deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hamburger SV

Steffen Baumgart [Cheftrainer]

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#121
19.02.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von Mnemosyne

Der Mann kriegt jetzt seine Chance bis Weihnachten 24, dann werden wir sehen, wo wir stehen.


Ich vermute, dass Steffen Baumgart erst einmal nur eine Chance bis Mai, eventuell Anfang Juni erhält. Sollte der Aufstieg unter ihm nicht gelingen, besteht durchaus die Chance, dass der Nachfolger von Jonas Boldt einen "eigenen" Trainer installieren und daher Steffen Baumgart freistellen wird.


Welcher Nachfolger von Jonas Boldt? An eine Entlassung von Boldt glaube ich keine Sekunde. Er macht zi viel richtig. Und wer sollte es an seiner Stelle machen? Noch ein Kaliber wie Wüstefeld überstehe ich moralisch nicht smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#122
19.02.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von Mnemosyne

Der Mann kriegt jetzt seine Chance bis Weihnachten 24, dann werden wir sehen, wo wir stehen.


Ich vermute, dass Steffen Baumgart erst einmal nur eine Chance bis Mai, eventuell Anfang Juni erhält. Sollte der Aufstieg unter ihm nicht gelingen, besteht durchaus die Chance, dass der Nachfolger von Jonas Boldt einen "eigenen" Trainer installieren und daher Steffen Baumgart freistellen wird.

Dann zahlen wir aber nicht nur bis zum Sommer 24 sondern bis zum Sommer 25 zwei Trainer

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#123
19.02.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von Hanseat_AC
Zitat von isdasso

Oh Gott, was passiert, wenn es jetzt doch nix wird?
Bild und SportBild sind Springer Konzern, da kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass etwas stimmt, was die schreiben.
Ball flach halten, wenn es Baumgart wird ist das sicher keine schlechte Wahl, wird er es nicht, dreht sich die Erde trotzdem weiter.


Verschwörungstheoretiker sind super ...


Seit wann dreht sich die Erde bei VerschwörungstheoretikernZwinkernd

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#124
19.02.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von BoLei
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von HH_Alex_HSV

.
"Sinnvoll" hätte ich einen Trainer erachtet, der für eine solide Defensive steht und trotzdem einen ansehnlichen Ballbesitzfußball spielen lässt, die beiden Dänen hätten mir da deutlich besser gefallen.


Deswegen schrieb ich auch unter den Umständen und derzeit.
Wir haben noch 12 Spiele und natürlich wäre ich dafür eine solide Defensive zu formen. Aber es zählt jetzt jedes Spiel.

Mir geht es jetzt eher um kurzfristige Ergebnisse. Ein anderer Trainer mag auf Sicht besser sein, aber zündet er sofort?


Zündet denn Baumgart sofort? Wer gibt Dir die Sicherheit?

Ich hoffe nur….mehr bleibt mir nicht….


Gab doch etliche hier im Forum die "Walter raus" geschrie(b)en haben! Und die sich Baumgart herbei gesehnt haben. Bitte - das Paradies ist da.
Ich denke, das wird nix. Das Umfeld, die Medien, der Druck aufsteigen zu müssen (anders als in Paderborn), wird Baumgart auch "killen" und uns weiter zurück werfen, als wir unter Walter schon waren.
Baumgart hat den HSV auf Platz 3 übernommen, eine Verschlechterung zum Ende der Saison wäre übel. Die Relegation ist also Pflicht.
Aber Baumgart sollte ja nur ein paar taktische Anpassungen vornehmen und dann löppt das schon.
Wünsche ihm und unserem HSV viel Glück dabei und hoffe, daß er hier nicht untergeht.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#125
19.02.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von norderstedter_87
Zitat von SerhatM1887

Zitat von norderstedter_87

Zitat von Hannes1887

Zitat von norderstedter_87

Ich krieg die Krise, so einen Pseudo-auf-dem-Boden-gebliebenen, mit Hang zum Populismus und einer prolligen Art. Ein einseitiges, wenig variables System, welches nicht wirklich auf Ballbesitz beruht. Ich bin fassungslos und wirklich ernüchtert.


Sorry, aber das ist Quatsch. Steffen Baumgart hat auch schon vor Köln bewiesen, was für ein herausragender Trainer er sein kann.
Prollige Art ja vielleicht, aber er ist eine tief ehrliche Haut mit geradliniger Kommunikation zu jedem. Gib ihm eine Chance!


Herausragend? Wenn sein Plan A scheitert, dann gibt es keinen Plan B. Es ist äußerst eintöniger und stumpfer Fußball.


Man merkt, dass du kein einziges Spiel unter ihm in Köln oder Paderborn vor dieser Saison gesehen hast.


