittel ausgerechnet wurde. Im Vorhinein waren Arsenal und Madrid unmöglich. Im Nachhinein war immer mehr möglich. Ist bisher jedes Jahr die gleiche Leier gewesen.
Da braucht man nichtmal die extremen Beiträge herauszupicken, nach denen man 5-0 von Arsenal abgeschlachtet würde.
Hab nur wenige User gelesen, die das zumindest auf 50-50 beziffert hätten. Vom Geheule in Spieltags Threads ganz zu schweigen.

@Pleitegeier : ja, ich glaube, du hast selbst keinen ernsthaften Vorschlag. Zwinkernd

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Thomas Tuchel [Trainer] |#24028
19.05.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von Pleitegeier

Zitat von MiGa1991

Zitat von Pleitegeier

Zitat von Sanemacker

Wird denn jetzt alles besser, wo er (endlich) weg ist?


Du meinst Platz 3 ist für seinen Nachfolger ein unerreichbares Ziel?!


Platz 3 sicher nicht.
Der Nachfolger wird sich eher dran messen lassen müssen, ob man international gegen Madrid, Arsenal gut aussieht und Chancen auf Halbfinale oder gar Titel hat.


Also Terzic mit aller Macht?


@bibs: genial war es nicht. Aber sicher mehr als das, was sich im Forum im mittel ausgerechnet wurde. Im Vorhinein waren Arsenal und Madrid unmöglich. Im Nachhinein war immer mehr möglich. Ist bisher jedes Jahr die gleiche Leier gewesen.
Da braucht man nichtmal die extremen Beiträge herauszupicken, nach denen man 5-0 von Arsenal abgeschlachtet würde.
Hab nur wenige User gelesen, die das zumindest auf 50-50 beziffert hätten. Vom Geheule in Spieltags Threads ganz zu schweigen.

@Pleitegeier : ja, ich glaube, du hast selbst keinen ernsthaften Vorschlag. Zwinkernd


Wir waren auch vor Tuchel gegen internationale Top-Gegner immer kompetitiv. Letztes Jahr hat man in 6 Spielen gegen Barca, Inter und PSG 6 Siege geholt. Davor hat man Barca in zwei Spielen zwei Mal besiegt, davor hat man Atletico deklassiert und ist nur wegen der Auswärtstorregel rausgeflogen und davor hat man die CL gewonnen. Dass dann von manchen Usern Arsenal als unmöglich angesehen wurde, die zuvor gegen Porto nur im Elfmeterschießen weiterkommen konnten oder Real, das bei unparteiischer Schiedsrichterleistung wahrscheinlich schon gegen Leipzig rausgeflogen wäre, ist doch dann eigentlich der Beweis, wie sehr die Erwartungshaltung unter Tuchel nach unten angepasst wurde.
Thomas Tuchel [Trainer] |#24029
19.05.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von FCBOli

Am Ende des Tages wäre man auch ohne das Überkusen kein Meister geworden. Mehr Gegentore als der BVB über dessen Abwehr man sich regelmäßig ausgelassen hat. Und in den Pokalwettbewerben sprang in zwei Jahren kein Finale raus. Denke TT wird das ebenso als ungenügendes Ergebnis seines Engagements bei uns resümieren. Auch wenn ich gerne gewusst hätte, wie eine weitere Saison mit ihm verlaufen wäre, glaube ich dass ein passenderer Trainer mehr Erfolg versprechen wird. Es war einfach ein Missmatch, passiert. War mit Ancelotti nicht anders. Trotzdem danke, dass du bis zuletzt durchgezogen hast, Thomas! Mach’s gut!

Volle Zustimmung.

Ganz ehrlich, Leverkusen ist in dieser Saison das stärkste Team in Europa und mich würde es 0.0 wundern, wenn sie alle drei Titel + den UEFA Supercup zu Beginn der nächsten Saison mitnehmen. Als Bayern-Fan muss man auch anerkennen, dass kein anderer Trainer in so einer historischen Saison des B04s eine Chance gehabt hätte. 90 Punkte und ungeschlagen in ALLEN Wettbewerben ist eine Hausnummer und kommt nicht nur daher, dass Alonso ein Space Jam-Trainer ist, sondern weil das Team und das Management eine Einheit sind. Die Heterogenität stimmt einfach.