Bei Köln hat das so lang funktioniert, wie er Modeste mit Flanken füttern konnte, danach war dann auch Sense. Ergebnis sieht man ja gerad in Köln.


Dann muss er in Hamburg nur dafür sorgen, dass Glatzel mit Flanken gefüttert wird. Auf jeden Fall bringt er die Referenz eines 7:1 gegen Bremen mit. Und zu Modeste. Als Nachfolger von Modeste hat er David Selke und sonst niemanden. Ohne zuverlässigen Knipser in der Box wird es für jeden Trainer schwierig.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#126
19.02.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Welcher Nachfolger von Jonas Boldt? An eine Entlassung von Boldt glaube ich keine Sekunde.


Wenn der Aufstieg ein weiteres Mal ausbleibt, wird der Aufsichtsrat Jonas Boldt freistellen - das halte ich für sehr wahrscheinlich. Obgleich ich dies nicht für die sinnvollstee Handlung halten würde, wäre sie dennoch zu einem gewissen Grade konsequent.

Wer die Nachfolge des 42-Jährigen übernehmen würde, kann ich natürlich nicht abschätzen - und ich traue dem Aufsichtsrat auch nicht zu, eine bessere Alternative aufzutun. Dennoch sollten wir uns im Klaren darüber sein, dass die jetzige Trainer-Entscheidung Boldts letzte Patrone ist. Scheitert Steffen Baumgart am Aufstieg, wird auch Jonas Boldt nicht mehr Vorstand der AG bleiben.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#127
19.02.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Hanseat_AC

Zitat von isdasso

Oh Gott, was passiert, wenn es jetzt doch nix wird?
Bild und SportBild sind Springer Konzern, da kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass etwas stimmt, was die schreiben.
Ball flach halten, wenn es Baumgart wird ist das sicher keine schlechte Wahl, wird er es nicht, dreht sich die Erde trotzdem weiter.


Verschwörungstheoretiker sind super ...


Seit wann dreht sich die Erde bei VerschwörungstheoretikernZwinkernd

Dreht sich nicht der Himmel um die Erde? Ich frag nur für nen Freundtung

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#128
19.02.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von fosbury

Ich weiß nicht, ob es am Trainer lag. Ich weiß nichts mehr...



Ich wünsche dir vollumfängliche Genesung grins


grins

Vielleicht ist Baumgart die beste Medizin - wünschen wir es uns und ihm. In jedem Fall wissen wir in Kürze mehr.

Ich mag Baumgart - natürlich ein Erzprolet, aber ich glaube, dass er ähnlich wie Walter ein Feuer entfachen kann, nur dann mit mehr „Karo einfach“ und weniger Komplexität im System.

Wobei man sagen muss: Walters erste 2 Jahre waren gut bis sehr gut, womöglich hat auch der letzte Spieltag mit HDH sowie die Relegation ihre Spuren sowohl beim Trainer als auch bei den Spielern hinterlassen.

Wie auch immer - ich finde, Baumgart ist für uns derzeit oberstes Regal: mit Paderborn aufgestiegen, mit Köln lange stark performt und erst durch üble Transferpolitik Probleme bekommen.

Ich freue mich, dass er da ist und hoffe, er funktioniert.

•     •     •

...still not lovin´police
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#129
19.02.2024 - 20:21 Uhr
Schon ok das Baumgart geholt wurde. Die Mannschaft scheint derzeit dann doch stark verunsichert.
Die letzte Saison steckt womöglich jedem noch in den Knochen und im Kopf. Vielleicht war das in Kombination mit Vuskovic, Relegation, Fast-Aufstieg usw alles ein wenig viel für Tim Walter und das Team. Durch Baumgart kommt jemand der alles auf Emotionen und Freude am Spiel setzt, dieses in sich trägt und das auch verkörpert. Wenn er dazu das taktisch vereinfacht hält und den Spielern klar macht, das es ab jetzt im Turniermodus weitergeht, könnte es gut ausgehen.

•     •     •

PRO: Kontinuität
CONTRA: Kontinuität mit dem falschen Trainer
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#130
19.02.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von West-1887
Zitat von Herr_Arminius

Es ist so unglaublich, Baumgart hat noch nicht mal unterschrieben und schon muss hier über Katterbach diskutiert werdenaugen-zuhalten


Oh Gott, ja. Da kannst du dir nur an den Kopf packen. Noch kein Training geleitet, aber es werden schon alle Personalien geklärt.

Ich mache mir jetzt ein Bier auf und schaue Mr. und Mrs. Smith auf Amazon prime. Zu empfehlen.

Grüße an die Familie

West-1887



Zunge raus du hast den joke nicht wirklich verstanden oder?

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.