Wir müssen lernen 2-3 Schritte rückwärts zu gehen und uns neu aufzustellen. Auf lange Sicht bleibt der FCB die Benchmark. Da werden die Ausreißer-Saisons von Stuttgart und Leverkusen nichts dran ändern.

•     •     •

Sempre Milan & Mia san Mia.

"When I think of the current generation, Lionel Messi is top-level (...)
And, although he has never taken my breath away, Kaka has impressed, Zinedine Zidane was brilliant but without a doubt, Paolo Maldini has been my favourite."

- Sir Alex Ferguson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaddafi_81 am 19.05.2024 um 13:29 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#24030
19.05.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von MiGa1991

Zitat von Pleitegeier

Zitat von MiGa1991

Zitat von Pleitegeier

Zitat von Sanemacker

Wird denn jetzt alles besser, wo er (endlich) weg ist?


Du meinst Platz 3 ist für seinen Nachfolger ein unerreichbares Ziel?!


Platz 3 sicher nicht.
Der Nachfolger wird sich eher dran messen lassen müssen, ob man international gegen Madrid, Arsenal gut aussieht und Chancen auf Halbfinale oder gar Titel hat.


Also Terzic mit aller Macht?


@bibs: genial war es nicht. Aber sicher mehr als das, was sich im Forum im mittel ausgerechnet wurde. Im Vorhinein waren Arsenal und Madrid unmöglich. Im Nachhinein war immer mehr möglich. Ist bisher jedes Jahr die gleiche Leier gewesen.
Da braucht man nichtmal die extremen Beiträge herauszupicken, nach denen man 5-0 von Arsenal abgeschlachtet würde.
Hab nur wenige User gelesen, die das zumindest auf 50-50 beziffert hätten. Vom Geheule in Spieltags Threads ganz zu schweigen.

@Pleitegeier : ja, ich glaube, du hast selbst keinen ernsthaften Vorschlag. Zwinkernd


Wir waren auch vor Tuchel gegen internationale Top-Gegner immer kompetitiv. Letztes Jahr hat man in 6 Spielen gegen Barca, Inter und PSG 6 Siege geholt. Davor hat man Barca in zwei Spielen zwei Mal besiegt, davor hat man Atletico deklassiert und ist nur wegen der Auswärtstorregel rausgeflogen und davor hat man die CL gewonnen. Dass dann von manchen Usern Arsenal als unmöglich angesehen wurde, die zuvor gegen Porto nur im Elfmeterschießen weiterkommen konnten oder Real, das bei unparteiischer Schiedsrichterleistung wahrscheinlich schon gegen Leipzig rausgeflogen wäre, ist doch dann eigentlich der Beweis, wie sehr die Erwartungshaltung unter Tuchel nach unten angepasst wurde.


Kann ich nur zustimmen. Die Spiele gegen Arsenal waren gut und man kann Tuchel dafür loben. Gegen Madrid waren wir insgesamt aber schwach, im Achtelfinal-Hinspiel hatten wir 0(!!) Schüsse aufs Tor gegen Lazio Rom, die siebtbeste Mannschaft in Italien.

Auch in der Gruppenphase waren wir deutlich weniger dominant als in den meisten Jahren zuvor. Die Punkte haben wir gesammelt, aber insgesamt auch nur 12 Tore geschossen und das bei wirklich dankbaren Gegnern.

Sonst bleibt nur der für unsere Verhältnisse wahnsinnig schwache 3. Platz in der Liga und ein KO gegen einen Drittligisten im Pokal. Zusätzlich mehr Tore kassiert als in der so oft als Beispiel für eine schwache Defensive genannten zweiten Saison unter Hansi Flick.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.